Pfeil rechts
112

Luna70
Das ist natürlich nur eine Vermutung und da niemand hier deine Mutter kennt oder ihre Sicht der Dinge ist es dünnes Eis. Aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Mutter Schwierigkeiten damit hat, dass du selbständiger und unabhängiger von ihr wirst. Du bist in einem Alter, wo man eine eigene Meinung hat und diese natürlich auch sagen darf. Beleidigungen, Rauswürfe oder gar Gewalt sind da völlig fehl am Platz.

Sie hat vielleicht das Gefühl, du entgleitest ihr. Anstatt mit dir auf Augenhöhe umzugehen reagiert sie mit ihren Maßnahmen, möglicherweise aus Hilflosigkeit. Natürlich sorgt sie sicher gut für euer leibliches Wohl mit Kochen, Waschen, Fürsorge usw., aber das darf sie nicht davon abhängig machen, dass du ein braver Junge bist und zu allem Ja sagst.

Fakt ist, du brauchst Ruhe zum Lernen, denn eine gute Schulbildung und später Ausbildung oder Studium ist das Wichtigste für dich. Nur so kommst du aus dem ganzen Hartz 4-Kreislauf raus und kannst für dich eine bessere Zukunft aufbauen.

Was ist denn mit deinem Vater, ist der noch ansprechbar für dich und würde dich vielleicht aufnehmen?

25.05.2021 16:41 • x 2 #21


F
Zitat von Luna70:
Das ist natürlich nur eine Vermutung und da niemand hier deine Mutter kennt oder ihre Sicht der Dinge ist es dünnes Eis. Aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Mutter Schwierigkeiten damit hat, dass du selbständiger und unabhängiger von ihr wirst. Du bist in einem Alter, wo man eine eigene Meinung hat und ...

Die Mutter kennt niemand, richtig. Aber hier sind wir für den Jungen da. Die Mutter kann sich in einem anderen Forum ausweinen und Hilfe suchen. Ihren erwachsenen Sohn so zu maßregeln und ihm zu drohen und intrigant mit angeblichen Aussagen seines Bruders zu mobben, verdient hier keinerlei Verständnis.

25.05.2021 17:10 • x 1 #22


A


Mutter macht mich fertig

x 3


J
Ich mag es nicht wenn man mit andern so umgeht. Alleine die Mutter legt die Klamotten hin was die anziehen sollen. Klar hab ich auch immer geguckt was die beiden anhaben. Aber im Großen und Ganzen müssen sie es selber wissen mit 17. und dieses nieder machen. Sorry da bekomme ich Aggressionen

Lass dich bitte nicht fertig machen alles gut. Wenn du es nicht mehr aushältst dann ist das leider so. Vielleicht siehst du es auch zu extrem aber das Verhältnis mit deinen Bruder ist auch nicht gesund. Ich hab immer versucht beide gleich zu behandeln

25.05.2021 17:29 • x 1 #23


E
Ich vermute es auch, dass sie nicht damit klar kommt, dass ich älter werde. Ich glaube sie gibt nur weiter, was sie selber als Kind gelernt hat, bzw wie sie erzogen wurde

25.05.2021 17:37 • x 2 #24


E
Das Verhältnis zu meinem Bruder ist eigentlich gut, klar gibts mal Streit aber ist defintiv weniger geworden als früher. Und man entschuldigt sich dann. Nur bei diesem Streit ist er auf der Seite meiner Mutter gewesen. Ich hab auch mal mit ihm über all das geredet, da meinte er unsere Mutter übertreibt ist nicht streng... hat er also Recht gegeben

25.05.2021 17:39 • x 1 #25


E
Mit meinem Vater ist seit 10 Jahren kein Kontakt da. Ich weiß deswegen nicht wo er ist, zu ihm will ich auch nicht. Der war immer so aggressiv und gewalttätig gegenüber meiner mutter.

So jetzt ist es gerade wieder eskaliert.
Meine Mutter meinte, wir gehen am Sonntag zu Freunden von er, zwei Rentner, die sehr nett sind. Jedenfalls meinte sie, wir überraschen sie mit einem Kuchen. Und sie meinte wir sollen immer nett zu denen sein. Dann meinte ich wir sind doch immer nett zu denen. (Ohne zu schreien) Dann meinte sie, warum fühlt sich dein kleiner bruder nicht angegriffen. Warum hält er nicht die Klappe. Dann meinte ich, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt, dann meinte sie doch und hat geschrien. Dann hab ich auch lauter geredet. Dann meinte sie, warum bist du so laut Schrei nicht. Dann hab ich gesagt, du schreist auch. Hat sie abgeschritten. Dann meinte ich, wir sind doch immer nett zu denen. Das hört sich an, als ob du denkst, wir sind nicht nett. Da hat sie halt rumgeschrien. Dann ist wieder mein bruder auf mich losgegangen, dann hat sie ihm gesagt er soll gehen. Dann hab ich gesagt warum schreist du ihn an, nicht mich. Sie: Hab ich. Er hält die klappe du nicht. Sie meinte, ich mach alles für euch, ich will dafür Dankbarkeit. Ich meinte komm mir nicht mit der Schiene, dass ich nicht dankbar bin. Sie meinte das ist die letzte chance, nächste woche bin ich beim Jugendamt. Dann kam sie nochmal. Hat gesagt, warum kannst du nicht die Klappe halten, dann hab ich gesagt, ich hab ganz normal mit dir gesprochen, du hast direkt geschrien. Hat sie abgeschritten. Dann kamen Sätze wie: warum kannst du nicht einfach die klappe halten, warum musst du immer widerworte geben. Du machst dich bei deiner eigenen Familie unbeliebt. In einem Betrieb geht das so auch nicht. Dabei wurd ich auch lauter, dann meinte sie merkst du wie laut du wirst. Ich meinte du schreist gerade auch und das ich mich aufrege. Dann meinte sie Ar. und sie träumt davon, das ich einmal sage: ja mutter. Sie meinte ich darf schreien, weil ich mutter bin. Ich soll runter kommen, von meinem ross. Hast du mich auf die welt gebracht oder umgekehrt?

Da kann mir doch keiner sagen, dass das normal ist.

25.05.2021 18:08 • #26


J
Nimm Deine Sachen und geh. Wie kann eine Mutter sagen und drohen das ist die letzte Chance ich geh zum Jugendamt. Du kannst nicht mehr. Deine Mama will Gehorsamkeit das ist krank sorry es ist für mich krank. Sie setzt dich so unter Druck das ist nicht mehr schön. Es ist grade so wie ein bombenfass bei euch. Deine Mama ist hilflos und erwartet zuviel das mit den Klamotten raus legen hab ich nicht verkrafte und werde ich auch nicht verkraften. Meine Kinder hätten mir nen Vogel gezeigt

25.05.2021 18:13 • x 1 #27


Calima
Zitat von Anonym-:
Sie meinte das ist die letzte chance, nächste woche bin ich beim Jugendamt.

Das ist doch eine gute Idee. Da findet sich vielleicht ein Weg, der euch allen hilft.

25.05.2021 18:13 • x 2 #28


J
Aber eins musst du bedenken, es ist immer noch Deine Mama und sie sollte eine Respektsperson sein und bleiben: begib Dich nicht auf ihr Niveau aber mach auch dein Ding sage vernünftig stop und nein. Und bitte lass dich nie nie wieder von ihr anfassen. Mein Gott wie kann man nur.

25.05.2021 18:16 • x 1 #29


E
Dann hieß es noch, sie kann und will nicht mehr. Sie will und muss es nicht länger mitmachen, nur weil ich ihr Kind bin. Jetzt meinte sie nochmal, ich soll mich um ein Therapieplatz bemühen, oder beim Jugendamt sagen, ich will in ein betreutes wohnen. Sie meinte, ob es mit deinem Autismus zu tun hat oder sonstwas, interessiert mich nicht. Du bist ja ach so erwachsen. Sie kann nicht mehr. Sonst macht sie ein Unfall oder springt vom Fenster. Sie meinte was ist dir lieber, ich meinte ich überleg. Sie: Dann überleg mal. Sie war aber so von sich überzeugt, : Das Problem liegt definitiv nichr an mir oder deinem Bruder, es liegt an dir. Das kann doch echt nicht normal sein.

Das kommt mir echt rüber, als sei sie eine Narzisstin. Sie meinte echt, ich bin das Problem und meinte das sie garnicht Schuld ist. Und ich muss eine Therapie machen, an was es liegt, interessiert sie nicht. Und sie kann und will nicht mehr.

Ich krieg das kotzen und halt es nicht mehr aus. Jetzt will sie mir noch weis machen, ich muss eine Therapie machen
und sie ist nicht das Problem.

25.05.2021 18:18 • x 1 #30


F
Hast du gute Freunde?
Welche, auf die du dich verlassen kannst?

25.05.2021 18:20 • x 2 #31


Calima
Zitat von Anonym-:
Ich krieg das kotzen und halt es nicht mehr aus.

Bist du ein Kleinkind oder ein 17-jähriger Kerl? Außer trotzig aufstampfen und jammern kommt nichts von dir.

25.05.2021 18:20 • x 2 #32


J
Ich als liebende Mutter gebe dir jetzt den Rat das du paar Sachen nimmst ohne das sie es mit bekommt und dann geh. Such dir die Nummer vom jugendnotdienst raus und melde dich da.

Das ist Seelische misshandlung.

Fühl dich lieb umarmt

Deine Julie Sarah

25.05.2021 18:21 • x 1 #33


J
Es liegt jetzt an dir ob du was tust oder ob du weiter da bleibst und dich fertig machen lässt. Und wenn du Autismus hast dann ist sie unter Aller würde sorry aber das lass dir nicht gefallen

25.05.2021 18:22 • #34


E
@Julie80 und die anderen danke für eure Antwort. Also das ganze ist für mich echt krankhaft langsam. Klar ist sie meine Mutter. Aber mit er Kontakt haben möchte ich nicht mehr. Mit der Kleidung fand ich das so lächerlich, das waren ja 2 Situationen. Bei dem einen meinte sie, ich war aggressiv und sie müsse nächste mal die Polizei rufen. Beim anderen mal hat sie mich aus dem auto geworfen. Und es gibt noch so viele andere Situationen, die ich nicht aufzählen kann. Und jetzt noch das gerade. Werde ich nicht mal aushalten. Und sie meint ja, sie hält es nicht mehr aus, ich bin das Problem. Kann ich nicht ernst nehmen

25.05.2021 18:22 • x 1 #35


Islandfan
Zitat von Calima:
Bist du ein Kleinkind oder ein 17-jähriger Kerl? Außer trotzig aufstampfen und jammern kommt nichts von dir.

Er ist 17. Ich war in dem Alter auch noch ähnlich. Nur haben meine Eltern es geschafft, es mit mir auszuhalten. Und er hat keinen Vater an seiner Seite, das ist nicht so leicht.

25.05.2021 18:23 • #36


F
Deine Mutter hat eine Störung. Du ziehst besser so schnell wie möglich aus. Wenn jemand mit Suizid droht, ist jede Grenze bei weitem überschritten. Mach dir kein schlechtes Gewissen. Gehe zu Freunden, gehe zu Beratungsstellen, erzähle, dass deine Mutter mit Suizid droht und ziehe aus. Es ist an der Zeit. Es wird nicht besser. Therapie kannst du machen, wenn du es willst.

25.05.2021 18:24 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Geh jetzt bitte. Es wird dir geholfen. Ich bin grade so traurig das lässt mein Herz weinen. Wirklich.

Was für ein Mensch

25.05.2021 18:24 • #38


J
Wenn du Hilfe brauchst schreib jemanden eine pn also privat Naricht wir sind für Dich da ! Du bist nicht alleine

25.05.2021 18:25 • x 1 #39


F
Zitat von Calima:
Bist du ein Kleinkind oder ein 17-jähriger Kerl? Außer trotzig aufstampfen und jammern kommt nichts von dir.

Er wohnt bei Mutter mit einer Störung, Da kann er gar nichts richtig machen, schlaue Calima.

25.05.2021 18:25 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag