Pfeil rechts
53

Angstmaus29
Ich 39 Jahre leider selbst an einer Angst und Panikstörung Hypochondrie und somatoformer Störung mein Partner hat ähnliche Diagnosen
Wir streiten uns oft wenn das Thema Kind zeugen angesprochen wird
Er ist knapp 37 und wünscht sich so sehr ein Baby anfangs war das für mich auch kein Problem aber mittlerweile habe ich einfach Angst davor das ich dem Kind nicht gerecht werden kann usw
Ich bekomme meist schon Panik wenn er das Thema anspricht und würde am liebsten weg laufen
Jeden Tag denke ich darüber nach wie es weiter geht zwischen uns gewisse Ängste sind da ihn aufgrund dessen zu verlieren wir sind im Juni 5 Jahre zusammen
Ich möchte mein Leben mit ihm verbringen aber langsam sehe ich von seiner Seite eine gemeinsame Zukunft eher nicht
Weiß langsam auch nicht mehr was ich machen soll von seinem Wunsch kann ich ihn nicht abbringen für mich ist es mit enormen Druck verbunden
Dazu kommt das ich nicht mehr die jüngste bin und unter Risikoschwangerschaft laufen würde
Bin auch gerade wieder auf der suche nach einem Therapeuten zwecks Therapie um mich erstmal auf mich zu konzentrieren
Bin einfach am ende mit den Kräften und weis nicht mehr weiter

07.04.2022 14:38 • 08.04.2022 #1


61 Antworten ↓


Gaulin
@Angstmaus29 was sagt er denn dazu, dass du kein Kind mehr willst? Akzeptiert er es denn nicht?

07.04.2022 15:10 • #2


A


Partner möchte gern ein Kind

x 3


Angstmaus29
@Gaulin nein er akzeptiert es leider nicht weil sein Wunsch ist unbedingt ein Kind zu bekommen bzw Vater zu werden
Wir streiten uns sehr oft deswegen gestern erst wieder

07.04.2022 15:13 • x 1 #3


Leben-mit-Angst
Hm, schwieriges Thema... Wie läuft denn sonst eure Partnerschaft? Hast du nicht schon ein (größeres) Kind?

07.04.2022 15:16 • #4


M
Sollte ein Weg sein den man zusammen geht, einen zu was überreden zu müssen denke ist nicht gut.

Wenn ich aber an meinem Vater denke, behaupte ich mal, du würdest das bestimmt besser hin bekommen mit der Erziehung

07.04.2022 15:18 • x 1 #5


Angstmaus29
@Leben-mit-Angst sonst läuft sie eigentlich gut streit gibt es überall mal und gewisse Differenzen zwischen einen aber dieses Thema ist ganz oft präsent
Ich habe zwei größere Kinder im Alter von 17 und 13 Jahren

07.04.2022 15:31 • x 1 #6


Angstmaus29
@McLee genau der Meinung bin ich eben auch und versuche ihm das immer wieder klar zu machen aber sein sturrer Kopf sagt das eben etwas anderes er hält an dem Wunsch fest

07.04.2022 15:32 • #7


Leben-mit-Angst
Zitat von Angstmaus29:
@McLee genau der Meinung bin ich eben auch und versuche ihm das immer wieder klar zu machen aber sein sturrer Kopf sagt das eben etwas anderes er ...

Naja, du hast schon 2 Kinder - er hat noch gar keins. Unabhängig von deinem Alter - mit deiner Erkrankung würde ich mir das 2x überlegen, ob ich nochmal ein Kind bekomme.
Würde er sich von dir trennen wenn du ihm sagst, das für dich definitiv kein weiteres Kind infrage kommt?

07.04.2022 15:35 • x 1 #8


Angstmaus29
@Leben-mit-Angst genau das sind meine Ängste und Sorgen für mich steht eigentlich fest das ich ein Kind nicht möchte bzw nicht kann aufgrund der Erkrankung
Ich denke schon das er sich dann irgendwann trennen würde sich evtl eine andere Frau suchen würde

07.04.2022 15:37 • #9


M
Du hast ja schon zwei Kinder, man hört auch so schon oft. nene, die sind endlich groß geworden, das langt

Leben die Kinder bei dir/euch?

07.04.2022 15:44 • #10


Angstmaus29
@McLee der meinung bin ich auch hab jetzt zwei große kinder und kann mir so ein kleines Würmchen nicht vorstellen
Der große lebt bei seinem Vater

07.04.2022 15:47 • x 1 #11


Gaulin
@Angstmaus29 also er MUSS es einfach akzeptieren, daran gibs gar nix zu rütteln und zu diskutieren. Wenn du nicht willst, dann willst du nicht. Streiten darüber ist schon echt grenzwertig, finde ich. Es ist dein Körper und deine Entscheidung. Nun steht ja eher im Raum: Wie soll es weitergehen?
Du schreibst ihr seid schon 5 Jahre zusammen. Wie lange hat er den Wunsch schon? Wie lange streitet ihr schon darüber?

07.04.2022 15:53 • x 1 #12


Leben-mit-Angst
Zitat von Angstmaus29:
@McLee der meinung bin ich auch hab jetzt zwei große kinder und kann mir so ein kleines Würmchen nicht vorstellen Der große lebt bei seinem Vater ...

Es spielt auch keine Rolle, ob die Kinder bei dir leben oder nicht. Du bist 2-fache Mutter und möchtest kein weiteres Kind. Entweder er akzeptiert das und bleibt bei dir oder er kann mit dieser Entscheidung nicht leben und trennt sich - womit du leider (jeder Zeit) rechnen musst.

07.04.2022 16:04 • #13


Angstmaus29
@Gaulin den wunsch hatte er eigentlich von anfang an schon seitdem wir in einer Beziehung sind und anfangs war ich davon auch nicht abgeneigt da es mir gut ging ich stand mit beiden beinen im leben
Diese Streitigkeiten gehen set ein paar Monaten erst seitdem ich wieder in ein tiefes Loch gefallen bin meine Arbeit aufgeben musste usw

07.04.2022 16:09 • x 1 #14


Angstmaus29
@Leben-mit-Angst damit rechne ich eigentlich jeden tag das es vorbei sein kann auch wenn ich das nicht möchte aber ich kann niemand zwingen weiterhin mit mir zusammen zu sein
Wenn es so kommen sollte werde ich mein restliches leben dann auch alleine verbringen

07.04.2022 16:10 • #15


Gaulin
@Angstmaus29 ja gut Situationen, Meinungen und auch Entscheidungen können sich ändern. Zumal ihr nun auch älter geworden seid. Fakt ist ja dennoch, du willst nicht, er unbedingt. Wie geht es weiter?

07.04.2022 16:12 • #16


M
Thema ist wirklich sehr schwierig.
Meine Ex hat ein Kind, ich konnte mich damit gut in Verbindung bringen. Gab mir meine Erfüllung.
Könnte mir auch auch vorstellen eins zu Adoptieren und hätte keine Probleme damit. Aber da wird jeder anderes darüber denken.

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen

07.04.2022 16:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Gaulin
Zitat von Angstmaus29:
damit rechne ich eigentlich jeden tag das es vorbei sein kann auch wenn ich das nicht möchte

Und wenn nicht? Was dann? Streitet ihr dann so weiter darüber?

07.04.2022 16:13 • #18


M
Zitat von Angstmaus29:
@Leben-mit-Angst Wenn es so kommen sollte werde ich mein restliches leben dann auch alleine verbringen

Ach das ist doch Blödsinn, ein (Angst)Mäuschen findet sein Platz. Brauch vielleicht nur etwas Zeit

07.04.2022 16:15 • #19


Angstmaus29
@Gaulin wenn er sich damit abfinden würde dann geb es auch keinen Streit deswegen sonst haben wir selten streit miteinander

07.04.2022 16:20 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag