Pfeil rechts
71

Sonnenblume216
Also seit knapp 2 Stunden bin ich schlapp und jede Anstrengung ist zu viel...liegt das noch an der Erkältung oder doch eher am Wetter? Fühle mich schon den ganzen Tag komisch.
Bin auch müde den ganzen Tag schon.

14.10.2021 17:37 • #101


Sonnenblume216
@portugal
Du hattest doch auch schon mit Nasennebenhöhlenentzündung zu tun...ich bräuchte mal eine Meinung.
Seit Mitte der Woche ist der Schnupfen und so ja weg. Seitdem bin ich selten am Nase putzen oder so, halt nur wenn ich mal niese meist. Ist ja eigentlich schön.
Aber seit gestern hab ich es beim Bücken vorallem das es sich in der Nase und weiter oben hin ganz komisch anfühlt. Kann es sein das da doch noch alles verstopft ist obwohl die Nase so zum Atmen frei ist?
Überlege was ich da jetzt machen kann...

17.10.2021 17:09 • #102


A


Neuer Job und jetzt krank - krankschreiben lassen?

x 3


S
Ja kann gut sein, heißes Bad oder über einer Schüssel inhalieren, das sollte helfen

17.10.2021 18:38 • x 1 #103


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Ja kann gut sein, heißes Bad oder über einer Schüssel inhalieren, das sollte helfen


Sollte ich vielleicht nochmal zum HNO Arzt deswegen? Mache mir halt Gedanken ob da Bakterien sind oder nicht...

17.10.2021 19:00 • #104


S
Wenn Du sicher gegen willst, dann ja.

17.10.2021 19:06 • #105


H
Zitat von Sonnenblume216:
Sollte ich vielleicht nochmal zum HNO Arzt deswegen? Mache mir halt Gedanken ob da Bakterien sind oder nicht...

Würde auch mal schauen lassen. Der HNO kann das meist ganz schnell über Ultraschall einsehen. Bei mir hat man gesehen, dass die NNH zu waren, war dann noch zum CT um zu sehen wie weit es geht.

17.10.2021 19:29 • #106


Sonnenblume216
Zitat von Hedwig:
Würde auch mal schauen lassen. Der HNO kann das meist ganz schnell über Ultraschall einsehen. Bei mir hat man gesehen, dass die NNH zu ...


Ok, das Problem ist das meine HNO Ärztin jetzt ab morgen im Urlaub ist. Die Vertretung ist in der Poliklinik und hat nur von 8 bis 9 Akutsprechstunde. Das kann ich nicht wahrnehmen. Es gibt aber einen anderen HNO Arzt wo ich auch schon mal war. Da könnte ich vielleicht anrufen. Aber ob die einfach so einen Abstrich machen? Zumal ja kein Schleim da ist im Moment...

Ich überlege ob ich ab morgen nochmal mit dem Sinupret Saft anfange und schaue ob das hilft das locker zu kriegen...

17.10.2021 20:56 • #107


H
Abstrich haben die gar nicht gemacht bei mir. Nur per Ultraschall geschaut ob die NNH zu sind. Da ich kein Fieber hatte wurde auch erst nicht mit Medikamenten geballert. Nasenspray und Inhalation haben gereicht

17.10.2021 21:00 • #108


Sonnenblume216
Zitat von Hedwig:
Abstrich haben die gar nicht gemacht bei mir. Nur per Ultraschall geschaut ob die NNH zu sind. Da ich kein Fieber hatte wurde auch erst nicht mit ...


Ok, naja Nasenspray kann ich leider nicht nehmen. Hatte ich der Ärztin aber nicht gesagt weil sie das garantiert nicht verstehen würde. Hab ja so eine Stoffwechselstörung, aber halt nur durch einen Test festgestellt den ich mir selbst im Internet bestellt hatte. Viele Ärzte kennen diese Störung gar nicht...aber sowas steht da halt auch im Beipackzettel drin.
Also kann man auch Dampfbad machen wenn die Nase frei ist? Ich dachte immer das macht man nur wenn sie zu ist.

18.10.2021 06:24 • #109


H
Also wir haben einen vernebler. Kennst du das? Gibts günstig auch mal bei Aldi oder lidl. Ist bei Kindern auch immer super....dazu Kochsalzlösung entweder selbst herstellen oder fertig aus der apo.

Darfst du gar kein Nasenspray? Auch kein pflegende? Muss ja kein abschwellendes sein.

18.10.2021 07:02 • x 1 #110


Angor
Zitat von Sonnenblume216:
Ok, naja Nasenspray kann ich leider nicht nehmen.

Es gibt Meersalznasenspray, das hat keine Nebenwirkungen.

Wenns im Kopf drückt, wenn Du den Kopf senkt, ist da noch was, manchmal ist auch die Stirnhöhle betroffen, aber solange es nicht dabei schmerzt, und Du kein Fieber hast, ist es auch nicht entzündet, meine Tochter hatte früher viel Probleme mit NNH und Stirnhöhlenentzündungen.

Sinupret würde ich Dir in dem Fall aber auch empfehlen, das hilft sogar meinem an Corona erkranktem Sohn.

Wahrscheinlich sind die Schleimhäute noch gereizt, das kriegst Du schon in den Griff, gute Besserung!

18.10.2021 07:13 • #111


Sonnenblume216
Zitat von Hedwig:
Also wir haben einen vernebler. Kennst du das? Gibts günstig auch mal bei Aldi oder lidl. Ist bei Kindern auch immer super....dazu Kochsalzlösung ...


Also ich nehme jetzt ein Meersalzspray. Das geht. Beim Vernebler müsste ich erst meinen Lungenarzt fragen. Weiß nicht ob man das bei Asthma einfach so nehmen kann...
Danke für die Tipps

18.10.2021 09:55 • #112


Sonnenblume216
Zitat von Angor:
Es gibt Meersalznasenspray, das hat keine Nebenwirkungen. Wenns im Kopf drückt, wenn Du den Kopf senkt, ist da noch was, manchmal ist auch die ...


Also drücken tut es nicht wirklich. Es ist eher so ein Gefühl das man merkt das da irgendwas komisch ist und es riecht in dem Moment auch komisch in der Nase. Kann es nicht anders beschreiben.

Hat deine Tochter es damals ohne Medikamente in den Griff bekommen oder musste sie auch mal Antibiotika oder sowas nehmen?

Ich wünsche deinem Sohn auch Gute Besserung und das er einen leichten Verlauf hat.
Hoffentlich hast du dich selbst nicht angesteckt.

18.10.2021 09:58 • x 1 #113


H
Zitat von Sonnenblume216:
Also ich nehme jetzt ein Meersalzspray. Das geht. Beim Vernebler müsste ich erst meinen Lungenarzt fragen. Weiß nicht ob man das bei Asthma einfach ...

Frag mal, aber normal dürfte da nichts dagegen sprechen. Ich kenne das von meiner großen nicht anders. Es ist nichts anderes als Anfeuchtung der Atemwege. Da dürften asthmatiker nämlich auch nicht ans Meer zum Kuren und gerade da wird man mit Asthmakindern hingeschickt.

18.10.2021 10:48 • #114


Feuerschale
Ich hab auch öfters mit Nebenhöhlen zu tun. Obwohl ich am Sterben war damals mal mit extremen
Kopfdröhnen und Abgeschlagenfühlen , hat mein alter Hausarzt nur Sinupret empfohlen, mich nicht krank
geschrieben obwohl ich damals einen k örperlich anstrengenden Job hatte und einfach nur abgeschlagen
war wie man sich bei staker Erkältung fühlt plus starkem Kopfwummern, dann gabs als Empfehlung UV Rotlicht und auch eine Nasendusche mit Meersalz (tut aber sauweh wenn noch alles entzündet nd gereizt
ist, das muss man langsam probieren). so mach ich das heute noch. Dann viel trinken oder auch mal inhalieren z B mit Kamille oder Meersalz. Das Sinupret löst wirklich super. So extrem hilflos wie damals
fühle ich mich auch seitdem nicht mehr oder nur noch selten, und dann bin ich auch nicht mehr so
ganz knocked out.

18.10.2021 10:51 • x 1 #115


Sonnenblume216
Zitat von Feuerschale:
Ich hab auch öfters mit Nebenhöhlen zu tun. Obwohl ich am Sterben war damals mal mit extremen Kopfdröhnen und Abgeschlagenfühlen , hat mein alter ...


Das klingt echt nicht schön
Konntest du denn überhaupt arbeiten damit?
Aber ja, je öfter man es hat desto gelassener wird man wahrscheinlich weil man sich selbst zu helfen weiß.

Ich hab jetzt eben mit dem Sinupret Saft wieder angefangen und hoffe das es richtig ist. Hab ja wie gesagt keinen Schnupfen, keine verstopfte Nase und nur so einen komischen Geruch beim Bücken in der Nase und ein komisches Gefühl. Mal sehen ob sich vielleicht trotzdem was löst...
Hab vor ein paar Tagen die Nasendusche ausprobiert. Nur leider lief das Wasser nicht zum anderen Nasenloch raus sondern nur aus dem selben. Weiß nicht ob der Druck vielleicht zu gering war? Aber eigentlich sollte es alleine rein laufen und auch zum anderen wieder raus kommen

18.10.2021 18:57 • #116


Feuerschale
Zitat von Sonnenblume216:
Das klingt echt nicht schön
Konntest du denn überhaupt arbeiten damit?
Aber ja, je öfter man es hat desto gelassener wird man wahrscheinlich weil man sich selbst zu helfen weiß.
....
Hab vor ein paar Tagen die Nasendusche ausprobiert. Nur leider lief das Wasser nicht zum anderen Nasenloch raus sondern nur aus dem selben. Weiß nicht ob der Druck vielleicht zu gering war? Aber eigentlich sollte es alleine rein laufen und auch zum anderen wieder raus kommen

Ich fand nicht. Ich hatte mich dann die Tage da durchgequält und durchgetrotzt, was das für ein blöder
Arzt ist, und soviel gelegen am Feierabend wie ich konnte plus die Behandlungen.
Das war aber vor über 20 Jahren, da ist man mit einem schweren Schnupfen auch noch arbeiten
gegangen, das fanden sowohl Arbeitgeber, Kollegen als auch Arzt seinerzeit.

Hm, mit der Dusche, die muss auf dem einen Loch ganz dicht sitzen, den runden Stopfen so tief
reinschieben wie es geht. Das ist dann wie beim verstopften Abfluss im Waschbecken, das MUSS durch das andere Loch laufen, wenn man oben das Loch abdichtet. Ist nur ein komisches Gefühl.
Ich halt den Kopf auch immer etwas schief zur Seite hin, wo es hinlaufen soll.

Aber wenn das gröbste bei dir schon durch ist und der Rest noch etwas gereizt, ist die Frage, ob die
Dusche dann überhaupt noch Not tut. Ich glaub, das Sinupret kann nicht schaden.
Oder Kamille könnte das ganze beruhigen (Dampfbad), wenn das nicht widersprüchlich ist zu deiner
sonstigen Gesundheit. Du hattest ja was von Asthma geschrieben, da kenn ich mich nicht aus, was man
da vermeiden sollte.

18.10.2021 19:12 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
So...bald geht's los zur Arbeit. Um 11 fange ich heute an. Mal schauen was das wird. Wirklich motiviert bin ich nicht, aber das hat auch hormonelle Ursachen...bin eh nicht so gut drauf die Tage.

19.10.2021 09:43 • #118


P
Dann schieb die Hormonen mal in eine stille Ecke und sage dir, dass du froh bist, arbeiten zu dürfen und gesundheitlich zu können. Mit positiven Affirmationen fällt alles leichter.
Viel Spaß und einen guten Arbeitstag

19.10.2021 09:50 • x 1 #119


Sonnenblume216
Zitat von Pauline333:
Dann schieb die Hormonen mal in eine stille Ecke und sage dir, dass du froh bist, arbeiten zu dürfen und gesundheitlich zu können. Mit positiven ...


Ja das versuche ich. Ist aber schwer. Zumal die Psyche auch wieder ordentlich mitmischt

19.10.2021 09:59 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag