Pfeil rechts
1154

lumee87
Zitat von Sonnenblume216:
Also ob Verspannungen auch niedrigen Blutdruck auslösen können weiß ich nicht. Aber du Creme seit gestern mit der Salbe ein und macht ...

Ja das mit den Kopfschmerzen durch die Verspannungen denke ich mir auch. Dachte halt evtl vermindere Durchblutung z.B deswegen evtl der niedrige Blutdruck. Der Schwindel kommt bestimmt auch daher denn vor ca 3 Wochen war mein Blutbild völlig unauffällig weshalb ich nicht denke das da was anderes hinter steckt

09.01.2022 14:59 • #1001


Noel22
Muskelverspannungen kenne ich leider auch zu gut... hab auch einen Bürojob, mir hilft da das rote Tigerbalsam sehr gut. Evtl auch krankengymnastik aufschreiben lassen. Verspannungen führen echt zu Kopfschmerzen, wenn es ganz schlimm ist, bekomme ich davon auch Migräne.

GLG

10.01.2022 17:32 • x 1 #1002


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


Grashüpfer
Endlich, heute ging es los! Der Zyklus war ungewöhnlich lang, 4 Tage überfällig, und die letzten Tage ging es mir gar nicht gut, vor allem gestern habe ich den ganzen Tag im Schraubstock der Angst verbracht, es war grauenhaft.

11.01.2022 01:25 • #1003


rebbe
Bald sollte es eigentlich auch bei mir losgehen. Ich merk auch wie sich meine Ängste immer mehr zuspitzen. Bin viel nervöser und unruhiger als sonst.
Und die Stimmungsschwankungen...
Die Krämpfe spür ich auch schon seit ein paar Tagen.

Hat hier jemand eigentlich schon mal Erfahrungen damit gemacht zur Periode hin mehr Magnesium und Calcium zu sich zu nehmen?
Hab nämlich gehört, dass es scheinbar helfen soll die Symptome etwas zu lindern.

12.01.2022 10:42 • x 2 #1004


Butterfly_
Ich glaube ich habe hier sowas ähnliches schonmal gefragt aber so sehen es vielleicht noch mehr Leute. Mich würde mal interessieren, wie euer Mindset so ist, wenn ihr PMS habt und jeden Tag arbeiten gehen müsst?
Wie geht ihr damit um wenn ihr merkt dass ihr dünnhäutig seit oder euch schwindelig ist, ihr euch gar nicht konzentrieren könnt o.ä.?

12.01.2022 13:45 • #1005


Frozen93
Hallo ihr Lieben mir geht es auch jeden Monat von kurz der Periode bis nach dem Ende einpaar Tage schlecht. Psychisch und körperlich. Schwer auszuhalten. Aktuell verhüte ich mit dem Kupferball und der muss nun gewechselt werden. Meine Frauenärztin ratet mir zur Hormonspirale weil ich immer Probleme mit dem Eisen habe. Kann mich nicht entscheiden weil ich gelesen habe das viele damit depressiv werden und ich psychisch eh nicht gesund bin. vielleicht gibt es welche die mit Hormonspirale verhüten

13.01.2022 14:23 • #1006


Sonnenblume216
Ich hab gestern morgen meine Tage bekommen und es ging mir gestern nicht besonders. Stimmung total gedrückt und hatte eigentlich überhaupt keine Lust zu reden und hätte mich am liebsten nur verkrochen. Kopfschmerzen waren auch den ganzen Tag da, aber bis zum Abend hin erträglich.

Die Tage vor der Regel waren auch nicht schön. Hatte diesen Monat auch ein neues Symptom. Kenne das sonst nicht das die Brustwarzen so empfindlich sind bzw wehtun. Kenne das nur aus meiner Schwangerschaft bzw Stillzeit

14.01.2022 08:06 • #1007


Mayamarie
Hey ihr


Kann gar nicht sagen wo ich mich im Zyklus befinde da durch meine Impfungen alles verschoben ist.
Habe aber nun seid gestern dieses krankheitsgefühl,hitzewallungen und vermehrt Angst.

Hoffe bei euch ist soweit alles gut

20.01.2022 21:33 • #1008


MaMaVi
Oh ich hab's so satt...
Jetzt hab ich die Rückenschmerzen und vor allem die Schmerzen im Brustbereich endlich in den Griff bekommen...
jetzt geht es mir den zweiten Zyklus anderweitig bescheiden.
Letzte Nacht wieder... ich bin aufgewacht, schweißgebadet, Kreislauf im Keller und mega übel. Dachte ich muss mich übergeben. Hab dann zwei Stunden am Klo verbracht. Übergeben musste ich mich nicht, aber Durchfall kam... mir war heiß und kalt zugleich, ich hab so gezittert und konnte einfach nicht mehr schlafen. Und meine Beine haben schon seit zwei Tagen so dermaßen geschmerzt...
Fühl mich auch heute krank, total gerädert, aber meine Tage haben eingesetzt. Die Schmerzen in den Beinen sind schon weg. Übelkeit und alle anderen Symptome auch... ich kämpfe jetzt 'nur' noch mit den Nachwehen der letzten Nacht
Das war im letzten Zyklus ganz genauso... also glaub ich, dass das bestimmt wieder zusammen hängt.
Es nervt einfach nur...

28.01.2022 15:53 • #1009


Sonnenblume216
Zitat von MaMaVi:
Oh ich hab's so satt... Jetzt hab ich die Rückenschmerzen und vor allem die Schmerzen im Brustbereich endlich in den Griff bekommen... jetzt geht ...


Oh man das ist echt übel
Ich drücke dir die Daumen das es ab dem nächsten Zyklus wieder besser wird.

Wie war es denn jetzt letzte Nacht?
Ich drück dich mal ganz lieb

29.01.2022 18:31 • x 1 #1010


Sonnenblume216
Ich hab diesen Zyklus auch andere Beschwerden. Hab Schlafstörungen und mit dem Kreislauf zu tun...weiß gar nicht wie ich da präventiv was gegen machen kann...und das altbekannte Herzstolpern ist natürlich auch mit von der Partie

29.01.2022 18:34 • x 1 #1011


MaMaVi
Zitat von Sonnenblume216:
Oh man das ist echt übel Ich drücke dir die Daumen das es ab dem nächsten Zyklus wieder besser wird. Wie ...

Danke dir!
heute geht's mir wieder besser. Ich bin zwar etwas verschnupft (fieser Fließschnupfen), aber damit kann ich leben.
Wobei mir das auch schon aufgefallen ist, sobald meine Tage sich nähern bin ich viel anfälliger für so leichte Infekte... das hatte ich jetzt auch schon mehrfach.
keine Ahnung, als ob mein Immunsystem während dieser Zeit total im Keller ist.

29.01.2022 18:36 • #1012


Sonnenblume216
Also heute bin ich wach geworden und schon völlig erschöpft. Herzklopfen hab ich auch und weiß nicht wie ich den Tag meistern soll. Dieses Erschöpfungsgefühl macht mir Angst. Mein Sohn will auch beschäftigt werden.

30.01.2022 08:36 • x 1 #1013


MaMaVi
Zitat von Sonnenblume216:
Also heute bin ich wach geworden und schon völlig erschöpft. Herzklopfen hab ich auch und weiß nicht wie ich den Tag meistern soll. Dieses ...

Oje... ich versteh dich so gut!
Hab auch einen 5 Jährigen zu Hause, der beschäftigt werden will. Und Mama ist jeden Monat für ein, zwei Tage 'krank'
ich hoffe, dass es bei dir auch bald wieder besser geht!

wie du schon sagst... keine Ahnung, was man dagegen tun soll! Meine FÄ meinte nur, dass man halt noch Hormone nehmen könnte, falls es gar nicht besser wird. Aber das mag ich eigentlich nicht und sie ist da selber nicht so der Freund von. Aber wenn gar nix anderes hilft...

wäre mein Schnupfen nicht, würd's mir jetzt auch wieder gut gehen. Kaum haben meine Tage eingesetzt sind alle Symptome weg!
wobei ich beim Schnupfen nach wie vor überzeugt bin, dass mein Immunsystem an diesen Tagen total im Keller ist und ich viel anfälliger für Erkältungskrankheiten bin...

30.01.2022 08:52 • x 1 #1014


Sonnenblume216
Zitat von MaMaVi:
Oje... ich versteh dich so gut! Hab auch einen 5 Jährigen zu Hause, der beschäftigt werden will. Und Mama ist jeden Monat für ein, zwei Tage ...


Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt. Ich denke mal diese Erschöpfung kommt nicht nur vom PMS. Die Arbeit ist anstrengend und das PMS und dann war mein Sohn die letzten 1,5 Wochen zu Hause...1 Woche davon Quarantäne weil er Kontaktperson in der Kita war
Das alles schlaucht...ich hoffe das es in ein paar Stunden wieder besser ist.
Eigentlich kann er ab morgen wieder in die Kita, aber er ist leicht erkältet. Weiß nicht ob sie ihn dann nehmen...

Also Hormone möchte ich auch nicht unbedingt nehmen. Das Problem ist ja auch das kein Arzt mal einen Hormonstatus macht um zu sehen ob man eventuell einen Mangel oder Überschuss hat...

Wenn dir das mit den Infekten schon öfter aufgefallen ist dann hängt das vielleicht wirklich zusammen...Hab ich noch nie wirklich drauf geachtet bei mir. Nur das man sich kurz vor der Periode fühlt als ob man krank wird. Aber dann halt doch nicht wirklich krank wird.
Schön das es dir wieder besser geht. Und der Schnupfen kst auch bald wieder weg

30.01.2022 08:59 • x 2 #1015


MaMaVi
Ja, stimmt. Leider macht das wirklich niemand. Auch wenn man sagt, dass man das selbst bezahlen würde wird einem teilweise noch davon abgeraten... dabei wär der Hormonhaushalt meiner Meinung nach so wichtig!
Und anstatt, dass es einer einfach mal richtig abcheckt, doktort man selber bei sich rum...

Hm. Also mein Sohn war letzte Woche auch leicht verschnupft. Aber solange er kein Fieber hatte und nur einen Schnupfen, durfte er mit negativen Schnelltest von zu Hause in den KiGa. Er war aber so, abgesehen von der Schniefnase, auch topfit.

Aber du hast schon recht... es schlaucht einfach alles. Ich bin so dermaßen urlaubsreif zB... Arbeit ist mega stressig, zu Hause gibt's immer was zu tun. So vielen an das man denken, das man machen muss... die aktuelle Situation macht's nicht besser...

30.01.2022 09:20 • x 1 #1016


V
Hallo,
Ich bin 5 tage vor periode. Seit ca einer Woche hab ich Beschwerden. Habt ihr auch oft ein ziehen in den waden und Füßen?

04.02.2022 18:22 • x 2 #1017

Sponsor-Mitgliedschaft

MaMaVi
Zitat von voesymik99:
Hallo, Ich bin 5 tage vor periode. Seit ca einer Woche hab ich Beschwerden. Habt ihr auch oft ein ziehen in den waden und Füßen?

Oh ja! Meine Füße schmerzen da oft ganz extrem. Wie ein mega Muskelkater oder Gliederschmerzen bei ner Erkältung...

05.02.2022 00:19 • #1018


V
Zitat von MaMaVi:
Oh ja! Meine Füße schmerzen da oft ganz extrem. Wie ein mega Muskelkater oder Gliederschmerzen bei ner Erkältung...

Ja genau

05.02.2022 00:19 • x 1 #1019


Celinamaria
@voesymik99 wenn du das so sagst, ja sowas habe ich auch.. schenke es nur keine Beachtung

05.02.2022 09:42 • #1020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag