Pfeil rechts
71

Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Ja hatte ich. Und das Antibiotikum hat echt Wunder gewirkt, in drei Tagen war ich total beschwerdefrei.


Ok, aber es ist ja nicht gesagt das da Bakterien sind...dann würde es ja auch nicht wirken...
Hab halt echt Angst davor...

11.10.2021 13:47 • #81


S
Solche Sachen haben aber meistens mit Bakterien zu tun u Deine Ärztin hat ihren Job lange studiert

11.10.2021 13:50 • #82


A


Neuer Job und jetzt krank - krankschreiben lassen?

x 3


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Solche Sachen haben aber meistens mit Bakterien zu tun u Deine Ärztin hat ihren Job lange studiert


Ja das ist richtig, aber sie meinte ja selbst das es nicht belegt ist das die dabei wirken...q
Weißt du noch was für ein Antibiotikum du hattest?

11.10.2021 13:52 • #83


S
Nein leider keine Ahnung

11.10.2021 13:53 • #84


P
Zitat von Sonnenblume216:
Ja das ist richtig, aber sie meinte ja selbst das es nicht belegt ist das die dabei wirken...q Weißt du noch was für ein Antibiotikum du hattest? ...


Die Ärztin kann dir mit einem Pieks in den Finger den CRP Wert abnehmen, der aussagt, ob du eine bakterielle oder virale Infektion hast. Macht mein Arzt standardmäßig, um immer nur dann ein AB zu verschreiben, wenn induziert.

11.10.2021 14:47 • x 2 #85


H
Zitat von Pauline333:
Die Ärztin kann dir mit einem Pieks in den Finger den CRP Wert abnehmen, der aussagt, ob du eine bakterielle oder virale Infektion hast. Macht mein ...

Kenne ich von unserm Kinderarzt auch.

11.10.2021 17:00 • #86


S
Trink am besten viel . ist es sehr verschleimt?

11.10.2021 17:08 • #87


H
Wenn du noch keinen hast, empfehle ich jedem, mit oder ohne Kinder, einen vernebler. Gibt es gern im Herbst auch mal recht günstig bei den zwei bekannten Discountern A und L dazu fertige Kochsalzampullen oder Lösung selbst machen. Bewirkt wunder!

11.10.2021 17:12 • x 1 #88


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Trink am besten viel . ist es sehr verschleimt?


Also die letzte Woche über war ich ziemlich verschleimt über die Nase. Mittlerweile ist die oft frei aber auch noch öfter verstopft. Deswegen wundert es mich das sie sagt das es schlimmer geworden sein soll.
Dafür kommt jetzt beim Husten öfter Auswurf mit.

11.10.2021 17:46 • #89


S
Zitat von Sonnenblume216:
Also die letzte Woche über war ich ziemlich verschleimt über die Nase. Mittlerweile ist die oft frei aber auch noch öfter verstopft. Deswegen ...


Oh je .

Und Du kannst echt keine Antibiotika nehmen Du Arme?

11.10.2021 17:49 • #90


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Oh je . Und Du kannst echt keine Antibiotika nehmen Du Arme?


Naja ich kann schon. Aber ich hab halt echt Angst. Das mich das total umhaut (wie das letzte Antibiotikum) und das mein Darm dadurch wieder völlig aus dem Takt kommt. Und ich bin eh gerade schon wieder an der Untergrenze mit dem Gewicht...durch die ganzen anderen Sachen die den letzten Monat über waren.

11.10.2021 17:57 • x 1 #91


S
kennst Du bestimmt schon, oder?

Hilfe als Sinusitis-Hausmittel


Eisenkraut fördert die Produktion von dünnflüssigem Schleim.
Ingwer wirkt leicht entzündungshemmend und befreit die Atemwege.
Lindenblüten fördern den Auswurf und wirken schweißtreibend.
Thymian hemmt die Entzündung und fördert den Auswurf.

11.10.2021 18:22 • x 1 #92


P
Zitat von Sonnenblume216:
Naja ich kann schon. Aber ich hab halt echt Angst. Das mich das total umhaut (wie das letzte Antibiotikum) und das mein Darm dadurch wieder völlig ...


Falls du doch noch ein AB nehmen müsstest, lass dir direkt was für den Darm verschreiben (Probiotika).

11.10.2021 18:29 • x 1 #93


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
kennst Du bestimmt schon, oder? Hilfe als Sinusitis-Hausmittel Eisenkraut fördert die Produktion von dünnflüssigem Schleim. Ingwer wirkt leicht ...


Danke für diese Tipps.
Ingwertee trinke ich die Tage schon, allerdings den aus Teebeuteln. Zu dem anderen müsste ich mich mal schlau machen.

Ich frage mich immer noch woran die Ärztin das heute festgemacht hat das ich ein AB brauchen soll. Nur anhand dieser Eiterstraße? Ich hab ja keine Schmerzen mehr in den Nasennebenhöhlen und auch keine Kopfschmerzen. Schleim kommt auch nicht mehr so viel aus der Nase...oder bedeutet Eiter das der fest geworden ist? Die Nase ist auch nicht mehr so oft verstopft...

11.10.2021 19:41 • x 1 #94


Sonnenblume216
Zitat von Pauline333:
Falls du doch noch ein AB nehmen müsstest, lass dir direkt was für den Darm verschreiben (Probiotika).


Also das Rezept für das AB hab ich schon weil die Ärztin nächste Woche im Urlaub ist. Im Zweifel gehe ich Ende der Woche nochmal hin. Wobei ich bezweifle das die sich mit Probiotika auskennt.

11.10.2021 19:43 • #95


S
Ich schaetze mal einfach so aus Erfahrung und wegen der Symptome?

ich hab die auch immer bekommen, ohne das irgendetwas getested wurde ... die horchen ja auch meist die Lunge ab ... vielleicht deshalb?

11.10.2021 19:46 • #96


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Ich schaetze mal einfach so aus Erfahrung und wegen der Symptome? ich hab die auch immer bekommen, ohne das irgendetwas getested wurde ... die ...


Nee die Lunge hat sie leider nicht abgehört...schön wärs gewesen.

Vielleicht auch nur deshalb weil ich noch mal da war heute. Aber ich hatte ihr ja gesagt das es schon besser ist, nur eben noch nicht ganz gut. Also nicht so das ich damit arbeiten gehen könnte.

11.10.2021 20:09 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Wie gehts Dir denn meine Liebe?

13.10.2021 15:29 • #98


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Wie gehts Dir denn meine Liebe?


Sorry ich bin gestern nicht zum Antworten gekommen.
Also soweit geht's. Die Nase ist oft frei aber auch mal noch zu sodass ich keine Luft durch bekomme. Hatte gestern Abend mal Nasendusche gemacht und irgendwie kam das Wasser aus dem gleichen Loch wieder raus und nicht auf der anderen Seite wie es eigentlich sein soll...das hat mich doch ein bisschen irritiert. Ich hoffe nicht das das da oben sich alles festgesetzt hat. Mittlerweile ist es auch schon wieder farblos und zwischendurch nur mal noch gelblich.
Husten hab ich auch noch ein bisschen, mal produktiv und mal einfach nur trocken.
Ich denke mal das es die richtige Entscheidung war das Antibiotikum nicht zu nehmen.

Lieb das du gefragt hast

14.10.2021 07:53 • x 1 #99


S
Das hört sich doch schon besser an, ich denke, Du gesundest halt etwas langsamer aber kommst dennoch zum Ziel. Das freut mich

14.10.2021 14:18 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag