Pfeil rechts
53

E
Zitat von Angstmaus29:
@McLee naja die zeit wird es zeigen

Wie viel Zeit willst du ihm noch geben? Wenn er es nur, dass er jetzt auch kein Kind will, weil du es hören willst, dann würde ich ihm nochmal auf dem Zahn fühlen. Nicht, dass er sich nach 5 Jahren plötzlich einfallen lässt dir vorzuwerfen, dass er wegen dir nicht Vater geworden ist und dann sich doch eine andere nimmt, die dann ihm gibt, was er will. Nicht, dass er jetzt auf die Idee kommt dich zum Lückenfüller zu machen, und das solange bis er etwas Passendes gefunden hat, weil solche Kerle für mich nur Feiglinge sind.

07.04.2022 19:51 • #41


Leben-mit-Angst
Zitat von Kleinfuchs:
Wenn du dir absolut sicher bist, dass du kein willst, aber er unbedingt, dann ist es besser wenn ihr getrennte Wege geht. Wenn nur einer einen ...

@Angstmaus29
Genauso wenig tust du dir einen Gefallen damit, wenn du nur ihm zuliebe noch ein Kind bekommst.

07.04.2022 21:21 • x 1 #42


A


Partner möchte gern ein Kind

x 3


Leben-mit-Angst
Zitat von Angstmaus29:
@Kleinfuchs ich habe gerade nochmal mit ihm das Gespräch gesucht er meinte das er den Kinderwunsch schon lange hat hab ihm nochmal zu verstehen ...

Hast du ihm denn ganz deutlich gesagt, das für dich kein Kind mehr infrage kommt und du mit dem Thema komplett abgeschlossen hast? Nicht das er das nur auf die jetzige Situation bezieht und glaubt bzw. hofft, das du anders darüber denkst, wenn es dir wieder besser geht.

07.04.2022 21:47 • x 1 #43


G
Und ich finde es niccht gut das alle gleich von Trennung reden. Du magst ihn und willst mit ihm zusammensein. Wäre das Thema Kind nicht da wäre ja anscheinend alles prima.

Er ist ja erstmal dir entgegen gekommen.

Hoffe dein Gespräch war so ehrlich wie es nur sein konnte.

08.04.2022 06:18 • #44


Angstmaus29
@Leben-mit-Angst ja das habe ich ihm gestern nochmal deutlich zu verstehen gegeben ich möchte auch nicht jeden Tag immer wieder dieses Thema ansprechen

08.04.2022 12:09 • x 1 #45


Angstmaus29
@Giorgio83 danke für deine Antwort
Ich möchte mich auch ehrlich gesagt nicht trennen weil sonst ist zwischen uns alles in Ordnung
Klar gibt es auch Unstimmigkeiten hin und wieder aber das ist denke in jeder Beziehung so
Ich werde das ganze erstmal etwas beruhen lassen

08.04.2022 12:11 • #46


ChrissyHrt
Ich hoffe, dass er nicht auf den Gedanken kommt dich deswegen zu verlassen. Er hat dich so genommen wie du bist. Das jetzt alles kaputt zu machen wäre schlimm...

08.04.2022 12:25 • #47


Angstmaus29
@ChrissyHrt ja das wäre für mich auch sehr traurig ich hatte ihm auch von anfang an gesagt das ich einige Krankheiten habe

08.04.2022 12:36 • #48


ChrissyHrt
@Angstmaus29 und er hat dich so akzeptiert und geliebt wie du bist. Er weiß das es für dich schwer ist. In deiner momentanen Situation wärst du vermutlich überfordert...

08.04.2022 12:37 • #49


Angstmaus29
@ChrissyHrt das wäre ich auch geb ich ehrlich zu deswegen möchte ich kein Kind mehr haben das hat so ein kleines Würmchen einfach nicht verdient

08.04.2022 12:41 • x 1 #50


ChrissyHrt
@Angstmaus29 absolut verständlich. Setze dich aber bitte auch nicht unter Druck deswegen, nur weil dein Freund sich das gerne wünscht. Es ist eine schwierige Zeit für dich. Es wäre glaube ich erstmal besser, wenn er mit dir Hand in Hand durch deinen Teufelskreis geht, bis du da rauskommst. Du bist außerdem auch in einem Alter, wo du aufpassen musst. Aber das weißt du ja sehr gut. Ich wünsche mir für dich nur das Beste!

08.04.2022 12:44 • x 1 #51


Angstmaus29
@ChrissyHrt danke schön
Er tut was er kann hilft wo es geht usw
Das ist gleich das nächste in meinem Alter gilt man als Risiko das würde in mir dann auch gewisse Ängste schüren

08.04.2022 12:45 • #52


ChrissyHrt
@Angstmaus29 aber das muss ihm doch auch bewusst sein, dass du ein Risiko hättest, oder nicht?

08.04.2022 12:46 • #53


Leben-mit-Angst
Zitat von ChrissyHrt:
Ich hoffe, dass er nicht auf den Gedanken kommt dich deswegen zu verlassen. Er hat dich so genommen wie du bist. Das jetzt alles kaputt zu machen ...

Naja, aber immer mit dem Gedanken ein Kind mit ihr zu bekommen. Sie schrieb ja selber, das sie es sich am Anfang der Beziehung auch noch vorstellen konnte.

08.04.2022 12:51 • #54


Leben-mit-Angst
Zitat von ChrissyHrt:
@Angstmaus29 aber das muss ihm doch auch bewusst sein, dass du ein Risiko hättest, oder nicht?

Nicht nur das, er selber ist ja auch nicht gesund. Aber das alles scheint ihn von seinem Wunsch, Vater zu werden, nicht abzubringen.

08.04.2022 12:55 • x 2 #55


ChrissyHrt
@Leben-mit-Angst uff... Das ist schwierig. Wirklich schwierig...

08.04.2022 13:00 • #56


Angstmaus29
@ChrissyHrt ich weiß es nicht das habe ich ihm gestern auch noch gesagt gehabt mit dem risiko er stellt sich das alles so einfach vor

08.04.2022 13:02 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

ChrissyHrt
@Angstmaus29 schließlich trägst du das Baby in dir...

08.04.2022 13:03 • #58


Gaulin
Zitat von Leben-mit-Angst:
Nicht nur das, er selber ist ja auch nicht gesund. Aber das alles scheint ihn von seinem wun, Vater zu werden, nicht abzubringen.

Ich habe schon oft gehört, dass es welche gibt, die denken, dass mit einem Kind alles besser wird. Also das eigene Befinden. Kann sogar gut möglich sein, je nachdem was die Ursache ist. Aber ich schätze, dass die meisten sehr enttäuscht sind, wenn sie genau das Gegenteil feststellen müssen.

08.04.2022 13:04 • x 2 #59


E
@Angstmaus29

Wenn du kein Kind möchtest, dann ist das dein Weg.

Problematisch finde ich stets, wenn Menschen ohne Kinder sich genötigt fühlen stets eine lange Liste von Gründen gegen Kinder mit sich herumzuschleppen, nur damit deren Weg akzeptiert wird. Meiner Meinung nach animiert das Eltern nur dazu ihre positive Sicht auf Kinder überspitzt darzustellen, um sich das Gefühl zu bewahren, dass die Kinder kein großer Fehler sind.

Allgemein nervt es mich, wenn Menschen ohne Kinder meinen sie müssten jedes Mal ihre Gründe gegen Kinder nennen, wenn ich nur eine Sache über meine Kinder erwähne. Ich will über meine Kinder sprechen dürfen ohne, dass schon wieder die Contra-Liste gezogen wird. Was ich als ziemlich absurd empfunden habe war, dass mein Mann und ich zuallerst gefragt wurden Wann kommt denn jetzt das 2. Kind? und da war ich gerade aus dem Wochenbett raus. Einerseits sollen Eltern das Thema Kinder möglichst zurückhalten, aber wenn man stets direkt nach dem Wochenbett nach dem nächsten Kind gefragt wird und dass von den Menschen ohne Kinder, dann wird es mir an der Stelle zu viel, weil es ein NO GO ist eine Mutter auf ihren Uterus zu reduzieren.

08.04.2022 13:30 • x 4 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag