Pfeil rechts
2

F
Zitat von Sing:
Hast du So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen gelesen ? Oder kennst du die Spiegel Übungen ?
Mir haben die nie geholfen und ich wüsste gerne ob das bei anderen auch so ist.


Also, ich habe mir das Buch auch zugelegt. Und ich schaue immer mal wieder rein. Mir helfen Affirmationen. Mit den Spiegelübungen kam ich noch nicht so zurecht, aber interessant finde ich das schon.

08.07.2014 21:44 • #21


S
Die Affirmation aus dem Buch kenne ich schon auswendig, so oft habe ich die schon gelesen. Und geholfen hat sie mir gar nicht.
Aber, vielleicht muss man auch der richtig typ dafür sein oder ich sollte es mal mit anderen Affirmationen versuchen...

09.07.2014 10:00 • #22


A


Möchte mein Selbstwertgefühl steigern

x 3


Fee*72
Meine Thera hat damals mit mir eine Affirmation selber erstellt..bzw ich..die auf mich paßt in der jeweilgen situation..
und wenn man nich der typ für sowas ist,da nich dran glaubt etc..bringt es nix..

09.07.2014 10:08 • #23


S
Ja, das ist es Fee. Ich glaube da kein Stück dran. Die Affirmationen die ich kenne sind aber auch so was von weit her geholt...
ach ist ja auch egal. Ich lass die Dinger einfach weiter links liegen..

09.07.2014 10:15 • x 1 #24


Fee*72
na siehst dann bringt es dir nix..dann muss es was anderes geben für dich..nur was?

09.07.2014 10:18 • #25


F
Zitat von Sing:
Die Affirmation aus dem Buch kenne ich schon auswendig, so oft habe ich die schon gelesen. Und geholfen hat sie mir gar nicht.
Aber, vielleicht muss man auch der richtig typ dafür sein oder ich sollte es mal mit anderen Affirmationen versuchen...


Also ich lese mir die Affirmationen immer wieder durch und habe mir auch kleine Zettelchen gemacht, die auf meinem Schreibtisch sind, wo ich jeden Tag draufgucken kann. Vesruche mir das dann zu verinnerlichen und es wirkt.

09.07.2014 11:05 • #26


Fee*72
Es wirkt aber nur wenn man selber dran glaubt...wenn Leute daran nich glauben ,es als Mist empfinden etc bringt es nix..

09.07.2014 11:09 • #27


F
So sehe ich das auch, Fee.

09.07.2014 11:13 • #28


Fee*72
Zitat von Finja:
So sehe ich das auch, Fee.

09.07.2014 11:16 • #29


S
Ich empfinde es nicht als Mist... Ich habe es einfach über Monate ausprobiert und es hat mir nichts gebracht..
Und wer es schafft, an die Affirmation aus Herr Merkles Buch zu glauben, der hat ganz sicher nie wieder ein Problem mit seinem Selbstvertrauen..

09.07.2014 13:08 • #30


Fee*72
war ja jetzt nich auf dich bezogen,aber mein mann z.b findet es Blödsinn..
ich hab viele Bücher..unteranderem Selbstvertrauen gewinnen,die angst vor der Angst verlieren-von susan jeffers...das mit den affirmationen suche ich mal...ich hab noch ein kleines in meiner tasche mit engelssprüchen..dennoch glaube ich,das dies nich allein reicht,wenn das selbstbewusstsein seit der kindheit kaput gemacht wurde..

09.07.2014 13:12 • #31


S
Ach so, dann war das jetzt ein kleines Missverständnis... Ja ich denke auch, dass es nur klappen kann über die Jahre hinweg.
Man muss sich etwas aufbauen und daran wachsen, das dauert halt nur sehr lange, aber anderes geht es nicht, meiner Meinung nach. Und die ganzen Sachen wie Affirmationen sind nur kleine Hilfsmittel..

09.07.2014 13:25 • #32


Fee*72
ja war es ..vlt hatte ich mich auch doof ausgedrückt..
oft schafft man es nich ganz allein ,braucht eine Hilfestellung von aussen und ja es sind hilfestellungen,die nur eben nich bei jedem greifen..jeder braucht was anderes..es kann nich alles für jeden gut oder richtig sein..generell is es ein langer,harter weg..
ich bin auch gerade dabei...meinem Mann z.b gefällt es wohl nich,wenn ich selbstbewusster werde,dann hat er selber ein problem und muss es für sich wieder korrigieren..

09.07.2014 13:29 • #33


S
Das ist ja ein Ding, dass dein Mann damit ein Problem hat... Für jemanden der weiß wie ist mit einem kaputten Selbstvertrauen durchs Leben zugehen, der könnte fast glauben dein Mann ist nur glücklich wenn du unglücklich bist.

09.07.2014 13:37 • #34


Fee*72
hm stelle mir die frage oft und mir wurde es die letzte zeit oft gesagt...das er ein problem damit hat,wenn es mir gut geht..dann gehts ihm schlecht..er muss es dann wieder so drehen das es ihm gut geht..er sagt zwar das stimmt nicht,aber kommt einem doch so vor..gerade jetzt is wieder schwer ...Thema Zuneigung geben etc...habs in mein tagebuch verfasst,so gut es geht..komme aber gerade schlecht klar damit..

09.07.2014 13:39 • #35


S
Unter solchen Umständen wäre es mir glaube ich fast ummöglich ein positives Selbstvertrauen aufzubauen. oder ein positives Selbstwertgefühl zu bekommen. Da kann man mal sehen, dass es auch von vorteil sein kann, wenn man viel alleine ist, dann brauch man sich nur um sich selber kümmern..

Ich glaube, das Problem musst du erstmal lösen, bevor es etwas mit dein Selbstvertrauen werden kann.

09.07.2014 13:47 • #36


Fee*72
ja einfach is es jedenfalls nicht..
ich bin dabei es zu lösen aber es ist schwerer,wenn man nich gelernt hat Entscheidungen zu treffen,auch da bin ich gerade bei es zu lernen..aber es tut einfach alles nur weh...und es kommt viel altes hoch..

09.07.2014 13:54 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Sing:
Unter solchen Umständen wäre es mir glaube ich fast ummöglich ein positives Selbstvertrauen aufzubauen. oder ein positives Selbstwertgefühl zu bekommen. Da kann man mal sehen, dass es auch von vorteil sein kann, wenn man viel alleine ist, dann brauch man sich nur um sich selber kümmern..

Ich glaube, das Problem musst du erstmal lösen, bevor es etwas mit dein Selbstvertrauen werden kann.


Manchmal ist das schon von Vorteil sein, alleine zu sein... Gut, ich hatte mich in meiner Beziehung auch einsam gefühlt irgendwo, aber seit ich meine W. habe, hat sich mein Selbstwertgefühl gebessert insgesamt.

09.07.2014 14:03 • #38


S
Ich weiß nicht wie es ist, wenn man keine Entscheidungen treffen kann, da kann ich nicht mitreden. Aber ich weiß wie es ist, wenn man kein Selbstvertrauen oder kein Selbstwertgefühl hat. Und aus meinen Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass es meiner Meinung nach kein Sinn macht, an sich zu arbeiten, wenn das Umfeld nicht Stimmt. In den ganzen Selbsthilfebüchern in den es um kognitive Umstrukturierung geht, da wird immer so getan als müsse man nur seine Einstellungen änder und dann wir alles gut aber das stimmt nicht. Es ist immer fifty fifty, die eine hälfte kommt aus einem selber und die andere hälfte kommt von außen. Wenn da aber jetzt eine hälfte fehlt, dann ist es meinen Erfahrungen nach nicht möglich dauerhaft etwas daran zu ändern.

Bei mir war es immer so: Ich habe mich wie dieser Sisyphus gefühlt. Immer wenn ich dachte jetzt habe ich es gepackt, dann ist wieder alles in sich zusammen gefallen. Kennst du das auch ? Ich bin mir sehr sich, dass es daran gelegen hat, dass zu wenig Bestätigung von außen kam. Und wenn ich jetzt überlege, ich hätte ein Frau die mich sabotiert dann wäre ich echt verzweifelt.

09.07.2014 14:20 • #39


Fee*72
wer oder was ist Sisyphus?

sabotiert fühl ich mich auch öfter ja..oder manipuliert..aber ich hab mal gelesen,das man sich auch selber sabotiert..stand in einer psychozeitschrift..ich durfte nie Entscheidungen treffen,deshalb fällt es mir jetzt doppelt schwer...
bin erstmal etwas off..kaffee kochen und relaxen..bis später und schönen nachmittag.

09.07.2014 14:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag