Pfeil rechts
53

Angstmaus29
@McLee naja in der heutigen Zeit nicht einfach und mit einer Erkrankung wie Angst Panik usw noch schwieriger

07.04.2022 16:21 • x 2 #21


Windy
Zitat von Angstmaus29:
leide selbst an einer Angst und Panikstörung Hypochondrie und somatoformer Störung mein Partner hat ähnliche Diagnosen

Finde es sehr vernünftig, wenn man solche Diagnosen (schon lange) hat, auf ein Kind zu verzichten. Wenn beide Elternteile, aufgrund von psychischer Krankheit mit dem Leben überfordert sind, dürfte ein Kind nicht unbedingt davon profitieren.

07.04.2022 16:21 • x 2 #22


A


Partner möchte gern ein Kind

x 3


M
Mit Angst und Panik kann ich ebenfalls dienen.
Es ist eine Krankheit, nicht mehr und nicht weniger. Manche können damit umgehen und andere halt nicht.

Weniger wert sind wir deswegen nicht

07.04.2022 16:28 • x 2 #23


Windy
Zitat von McLee:


Zitat von McLee:
Es ist eine Krankheit, nicht mehr und nicht weniger.

In dem Wissen ein Kind zu bekommen, wo beide Eltern diese Krankheit haben? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass das Kind sie dann vererbt bekommt und dann doppelt belastet durchs Leben gehen muss. Ich finde es sehr klug, wenn man dann von einem Kinderwunsch absieht, wenn man die Konsequenzen für diesen Menschen und sein Leben durchdenkt.

07.04.2022 16:34 • #24


M
Zitat von Windy:
In dem Wissen ein Kind zu bekommen, wo beide Eltern diese Krankheit haben? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass das Kind sie dann vererbt bekommt und dann doppelt belastet durchs Leben gehen muss. Ich finde es sehr klug, wenn man dann von einem Kinderwunsch absieht, wenn man die Konsequenzen für diesen ...


Ich meinte damit eher ... selbst wenn er sie verlässt.
Nicht den Kopf hängen lassen, es findet sich jemand neues

07.04.2022 16:37 • x 1 #25


Angstmaus29
@McLee so komme ich mir aber oftmals vor d das man mit dieser Erkrankung weniger wert hat

07.04.2022 16:39 • x 1 #26


Angstmaus29
@Windy genau das ist mir passiert ich habe es von meiner mutter vererbt bekommen meine oma hat es ebenfalls

07.04.2022 16:40 • x 1 #27


M
Warum kommst dir denn so vor das du weniger Wert bist?

07.04.2022 16:48 • #28


Islandfan
Ich finde, dass ihr in einer sehr schweren Situation seid und ich kann wirklich beide Seiten vollkommen verstehen. Du hast dir mit deinen zwei Kindern deinen Kinderwunsch erfüllt und mit der Familienplanung abgeschlossen und dein Partner hat sich seinen Wunsch nach einem Kind noch nicht erfüllt. Dir steht das Recht zu, keine Kinder mehr zu wollen und ihm das Recht, Kinder zu bekommen. Also ist es eine ganz schwere Situation.
Im Grunde genommen wäre es das wichtigste, ein wirklich umfangreiches, langes und klärendes Gespräch zu führen, ob eure Beziehung in der Form in der Zukunft Sinn macht. Aber leicht wird es nicht.

07.04.2022 17:06 • x 3 #29


Angstmaus29
@McLee weil man es oft zu spüren bekommt von anderen Menschen gerade wenn man aufgrund der Angst nicht so flexibel ist wird man von den meisten im Stich gelassen

07.04.2022 17:19 • #30


Angstmaus29
@Islandfan das Gespräch werde ich nochmal suchen mit ihm und ganz genau nochmal erklären was meine Ängste und Sorgen sind und eine Zukunft für uns beide überhaupt noch in Frage kommt

07.04.2022 17:21 • x 4 #31


G
Ich denke ihr habt ein dickes Problem. So ein kinderwunsxh kann eine essentielle Ausrichtung des eigene Lebens sein.

Ihr braucht da eine dicke Aussprache wo du diene Ängste und sein bedrengen und was das in dir auslöst ansprichst.

Und dann sollte er es überlegen wie wichtig ihm ein Kind ist oder eben du.

07.04.2022 17:35 • x 1 #32


M
Drücke die Daumen, kannst ja schreiben was dabei raus gekommen ist

07.04.2022 17:38 • #33


G
Ich habe ja auch threads unter wo meine Frau kein 2 Kind möchte wegen alter und Krankheit. Kann ich voll respektieren und macht mich aber doch traurig. Aber mein Traum wurde ja mit Nummer 1 schon erfüllt

Aber wenn jemand noch keins hat und will und dies mit der Ausrichtung der Partnerin nicht übereinstimmt dann ist das für beide echt schwierig

07.04.2022 17:46 • x 2 #34


Windy
Zitat von Angstmaus29:
@Windy genau das ist mir passiert ich habe es von meiner mutter vererbt bekommen meine oma hat es ebenfalls

Mach dir keine Gedanken liebe Angstmaus, habe meine Sachen genauso vererbt bekommen und wir sind deswegen genausoviel Wert wie gesunde Menschen!

07.04.2022 17:47 • x 2 #35


Angstmaus29
@Giorgio83 es ist auch ein sehr schwieriges Thema und mich belastet es halt phsyisch sehr möchte auch endlich mal ankommen im Leben und nicht ständig wechselnde Partnerschaften haben nur weil irgendetwas nicht passt
Ich konnte ihm auch nicht vorher sagen das es mich mal wieder so aus der Bahn werfen wird

07.04.2022 17:49 • x 1 #36


E
Zitat von Angstmaus29:
Ich 39 Jahre leider selbst an einer Angst und Panikstörung Hypochondrie und somatoformer Störung mein Partner hat ähnliche Diagnosen Wir streiten uns oft wenn das Thema Kind zeugen angesprochen wird Er ist knapp 37 und wünscht sich so sehr ein Baby anfangs war das für mich auch kein Problem aber mittlerweile habe ...


Wenn du dir absolut sicher bist, dass du kein willst, aber er unbedingt, dann ist es besser wenn ihr getrennte Wege geht. Wenn nur einer einen bestimmten Weg will, dann hat das meiner Meinung nach keine Zukunft. Du sagst selbst, dass du keine gemeinsame Zukunft darin erkennst. Lass dich nicht zum Kind überreden, aber sag ihm offen und ehrlich, dass du kein Kind willst. Dann kann er sich entscheiden, ob er auch ohne Kind leben kann oder lieber eine Partnerin will, die auch eins will. Du tust dir keinen Gefallen damit, wenn du ihm das Kind mit aller Gewalt ausredest und danach geht es ihm nur schlecht.

07.04.2022 17:53 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
@Kleinfuchs ich habe gerade nochmal mit ihm das Gespräch gesucht er meinte das er den Kinderwunsch schon lange hat hab ihm nochmal zu verstehen gegeben das ich keins mehr möchte darauf hin meinte er dann zwingend bräuchte er kein kind aber ich weiß ganz genau das es sein Wunsch ist gerade weil auch im Umkreis viele eins bekommen oder bekommen haben
Er muss jetzt für sich selbst entscheiden was er machen möchte ich rede ihm da nicht rein

07.04.2022 18:51 • x 1 #38


M
Aber erst mal halbwegs gute Nachrichten oder?

07.04.2022 19:36 • #39


Angstmaus29
@McLee naja die zeit wird es zeigen

07.04.2022 19:38 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag