Pfeil rechts
71

Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Nacken: heißes Bad Volterol oder Heizkissen. Dauert meist 2 Tage, dann sollte es besser sein.


Hatte schon 2x Wärme drauf heute. Beim ersten Mal hatte es kurzzeitig Besserung gebracht. Beim 2. Mal gefühlt nicht...muss ich mich halt gedulden.

Danke für deine Tipps

08.10.2021 16:27 • x 1 #61


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Fühlst Du Dich auf Deiner Arbeit denn wohl?


Ich hatte ja am 1.10. eine neue Arbeit angefangen. Aber durch die Erkältung war ich erst 1 Tag da. Ja die Arbeit macht mir Spaß und die Kollegen die da waren sind auch alle nett.

Vielleicht weiß mein Körper auch im Moment nicht wo er die Kraft fürs Arbeiten her nehmen soll. Hab ja diverse Baustellen. Privat ist auch einiges in Schieflage...also aus meiner Sicht. Aber mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden bzw weiß nicht wie. Für ihn ist alles in Ordnung. Und eigentlich bräuchte ich ja auch dringend psychologische Hilfe...dazu kommt auch noch das mein Sohn mich teilweise überhaupt nicht ernst nimmt momentan...

08.10.2021 16:45 • x 2 #62


A


Neuer Job und jetzt krank - krankschreiben lassen?

x 3


Sonnenblume216
Zitat von kleinpübbels:
Lese hier auch schon was länger mit, aber ich teile den Eindruck meiner Vorposter. 38 grad ist kein Fieber, sondern höchstens erhöhte Temperatur, ...


Also wegen jeder Kleinigkeit bleibe ich auch nicht zu Hause. Momentan bin ich ja noch krank geworden. Natürlich hab ich Lust auf meinen Job, nur manchmal das Gefühl nicht genügend Kraft dafür zu haben...ich hab mich auch schon mit diversen Beschwerden auf Arbeit rumgeschlagen und nichts gesagt...

08.10.2021 16:50 • #63


H
Zitat von Sonnenblume216:
Ja der Gedanke kam mir auch schon...gebe ich auch ehrlich zu. Aber ich weiß nicht warum das so ist. Früher war das alles kein Problem...

Aber gut, dass es dir bewusst ist. So hat es damals bei mir nämlich auch angefangen.

08.10.2021 16:53 • x 1 #64


Sonnenblume216
Zitat von Hedwig:
Aber gut, dass es dir bewusst ist. So hat es damals bei mir nämlich auch angefangen.


Ok, ich kenne deine Geschichte jetzt leider nicht so genau...deswegen weiß ich nicht wie es jetzt z.B. bei dir aussieht. Also ob du noch arbeiten bist usw

08.10.2021 16:55 • #65


S
Zitat von Sonnenblume216:
Ich hatte ja am 1.10. eine neue Arbeit angefangen. Aber durch die Erkältung war ich erst 1 Tag da. Ja die Arbeit macht mir Spaß und die Kollegen ...


Siehst Du, da haben wir einen Ansatzpunkt. Konnte mit meinem Ex Ex auch nicht reden, innerlich wusste ich, das er nicht der Richtige ist aber ich wollte mich nicht damit befassen. Endete mit Nervenzusammenbruch und Klinik.

Wenn Du ein bestimmte Gefühl hast, dann glaube Dir selber ..

08.10.2021 16:56 • #66


H
Zitat von Sonnenblume216:
Ok, ich kenne deine Geschichte jetzt leider nicht so genau...deswegen weiß ich nicht wie es jetzt z.B. bei dir aussieht. Also ob du noch arbeiten ...

Mittlerweile bekomme ich Rente. Ich habe die Arbeitsfähigkeit leider nicht wieder erlangt.
Aber jeder Post von dir erinnert mich an mich damals. Ich wusste auch nicht woher ich die Kraft herbekommen soll, hab mich ständig krank gefühlt, überfordert, wollte aber gerne arbeiten und dieses Gefühl hat mich noch mehr gestresst. war in krank geschrieben und diese AU ging zu Ende hatte ich immer schon Angst nicht wieder fit zu sein. Am Schluss habe ich nicht mal mehr eine Woche am Stück durchgehalten

08.10.2021 16:58 • x 1 #67


S
Wenn Du mit Deinem Mann nicht redest, wie soll er sich oder ihr Euch denn verändern?

Du tust Dir da selber nichts gutes. Ich musste da auch hart lernen. Er hat mich nicht ernst genommen u im Rückblick könnte ich mich selber Ohrfeigen, dass ich das solange mitgemacht habe.

Danach zwei Beziehungen gehabt (die letzte ist nein Ehemann), ich wusste gar nicht, das es so tolle fürsorgliche Männer gibt.

Muss heute wie Hedwig immer ganz doll aufpassen, dass ich mich nicht verausgabe, das muss man lernen .

Wenn Du aber mit Deinem Mann nicht sprechen kannst, solltest Du aber unbedingt mit einem Psychologen sprechen. Alleine das Aussprechen der Dachen hilft ungemein .

08.10.2021 17:00 • #68


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Wenn Du mit Deinem Mann nicht redest, wie soll er sich oder ihr Euch denn verändern? Du tust Dir da selber nichts gutes.


Ich weiß immer nicht wie ich darüber reden soll mit ihm. Für ihn gibt es ja keine Probleme. Entweder verschließt er davor die Augen oder er denkt ich greife ihn persönlich an, was ich aber nicht mache.
Es ist eigentlich traurig das zu schreiben, aber ich weiß nicht wann wir das letzte Mal aktiv was zusammen gemacht haben. Oder einfach mal nur gekuschelt haben. Für ihn ist das nicht wichtig. Nur die eine Sache...die ist wichtig für ihn...für mich aber nicht - hat auch hormonelle Ursachen.
Ich überlege ob uns eine Paartherapie helfen könnte...denn ich hab bei manchen Sachen das Gefühl das er mich nach all den Jahren immer noch nicht kennt bzw es nicht akzeptieren will...

08.10.2021 17:07 • #69


Sonnenblume216
Zitat von Hedwig:
Mittlerweile bekomme ich Rente. Ich habe die Arbeitsfähigkeit leider nicht wieder erlangt. Aber jeder Post von dir erinnert mich an mich damals. Ich ...


Jetzt hast du mir ein bisschen Angst gemacht...ich möchte meine Arbeitsfähigkeit nicht verlieren...wenn ich nur zu Hause bin fühle ich mich irgendwann auch nicht mehr wohl und bekomme körperliche Symptome...

08.10.2021 17:10 • #70


S
Aber wenn Dein Mann abblockt, dann weiß er ja, dass Du was auf dem Herzen hast.

Meiner Meinung nach denken viele Männer, dass wir uns schon wieder einkriegen und sie wiegen sich in Sicherheit.

Ich hab meinem Ex ein paar Mal gesagt, ich trenne mich, wenn sich das nicht ändert.

Paartherapie wäre ein Ansatz, er muss wissen, dass Du nicht zufrieden bist

08.10.2021 17:13 • #71


S
Wenn Du diese psychische Belastung nicht ernst nimmst, dann kann das böse enden.

Wenn ihr nichts mehr zusammen macht, ist das echt traurig . Wie alt ist Dein Sohn denn?

08.10.2021 17:16 • x 1 #72


H
Zitat von Sonnenblume216:
Jetzt hast du mir ein bisschen Angst gemacht...ich möchte meine Arbeitsfähigkeit nicht verlieren...wenn ich nur zu Hause bin fühle ich mich ...

Das muss ja nicht so kommen. Ich habe es nämlich ignoriert und bin damals nicht ausreichend in Therapie. Es war meine eigene Schuld.

08.10.2021 17:42 • x 1 #73


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Wenn Du diese psychische Belastung nicht ernst nimmst, dann kann das böse enden. Wenn ihr nichts mehr zusammen macht, ist das echt traurig . Wie alt ...


Mein Sohn ist 3 Jahre alt. Naja seit dem ersten Lockdown quasi. Da konnte man ja nirgendwo mehr hin. Und dann haben wir halt gearbeitet, oft haben wir dann keine freien Tage zusammen gehabt und wenn wir dann mal Zeit hatten und unser Sohn auch nicht da war hat mein Mann entweder gleich dem Pc angemacht oder kam gar nicht auf die Idee zu mir zu kommen erst als ich was sagte.
Ich muss schauen wie ich das nochmal anspreche.

Das geht ja aber auch leider schon länger so. Aber das es mir deswegen so geht wie es mir geht das denke ich eigentlich nicht...obwohl meine Mutter das schon öfter mal gesagt hat. Also das es da mit reinspielen wird...
Ich weiß nicht ob ich mich wirklich so verloren hab die letzten Jahre. Ich meine klar manche Sachen macht man nicht mehr weil der Partner sie nicht mag...aber das ist ja eigentlich ganz normal denke ich...

08.10.2021 18:05 • x 1 #74


S
Beobachte mal, ob Du froh bist, wenn er weggeht oder später nach Hause kommt und Du nur Zeit für Dich hast ..

Ich hatte bei mir irgendwann bemerkt, das ich froh war, wenn ich alleine war . Manchmal sind Männer ja echt wie ein weiteres Kind sm Bein weist Du was ich meine?

Meiner kam gestern ständig an und fragte wegen dem Essen, wie es nun gekocht werden muss. Ich hab ihm das schon 10 mal erklärt.

Irgendwann habe ich ihm gesagt, dass ich nicht seine Mutter bin, da war er beleidigt. Hi hi.

08.10.2021 18:11 • x 1 #75


Sonnenblume216
Zitat von Hedwig:
Das muss ja nicht so kommen. Ich habe es nämlich ignoriert und bin damals nicht ausreichend in Therapie. Es war meine eigene Schuld.


Naja ich bin auch nicht in Therapie...möchte es zwar aber wirklich Hilfe holen mach ich dann doch nicht.
Ich muss das wirklich mal auf die Reihe bekommen.

08.10.2021 18:14 • #76


H
Zitat von Sonnenblume216:
Naja ich bin auch nicht in Therapie...möchte es zwar aber wirklich Hilfe holen mach ich dann doch nicht. Ich muss das wirklich mal auf die Reihe ...

Ich kann es dir wirklich nur empfehlen. Nicht dass es schlimmer wird. Und ich möchte dir auch echt keine Angst machen, nur auch einen Weg aufzeigen, der einfach Wenn's dumm läuft möglich ist

08.10.2021 18:45 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

martinidry
Ich kann in dieser Situation auch nur eine Hilfe empfehlen. In diesem Fall würde ich mich ebenfalls überwinden und mich an einen Fachmann wenden.

08.10.2021 23:30 • #78


Sonnenblume216
So mal ein kleines Update: Ich bin noch 1 Woche krank geschrieben.
Die Ärztin wollte mir ein Antibiotikum verschreiben weil sie wohl eine Eiterstraße gesehen hat in der Nase und meinte das es ein bisschen schlimmer geworden ist im Vergleich zu letzter Woche.
Aber auf meinen Einwand das ich nicht unbedingt ein Antibiotikum nehmen möchte meinte sie das es auch gar nicht bewiesen ist das das dabei überhaupt hilft. Aber einen Abstrich hat sie auch nicht gemacht um zu gucken ob es nun Bakterien sind oder nicht.
Ei Antibiotikum würde mir wieder meinen ganzen Darm kaputt machen...
Hatte von euch schon mal jemand eine Nasennebenhöhlenentzündung? Musstet ihr Antibiotika nehmen?

11.10.2021 12:54 • #79


S
Zitat von Sonnenblume216:
So mal ein kleines Update: Ich bin noch 1 Woche krank geschrieben. Die Ärztin wollte mir ein Antibiotikum verschreiben weil sie wohl eine ...


Ja hatte ich. Und das Antibiotikum hat echt Wunder gewirkt, in drei Tagen war ich total beschwerdefrei.

11.10.2021 13:33 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag