Cornelie
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 43049
Zitat von cheldera:Guten morgen, ich wünsche den Anwesenden einen schönen 4. AdventIch hingegen bin immer mehr am Austicken - meine pingelige kritische Mom kommt ...
Du kannst das nur selbst durchbrechen.
Erstmal finde ich es " süß" von deinem Freund- unser erstes Weihnachten- und ja ich finde er hat recht. Das sollte im Vordergrund stehen.
Deine Mum - ja auch das kann ich verstehen. Ich hatte selber auch so eine pingelig/ übrigens nur vei anderen.
Ich habe soviel gemacht damit sie zufrieden ist. Ein Jahr heiligabend. War ich mit dem Essen vorbereiten noch nicht ganz fertig als sie hier war. Sie wurde natürlich! Immer von uns abgeholt.
Sie schmollte ohne Ende. Wurde giftig.
MEine Kinder Ware da haben Sprüche gemacht untereinander. Aber nicht über sie. Plötzlich ist sie explodiert.
Weil ich immer alles nicht richtig gemacht hätte. Und das man Heiligabend nicht laut lachen würde. Etc. Wenn das so weiter gehen würde. Wollte sie wieder nach Hause oder besser noch zu einer meiner Schwestern um von meinen Verfehlungen zu erzählen.
Das war das beste was mir an dem Abend passiert ist.
Ich habe sie ganz ernsthaft gefragt ob ich ihr ein Taxi rufen sollte.
Niemals hätte jemand gedacht das ich so reagieren würde.
Sie ist geblieben.
Und es war der entspannteste Heiligabend den ich jemals mit ihr hatte.
Ich habe viel zu spät begriffen. Das ich mich gängeln lasse. Schon Tage vorher war mir übel....bei dir läuft es sicher anders aber nur du kannst es ändern
• x 1 #2