Pfeil rechts
112

J
Zitat von Fauda:
Deine Mutter hat eine Störung. Du ziehst besser so schnell wie möglich aus. Wenn jemand mit Suizid droht, ist jede Grenze bei weitem ...

Heute bitte noch.

25.05.2021 18:25 • x 1 #41


Calima
Zitat von Fauda:
Er wohnt bei Mutter mit einer Störung, Da kann er gar nichts richtig machen,

Das ist seine Schilderung der Dinge. Und selbst aus der ist Respektlosigkeit auf beiden Seiten zu erkennen. Und sorry: Mit 17 ist man kein Kind mehr und kann solchen Auseinandersetzungen auch aus dem Weg gehen.

Ich sehe eine Mutter, die überfordert ist mit einem Sohn, der daran auch seine Anteile hat, denn der Bruder scheint weniger Probleme zu haben. Deswegen finde ich das Jugendamt tatsächlich eine gute Idee. Aber in eine Jugendwohngruppe möchte er ja ebenso wenig, wie ausziehen und sich auf eigene Füße stellen.

Wenn er also gern zuhause bleiben will, muss er sich arrangieren. Alles andere führt zu nichts.

Selbst der Weg in die Inobhutnahme wird nach meiner Einschätzung in ein paar Tagen wieder zurück nach Hause führen. In diesem Alter finden Jugendliche kaum noch Aufnahme in Wohngruppen, aber wenn tatsächlich eine autistische Störung vorliegt, gibt es vielleicht eine Chance.

25.05.2021 18:33 • x 1 #42


A


Mutter macht mich fertig

x 3


Luna70
Zitat von Anonym-:
Sonst macht sie ein Unfall oder springt vom Fenster. Sie meinte was ist dir lieber,


Das ist natürlich völlig indiskutabel und offenbar auch nicht die erste Drohung mit Suizid. Jugendamt halte ich auch für eine gute Idee, die kannst du auch selbst einschalten. Das Jugendamt ist auf der Seite der Kinder und Jugendlichen, nicht auf der der Eltern, auch wenn deine Mutter dir das anders verkaufen will.

Was du auf jeden Fall tun solltest und zwar sofort: dich schlau machen wo du Hilfe bekommst. Dann die Telefonnummern in dein Handy speichern, damit du sie parat hast wenn du sie brauchst.

Du kannst hier anonym nachfragen:

https://www.nummergegenkummer.de/

Die sagen dir, wer für dich zuständig ist.

25.05.2021 18:37 • x 2 #43


Islandfan
Mit 17 kann man noch nicht richtig reflektieren. Ich kenne das von mir selbst, Calima, als ich in dem Alter war. Der Junge braut kompetente Hilfe und keinen Tritt in den Hintern!

25.05.2021 18:39 • x 1 #44


E
Danke für eure Hilfe und Liebe. Ich finde es echt erbärmlich, wenn sich fremde Forums-Mitglieder mehr für einen interessieren und helfen, als die eigene Mutter. Ich merk auch langsam, dass die eine Störung hat, nur seitdem mir auffällt, dass sie keine andere Meinung akzeptiert aus allem drama macht usw. Kennt sich einer mit Narzissmus aus. Könnte sie vielleicht eine Narzisstin sein? Und sollte ich mir selber nochmal Hilfe holen oder warten bis sie beim Jugendamt ist? Danke schonmal

25.05.2021 18:40 • x 2 #45


Luna70
Ich sehe das wie Islandfan. Die Mutter ist völlig übergriffig, droht mit Polizei, Jugendamt, Suizid. Wirft einen Minderjährigen raus, verletzt damit ihre Fürsorgepflicht. Klammert aber auf der anderen Seite und lässt ihn nicht in die Nachbarstadt fahren und legt ihm die Klamotten raus.

Dass der kleine Bruder weniger Probleme mit der Mutter hat, ist meiner Meinung nach irrelevant.

25.05.2021 18:43 • x 3 #46


F
Zitat von Calima:
Das ist seine Schilderung der Dinge. Und selbst aus der ist Respektlosigkeit auf beiden Seiten zu erkennen. Und sorry: Mit 17 ist man kein Kind mehr und kann solchen Auseinandersetzungen auch aus dem Weg gehen. Ich sehe eine Mutter, die überfordert ist mit einem Sohn, der daran auch seine Anteile hat, denn der Bruder ...

Der Bruder hat sich resigniert angepasst, auch ne Methode, klar zu kommen in dem Wahnsinn. Deine Kenntnisse dysfunktionaler Familien, der innerfamiliären über Jahre eingeübten Rollen und Verhaltensmuster und Frauen, die gewalttätige Männer hatten, sind recht bescheiden. Gut, dass Du nicht in einem Jugendamt tätig bist, die Kinder wären schlecht beraten und ihr weiterer Weg noch schlimmer als er so schon ist.

25.05.2021 18:44 • #47


Luna70
Zitat von Anonym-:
Kennt sich einer mit Narzissmus aus. Könnte sie vielleicht eine Narzisstin sein?


Das kann dir hier keiner per Ferndiagnose beantworten, bin auch nicht sicher ob dich das wirklich weiterbringt diese Überlegung.

25.05.2021 18:44 • x 3 #48


Luna70
Vielleicht wäre es gut, wenn wir hier eher den Jungen im Fokus hätten und nicht, wer nun Recht hat von uns. Ganz allgemein, schließe ich mich ein.

25.05.2021 18:45 • x 1 #49


Acipulbiber
Spätestens mit 16 stand fest, ich will raus aus dem Elternhaus. Vater und Mutter schlugen Kochlöffel an mir kaputt.
Mit 18 war ich weg, ganz bescheiden aber glücklich

25.05.2021 18:49 • x 2 #50


E
@Luna70 du hast es richtig beschrieben. Einerseits sehr klammernd (Helikoptermutter) sehr strenge Regeln, die nicht altersgemäß sind. Einerseits sehr egozentrisch, sie hat immer Recht, sie weiß alles besser, sie verträgt keine Kritik usw. Ich glaub mein Bruder merkt noch nicht, dass sie uns manipuliert. Immer dieses worte umdrehen, dann gehts wieder um sie selbst. Er denkt halt einfach, sie ist im Recht. Sollte ich mir jetzt selber nochmal Hilfe holen, abgesehen davon, dass meine Mutter nächste Woche beim Jugendamt ist?

25.05.2021 18:50 • x 1 #51


F
Zitat von Anonym-:
@Luna70 du hast es richtig beschrieben. Einerseits sehr klammernd (Helikoptermutter) sehr strenge Regeln, die nicht altersgemäß sind. Einerseits sehr egozentrisch, sie hat immer Recht, sie weiß alles besser, sie verträgt keine Kritik usw. Ich glaub mein Bruder merkt noch nicht, dass sie uns manipuliert. Immer ...

Ja, werde auch selbst aktiv. Gehe vor der Mutter hin. Komme ihr zuvor.

25.05.2021 18:52 • #52


Luna70
Du kannst dich auch erstmal für einen ersten Kontakt anonym ans Jugendamt wenden. Ich habe dir ja den Link zur Nummer gegen Kummer geschickt, da kann man dir für deinen Wohnort die richtige Telefonnummer raussuchen. Da kannst du nachfragen, welche Hilfe man für dich hat. Damit bist du schon mal aktiv geworden und bist einen ersten Schritt gegangen.

25.05.2021 19:06 • x 6 #53


J
Hier ist ein Junge und er ist Schutzbefohlen ! Er wird psychisch misshandelt, basta! Ich Dreh am Rad. Ich halt das nicht aus das jemand so behandelt wird; mir laufen die Tränen.

Es ist egal was die Mutter macht ein 17 ruft um Hilfe da muss man reagieren, da wir nixjt reagieren können kannst nur du selbst reagieren und was tun. Nämlich deine Beine morgen in die Hand nehmen zum Jugendamt gehen und raus da ! Alles andere wird eskalieren wenn du einen gesunden Verstand hast raus da manno. Und dein Bruder sollte auch raus da der ist der nächste der es abbekommt.

25.05.2021 19:15 • #54


J
Alles okay bei Dir ? Du bist nicht alleine. Wir sind hier da für dich !

25.05.2021 19:29 • #55


Athina
@Anonym-

Gibt es was neues zu berichten?

Ich hoffe, du bist weiter gekommen, gib nicht auf, bleib dran!

26.05.2021 14:58 • x 2 #56


E
Wollte nachher mal zur Caritas, um mir helfen zu lassen.

26.05.2021 15:15 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Um mein Bruder mache ich mir auch sorgen. Der merkt ja nicht, dass die nicht normal ist und den mainpuliert. Ich hoffe wirklich, ich kan ihn überzeugen und er merkt, was für Spiele sie spielt und das er es bei ihr nicht gut haben wird

26.05.2021 15:18 • x 1 #58


Acipulbiber
Zitat von Anonym-:
Wollte nachher mal zur Caritas, um mir helfen zu lassen.


ja mach das, kann nicht schaden

26.05.2021 15:19 • x 1 #59


Athina
Zitat von Anonym-:
Um mein Bruder mache ich mir auch sorgen. Der merkt ja nicht, dass die nicht normal ist und den mainpuliert. Ich hoffe wirklich, ich kan ihn überzeugen und er merkt, was für Spiele sie spielt und das er es bei ihr nicht gut haben wird

Deine Mutter tut mir leid, hoffentlich wird ihr bewusst, dass es so nicht weiter gehen kann.
Wie alt ist denn dein Bruder?

26.05.2021 15:26 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag