Pfeil rechts
118

N
@SweetButPsycho1
Das sehe ich genauso. Nur wie bekomme ich die Wahrheit? Er scheint sich da echt nicht gut ausdrücken zu können und ich steigere mich viel in meine Ängste. Ich glaube nicht, dass ich mich jetzt nicht trennen und ihm als Grund nennen, dass ich glaube das er Trans ist und nicht erhrlich sein kann. Wir haben schon so viel darüber geredet und ich bin ja sonst sehr glücklich und würde die Beziehung gerne weiterführen, wenn auch momemtan nicht heiraten. Nicht, wenn ich so unsicher bin.

Die Beratungsstelle ist auch eine sehr gute Idee, auch wenn sich ein Teil von mir aus Angst vor der Wahrheit sträubt. Er ist neben meiner Familie auch leider meine einzige enge Kontaktperson. Das macht die Lage natürlich noch schwieriger. Wenn er doch nicht immer so dicht machen würde und mir dadurch das Gefühl gibt, nur zu sagen was ich hören will. Und ja ich Grübel viel, wodurch ein weiteres Horrorszenario wäre, dass er wirklich nicht trans ist und ich alles umsonst hinschmeiße.

Meint ihr denn, es wäre sinnvoll sich noch ein mal zusammenzusetzten, wo doch die ganzen anderen Versuche gescheitert sind? Was mache ich, sollte er kein Beratungsgespräch wollen? Soll ich ihm da einfach ganz platt sagen, dass ich überlege mich zu trennen? Er spielt natürlich auch anderen gut was vor...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es schaffen würde nur Freunde zu sein.

Und noch mal danke für all eure netten Antworten. Ich komme gerade nicht hinterher, bin aber schon irgendwie froh, mir diese Zeichen nicht eingebildet zu haben.

15.11.2023 21:02 • x 2 #21


T
@Mariebelle Ja verstehe ich. Den Menschen kann man ja trotzdem lieben. Aber dann müsste man ohne Sex leben können. Außer man einigt sich auf eine offene Ehe. Aber die Vorstellung mit ner Frau finde ich ja schon seltsam. Aber das Gefühl, dass der Mann jetzt ne Frau ist...da wäre bei mir jegliche ero. dahin.

15.11.2023 21:02 • x 1 #22


A


Partner ist vielleicht Trans

x 3


N
@Mariebelle
Tatsächlich ja. Viel sogar und dabei ist er meist die motivierende Kraft und wirkt dabei alles andere als unsicher oder unwohl in seinem Körper. Ein weiterer Aspekt, der mich verunsichert

15.11.2023 21:05 • #23


Mariebelle
Zitat von Natalia1:
@SweetButPsycho1 Das sehe ich genauso. Nur wie bekomme ich die Wahrheit? Er scheint sich da echt nicht gut ausdrücken zu können und ich steigere mich viel in meine Ängste. Ich glaube nicht, dass ich mich jetzt nicht trennen und ihm als Grund nennen, dass ich glaube das er Trans ist und nicht erhrlich sein kann. Wir ...

Welche Wahrheit?Er hat sich recht eindeutig (fuer mich) geaeussert.
Es liegt nun an dir zu entscheiden.

15.11.2023 21:05 • #24


Mariebelle
Zitat von Natalia1:
@Mariebelle Tatsächlich ja. Viel sogar und dabei ist er meist die motivierende Kraft und wirkt dabei alles andere als unsicher oder unwohl in seinem Körper. Ein weiterer Aspekt, der mich verunsichert

Dann hat er noch viel Testosteron u begehrt dich.

15.11.2023 21:06 • #25


Reconquista
Meiner Ansicht nach bist du schon co-abhängig und nicht wirklich frei und autark in deinen eigenen Bedürfnissen. Jeder Satz von Dir bezieht sich auf ihn, nimmt nur Rücksicht auf ihn und missachtet dich und deine Bedürfnisse. Du kommst nur als die es Aushaltende und ständig darüber Nachdenkende vor. Das kostet wahnsinnig viel Kraft.

15.11.2023 21:09 • x 1 #26


N
@Mariebelle

Ich hätte es einfach mal klar formuliert gesagt bekommen. Wenn ich später die Möglichkeit bekomme, dann werde ich mich operieren lassen oder selbst ein einfaches Als Mann werde ich nicht glücklich. Wir hatten schon ein paar Missberständnisse, bei denen er meiner Meinung nach klare Signale gegeben hatte und dann doch nichts war. Liegt halt echt an seinem Asperger. Es gibt ja auch Drag Queens und Cross Dresser, die einfach die weibliche Ästhetik schön finden, aber halt nicht trans sind. Vielleicht kann ich das ja mal im Gespräch als Beispiel nehmen. Wenn dann darauf ein klares Nein kommt, muss ich mich glaube ich wirklich mit dem Gedanken einee Trennung anfreunden...

15.11.2023 21:11 • #27


Dunkelbunte
Ich würde ihn zum Sie begleiten. Als beste Freundin. Du darfst und sollst natürlich deine Bedürfnisse leben.
Aber er würde sich vielleicht trauen, wenn er keine Angst haben braucht, dich als Vertraute zu verlieren...
Ein solch offenes und ja trauriges Gespräch würde euch vielleicht helfen...

15.11.2023 21:14 • x 1 #28


Mariebelle
Zitat von Natalia1:
@Mariebelle Ich hätte es einfach mal klar formuliert gesagt bekommen. Wenn ich später die Möglichkeit bekomme, dann werde ich mich operieren lassen oder selbst ein einfaches Als Mann werde ich nicht glücklich. Wir hatten schon ein paar Missberständnisse, bei denen er meiner Meinung nach ...

Ich sag es mal so,wenn ihr haeufig miteinander ins Bett geht ,ist er ein Mann.Um Drag Queen o Cross Dresser Hobby auszuueben braucht er keine OP.

15.11.2023 21:15 • x 1 #29


N
@Mariebelle

deswegen werde ich Drag Queen und Cross Dressing mal ansprechen. Vielleicht meint er ja einfach das und hat sich nur wieder unglücklich formuliert. Aber ich nehme aus den ganzen Antworten mit, das ich noch mal ein ehrliches und deutliches Gespräch führen und eventuell dies Hilfe einer Beratungsstelle in Anspruch zu nehmen. Je nachdem was da rum geht, muss ich wirklich auf mich hören und tun, was für mich wirklich gut ist. Ich hoffe nur, ich kann das

15.11.2023 21:19 • x 5 #30


N
@Dunkelbunte

das habe ich tatsächlich auch angeboten, aber darauf wurde nicht eingegangen. Zu mal ich ihn da auch nicht anlügen werde, falls er fragt ob ich eine Freundschaft garantieren könne, da ich eventuell eine Freundschaft nicht schaffe.

15.11.2023 21:21 • x 1 #31


Kermit
Ich würde ihn ganz einfach fragen. Wenn er wieder ausweichen sollte stellst Du eine mögliche Trennung in den Raum wenn Du weiterhin keine Antwort bekommst. Dann schau mal was Du ihm Wert bist.Sonst geht das gezacker noch ewig und 3 Tage.

Wäre so meine Meinung dazu. Vieleicht fällt ihm ja DANN seine Entscheidung leichter.

Ein Satz wie wenn Du meinst dann geh doch würde ja schon reichen. Keine Antwort ist manchmal eben auch eine.

15.11.2023 21:23 • x 1 #32


Dunkelbunte
Zitat von Natalia1:
ich eine Freundschaft garantieren könne, da ich eventuell eine Freundschaft nicht schaffe.

Aus Schmerz, oder warum?

15.11.2023 21:24 • #33


Coru
Ich glaube wenn er nun auf eine Antwort gedrängt wird würde er vermutlich das sagen was sie hören möchte aus Angst vor einer Trennung. Ich würd das Gespräch nochmal suchen und versuchen gemeinsam zu einer Beratungsstelle zu gehen. Vielleicht kann er seine Gefühle selber nicht richtig zuordnen.

In dem Fall finde ich es berechtigt, dass du Ängste hast und dir Gedanken machst. Du suchst den Mann für dein Leben mit dem du vielleicht auch später eine Familie gründen möchtest.

15.11.2023 21:27 • x 2 #34


Mariebelle
Sie ist 23....
Da denkt man ggfs noch,dass man Maenner aendern kann....

15.11.2023 21:28 • x 1 #35


A
Ihr müsst doch noch gar nicht heiraten. Genießt Eure gemeinsame Zeit und schaut der gemeinsamen Entwicklung zu. Vielleicht verläuft sich sein Gedanke wieder und man kann es auf die Aspergerkrankheit schieben. Er liebt Dich und Du ihn auch.
Du musst auch nicht Süße zu ihm sagen. das kann man auch umschiffen: Du süßes Ding
Man kann das Leben nicht planen. Es kommt sowieso ganz anders. Ich glaube auch nicht, dass es etwas bringt, ihm die Pistole auf die Brust zu setzen und irgendetwas fordern, was er selbst noch nicht weiß.

15.11.2023 21:29 • x 2 #36


N
@Coru
Genau das glaube ich auch. Das schlimme ist ja, das ich nicht weiß, ob er jetzt die Wahrheit sagt, oder wieder in alte Gewohnheiten fällt. Daher meine Situation.

15.11.2023 21:35 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@Allessch

auf ein Du süßes Ding will ich wirklich seine Reaktion sehen, da wird er wahrscheinlich vor Kitsch umkippen

Aber an sich eine gute Idee

15.11.2023 21:36 • x 1 #38


Mariebelle
Zitat von Natalia1:
@Coru Genau das glaube ich auch. Das schlimme ist ja, das ich nicht weiß, ob er jetzt die Wahrheit sagt, oder wieder in alte Gewohnheiten fällt. Daher meine Situation.

Finde deinen Standpunkt u deine Wuensche

15.11.2023 21:38 • x 1 #39


N
@Mariebelle

das wäre doch mal schön. Mit viel Arbeit wird er schon noch der Traummann

Wäre ich nicht so emotional abhängig (und vielleicht weniger Trauma), könnte ich vielleicht neutraler über die Situation schauen. Mit 23 ist ja man schon noch naiv, auch wenn man das ungern zugibt.

15.11.2023 21:39 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag