Liebe Maja3005
Vielen Dank für die Antwort und Deine Ausführungen
🙂 Jeder von uns hat eine Kraft in sich die uns antreibt. Dein „Antreiber“ dürfte, ohne viel darüber nachdenken zu müssen, sein „Sei perfekt“.
Das ist für sich genommen nicht schlecht sondern sogar gut. Es kommt, wie bei allem was wir tun, immer nur auf das Mass an.
Du willst es einfach gut machen, ja sehr gut. Es braucht solche Menschen sozusagen, wie ein Professor es mal zu mir gesagt hat.
„Die Welt braucht „Spinner“ wie Sie und mich. Denn ohne die „Spinner“ auf dieser Welt, die bereit sind das Joch akribischer Kleinarbeit auf sich zu nehmen, aussergewöhnliches zu leisten und bis zum Ende zu denken, würde es keine neuen Entdeckungen, Erfindungen und keinen Fortschritt geben.“
Dein Engagement bzgl. der Prüfungsarbeit oder Klausur, war ja absolut gerechtfertigt, da ja die Arbeit nicht korrekt bewertet wurde. Alles i.O

Was Recht ist muss auch Recht bleiben! Wenn dem nicht so ist muss man dagegen halten!
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“
Berthold Brecht
Sonst gewinnen ja stets die „Dummen“
Daher halte ich persönlich den Spruch „Der Klügere gibt nach“ für einen der dümmsten die ich je im Leben gehört habe. Das würde den Leuten, die keinen Verstand besitzen, mehr Macht zubilligen, als sie verdienen.
Problematisch wird das dann, wenn man andere Meinungen nicht mehr hört, hören will. Wenn die innere „Wahrheit“ zur Doktrin für die Umwelt erhoben, zur einzig gültigen „Wahrheit“ erkoren wird.
Sokrates, wohl einer der klügsten und weisesten Menschen die je auf diesem Planeten wandelten, kam zu der Erkenntnis, obwohl er unglaublich viel wusste dennoch zum Schluss: „Ich weiss, dass ich nichts weiss“
Da wir, Du und ich, diesen Antreiber teilen, kann ich Dir nur empfehlen, Dir einen Wirkungskreis zu suchen, der Deinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht. Wo akribische Detailarbeit gefordert, ja zwingend nötig ist, um zu validen Ergebnissen zu kommen.
Wenn das, wie Du sagst, in Dir drin ist, so hat das einen tieferen wie höheren Sinn, dem Du folgen solltest statt ihn zu bekämpfen.
Es wäre nur nötig ihn entsprechend zu „dämpfen“, damit Du Dich, insbesondere, nicht sozial isolierst.
Ich glaube aus Dir könnte eine ganz Grosse werden.
👍 Was Dir fehlt ist nur das „Warum“ in dem Du mit Deinen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit Freude am Werk aufgehen kannst.
Was, um an meine Frage aus meinem früheren Beitrag anzuknüpfen, könnte das, Dein „Warum“ sein?
Darauf, so mein Dafürhalten, etwas mehr Energie einzusetzen würde Dir ggf. Erleuchtung verschaffen, wo Dein Platz auf dieser Welt der beste für Dich ist.

Gib um Himmels Willen Deine Stärken nicht auf, um letztendlich, wie so viele, im Mittelmass unterzugehen oder gar eine Schwäche daraus zu machen

In diesem Sinne wünsche ich Dir von ganzem Herzen weise Gedanken und erhellende Stunden des Nachdenkens darüber, welche Werte und, damit verbunden, welcher Sinn Deine Leidenschaft zu wecken vermag und Dich befeuert diesen Sinn zu verwirklichen.
„Nichts gelingt, wenn die Begeisterung fehlt“

Ralph Waldo Emerson
Ganz liebe Grüsse
💝 Achtsamkeit