Pfeil rechts
1153

H
Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal habt ihr zufällig auch mal Atembeschwerden während der Periode?

Ich hab das. Allerdings durch meine Ängste. Ich verkrampfen da sehr stark

18.02.2021 17:21 • x 2 #181


Sonnenblume216
Zitat von Hedwig:
Ich hab das. Allerdings durch meine Ängste. Ich verkrampfen da sehr stark


Ok, tut mir leid das du das auch hast.
Tust du da was gehen? Bzw weißt du wie man das verbessern kann? Oder geht das bei dir von alleine wieder weg?

18.02.2021 18:38 • #182


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


H
Zitat von Sonnenblume216:
Ok, tut mir leid das du das auch hast. Tust du da was gehen? Bzw weißt du wie man das verbessern kann? Oder geht das bei dir von alleine wieder weg?

Aushalten...es geht von allein weg. Ablenken und Atemübungen.

18.02.2021 21:32 • #183


E
Bei mir fangen die Symptome immer eine Woche vor der Periode an und dauern so lange, bis die Periode vorbei ist, oft habe ich also gut 14 Tage damit zu kämpfen. Im Moment schonwieder! Sehr ätzend.

Die ersten Tage bin ich meist grundlos traurig, ich könnte dann nurnoch heulen, bin depressiv, sehe alles total negativ, dann kommt langsam auch noch extreme Reizbarkeit hinzu. Ist die Periode da, habe ich schlimme Kreislaufprobleme, immer das Gefühl, dass der Boden sich wellt, dreht und schwankt, starke Schweißausbrüche am Tag, auch nachts werde ich jedesmal klitschnass wach, muss mich mehrmals umziehen, ich fühle mich benommen, wie betrunken, mein Herz rast häufig, es ist einfach furchtbar. Ich habe meine Periode auch ziemlich stark, mit Unterleibsschmerzen, die oft kaum auszuhalten sind, heute musste ich drei Ibus nehmen, um mich überhaupt bewegen zu können.

Atembeschwerden hatte ich bisher (Gott sei Dank) währenddessen noch nicht.

18.02.2021 21:45 • x 2 #184


Sonnenblume216
Zitat von Enni:
Bei mir fangen die Symptome immer eine Woche vor der Periode an und dauern so lange, bis die Periode vorbei ist, oft habe ich also gut 14 Tage damit zu kämpfen. Im Moment schonwieder! Sehr ätzend. Die ersten Tage bin ich meist grundlos traurig, ich könnte dann ...


Oh man da hast du es auch echt nicht leicht.

Meine Atembeschwerden sind besser geworden nach meiner Angstattacke gestern Abend. Vielleicht hatte sich so viel aufgestaut und deswegen hatte ich diese Atembeschwerden

Mich kotzt das diesen Monat echt an. Im Moment sitze ich schon wieder auf der Couch und bin leicht am zittern und merke die Angst

19.02.2021 13:39 • x 1 #185


A
Habe auch gerade meine Periode und bin so traurig und depressiv.Könnte den ganzen Tag nur heulen .Bevor die Periode kommt bin ich fast immer total aggressiv .Und schwitze auch jedesmal extrem bevor die Periode kommt .Es kann draußen minusgrade haben und mir läuft das Wasser runter.Auch Kreislaufprobleme habe ich immer extrem .Wäre so froh wenn ich das alles einfach nicht mehr hätte .Das macht einen jeden Monat so fertig .

19.02.2021 21:17 • x 1 #186


Annii
Merke auch immer richtig den Eisprung und ab da habe ich eine Stelle in meiner linken Brust, die weh tut und sehr berührungsempfindlich ist. Allerdings nur einseitig und sonst keine weiteren Beschwerden. Nervt aber trotzdem, da man gleich denkt, es sei etwas Böses..

19.02.2021 22:50 • x 1 #187


Sonnenblume216
Zitat von Ayano:
Habe auch gerade meine Periode und bin so traurig und depressiv.Könnte den ganzen Tag nur heulen .Bevor die Periode kommt bin ich fast immer total aggressiv .Und schwitze auch jedesmal extrem bevor die Periode kommt .Es kann draußen minusgrade haben und mir läuft das ...


Ich drück dich mal lieb.
Ja Kreislaufprobleme kenne ich auch mal während meine Regel. Hast du sie denn besonders doll? Also deine Regel?


Ich kenne das auch mit dem aggressiven bzw gereizten vor der Periode. Das nervt echt total...

Seit ich vorhin wach geworden bin geht's mir mental auch nicht so gut. So stark wie diese Periode hatte ich das noch nicht. Die letzten Tage konnte ich mir immer Zeit für mich nehmen aber heute geht das nicht. Ich kann meine Stimmung gar nicht richtig beschreiben...eine Mischung aus genervt, traurig, will meine Ruhe haben...überfordert wenn ich an den Tag denke...das nervt einfach nur.

20.02.2021 06:58 • x 1 #188


Catharina
Oh, das kenne ich auch.... Ich bin so genervt und aggressiv vor der Periode, dass ich teilweise vor mir selbst erschrecke. Ich hab heute meine Periode bekommen und merke sofort dass dies Genervtheit weg ist. Dafür halt Kopfschmerzen und Bauchschmerzen und eine recht starke Blutung

20.02.2021 07:42 • x 2 #189


Sonnenblume216
Zitat von Catharina:
Oh, das kenne ich auch.... Ich bin so genervt und aggressiv vor der Periode, dass ich teilweise vor mir selbst erschrecke. Ich hab heute meine Periode bekommen und merke sofort dass dies Genervtheit weg ist. Dafür halt Kopfschmerzen und Bauchschmerzen und eine recht starke Blutung


Dann drücke ich dich mal ganz lieb

Wenn die Symptome während der Periode weg wären wäre es schön. Aber diese Stimmungsschwankungen bzw die miese Laune hält leider diesen Monat auch während der Regel an...gepaart mit Verdauungsbeschwerden, Angstzuständen und Erschöpfung und Müdigkeit...
Überlege schon die ganze Zeit was ich machen kann damit es besser wird...

20.02.2021 08:09 • #190


A
Zitat von Sonnenblume216:
:trost: Ich drück dich mal lieb. Ja Kreislaufprobleme kenne ich auch mal während meine Regel. Hast du sie denn besonders doll? Also deine Regel? Ich kenne das auch mit dem aggressiven bzw gereizten vor der Periode. Das nervt echt total... Seit ich vorhin wach geworden bin ...
. Meistens hab ich meine Periode nur so 4 Tage .Aber schon ziemlich stark .Hab immer ziemliche kreislaufprobleme .Hab dann immer Angst umzukippen.

20.02.2021 10:59 • #191


N
Ich bin auch im Club.... PMS ... schrecklich. Aber erst seit dem ich die Kupferspirale habe :/
Heute beginnt meine Periode und es geht mit furchtbar. Wie in Watte gepackt. Heul ständig. Meine Augen brennen... ich bin müde und innerlich auch sehr unruhig und ängstlich. Bäh

20.02.2021 11:15 • #192


Annii
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Mastodynie?

23.02.2021 10:31 • #193


Catharina
Zitat von Annii:
Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Mastodynie?


Ja, ich hatte das mal eine Zeit lang. Allerdings nur einseitig und teilweise schmerzen in der Achsel. Es wurde nie was gefunden. Ich hab sogar ne Zeit lang Mönchspfeffer probiert und Mastodynom Tabletten. Ich hab es aber nicht mehr jeden Zyklus.

23.02.2021 14:13 • #194


Annii
Zitat von Catharina:
Ja, ich hatte das mal eine Zeit lang. Allerdings nur einseitig und teilweise schmerzen in der Achsel. Es wurde nie was gefunden. Ich hab sogar ne Zeit lang Mönchspfeffer probiert und Mastodynom Tabletten. Ich hab es aber nicht mehr jeden Zyklus.


Hi
war die betroffene Brust denn auch härter als die andere ? Die Brust, wo ich diese zyklusabhängigen schmerzen habe, ist generell viel dichter vor Gewebe als die ohne Probleme. Vor der Periode sind dann auch einige knoten zu Tasten. Bei mir ist es auch einseitig

Hat die mönchspfeffer geholfen oder irgendwas anderes ?

23.02.2021 14:41 • #195


M
Ich bin echt so durch mit dem Thema Periode/Hormone...Immer um Eisprung und Periode rum fang ich tierisch schnell an zu hyperventilieren. Atmen ist eh mein Problembereich, aber zwischen den oben genannten Ereignissen geht es mir gut...Habe heute angefangen Möchspfeffer zu nehmen. Mal schauen ob das hilft.

23.02.2021 17:01 • #196


Catharina
Zitat von Annii:
Hi war die betroffene Brust denn auch härter als die andere ? Die Brust, wo ich diese zyklusabhängigen schmerzen habe, ist generell viel dichter vor Gewebe als die ohne Probleme. Vor der Periode sind dann auch einige knoten zu Tasten. Bei mir ist es auch einseitig ...


Ich hatte eine Mammographie und etliche Ultraschall und da wurde nie etwas festgestellt. Das hat mich sehr beruhigt.
Geholfen hat mir nichts weiter.
Verhärtungen kann ich nicht ertasten. Meine Frauenärztin meinte dass es unter PMS läuft und es sich mit dem Alter bzw . dem Umbau des Brustgewebes gibt.
Ach ja, Progesteron gel hab ich auch noch gehabt

23.02.2021 17:34 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hab jetzt zum Glück seit eine einen Tag meine Periode nicht mehr.Bin aber jetzt so extrem müde.Kann mich gar nicht mehr richtig auf den Beinen halten .Obwohl ich heute Nacht gut geschlafen habe .Meint ihr das kann von einen Eisenmangel wegen der Periode kommen?

23.02.2021 20:34 • #198


Sonnenblume216
Sagt mal merkt ihr wenn ihr euren Eisprung habt? Ich denke das ich ihn heute haben könnte. Es zieht im Bauch und geht mir allgemein nicht ganz so gut, aber auch erst seit ca 1/2 - 1 Stunde.

03.03.2021 11:38 • #199


D
Ich merke meinen Eisprung immer.

03.03.2021 11:49 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag