Pfeil rechts
1154

Alessia1
Sie hat mir jetzt als Möglichkeit eine Pille oder mönchspfeffer genannt. Hab mich jetzt erstmal für Mönchspfeffer entschieden. Das nehme ich jetzt 3 Monate und dann schauen wir mal.

03.06.2022 12:08 • #1241


j_1411
@Alessia1 kannst du mal berichten, wie schnell und gut dir das hilft? Für mich steht das auch im Raum. Meine Heilpraktikerin hat mir das empfohlen. Habe extreme Probleme mit PMS und meine Ärztin hat mir auch die Pille angeboten, habe ich aber wie du dankend abgelehnt. Ich habe in 3 Wochen nochmal einen Termin bei ihr. Würde sie da gerne Mal drauf ansprechen.

03.06.2022 12:18 • #1242


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


Alessia1
@j_1411 kann ich gern machen.
Ich bin allerdings noch nicht so zufrieden weil ich jetzt auch viel schlechtes darüber gelesen habe. Ich habe jetzt bald ja noch den Termin zum Blut abnehmen und will erst danach mit mönchspfeffer anfangen falls beim Blutbild alles gut sein sollte. Irgendwie hätte ich gedacht das die Frauenärztin noch einen Hormonspiegel oder sowas macht. Ich hätte gedacht das es da viel mehr Möglichkeiten gibt was es sein könnte bzw. Wie man dagegen vorgeht als einfach mönchspfeffer oder Pille.

04.06.2022 16:35 • x 1 #1243


Sonnenblume216
Zitat von Alessia1:
@j_1411 kann ich gern machen. Ich bin allerdings noch nicht so zufrieden weil ich jetzt auch viel schlechtes darüber gelesen habe. Ich habe jetzt ...


Ja den hormonstatus bestimmen machen leider die wenigsten Frauenärzte...
Man hat immer das Gefühl die einzigen Möglichkeiten die die Ärzte kennen sind Mönchspfeffer oder die Pille...
Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, aber viele nehmen sich nicht die Zeit dafür.
Ich habe aber leider auch noch keine Lösung gefunden...An den Mönchspfeffer traue ich mich auch nicht ran.

04.06.2022 16:39 • x 1 #1244


rebbe
Hallöchen

Ich wollt mal hier in die Runde fragen, ob's bei jemanden von euch auch mal so war, dass sich die PMS Symptome zeitlich verschoben haben?

Es ist nun Tag 5 meiner Periode und seit gestern Abend hab ich ganz schlimme PMS Symptome. Ich hab sogar noch bis dahin geglaubt, dass ich diesen Monat komplett verschont bleibe, aber dem ist leider nicht so... Es hat sich bloß nach hinten verschoben.

Ich hab's auch gegoogelt und es gibt tatsächlich das sogenannte Postmenstruelle Syndrom, hab bisher aber noch nie was davon gehört.

Kennt's oder hat's sogar jemand von euch?
Würd mich auf jede Rückmeldung freuen

04.06.2022 17:43 • #1245


E
Ach Mädels, wir sind schon in den Ar. gekniffen.

Ich habe einen sehr guten Frauenarzt und mir wurde innerhalb eines Jahres 2 x der Hormonspiegel bestimmt.

Ich bin jetzt am Beginn der Wechseljahre und habe derzeit alle 2 Wochen meine Periode. Psychisch hatte ich immer mit PMS zu tun, könnt euch ja denken wie es mir geht.

Mönchspfeffer könnt ihr ohne Bedenken nehmen, Traubensilberkerze ist auch sehr gut.

Evtl. lasst mal Vitamin D bestimmen, auch die Vitamine B 6, 12.

Ich würde gern die Pille nehmen oder Hormone, geht aber nicht, da diese Depressionen auslösen können oder Depressionen verstärken. Da ich eine Depression habe, sagt mein Frauenarzt Nein. Zwar vernünftig, für mich allerdings echt doof.

https://www.google.com/amp/s/utopia.de/...s/%3famp=1

04.06.2022 18:27 • #1246


Sonnenblume216
Mir geht's nicht so gut heute. Merke volle Kanne das PMS. Hab Herzklopfen vom feinsten, bin schnell außer Puste...leichte Unruhe und keinen Appetit. Und dazu noch das schwülwarme Wetter...

06.06.2022 08:59 • #1247


Alessia1
Ich hab jetzt doch schon mit agnus castus angefangen weil es mir immer schlechter geht. Die Periode kommt einfach nicht obwohl sie es sollte. Hatte schmierblutungen aber richtig eingesetzt hat sie nicht. Ständig Heißhunger und seit drei Tagen schlafe ich schlecht. Hab jetzt heut die erste Tablette genommen und jetzt keine direkten Nebenwirkungen gehabt. Alles gut. Schaue dann jetzt mal auf Langzeit.

06.06.2022 21:11 • #1248


Sonnenblume216
Sagt mal leidet noch jemand während des PMS vormittags (seit dem Aufstehen) unter schnelleren Puls und Unruhe und Appetitlosigkeit? Würde mich mal interessieren ob ihr die Einzige bin

07.06.2022 06:55 • #1249


Frozen93
Ich kann euch Famenita 100 mg empfehlen. Das nimmt man ab der zweiten Zyklushälfte bis zur Periode.

09.06.2022 10:46 • #1250


Noel22
Zitat von Frozen93:
Ich kann euch Famenita 100 mg empfehlen. Das nimmt man ab der zweiten Zyklushälfte bis zur Periode.

Danke für den Tipp, ist das was Pflanzliches? Kann man das auch bei konderwunsch nehmen?

09.06.2022 14:02 • #1251


Frozen93
@Noel22 ist halt ein Hormon was wir bilden. Ja normalerweise schon

09.06.2022 18:36 • #1252


kleiner
Hallo zusammen.
Ich liege seit gestern mit der Periode (Endometriose) flach. Hab mich krank gemeldet. Ich bin völlig verzweifelt...meine Schmerzmittel Ibuprofen helfen so gut wie gar nicht. Wollte nun Mal wieder naproxen probieren, der Arzt meinte aber das wäre mit Sertralin nicht vertraglich hab dazu im Internet nichts gefunden... seltsam. Hab das früher schon Mal verwendet.
Pms hatte ich diesen Monat kaum, ich habe sowieso den Eindruck umso schlimmer pms desto besser die Periode und umgekehrt...

13.06.2022 20:04 • #1253


V
@kleiner Hey, ich hoffe es geht dir schon einigermaßen besser.
Ich wollte dir nur kurz bestätigen, dass die Einnahme von Naproxen (und generell allen NSAR also auch Ibuprofen) zusammen mit Sertralin eher nicht verträglich ist, weil die Wahrscheinlichkeit das Nebenwirkungen auftreten erhöht ist.
Leider weiß ich nicht genau welche Beschwerden bei dir am stärksten sind, aber wenn es um Krämpfe geht finde ich Buscopan Plus immer sehr hilfreich, das verträgt sich auch gut mit dem Sertralin. Vll könntest du das mal mit deinem Arzt besprechen, wenn natürlich andere Erkrankungen oder Tabletten nicht dagegen sprechen.

14.06.2022 14:45 • x 1 #1254


Tinchen87
@Sonnenblume216 Halli hallo, habe jetzt hier mal still mit gelesen, finde mich aber relativ oft wieder bei euren Beiträgen.
Bei mir fängt es immer kurz vor dem Eisprung an, Herzrasen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen und und und. Nach dem Eisprung geht es kurz wieder etwas bergauf und dann kurz vor der periode geht's wieder los mit einigen Symptomen. Nehme Mönchspfeffer von Pure Ella, hilft jedoch nur bedingt. Ich freue mich über einen Austausch

16.06.2022 19:01 • #1255


A
Bin kurz vor Eisprung und habe aktuell mit starker Atemnot zu kämpfen. Mir geht einfach ständig die Luft aus.
Dazu bin ich einfach total müde, als hätte ich 2 Wochen die Nächte durchgemacht und bin so benommen, dass ich meine jeden Moment umzukippen und das Zeitliche zu segnen.

17.06.2022 11:48 • #1256


Tinchen87
@Anonym99 Geht's dir wieder besser?

21.06.2022 14:02 • #1257

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Tinchen87 Huhu, nein leider nicht. Müdigkeit und die Kurzatmigkeit sind leider immer noch da. Wobei ich sagen muss, dass die Müdigkeit mich fast noch mehr belastet. Wie geht es dir?

21.06.2022 14:10 • x 1 #1258


Tinchen87
@Anonym99 Danke der Nachfrage, ich bin am 3.Tag meiner Periode, kann jetzt auch nicht wirklich was positives berichten. Bin auch ziemlich k.o. viel am zittern, häufig Herzrasen und Kopfschmerzen. Hoffe das es nun doch mal wieder bergauf geht. Spätestens kurz vorm Eisprung geht dann der ganze Mist wieder weiter..
Kannst du dir wenigstens Auszeiten gönnen und entspannen? Ganz liebe Grüße

21.06.2022 14:26 • x 1 #1259


A
@Tinchen87 Ich hoffe dir geht es bald wieder besser! Hast du auch immer nur ein paar Tage Ruhe bei dir im Zyklus? Habe höchstens eine Woche meine Ruhe und dann gehts wieder los.
Ja das kann ich zum Glück, würde aber gerne viel mehr machen, denn ich mag es nicht unproduktiv zu sein. Lag aber tatsächlich die Hälfte des Tages im Bett und habe gedöst, da ich so müde bin. Wie sieht es bei dir aus? Kannst du dir Auszeiten gönnen?

21.06.2022 14:34 • x 1 #1260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag