Pfeil rechts
71

Sonnenblume216
Das wird heute schwierig mit ausruhen. Gestern hatte meine Mutter mich unterstützt mit meinem Sohn, aber heute weiß ich nicht ob sie es nochmal macht.
Mein Mann ist auch noch 2,3 Stunden arbeiten und schläft danach erstmal...

03.10.2021 06:56 • #41


P
Wie geht es dir heute? Was macht die Temperatur?
Wie alt ist denn dein Sohn?

03.10.2021 09:13 • #42


A


Neuer Job und jetzt krank - krankschreiben lassen?

x 3


Sonnenblume216
Zitat von Pauline333:
Wie geht es dir heute? Was macht die Temperatur? Wie alt ist denn dein Sohn?


Danke der Nachfrage

Also bis jetzt schwankt sie zwischen 36,8 beim Aufstehen und 37,2 . Das ist doch schon mal gut. Der Schnupfen ist immer noch ätzend...und zwischendurch hab ich immer mal wieder Husten. Fühle mich immer noch elend, aber vielleicht minimal besser als gestern.
Nur irgendwie fühlt sich Die Linke Kopfhälfte komisch an...gerade um die Schläfe rum.

Mein Sohn ist 3. Und heute morgen hat er mir echt alle Nerven geraubt. Zum Glück hat meine Mutter ihn nochmal genommen damit ich mich ausruhen kann.
Wie sich herausstellte hat er sich so verhalten weil ich ihm nicht erlaubt hatte fernsehen zu gucken...das geht doch gar nicht...deswegen hat er nicht auf mich gehört und mich dauernd provoziert?

03.10.2021 09:35 • #43


P
Ohje, 3, das ist natürlich noch weit weg von kann sich allein beschäftigen. Je nachdem wie es dir geht, würde ich ihm dennoch vor den Fernseher setzen. Das ist eine absolut legitime Ausnahme.

03.10.2021 09:46 • x 1 #44


Sonnenblume216
Zitat von Pauline333:
Ohje, 3, das ist natürlich noch weit weg von kann sich allein beschäftigen. Je nachdem wie es dir geht, würde ich ihm dennoch vor den ...


Ja das mache ich ja auch schon mal. Nur leider gab es im letzten Monat viele solcher Ausnahmen. Erst war ich ja schon mal erkältet, dann ging es mir nach der 2. Coronaimpfung mies und dann jetzt wieder eine Erkältung...da könnte er sonst denken das es zum Standard wird.
Aber er ist ja im Moment bei Oma, da hat sich das Thema erstmal erledigt...zumindest die nächsten Stunden noch.

Er kann sich auch schon mal alleine beschäftigen, aber heute wollte er nicht.
Als es mir nach der 2. Impfung so schlecht ging da war er der liebste Junge und wollte nicht mal von meiner Seite weichen
Das war schon echt süß.

03.10.2021 10:52 • #45


H
Ich oute mich mal als Rabenmutter. Als meine Kinder klein waren und ich krank war durften die immer Fernsehen alles andere hätte mich zusätzlich gestresst. Ich Bett, kids links rechts neben mir mit ner Prinzenrolle
Jetzt sind sie 11 und 13, gehen aufs Gymnasium und gedeihen prächtig :

03.10.2021 11:43 • x 4 #46


Sonnenblume216
Ich hoffe echt das die Corona Schnelltests die ich morgen nochmal bei meinem Sohn und mir mache negativ sind. Am Donnerstag waren sie negativ.
Er ist ja mal wieder in Quatantäne...vorgestern (Freitagmittag) bekamen wir von der Stadt eine Mail das seit Montag! eine Quarantäne für seine gesamt Kitagruppe gilt. Aber die Kinder waren natürlich alle noch fleißig in der Kita weil es ja keiner wusste.

03.10.2021 13:10 • #47


Sonnenblume216
Also laut meiner Internetrecherche (ich weiß das soll man nicht machen und mache ich auch sonst nicht) passen meine Symptome zu einer Kieferhöhlenentzündung
Also morgen erstmal bei den Ärzten anrufen...

03.10.2021 13:48 • #48


S
Zitat von Sonnenblume216:
Nur irgendwie fühlt sich Die Linke Kopfhälfte komisch an...gerade um die Schläfe rum.


Bei grippalen Infekten tritt Kopfweh oftmals in der Stirnregion auf. Nicht selten kommt es aber vor, dass diese weiter über den Schaedel bis zum Hinterkopf ziehen. Dass kann daran liegen, dass sich bei einer Erkältung haeufig die Nasenschleimhaut entzündet.

Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich zum Arzt gehen.

03.10.2021 13:59 • #49


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Bei grippalen Infekten tritt Kopfweh oftmals in der Stirnregion auf. Nicht selten kommt es aber vor, dass diese weiter über den Schaedel bis zum ...


Ja zum Arzt gehe ich definitiv. Ich frage mich nur ob zum HNO oder Allgemeinarzt...

03.10.2021 14:43 • #50


S
Zitat von Sonnenblume216:
Ja zum Arzt gehe ich definitiv. Ich frage mich nur ob zum HNO oder Allgemeinarzt...


Gute Frage . da Du ja nicht genau weißt was es ist, würde ich erst glaube ich zum Hausarzt, ist ja nicht direkt Dein Ohr/Hals. Die sind ja auch sehr gut ausgebildet.

Vielleicht muss er Dir ein Antibiotikum verschreiben.

03.10.2021 15:10 • #51


Sonnenblume216
Es ist schon interessant zu sehen wie die Temperatur im Tagesverlauf ständig schwankt. Von 36,6 bis knapp 38

03.10.2021 17:08 • #52


Habo
Zitat von Sonnenblume216:
Es ist schon interessant zu sehen wie die Temperatur im Tagesverlauf ständig schwankt. Von 36,6 bis knapp 38

Das ist normal.

03.10.2021 17:11 • #53


Sonnenblume216
Seit letztem Samstag bin ich ja nun rückwirkend krank geschrieben...noch bis Sonntag. Aber ich weiß nicht ob ich bis dahin so fit bin das ich am Dienstag (Montag hab ich frei) wieder arbeiten gehen kann.
Gestern muss ich eine falsche Bewegung gemacht oder mich verlegen haben, mir tut der komplette Nacken weh. Nach rechts gucken ist schwierig.
Konnte mich auch die ganze Woche nicht so schonen und ausruhen wie ich es gebraucht hätte um wieder fit zu werden. Mein Sohn(3) war auch zu Hause, er war in Quarantäne...in der Kitagruppe gab es einen positiven Fall. Seit heute ist die Quarantäne beendet und nächste Woche kann er wieder in die Kita. Aber er war echt anstrengend die Tage und hat quasi permanent meine Aufmerksamkeit gefordert...
Ich war heute nicht nochmal beim Arzt und muss hoffen das ich bis Dienstag wieder fit bin und es nicht wieder schlimmer wird.

08.10.2021 15:16 • #54


S
Nacken: heißes Bad Volterol oder Heizkissen.

Dauert meist 2 Tage, dann sollte es besser sein.

08.10.2021 15:19 • #55


H
Zitat von Sonnenblume216:
Seit letztem Samstag bin ich ja nun rückwirkend krank geschrieben...noch bis Sonntag. Aber ich weiß nicht ob ich bis dahin so fit bin das ich am ...

Man hat bei dir immer etwas den Eindruck du bist psychisch schlicht nicht in der Lage zu arbeiten und jedes zwicken ist ein mir geht's viel zu schlecht. Vielleicht solltest du dir das selbst eingestehen. Heute ist es der Schnupfen, dann der Nacken, dann die kleine Zehe, dann der Magen ...

08.10.2021 16:08 • x 4 #56


Acipulbiber
Zitat von Hedwig:
Man hat bei dir immer etwas den Eindruck du bist psychisch schlicht nicht in der Lage zu arbeiten und jedes zwicken ist ein mir geht's viel zu ...

Das ist leider auch mein Eindruck

08.10.2021 16:18 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Zitat von Hedwig:
Man hat bei dir immer etwas den Eindruck du bist psychisch schlicht nicht in der Lage zu arbeiten und jedes zwicken ist ein mir geht's viel zu ...


Ja der Gedanke kam mir auch schon...gebe ich auch ehrlich zu. Aber ich weiß nicht warum das so ist. Früher war das alles kein Problem...

08.10.2021 16:21 • x 2 #58


S
Zitat von Sonnenblume216:
Ja der Gedanke kam mir auch schon...gebe ich auch ehrlich zu. Aber ich weiß nicht warum das so ist. Früher war das alles kein Problem...


Fühlst Du Dich auf Deiner Arbeit denn wohl?

08.10.2021 16:24 • #59


Frau_Pübbels
Lese hier auch schon was länger mit, aber ich teile den Eindruck meiner Vorposter. 38 grad ist kein Fieber, sondern höchstens erhöhte Temperatur, die auch zb Aufregung als Ursache haben kann.
Wenn du kein bock drauf hast ,dann mach was anderes. Wegen einem leichten steifen Nacken würde ich sicher nicht zu Hause bleiben. Letztens hatte ich auf der Arbeit einen migräne Anfall und fast in den Müll gekotzt ^^ habe dann ne Tablette genommen und was gewartet, dann ging es halbwegs.
Das ganze erinnert mich an unsere Praktikantin, die wir die letzten 2 Wochen hatten. Von 10 Tagen war sie 4 krank. Aber will hier ihre Ausbildung machen und als Aushilfe arbeiten. Ja ne ,is klar. Die hatte auch immer was. Kopfschmerzen, dann schnupfen, dann aua Bauch....als Kollege finde ich solche Leute echt ätzend .

08.10.2021 16:25 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag