Pfeil rechts
157

Acipulbiber
Zitat von Pseudonym 29:
Er hat jetzt eine Woche lang das Rauchen sein lassen. Wenn er das aber tut wird er sehr schnell reizbar. Es gibt Situationen wo ich dann gar nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Bleib ich stur auf meiner Meinung wird er noch reizbarer. Sag ich nichts mehr oder versuche die Situation zu retten wird er auch weiter aggressiv. Egal was ich mache es scheint falsch zu sein.


schnell reizbar, noch reizbarer, weiter aggresiv Das reicht mir um dringend davor abzuraten zusammen zu ziehen

26.11.2019 14:29 • x 4 #61


Pseudonym 29
Danke für Eure Meinungen

07.12.2019 20:03 • #62


A


Partner nimmt Drog und geht oft auf Partys

x 3


Z
Sag ihm klipp und klar, das er eine Therapie machen soll wenn er weiter mit dir zusammen leben möchte.

Ansonsten tanzt er dir nur auf dem Kopf rum.
Als erstes kommen bei ihm seine Dro.,du kommst erst weit danach.
Die Kinder bekommen das auch mit wenn ihr zusammen Dro. nimmt und merken das an eurer Verhaltensweise

09.12.2019 14:43 • #63


Pseudonym 29
Ich nehme keine Dro. mit ihm zusammen. Mir sind die gefahren viel zu hoch
Das einzige was ich mache ist mal *beep* aber das ganz ganz selten ... und das auch nur wenn die Kinder nicht da sind.

Eine Therapie kommt ja nur in Frage wenn er selber einsieht das er ein Problem hat. Das tut er leider nicht. Er lügt sich selbst weiter in die Tasche

10.12.2019 14:32 • #64


D
Und du tolerierst das. Traurig.

10.12.2019 14:36 • #65


Athina
Zitat von Acipulbiber:
schnell reizbar, noch reizbarer, weiter aggresiv Das reicht mir um dringend davor abzuraten zusammen zu ziehen


@pseudonym29

ich würde das Co-Abhängigkeit nennen und mich macht das wütend,sorry, wenn ich das hier lese, aus
Verantwortung zu Deinen Kindern,würde ich auf Abstand gehen, räumlich und emotional!

10.12.2019 15:00 • x 2 #66


Angor
Wieso bist Du noch mit ihm zusammen?

10.12.2019 15:06 • x 4 #67


Pseudonym 29
Weil ich ihn liebe, deswegen bin ich mit ihm zusammen.

Was heißt tolerieren? Ich kann es ihm nur sagen was er daraus macht ist seine Sache. Durch drück ist noch keiner zur Einsicht gelangt. Damit erreiche ich nur das Gegenteil

10.12.2019 19:57 • #68


N
Falls du die Beziehung weiter führen willst würde ich auf gar keinen Fall zusammen in eine Wohnung ziehen.
Was ist wenn er wieder mal nichts raucht und aggressiv wird und deine Kinder das mitbekommen. Dann kannst du nicht mal gehen, weil es eure gemeinsame Wohnung ist.

10.12.2019 20:22 • x 2 #69


D
Mir würden auf lange Sicht die Kinder leid tun. Du stellst diesen Mann über sie.

10.12.2019 20:47 • x 2 #70


Acipulbiber
Zitat von nektarine:
Falls du die Beziehung weiter führen willst würde ich auf gar keinen Fall zusammen in eine Wohnung ziehen.Was ist wenn er wieder mal nichts raucht und aggressiv wird und deine Kinder das mitbekommen. Dann kannst du nicht mal gehen, weil es eure gemeinsame Wohnung ist.


Ich denke auch, daß ist der wichtigste Punkt, nicht in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen

10.12.2019 21:01 • x 1 #71


Acipulbiber
Zitat von nektarine:
Falls du die Beziehung weiter führen willst würde ich auf gar keinen Fall zusammen in eine Wohnung ziehen.Was ist wenn er wieder mal nichts raucht und aggressiv wird und deine Kinder das mitbekommen. Dann kannst du nicht mal gehen, weil es eure gemeinsame Wohnung ist.


Ich denke auch, daß ist der wichtigste Punkt, nicht in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen

10.12.2019 21:01 • x 1 #72


Lea2311
Das müsste dann nur einmal die falsche Person mitbekommen... dann ist das Jugendamt schneller da als du gucken kannst. ich kann dir auch nur raten, nicht mit ihm zusammen zu ziehen. Stell ihm ein Ultimatum: entweder die Dro. oder ich - würde er sich gegen dich entscheiden, würde mir eine Trennung garnicht mehr so schwer fallen.

10.12.2019 21:18 • x 3 #73


Athina
Zitat von dazz:
Mir würden auf lange Sicht die Kinder leid tun. Du stellst diesen Mann über sie.


Er ist auch nicht der leibliche Vater bzw. hat er auch Kenntnis davon?@Pseudonym29

10.12.2019 21:30 • #74


Angor
Zitat von Pseudonym 29:
Ich nehme keine Dro. mit ihm zusammen. Mir sind die gefahren viel zu hoch Das einzige was ich mache ist mal *beep* aber das ganz ganz selten ... und das auch nur wenn die Kinder nicht da sind.Eine Therapie kommt ja nur in Frage wenn er selber einsieht das er ein Problem hat. Das tut er leider nicht. Er lügt sich selbst weiter in die Tasche

Ich finds einfach nur schlimm, Du setzt die Kinder den Gefahren aus, dass sie selber mal mit den Dro. und Alk. anfangen.
Es wird ihnen ja vorgelebt. Auch wenn Du denkst, sie kriegen das nicht mit, das tun sie.

Für mich als Mutter wäre es kein Problem zu entscheiden, wer mir wichtiger ist.

Irgendwann begnügt sich Dein Partner nicht mehr mit rauchen, dann kommen härtere Sachen.

Ich weiß wovon ich rede, ich habe einen Stiefsohn durch Dro. verloren, es fing auch an mit vermeintlich harmlosen kif.fen.
Du ziehst Dich und Deine Kinder mit in seinen Sumpf.

10.12.2019 22:08 • x 8 #75


D
Wir drehen uns im Kreis und die TS geht auf die Vorschläge nicht ein.

10.12.2019 22:22 • x 6 #76


Lea2311
Mir tun die Kinder nur schrecklich leid. Dass Leute so egoistisch sind und nicht mal an das Wohl ihrer EIGENEN KINDER denken... für mich unverständlich.

10.12.2019 22:41 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Miami
Zitat von Pseudonym 29:
.
... und wir ziehen jetzt im Dezember zusammen...


Die ist mit Einrichten beschäftigt schätze ich.

10.12.2019 22:42 • x 1 #78


D
Zitat von Miami:
Die ist mit Einrichten beschäftigt schätze ich.


10.12.2019 22:45 • #79


Abendschein
Zitat von Angor:
Wieso bist Du noch mit ihm zusammen?

Ich weiß es @Angor , aber ich sag es nicht.
Sie soll es selber sagen, da ist eine Macht, die größer und stärker ist,
als die Angst vor der Gefahr.

10.12.2019 22:49 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag