Zitat von Pseudonym 29:Er muss das schließlich selber wissen was er sich antut oder auch nicht.
Aber er zieht dich damit rein. Da kann man auch nicht sagen "Es belastet mich nicht" sonst hättest du diesen Thread nicht erstellt und würdest stellenweise dann doch schreiben, es ist ein Problem. Oder du bist dagegen aber in einem anderen Post schreibst du dann, dass du auch was mitgeraucht hast. Für mich macht das wenig Sinn, ehrlich gesagt. Du bist mit deiner Meinung sehr sprunghaft und drauf fixiert, dass diese Beziehung funktioniert. Aber zu was für einem Preis?
Zitat von Pseudonym 29:Das mir dem Beispiel folgen bei Kindern seh ich anders. Die einen tun es, die anderen schreckt es eher ab. Kinder von Alk. werden ja auch nicht gleich welche.
Es geschieht aber trotzdem etwas mit den Kindern. Sei es, dass sie es für normal und tauglich finden mit Alk. anzufangen "Der Freund meiner Mama hat das ja auch immer gemacht, das gehört ja dazu" oder aber sie werden in dem Sinne "traumatisiert": "Der Freund von Mama hat immer zur Flasche gegriffen, wenn er Probleme hatte" etc. Das muss man auch mal von so einer Seite sehen. Und ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht, dass du dir da so wenig Gedanken darüber machst.
Zitat von Pseudonym 29:Naja egal, ich sehe das hier kein Verständnis da ist für mein Problem
Kann man auch schlecht haben, tut mir Leid. Du führst Dinge auf, die bisher hier jeden den Kopf schütteln haben lassen oder einfach nicht verständlich waren. Du wolltest Ratschläge haben. Wäre es dir lieber gewesen, wenn du nur Nachrichten bekommen hättest von wegen "Super, top! Lass ihn nur machen, das wird zwischen euch gut gehen"?
Man versucht dir, einen Blickwinkel zu zeigen, der dir nicht passt. Das ist ok. Aber dann beschwere dich bitte nicht, wenn wir kein Verständnis für dein Problem haben. Ich hatte dir schon in einem Beitrag geschrieben, dass ich sowas selber schon durch hatte. Und wenn sich eine Person so verhält wie dein Freund und du ihn trotzdem noch in Schutz nimmst, kann man dir nicht helfen.
Das mag hart und unfair klingen aber ich kann es nicht anders sagen. Was würdest du denn einer Freundin raten, die in so einer Situation wäre?