Pfeil rechts
112

J
Zitat von Anonym-:
Und heute ist es wieder mal eskaliert. Mit er zur caritas gehen wird nicht gehen.

Was ist passiert ? Schreib mit uns. Lass es raus das tut gut. Wir finden schon eine Lösung Kopf hoch

13.06.2021 19:45 • #81


S
Was ist denn passiert .... schade, hörte sich so gut an

13.06.2021 19:52 • x 1 #82


A


Mutter macht mich fertig

x 3


E
Wir wollten zu mein stiefvater da meinte sie wir sollen uns fertig machen lagen 1 minute im bett (ich und mein bruder) dann kam sie wieder wir sollen uns fertig machen ich meinte ja wir wollten doch jetut aufstehen beruhige dich dann meinte sie ich hab euch das davor gesagt dann ist sie wieder ausgerastet hat mich angeschrien. Natürlich hat sie dann nicht geschrien ich meinte raste nicht aus. Sie: ich raste nicht aus. Hat mir wieder irgendwelche vorwürfe gemacht. Mich mit anderen verglichen guck mal was andere leisten warum diskutiert dein bruder nicht ich meinte keine Ahnung ich bin nicht mein bruder und ich mache fachabitur und bewerbe mich für ausbildungen. Dann Meinte sie guck mal was die mutter mit dein freund gemacht hat. (Davor den sonntag bin ich zu denen, weil da wieder was war) dann kam sie am montag Daraufhin und wir haben geredet. Ivh meinte um den gehts nicht und ivh hab ihn nicht erwähnt. So ging das die ganze zeit weiter. Richtig krank einfach. Und was auch kam: warum hast du die chips gestern gegessen ich hab gesagt du sollst sie da mitnehmen. Sie will das ich sie dahin zu mein stiefvater mitnehme und sie da esse, weil sie es so will. Das ist nicht normal und einfach pevers

13.06.2021 21:12 • #83


E
So nochmal ein Update mit eigentlich guten Nachrichten. Hatte nochmal bei der caritas angerufen und wollte um ein schnellen Termin bitten, der fall wurde an den Mitarbeiter weiter geleitet. Dann kam ich selber dahin ohne termin wollte nur ein Termin machen, hab dann aber ganz normal und in ruhe mit ihm gesprochen. Er meinte ich wäre von obdachlosigkeit bedroht, er wollte deswegen bei ein Projekt von der awo gegen Jugendliche die von obdachlosigkeit bedroht sind anrufen und gucken, wie die mein fall sehen. Er könnte mir auch ein schein ausstellen, dass es nicht mehr möglich ist, zuhause zu wohnen. Wenn das mit der awo klappt rufen die oder er mich an, wenn nicht guckt er nach weiteren Lösungen. Es wird sehr wahrscheinlich klappen, dass ich bald nicht mehr zuhause bleiben muss und das vor Oktober.

17.06.2021 21:28 • x 1 #84


Athina
@Anonym-

ein Lob an dich, daß du weiter aktiv bleibst!

Ich hätte mir für dich gewünscht, es wäre schneller gegangen.

17.06.2021 22:01 • x 1 #85


S
Zitat von Anonym-:
So nochmal ein Update mit eigentlich guten Nachrichten. Hatte nochmal bei der caritas angerufen und wollte um ein schnellen Termin bitten, der fall ...


Oh super. Ich glaube, für Deine Mutter wäre es auch besser, wenn ihr räumlich erstmal auf Abstand geht.

Klasse.

17.06.2021 22:05 • x 1 #86


E
Zitat von Noiram:
@Anonym- ein Lob an dich, daß du weiter aktiv bleibst! Ich hätte mir für dich gewünscht, es wäre schneller gegangen.

Ja stimmt. Aber besser als garnichts. Wird aber wahrscheinlich vor Oktober klappen. Hauptsache ich muss dann njcht mehr zuhause bleiben. Danke für den Lob

18.06.2021 07:51 • x 1 #87


Luna70
Finde ich gut, dass du aktiv bist und eine Lösung suchst. Ganz schlecht wäre es, sich mit einem schlechten Zustand abzufinden und aufzugeben und es aushalten. Tust du nicht, das ist gut.

Behalte immer im Blick, das wichtigste ist, dass du dich um deine Zukunft kümmerst. Sprich Schulabschluss, Ausbildung usw. Nur so kommst du aus dem Kreislauf raus. Am Ende wird auch dein Bruder davon profitieren, wenn er ein gutes Vorbild in dir hat und sieht, dass man was erreichen kann wenn man dranbleibt.

18.06.2021 09:16 • #88


Athina
Zitat von Luna70:
Finde ich gut, dass du aktiv bist und eine Lösung suchst. Ganz schlecht wäre es, sich mit einem schlechten Zustand abzufinden und aufzugeben und es aushalten. Tust du nicht, das ist gut. Behalte immer im Blick, das wichtigste ist, dass du dich um deine Zukunft kümmerst. Sprich Schulabschluss, Ausbildung ...

@Anonym-

Magst berichten, was sich sonst so getan hat und wie es dir geht?

10.07.2021 14:43 • #89


Icefalki
Zitat von Anonym-:
Hauptsache ich muss dann njcht mehr zuhause bleiben.


Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Veränderungen immer nötig sind, um Probleme meistern zu können. Dass du jetzt Hilfe bekommst ist dein Verdienst und diese Fähigkeit wird dir erhalten bleiben. Die Fähigkeit, etwas ändern zu wollen und das in die Tat umzusetzen. Verantwortung fürs eigene Leben übernehmen, prima, weit so.

10.07.2021 15:11 • x 1 #90


E
Moin melde mich nochmal. Hoffe euch gehts gut. Ich war gestern zum 2 mal bei der Rebeq. Es geht um ein Projekt von der Rebeq, wo man wenn man Probleme hat, von Zuhause ausziehen kann. Dies wird auch vom Jobcenter unterstützt. Nun bin ich im Projekt aufgenommen. Jetzt gucken wir nach den weiteren Schritten, was für mich infrage kommt, bzw was man machen kann, also was es für Möglichkeiten gibt.

13.07.2021 21:45 • x 2 #91


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag