Pfeil rechts
1154

Sonnenblume216
Das ist echt ätzend. Minütlich wechselt es zwischen schwitzen, normalem Temperatzrempfinden und frieren

Kennt ihr auch oder?

19.01.2021 19:22 • #161


Meeresliebe
Hi, mein Beileid hast du. Ich hab immer was anderes, es ist jeden Monat eine Überraschung.

Und was ich nicht gedacht hätte, je älter desto besch***ener wirds. Oder geht es nur mir so?!
Meine Highlights:
- übelst Kopfweh - Übelkeit mit diesem Angstgefühl spucken zu müssen - mehrfach ins Bad hechten um sich den Mageninhalt nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. ---Ich war mir sicher ich hätte mir noch nebenbei einen Norovirus o.ä. eingefangen, aber nein, paar Monate später das gleiche...
- auslaufen... Eine Stunde Weg (Arbeit) und alles ist voll bzw. durch, incl. der Jeans! Ich hätte im Boden versinken mögen. (Ich hatte Glück, eine Kollegin die nah wohnt war da und hat mir Bad Wechselklamotten gestellt...)

Hach, da waren die anderen Symptome in den letzten 20 Jahren ja ein Klacks... Das wünsche ich dir nicht... Also, alles gute für dich!

19.01.2021 19:48 • #162


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


H
Zitat von Sonnenblume216:
Ja das stimmt wohl. Wenn es so früh anfängt ist das echt dämlich.Nachdem mir vorhin Ewigkeiten kalt war ist mir jetzt relativ warm (außer zwischendurch mal kurz)...auch der Kopf. Fühle mich echt als ob ich krank werde...ich hoffe das ist morgen wieder vorbei

Es fühlt sich mies an. Dieses heiß kalt krankheitsgefühl habe ich leider auch. Augen zu und durch.

20.01.2021 09:43 • #163


Sonnenblume216
Zitat von Hedwig:
Es fühlt sich mies an. Dieses heiß kalt krankheitsgefühl habe ich leider auch. Augen zu und durch.


Ja was anderes kann man da leider nicht machen das stimmt
Bei mir war die Temperatur zum Glück am nächsten Tag wieder normal. Die letzten 2 Tage ging es mir wieder relativ gut. Heute bin ich Tag 27 und gerade echt kraftlos und schlapp. Kalt ist mir auch wieder. Ich hoffe echt das die Regel heute anfängt. Und es damit dann auch ein bisschen besser wird wieder.

22.01.2021 10:48 • #164


Sonnenblume216
Sagt mal habt ihr während der Periode auch noch mit Beschwerden zu tun oder nur vorher? Ich hab seit vorgestern immer mal so kurze Angst-/Panikphasen. Zum Glück immer nur recht kurz, aber immer aus dem Nichts.

26.01.2021 12:04 • #165


O
Hallo,mich quälen auch seit Jahren PMS Beschwerden.Heute ist Menstruation gekommen ich fühle mich immer noch nicht frei.Bei mit hört es meistens auf so am 3ten oder 4ten Tag auf mit PMS.Letztens beim Frauenarzt habe ich die Thema erwähnt und Ärztin hat mit ein Hormon Präparat verschrieben sie sagt von den wird PMS sicher viel besser.Ich bin mir noch unsicher ob ich welche Hormone nemehn möchte.

26.01.2021 14:38 • x 1 #166


Cloudsinthesky
Ich habe 3 Monate bonasanit genommen. Mir hat das geholfen. Bloß ist mein b6 davon zu hoch gegangen.
Soll laut Labor zwischen 13.3 Mikrogramm und 35.1 sein und ich habe 136

@la2la2 wenn ich dich mal wieder fragen darf, wie gefährlich ist das?
Die Ärztin schrieb im Befund, ich solle pausieren.
Im Produkt sind 20mg pro Kapsel.
Ich hatte es am Tag zuvor auch genommen.
Geht b6 von allein wieder runter? Es ist ja Wasserlöslich glaub ich.

26.01.2021 14:52 • #167


la2la2
@Cloudsinthesky
Bei den Referenzwerten werden die Werte von Leuten, die extra B6 nehmen, nicht berücksichtigt. Ist also nichts schlimmes, wenn die Werte höher als der Normbereich sind. Da B6 wasserlöslich ist, wird der Überschuss einfach ausgeschieden.
Wenn es wirkt, würde ich es an deiner Stelle weiter nehmen. Gibt zwar Ärzte, die behaupten zu viel Vitamine und Mineralstoffe könnten das Krebsrisiko erhöhen, aber so lange es noch erschreckend viele Ärzte gibt, die glauben ein Vitamin D Mangel würde erst bei unter 12 oder 20 ng/ml bestehen, ist fraglich, ob da was dran ist.

27.01.2021 11:37 • x 1 #168


Cloudsinthesky
Zitat von la2la2:
@Cloudsinthesky Bei den Referenzwerten werden die Werte von Leuten, die extra B6 nehmen, nicht berücksichtigt. Ist also nichts schlimmes, wenn die Werte höher als der Normbereich sind. Da B6 wasserlöslich ist, wird der Überschuss einfach ausgeschieden.Wenn es wirkt, würde ich es an deiner Stelle weiter nehmen. Gibt zwar Ärzte, die behaupten zu viel Vitamine und Mineralstoffe könnten das Krebsrisiko erhöhen, aber so lange es noch erschreckend viele Ärzte gibt, die glauben ein Vitamin D Mangel würde erst bei unter 12 oder 20 ng/ml bestehen, ist fraglich, ob da was dran ist.



Danke dir für deine Antwort lieber la2la2
Ich nehme es ohnehin nur ab Eisprung.
Mein d sollte ich auch reduzieren sagte sie, aber da bleib ich erstmal bei. Bin nämlich auch da leicht über der norm vielleicht teste ich b6 nochmals und zahle das beim Hausarzt dann selbst in der ersten Zyklus Hälfte, wo ich nichts nehme
Denke wenn das wasserlöslich ist, geht es ja sozusagen dann direkt wieder raus und der Körper behält sich das, was er braucht

27.01.2021 11:44 • #169


la2la2
Wie hoch ist denn dein Vitamin D Spiegel @Cloudsinthesky ?
Lass einfach mal den Calciumwert im Blut für 1-2Euro bestimmen. Ist der erhöht, ist der Vitamin D Spiegel zu hoch. Ist der Calciumwert hingegen normal, ist das nicht weiter schlimm.

27.01.2021 12:03 • #170


Cloudsinthesky
Zitat von la2la2:
Wie hoch ist denn dein Vitamin D Spiegel @Cloudsinthesky ?Lass einfach mal den Calciumwert im Blut für 1-2Euro bestimmen. Ist der erhöht, ist der Vitamin D Spiegel zu hoch. Ist der Calciumwert hingegen normal, ist das nicht weiter schlimm.


La2la2 er war Mai 2020 138nnml und ich glaube jetzt im November ein tick höher.

Danke für den Tipp mit dem ca. Mach ich beim nächsten Mal mit

27.01.2021 17:12 • #171


Jeje
Zitat von Sonnenblume216:
Ich hab seit gestern Mittag jetzt meine Regel. Heute morgen fühle ich mich total schlapp und hab schwere Beine. Kennt ihr das auch?Hilft Bewegung dagegen oder doch eher ausruhen?


Ich hab seit heute morgen meine Regel und fühle mich gar nicht gut.
Hatte dieses Mal einen langen Zyklus von 42 Tagen was aber wegen meiner Schilddrüse auch ständig schwankt.
Meine Beine, Rücken und Unterleib tun am meisten weh.
Dazu kommen leichte Kopfschmerzen, erhöhter Puls und absolute Müdigkeit.

An Bewegung will ich gar nicht denken.
Mir hilft eine Wärmflasche, viel trinken und ausruhen.

28.01.2021 19:16 • x 1 #172


Sonnenblume216
Zitat von Jeje:
Ich hab seit heute morgen meine Regel und fühle mich gar nicht gut.Hatte dieses Mal einen langen Zyklus von 42 Tagen was aber wegen meiner Schilddrüse auch ständig schwankt.Meine Beine, Rücken und Unterleib tun am meisten weh.Dazu kommen leichte Kopfschmerzen, erhöhter Puls und absolute Müdigkeit.An Bewegung will ich gar nicht denken.Mir hilft eine Wärmflasche, viel trinken und ausruhen.


Oh man das ist ätzend...ich drück dich mal ganz lieb

Den erhöhten Puls und die Müdigkeit finde ich immer mit das Schlimmste

Ich wünsche dir das es morgen schon besser ist.

28.01.2021 20:37 • x 1 #173


Frau_Pübbels
Ich drehe echt durch. Meine periode hat sich heute morgen schon leicht angekündigt und ich bin ein Wrack. Sitze hier, heule, bin sauer auf meinen Freund und kriege alles in den falschen Hals.
Das nervt so extrem!
Will alleine sein, weil ich echt genervt bin. Aber will es auf der anderen Seite auch nicht. Ich flipp noch aus deswegen.
Warum ist das so schlimm?

28.01.2021 22:39 • x 1 #174


Sonnenblume216
Zitat von kleinpübbels:
Ich drehe echt durch. Meine periode hat sich heute morgen schon leicht angekündigt und ich bin ein Wrack. Sitze hier, heule, bin sauer auf meinen Freund und kriege alles in den falschen Hals.Das nervt so extrem!Will alleine sein, weil ich echt genervt bin. Aber will es auf der anderen Seite auch nicht. Ich flipp noch aus deswegen. Warum ist das so schlimm?


Ich drücke dich mal ganz doll
Hormone sind echt das letzte.
Wie geht es dir heute morgen?
Warum bist du denn sauer auf deinen Freund? Mir hilft es in solchen Momenten wenn ich mich zurück ziehe und meine progressive Muskelentspannung mache...danach geht es meistens zumindest ein bisschen besser.

29.01.2021 07:37 • #175


Frau_Pübbels
Zitat von Sonnenblume216:
Ich drücke dich mal ganz doll Hormone sind echt das letzte. Wie geht es dir heute morgen?Warum bist du denn sauer auf deinen Freund? Mir hilft es in solchen Momenten wenn ich mich zurück ziehe und meine progressive Muskelentspannung mache...danach geht es meistens zumindest ein bisschen besser.

Danke dir für den Drücker
Mir geht es zumindest soweit besser, dass ich nicht mehr so mies drauf bin.
Dafür ist mein Gedächtnis wie ein Sieb. Und die derealisation schlägt wieder zu....
Auf der Arbeit baue ich heute nur sch., eigentlich sollte man mich heute freistellen so wie ich unterwegs bin.
Zum Glück muss ich mir bis 12, da der Techniker kommt. Dann muss ich mich nicht mehr konzentrieren xD
Auf meinen Freund war ich ohne Grund sauer. Weil er nicht gespürt hat, dass es mir so schlecht geht
Der arme, zumindest habe ich ihn nicht angemotzt.

29.01.2021 11:35 • #176


Sonnenblume216
Ich hab seit gestern meine Periode...gestern ging es mir wirklich gut außer schlechter Laune. Aber seit ca 1 Stunde ist mir kalt und ich bin jetzt ein bisschen am zittern und liege nur auf der Couch. Ich werde nachher eine Brausetablette mit Eisen nehmen...da sind aber nur 7 mg drin, ich weiß nicht wie viel das bringt.

18.02.2021 12:29 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Heute ist der 5 Tag meiner Mens und noch immer hab ich starke regelschmerzen
Jeden Monat das selbe Theater....
Bin ich froh wenn ich diesen ganzen Mist hinter mir habe

18.02.2021 12:37 • #178


Sonnenblume216
Zitat von NIEaufgeben:
Heute ist der 5 Tag meiner Mens und noch immer hab ich starke regelschmerzen Jeden Monat das selbe Theater.... Bin ich froh wenn ich diesen ganzen Mist hinter mir habe


Das glaube ich dir. Fühl dich gedrückt

Ich muss mir immer wieder bewusst machen das es euch auch so schlecht geht während der Periode und davor. Ich hab immer Probleme damit solche Dinge zu akzeptieren (also das es mir dann nicht gut geht) und denke auch oft das es nur mir so geht obwohl das ja gar nicht stimmt.
Also das ist nicht nur auf die Regel bezogen sondern allgemein auf alles wenn es mir mal nicht gut geht. Da kommt gleich das Gehirn und sagt: Horrorszenario...

18.02.2021 12:40 • x 1 #179


Sonnenblume216
Sagt mal habt ihr zufällig auch mal Atembeschwerden während der Periode?

18.02.2021 16:33 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag