Pfeil rechts
71

P
Du redest es dir damit noch schlechter. Versuche deine negativen Gedanken durch positive zu ersetzen. Immer und immer wieder, bis die alten Glaubenssätze langsam weniger werden. Das ist ein Gamechanger.

19.10.2021 11:32 • #121


Sonnenblume216
Mir geht's gerade psychisch nicht so gut. Körperlich ja, aber psychisch hänge ich eh durch Dank der Hormone und dann hat mich die Arbeit dahingehend auch gefordert. Außerdem hab ich gerade einen Artikel gelesen der nicht so gut war für mich.

19.10.2021 16:22 • #122


A


Neuer Job und jetzt krank - krankschreiben lassen?

x 3


Sonnenblume216
Seit gestern Abend merke ich das ich an meiner Belastungsgrenze bin...ich weiß nicht wie ich da gegen steuern soll...
Also nicht körperlich sondern mental, durch die Arbeit und mein Kind.
Ich weiß nicht...vielleicht ist die Arbeit doch falsch für mich. Da sind wir auch unterbesetzt gerade und die ist aber stressiger als die alte...

22.10.2021 08:10 • #123


P
Könntet ihr es euch denn leisten, wenn du erstmal nicht mehr arbeitest? Wenn ja, würde ich mich erstmal für meine Gesundheit entscheiden (und meine Familie).

22.10.2021 10:00 • x 2 #124


S
Zitat von Sonnenblume216:
Seit gestern Abend merke ich das ich an meiner Belastungsgrenze bin...ich weiß nicht wie ich da gegen steuern soll... Also nicht körperlich sondern ...


Irgendetwas liegt leider im Argen. Du bist ein paar Tage wieder da u fühlst Dich schon wieder schlecht.

Leidest Du evtl an Depressionen, da wird einem jegliche Kraft förmlich aus dem Körper gezogen. Man kann kaum stehen und würde am liebsten liegen?

Lass Dich mal drücken

22.10.2021 11:35 • x 2 #125


Sonnenblume216
Zitat von Pauline333:
Könntet ihr es euch denn leisten, wenn du erstmal nicht mehr arbeitest? Wenn ja, würde ich mich erstmal für meine Gesundheit entscheiden (und ...


Naja...was heißt leisten. Wenn wir wieder auf Alles zusätzliche verzichten und uns komplett einschränken würden so wie die letzten Jahre dann wahrscheinlich schon.
Aber wir brauchen dringendst eine neue Couch auf die wir gerade sparen z.B.
Also ist das im Moment doch eher schlecht mit aufhören.

Hab in 3 Wochen einen Ersttermin bei einer Psychologin und hoffe das das passt und ich mit ihr klar komme. Dann könnte man in der Hinsicht schon mal arbeiten...

Würde mein paar mehr verdienen würde ich wahrscheinlich auch nur einen Minijob machen erstmal...

22.10.2021 14:30 • #126


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Irgendetwas liegt leider im Argen. Du bist ein paar Tage wieder da u fühlst Dich schon wieder schlecht. Leidest Du evtl an Depressionen, da wird ...


Also an Depressionen leide ich nicht. An depressiven Verstimmungen leider ja.
Ich hoffe das die Therapeutin mir helfen kann bzw mir hilft mit selbst zu helfen.

22.10.2021 14:32 • #127


S
Woher weißt Du, dass sich die depressiven Verstimmungen nicht verschlimmert haben?

Wenn jemand sich kraftlos fühlt, dann klingeln bei mir immer die Alarmglocken.

22.10.2021 14:41 • x 1 #128


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Woher weißt Du, dass sich die depressiven Verstimmungen nicht verschlimmert haben? Wenn jemand sich kraftlos fühlt, dann klingeln bei mir immer die ...


Ja da hast du recht, sowas kann sich natürlich verschlimmern. Naja kraftlos mal ja mal nein. Also für die Arbeit kann ich die Kraft aufbringen, aber danach ist dann erstmal die Luft raus. Aber wirklich zum ausruhen und entspannen komme ich nach der Arbeit auch nicht immer wegen meinem Sohn. Und das merke ich dann. Muss da morgen mit meinem Mann reden, da muss sich was ändern.

23.10.2021 08:41 • x 1 #129


Sonnenblume216
Ich bin echt deprimiert.
Erstmal vorweg: Ich mag meinen Job, er macht mir Spaß...ist aber auch anstrengend.
Ich wusste ja das wenn ich in die Gastronomie zurückkehre sich die Arbeitszeiten ändern im Vergleich zum letzten Job. Hab ich auch keine Probleme mit.
Aber ich bin dich al überlegen ob ich mal mit meiner Chefin spreche. Und vorallemallem wie ich das anstelle.
Ich hab nichts dagegen mal 1 Spätschicht zu machen oder wenn es nicht anders geht auch mal 2. Aber nächste Woche ist es dann schon die 2. Woche hintereinander wo ich 3 Spätschichten hab...sie weiß das ich ein kleines Kind zu Hause hab...das ich an diesen Tagen erst mal kaum sehe und am nächsten Tag kann ich ja auch nicht einfach ausschlafen so wie andere Leute und das zehrt dann ganz schön.
Außerdem hab ich jetzt jede Woche eine 8 Stunden Schicht dabei, war vielleicht mein Fehler das ich da nicht mit ihr drüber gesprochen hab. Ich glaube nicht das ich eine 8 Stunden Schicht in dem Beruf durchhalte...

Aber wie soll ich da mit ihr über das alles reden ohne den Eindruck zu vermitteln das ich nicht arbeiten will? Ich will ja arbeiten, kann nur nicht so wie andere...
Das deprimiert mich und ich weiß nicht was ich machen soll...

27.10.2021 07:13 • #130


Sonnenblume216
So...falls jemand das Thema Arbeit und so weiter von mir weiterverfolgen möchte, ich schreibe in meinem Tagebuch weiter. Würde mich freuen wenn ihr da vielleicht ein bisschen mitlest und mitschreibt.

tagebuecher-f97/der-versuch-eines-tagebuchs-t96156-10.html#p2150757

28.10.2021 21:04 • x 2 #131


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag