Pfeil rechts
38

Islandfan
Kann es sein, dass du in den Nachbarn verliebt warst?

Wie seine Lebensgefährtin trauert und ob sie schon einen Neuen hat, geht dich nichts an. Trauer ist individuell und jeder hat das Recht auf seine Art und Weise den Tod zu verdauen.

04.06.2023 15:48 • #21


S
über meine Gefühle dem Nachbarn gegenüber bin ich mir nicht ganz im klaren. Ich weiss nur das ich ihn mochte.
Aber Müll vom Balkon runterschmeißen sofern dieser dann auf meinem Grundstück landet und die Stereoanlage so laut
aufdrehen das unser ganzes Haus mitbeschallt wird (was ganz abgesehen eine Ordnungswidrikeit darstellt) gehen mich
sehr wohl etwas an.

04.06.2023 16:06 • x 1 #22


A


Nachbar an Sucht verstorben

x 3


S
an islandfan

ganz abgesehen davon randaliert die besagte Frau an der Mülltonne wenn Sie mich sieht. Ist extra laut, weil sie weis, das ich
das laute nicht vertrage. Ich will nichts von ihr wissen. Das habe ich bereits kundgetan. Ebenso pöbelt sie mich an. Welcher Übergriff ist schwerwiegender meine Trauer (die ich nicht öffentlich kundgetan habe; nur in diesem Forum) oder ihre gezeigte Gewalt mir gegenüber.

04.06.2023 16:34 • #23


Luna70
Es kommt mir so vor, als würdest du verschiedene Dinge zu einer ganz unguten Mischung verarbeiten. Lärmbelästigung geht dich natürlich was an, auch wenn sie Müll auf dein Grundstück wirft. Aber es geht dich eigentlich nichts an, ob und wie sie trauert und ob sie bereits einen neuen Lebenspartner hat. Der Mann war weder ein Verwandter von dir, noch ein richtiger Freund, wenn ich das richtig verstanden habe. Eher ein Bekannter, mit dem man ab und zu mal ein paar Worte gewechselt hat.

Klar ist das merkwürdig, wenn jemand so schnell wieder einen neuen Partner hat und dem dann auch noch geliebte Gegenstände des verstorbenen Mannes weitergibt. Aber Menschen sind unterschiedlich und was in der Frau vorgeht, kannst du nicht wissen.

Ich denke, du solltest aufpassen, dass du nicht in so eine Hass-Spirale gerätst und dir damit am Ende noch selbst schadest. Die Frau wird ja nicht täglich mehrmals ihre Mülltonnen so füllen, dass du belästigt wirst. Lebe dein Leben und versuche am besten, so wenig wie möglich darauf zu achten. Wie sehr man sich belästigt fühlt, hängt ja auch immer ein wenig mit der inneren Einstellung dazu zusammen. Laute Partys sind natürlich ein echtes Ärgernis. Wenn es mal ist, muss man das sicher tolerieren, jedes Wochenende würde mir auch auf die Nerven gehen.

Wie sehen es denn die anderen Nachbarn, fühlen die sich auch gestört?

04.06.2023 16:59 • x 2 #24


Islandfan
Zitat von Luna70:
Es kommt mir so vor, als würdest du verschiedene Dinge zu einer ganz unguten Mischung verarbeiten. Lärmbelästigung geht dich natürlich was an, auch wenn sie Müll auf dein Grundstück wirft. Aber es geht dich eigentlich nichts an, ob und wie sie trauert und ob sie bereits einen neuen Lebenspartner hat. Der Mann war weder ein Verwandter von dir, noch ein richtiger Freund, wenn ich das richtig verstanden habe. Eher ein Bekannter, mit dem man ab und zu mal ein paar Worte gewechselt hat

Genau so sehe ich das auch, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Gegen die Lärmbelästigung würde ich auch vorgehen, aber ob sie trauert, ist ihre Sache.

04.06.2023 17:21 • x 1 #25


S
ich habe die anderen Nachbarn über die Lärmbelästigung nicht angesprochen, da ich das Problem dann aber mit
dem verstorbenen Nachbarn selbst gelöst hatte , der dann das ganze abgestellt hat und nie wieder so angestellt, das ich
belästigt wurde. Das zeugt von einem guten Charakter.
Er ist erst vor ein paar Tagen gestorben also noch nicht beerdigt. Ich würde falls seine Lebensgefährtin es wieder dauerhalft
so laut aufdreht auch das Ordnungsamt informieren und mir Zeugen suchen, die ich zu mir nach Hause einlade und sie dann
anzeige. Die Beschallung war zuvor täglich von morgens bis abends über 100 , 130 Dezibel, da beide arbeitslos waren.
Es war grauenvoll.
Die Häuser stehen sehr dicht, somit wenn auf dem Balkon aufgedreht wurde hallte alles bei mir ins Haus. Die Bässe waren
am schlimmsten, da man diese nicht nur hört sondern auch fühlt.
Er hatte verständlich, da er noch menschliche Gefühle in sich hatte, was bei ihr nicht der Fall war.
Sie drehte dann absichtlich noch lauter unter vergnügten pfeifen und lachen. Ich ertrage diese Frau allein schon wegen ihres
brutalen, bösartigen und rücksichtslosen Charakter nicht in meiner Nähe. Ich versuche ihr auch aus dem Weg zu gehen.
Wenn ich Sie bzw. Ihre Stereoanlage dann natürlich wieder in meinem Haus höre, wo ich nirgendwo anderst hin flüchten kann, muss ich etwas unternehmen. Bei mir ist es auch so, das ich chronisch krank bin, Rheuma habe und meine Rheumaschübe unter dieser Beschallung ausbrechen. Mein Mann hat nur noch eine Herzleistung von 30 %, die ganze Beschallung insbesondre mit den Bässen und der Lautstärke gehen auch auf das Herz- und Kreislaufsystem. Insofern schädigt sie anderen die Gesundheit massiv und sie weiß das

04.06.2023 17:22 • #26


Windy
Zitat von sabine1:
ganz abgesehen davon randaliert die besagte Frau an der Mülltonne wenn Sie mich sieht. Ist extra laut, weil sie weis, das ich
das laute nicht vertrage.

Ich würde es auch nicht vertragen, wenn sich ein Nachbar so exzessiv für mich und mein Privatleben interessieren würde und sich ohne Hemmungen da einmischen würde. So was in die Richtung hatte ich auch schon mal, das war sehr unangenehm. Die Person hatte wohl ein sehr langweiliges, eigenes Leben. Meine Nachbarn gehen mich nichts an und lassen mich zum Glück auch in Ruhe.

04.06.2023 17:40 • x 1 #27


S
bitte nicht nur die letzten Kommentare sondern die ganze Geschichte lesen

04.06.2023 17:42 • #28


Windy
So neugierig bin ich nun auch wieder nicht, was anderer Leute Nachbarn machen oder nicht.

04.06.2023 17:43 • #29


S
wenn man nicht die ganze Geschichte liest, versteht man die Zusammenhänge nicht. Die Belästigung ging von anfang an
von den Nachbarn aus. Ich habe zum Schluss hierauf nur reagiert.

04.06.2023 17:45 • #30


Frau_Pübbels
Hast du dich schon beim vermieter beschwert ?

04.06.2023 17:50 • #31


S
an pübbels

der Vermieter war der Nachbar also ihr Freund. Dieser ist jetzt verstorben. Wer noch dort ist ist seine 85 jährige demente
Mutter, die vorher für das Haus und seine Mieter zuständig war. Mit ihr habe ich mich 30 Jahre lang gut verstanden und es
gab nie Probleme mit irgendwelchen Mietern. Ich hatte einfach meine Ruhe dort.

04.06.2023 17:57 • #32


S
an pübbels

er hat noch einen Bruder; der lebt aber in Italien und hat sie nie gross um das Haus und die Vermietung gekümmert.

04.06.2023 18:00 • #33


Frau_Pübbels
Dein Vermieter war also der Nachbar?
Ein Vermieter muss aber handeln, ruf mal beim Mieterschutzbund an ,die können dir helfen . Notfalls würde ich nach anderen Wohnungen gucken . Und alles schön protokollieren und bei Lärm immer schön die Polizei rufen. Die sind auch berechtigt, die Anlage mitzunehmen.

04.06.2023 18:02 • #34


S
an pübbels

nein ich wohne nebenan im eigenen Haus. Der Nachbar war der Vermieter der Frau die, die Stereoanlage aufdreht.
Sie ist mit einem anderen Mann dort angereist und in diese Wohnung gezogen. Dann hat sie diesen verlassen und ist die
Freundin des Vermieters (verstorbener Nachbar) geworden. In der Wohnung hat vorher eine Frau gewohnt mit der ich befreundet war, sie hat mich immer, da ich kein Auto habe, mit nachhause genommen, wenn sie mich an der Bushaltestelle
gesehen hat, auch mit seiner Mutter war ich befreundet. Für mich war das ganze und insbesondere diese Frau mit ihrer
Extrembeschallung ohne Rücksicht auf Verluste ein Riesenschock. Keiner der Mieter, die jemals dort gewohnt haben, haben sich so benommen. Keiner hat die Stereoanlage so laut aufgedreht oder Müll vom Balkon geschmissen. So was gab es alles vorher nicht.

Danke für deine Ratschläge. Wenn du mir noch etwas empfehlen kannst freue ich mich sehr.

04.06.2023 18:14 • #35


Frau_Pübbels
@sabine1 wenn du auf antworten oder einfach ein @ zeichen vor meinen Namen machst, kriege ich ne Nachricht, dass ich angesprochen wurde. Nur so mal als Tipp
Ist natürlich blöd sowas und durch das Haus seit ihr ha gebunden und könnt nicht so einfach weg ziehen. Vielleicht sollten sich mal alle ,die sich von ihr gestört fühlen ,eine Art Sammelklage machen und dem jetzigen Vermieter schicken. Oder man ekelt sie anderweitig raus ,darauf muss man aber auch bock haben.
Wie gesagt, es gibt Stellen, wo man dir bestimmt weiterhelfen kann und die dir Ratschläge geben können. Aber dann muss man die Sachen nachweisen können. Deshalb ein Protokoll führen , Polizei und ordnungsamt dazu ziehen. Und deine Vermutung, dass sie irgendwie hinter dem Tod steckt, behälst du besser für dich. Du musst mit Fakten und beweisen kommen . Sonst nimmt man dich nicht ernst.

04.06.2023 18:21 • #36


S
@Pübbels

danke pübbels

ich werde alles protokollieren als Nachweis. Die Polizei hatte ich in der Vergangenheit schon gerufen. Diese kam und
hat ermahnt.
Dann hat mir seine Lebensgefährtin angedroht wortwörtlich: Wenn ich nochmals die Polizei oder irgendwelche Behörden
einschalte, wird man mir mein Leben so richtig zur Hölle machen.

Insofern denke ich, das es sich bei ihr um eine gefährliche Person handelt.

Ich habe dies nicht weiter gemeldet, weil dann ihr Freund (verstorbener Nachbar) zu mir rüberkam und sagte ich solle
keine Behörden mehr einschalten, er regelt das. Er werde dafür sorgen, das ich nicht mehr gestört werden. Ich habe mich dann irgendwie ruhiger
und geschützter gefühlt. Denn er hat sich wirklich daran gehalten. Ich habe, wenn ich im Garten war und die beiden waren
auf dem Balkon, gesehen, das sie die Anlage wieder aufdrehen wollte und er sie von dort dann weggezogen hat wohl in
einen Raum, von dem aus ich die Beschallung nicht höre.

Ich werde dich und luna70 der ich auch sehr für Ihre Ratschläge dankbar bin auf dem laufenden halten, wenn sich etwas
neues ergibt.

grüße sabine1

04.06.2023 18:40 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
@sabine1 gerne, kannst ja sagen ,ob und was es neues gibt.
Wenn Sie nochmals droht ,würde ich das eventuell melden .
Wie sagte schon Schiller ? Es kann der frömmste nicht in Frieden leben ,wenn der Nachbar ein Ar. ist ( frei nach mir ^^)

04.06.2023 18:46 • x 1 #38


S
danke pübbels,

ich werde es melden. Ich hatte nur in der Vergangenheit ihrem Freund zuliebe, da er mir ja sagte, er wolle ein gutes
nachbarschaftliches Verhältnis und er kümmert sich darum, nichts unternommen.

04.06.2023 18:51 • x 1 #39


Luna70
Vielleicht erledigt sich das Problem auch von selbst. Der Nachbar war ja der Eigentümer des Hauses, wenn ich das richtig verstanden habe. Das heißt, irgendjemand wird Erbe des Hauses werden. Wenn es doof läuft, dann hat er ein Testament gemacht und sie als Erbin eingesetzt. Aber muss ja nicht so sein.

Ansonsten musst du abwarten, wer der neue Eigentümer wird. Ist doch gar nicht gesagt, dass die Frau da wohnen bleibt.

04.06.2023 19:08 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag