Pfeil rechts
112

J
Warum gehst Du nicht zum Jugendamt ? Was hält Dich davor ab ? Hast du Angst ?

Wir helfen dir ? Wie ist es den grade zuhause ?

Liebe Grüße bin für Dich da wenn was isz

26.05.2021 15:27 • x 1 #61


Athina
@juli80

Caritas ist doch nicht verkehrt, der Anfang ist gemacht....oder?

26.05.2021 15:31 • x 1 #62


A


Mutter macht mich fertig

x 3


E
Bin gerade auf dem Weg nach Hause, warte auf den Bus. Zum Jugendamt will sie ja nächste Woche wegen mirnatürlich. Mein Bruder ist 14. Aber dass die sich ändert nach all den Aktionen, vor allem die letzten 2, bezweifle ich und da denke ich kann man ehrlich sein, gibt es keine Hoffnung

26.05.2021 15:31 • x 2 #63


Athina
Zitat von Anonym-:
Bin gerade auf dem Weg nach Hause, warte auf den Bus. Zum Jugendamt will sie ja nächste Woche wegen mirnatürlich. Mein Bruder ist 14. Aber dass die sich ändert nach all den Aktionen, vor allem die letzten 2, bezweifle ich und da denke ich kann man ehrlich sein, gibt es keine Hoffnung

Es gibt immer Hoffnung zur Veränderung! Denke jetzt an dich, du wirst bald volljährig sein,
übernehme Verantwortung für dein Leben! Viel Kraft dafür, mutig bist du ja schon..

26.05.2021 15:42 • x 1 #64


E
So Hi Leute,

Habe jetzt ein Termin bei der Caritas am 10.06. Hab es so verstanden, dass die auch sagen können, dass ich es nicht mehr aushalte und die mir so helfen können beim ausziehen. Jetzt wollte sie morgen mit mir, meinem bruder und stiefvater eis essen. Da hab ich auch keine lust zu. Aber wenigstens habe ich jetzt einen Termin bei der caritas gemacht, um mir hilfe zu holen

29.05.2021 11:56 • x 1 #65


S
Wer will mit Dir Eis essen?

29.05.2021 12:03 • x 1 #66


J
Ist doch schön. Einfach hingehen und Eis essen.wenn es extrem wird bedankst du dich stehst auf und gehst. Wenn wieder was vorfällt kannst immer noch zum Jugendamt gehen von da würdest du aber dann in eine Wohngruppe kommen

29.05.2021 12:09 • #67


E
Hi Leute,

Wollte euch mal ein Update geben. Wie gesagt, ist nächste Woche der Termin bei der Caritas, wo mich auch der Schulsozialarbeiter hinschicken wollte. Nun waren gestern aber meine Depressionen wieder extrem, hatte nichtmals Lust Wäsche zu falten und hatte keine Kraft für die Schule zu lernen. Hatte auch Gelenkschmerzen, heute morgen auch Gelenkschmerzen. Ich hab auch gemerkt, dass bei mir eine Derealisation ist, was mir Angst macht. Bin mir bewusst, dass es durch den ganzen Stress kommt und nachdem es vorbei ist, es wahrscheinlich weg gehen wird. Aber das Gefühl ist echt eklig. Habe auch Angst, dass es chronisch wird oder zu einer Psychose/Schizophrenie. Mein Kopf fühlt sich allgemein sehr matschig an. Ich denke langsamer und die Zeit vergeht langsamer. Habe auch starke Gedächtnisprobleme und vergesse alles. Finde meinen Zustand gerade sehr schlimm. War gerade beim Hausarzt, weil ich kich krankschreiben lassen wollte wegen Depressionen, ich soll Montag zur Blutabnahme. Jedenfalls fühlt sich alles nicht richtig echt an, als wenn es ein Film wäre und ich es mir nur einbilde. Ich fühle mich auch selber nicht richtig echt, ganz leicht fremdgesteuert. Fühle mich völlig neben der Spur und verwirrt. Hab auch starke Konzentrationsprobleme und Aufmerksamkeitsprobleme. Kriege die Umwelt nicht richtig mit. Es fühlt sich so benebelt und verschwommen an. Als ob ich es mir einbilde. Auch die krassen Streitereien mit meiner Mutter empfinde ich teilweise, als würde ich neben der Situation stehen und mich und meine Mutter selbst beobachten und als wären sie länger her als ein paar Wochen.

04.06.2021 12:28 • x 1 #68


S
Dein Körper spaltet sich von der Seele ab, weil es zuviel ist.

Meine Depressionen werden auch durch zuviel Stress/Probleme ausgelöst und ich kenne das Gefühl.
Du bist nicht richtig Teil des Geschehens

Nimm es einfach so hin, lebe mit ihr, mehr kannst Du nicht tun.
Wenn es Dir besser geht, verschwindet sie.

Ausgelöst werden kann ein solches Erleben durch ein Trauma (Gewalt, Krieg, Unfall, Missbrauch,), PTSD (posttraumatische Belastungsstörung), Angststörungen, Stress, Dro., Depressionen oder auch körperliche Krankheiten (z. B. Epilepsie).

Nimmst Du Medikamente?

04.06.2021 13:36 • x 1 #69


E
Medikamente nehme ich nicht.

04.06.2021 15:37 • #70


S
Zitat von portugal:
Dein Körper spaltet sich von der Seele ab, weil es zuviel ist. Meine Depressionen werden auch durch zuviel Stress/Probleme ausgelöst und ich kenne ...

Dann solltest Du das unbedingt mit Deinem Hausarzt durchsprechen. Du schriebst ja, dass Du Dich u. a. wegen Depressionen krankschreiben lassen wolltest.
Die sollten behandelt werden....
Wär auch ganz gut, wenn Du einen Psychologen an Deiner Seite hättest

04.06.2021 15:44 • #71


E
Bin am Montag dort zur Blutabnahme beim Hausarzt.

04.06.2021 16:28 • #72


S
Ja dann spreche das doch gleich an mit den Depressionen.

04.06.2021 16:46 • #73


E
Werde ich machen

04.06.2021 22:36 • #74


Luna70
Zitat von Anonym-:
Zum Jugendamt will sie ja nächste Woche wegen mirnatürlich.


Gab es denn jetzt ein Gespräch zwischen deiner Mutter und dem Jugendamt? Ich hoffe, es geht dir wenigstens einigermaßen gut momentan. Das Gespräch mit der Caritas ist ja auch diese Woche. Gehe da auf jeden Fall hin, auch wenn es dir an dem Tag nicht so gut geht. Ich drücke die Daumen, dass man dir helfen kann. Berichte mal, was das Gespräch ergeben hat.

07.06.2021 13:29 • x 2 #75


E
Hi wollte mal ein Update geben, also zum Jugendamt ist sie nivht gegangen. Hat sie nicht ernst gemeint. Jetzt hab ich mit er so am dienstag gesprochen. Konnte bei manchen sachen ihre gedanken dahinter nachvollziehen. Finde es aber trotzdem unverständlich bis jetzt, wie man trotzdem immer so reagieren muss und warum sie so übertreibt. Habdn aber längst nicht über alles gesprochen. Jetzt war ich ja Donnerstag bei der caritas. Der Mann war sehr nett und verständnisvoll. Der hat auch meine mutter etwas verstanden (hab ihm nicht alles gesagt was ich hier auch gesagt hab) trotzdem meinte er ich bin im recht und sie muss sich ändern. Jetzt hat er vorgeschlagen, dass ich mal mit meiner mutter hinkomme. Muss sie noch fragen, was sie davon hält.

12.06.2021 16:48 • x 3 #76


S
Danke für das Update .... hört sich doch gut an .... drücke die Daumen

12.06.2021 16:51 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Athina
@anonym

Warst du schon beim Hausarzt und wie sind die Blutwerte?
Fühlst du dich immer noch antriebslos?

Ich freue mich für dich, daß du es geschafft hast zur
Caritas

12.06.2021 18:30 • x 1 #78


E
Oh beim hausarzt habe ivh vergessen anzurufen naja jetzt geht es etwas da wir am dienstag gesprochen haben unf ich jetzt hilfe von der caritas habe und so einen weg habe dass es irgendwie weiter gehen wird. War auch ab Mittwoch wieder in der Schule und hab dss hinbekommen, obwohl ich eigentlich die ganze woche krank geschrieben war.

12.06.2021 19:29 • #79


E
Und heute ist es wieder mal eskaliert. Mit er zur caritas gehen wird nicht gehen.

13.06.2021 18:45 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag