Pfeil rechts
2

S
Kennst du nicht den typen der immer versucht ein stein auf ein berg zu rollen und wenn er oben angekommen ist dann rollt er wieder runer ? Ist auch egal. Ein schönen tag noch

09.07.2014 15:28 • #41


F
Wenn das Umfeld nicht stimmt, dann ist es in der Tat schwieriger, an sich zu arbeiten. Und solche Selbsthilferatgeber dienen ja auch mit als Hilfestellung. Parallel dazu ist es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um an sich zu arbeiten.

09.07.2014 15:28 • #42


A


Möchte mein Selbstwertgefühl steigern

x 3


V
Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten, es geht mir schon etwas besser zu wissen, dass ich mich hier austauschen kann und so gut aufgenommen werde. Danke dafür
Also das Buch von Dr. Rolf Merkle habe ich mir auch geholt. Ich finde es ganz hilfreich, aber es stimmt schon, man muss als erstes auch an sich selber arbeiten.
Heute haben ich mir zum Beispiel ein Tagebuch bestellt. Ich hoffe es kommt schnell und dann werde ich den Vorschlag mal annehmen, ein Tagebuch zu schreiben. Mit guten und vill nicht so guten Tagen und kann dann schauen, wo ich vill ansetzen kann.
Ich fange jetzt auch an, positiver zu denken. Ich habe nämlich gemerkt, dass ich wirklich oft negativ denke. Egal was ist, ich denke gleich es könnte was schlechtes sein. Daher nehme ich auch so viel auf die besagte Goldwaage. Wenn mir jemand was sagt, was für andere einfach nur ein normaler Satz ist, kann es vorkommen, dass ich Stunden oder sogar Tage darüber nachdenke und das ist sehr anstregend. Ich zerbreche mir über Dinge den Kopf die noch nicht eingetreten sind und ärger mich dann über mich selber, weil ich so viel Zeit zum Grübeln verschwendet habe.

Kennt das noch jemand?

09.07.2014 16:20 • #43


F
Hi Vany,

dass mit dem Tagebuch ist eine super Idee, ich habe auch eins, was für mich ebenfalls recht hilfreich ist.

Ich denke, es kommt mit darauf an, was für einen normal ist, wenn er/sie was sagt. Es gab da Sachen, die mein P. von sich gab, welche mich ziemlich verletzt hatten. Und wenn ich da was dazu sagte, meinte er, ich solle nicht alles auf die Goldwaage legen. Sowas brachte mich auch oft zum Nachdenken, aber seit ich Tagebuch führe, schreibe ich mir gleich alles von der Seele.

09.07.2014 16:49 • #44


Fee*72
Zitat von Sing:
Kennst du nicht den typen der immer versucht ein stein auf ein berg zu rollen und wenn er oben angekommen ist dann rollt er wieder runer ? Ist auch egal. Ein schönen tag noch


ahso der is das..doch kenne ich..

09.07.2014 17:27 • #45


V
Ja ich glaube das ist eine gute Idee, dass ich mir gleich alles von der Seele schreibe. Bei mir ist es nämlich gerade so, dass ich, wenn ich dann mal grübel, die ganze Nacht wach liege oder schlecht einschlafe und in der Nacht wieder wach werde und das Gedankenkarussell wieder von vorne anfängt.

09.07.2014 18:35 • #46


K
Schreib die Dinge, die Dich bedrücken, vor dem Schlafengehen auf einen Zettel oder in Dein Handy. Dann kannst Du Dir sagen, ja, ich denke drüber nach. Aber heute nicht mehr, denn da wird geschlafen.

09.07.2014 18:41 • x 1 #47


V
Das ist gut das probiere ich heute Abend direkt mal aus. Danke.
Ich bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben. Hier fühle ich mich richtig verstanden

09.07.2014 18:45 • #48


F
Das ist schön, Vany.

09.07.2014 18:47 • #49


K
Bei mir funktioniertes gut. Sage mir dann immer, natürlich kümmere ich mich um dies und das. Vergessen kann ich es dank Zettel nicht. Aber im Augenblick ist es unwichtig

09.07.2014 18:48 • #50


V
Ja das habe ich auch immer versucht. Aber habe es mir immer nur in Gedanken vorgesagt, aber das hatte dann den Effekt das ich noch mehr nachgedacht habe wie ein Teufelskreis.
Aber wenn ich meine Gedanken aufschreibe, kann ich mir sagen, dass ich am nächsten Tag noch mal darüber nachdenke und vielleicht merke ich ja am nächsten Morgen, dass sich meine Gedanken vill erledigt haben.
Manchmal merkt man ja dann eine Tag später das es totaler Quatsch war, worüber man sich so Gedanken gemacht hat. Es heißt ja nicht umsonst Schlaf eine Nacht darüber

09.07.2014 18:52 • #51


K
Ich bin mir sicher, dass es klappt !

09.07.2014 18:54 • #52


V
Ich hoffe auch

Denke mal das auch viel meine Schulzeit noch mitwirkt. Damals in der 5. u 6. Klasse war ich nicht sehr beliebt und manche haben ihre Späße mit mir gemacht. Nachdem war mein Vertrauen in andere Menschen sehr geschwächt. Obwohl wir damals Kinder waren projeziere ich es nun auch auf Erwachsene. Obwohl ich jetzt viele Freunde habe und mich mit ihnen wohl fühle, denke ich auch da manchmal reden sie vill hinter meinem Rücken über mich oder mögen sie mich wirklich so wie ich bin?

09.07.2014 19:08 • #53


T
Hallo , sich wichtig nehmen!

lg

09.07.2014 19:11 • #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag