Pfeil rechts
119

kritisches_Auge
Ich habe ihr geholfen, wenn sie schüchtern war, die Dinge teilweise für sie erledigt, sie motiviert, zum Judo zu gehen, mit dem Versprechen sofort aufhören zu dürfen wenn es ihr nicht gefällt und ich verstand sie, sah die Dinge mit ihren Augen und schlug sehr behutsam Änderungen vor.

Diese Sicherheit half ihr, die Dinge angstfrei später selber zu erledigen.
Heute ist meine Tochter diplomierte Psychotherapeutin.

10.06.2022 21:57 • x 4 #41


Donnervogel
Zitat von Afraid1992:
dass er für sein Alter zu viel Ironie und Sarkasmus benutzen würde


Ist doch cool Sarkasmus zu haben zeugt von Inteligenz dafür braucht man sich nicht zu schämen....nicht zu verwechseln mit frech sein - das sind zwei paar Schule

Zitat von Afraid1992:
Ich kann doch nicht erwarten, dass sich ein Kind ständig alles gefallen lässt


Nein Bestimmt nicht. Eher das gegenteil Niemand soll sich beleidigungen Mobbing etc. gefallen lassen

Zitat von Afraid1992:
Wurde mal jemand von euch gemobbt und ihr hättet euch so eine Form der Hilfe gewünscht?


JA...Und ich glaube jeder der Gemobbt wird wünscht sich hilfe. Echte hilfe das der S c h e i s s aufhört !


Also Mobbing wegen der Haarfarbe ... echt ? Kinder eben....

Rote Haare sind doch Cool !

Ein Schulpsycholgoe kann auch helfen in dem Dein Sohn mehr Selbstvertrauen gewinnt....

Haare färben ist ganz bestimmt kein Lösungsansatz. Sondern eine Verleugnung seiner selbst (und ein teilsieg der Mobber) sorry aber deine Coiffeur Freundin hat sich wohl nicht mehr alle !

Die Lehrerin scheint mir aus Deiner Schilderung nicht sonderlich kompetent zu sein.
Denn
1. Sollte es gar nicht erst zu der Situation kommen angefangen beim Mobbing... und zurückschlagen auch nicht aber klar (siehe oben) alles gefallen lassen geht auch nicht.

Habe Die denn keine Pausenaufsicht ?!

und
2. Ist es völlig der falsche Ansatz dass wenn zwei sich streiten einen Schuldigen zu haben.....
Vielleicht hat es an der Schule ein Kompetenteren Rektor oder ein Schulleitung....
Oder ein Schulpsychologischen Dienst der Du Aufsuchen kannst.

und Mobbing sollte nein muss unbedingt Thema in der Klasse sein mit der Message
Dass das nicht OK ist.
Psychisches leid ist nicht sichtbar aber genau - wenn nicht noch schlimmer als Körperlicher Scherz.

Wünsch euch alle Gute.

10.06.2022 22:04 • x 2 #42


A


Mobbing in der Schule

x 3


Donnervogel
Zitat von kritisches_Auge:
Diese Sicherheit half ihr, die Dinge angstfrei später selber zu erledigen.
Heute ist meine Tochter diplomierte Psychotherapeutin.


Super !

10.06.2022 22:05 • #43


Afraid1992
@kritisches_auge da hast du wohl alles richtig gemacht!

Freut mich sehr, das zu hören

10.06.2022 22:07 • #44


4_0_4
Zitat von faolan:
So in der Art ,ich meine das macht eine Mutter ,doch schon automatisch .
Da bedarf es keinem Studium .

Leider machen das nicht alle so.

10.06.2022 22:12 • x 1 #45


Afraid1992
Lieber @rero , das hast du glaube ich falsch verstanden. Meine Freundin würde ihm niemals die Haare färben. Er hat sich das nur von ihr gewünscht und sie hat es mir daraufhin erzählt.

Finde rote Haare auch cool. Hätte gerne welche. Müsste färben, um sie zu bekommen

Leider ist schule heute nicht mehr das, was sie mal war. Die Lehrer sorgen dafür, dass die Kinder sich nicht richtig entfalten können. Alles was "auffällig" ist oder nicht der Norm entsprich, muss gemeldet werden. Es ist mittlerweile einfach nur noch ätzend, was hier bei uns passiert. So eine Doppelmoral! Ein Kind soll so sein, wie alle anderen Kinder auch. Aber hey, Hauptsache wir lernen es zu gendern. Und ja, das schlägt jetzt auch wieder bei irgendwem böse auf. Ist aber meine Meinung.

10.06.2022 22:16 • x 3 #46


4_0_4
Zitat von Brewno_Gunz:
Das Mobbing (wieder) aus dieser Perspektive zu lesen, beschämt mich,

Bitte die Trigger-Funktion für solche Details wie Gewalterfahrungen benutzen. Es gibt hier User die so was triggern kann.

10.06.2022 22:17 • #47


Donnervogel
Zitat von Afraid1992:
Er hat sich das nur von ihr gewünscht und sie hat es mir daraufhin erzählt.


Oh...entschuldige dann habe ich das falsch gelesen - mein Fehler.
Dann hat Die Coifeurfreundin in dem Fall richtig reagiert.
sich die Haare färben ist ja nicht grundsätzlich falsch....aber aus dem Grund, dass man wegen der Haarfarbe ausgelacht wird schon !
Einfach nur traurig so was.


Zitat von Afraid1992:
Die Lehrer sorgen dafür, dass die Kinder sich nicht richtig entfalten können

Das wäre ja der Sinn der Schule

Kurt Cobin (Sänder von Nirvana) sagte einst:

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid.

In dem Sinn....sein anders - habe Mut und steht dazu....

10.06.2022 22:24 • x 1 #48


kritisches_Auge
Genau, Sarkasmus ist ein Zeichen von Intelligenz, wie ich es verabscheue zu sagen was zu welcher Altersstufe gehört.

Es gibt Kinder die schon mit 10 studieren- verstehe mich richtig, ich will nicht sagen, dass dein Sohn dazu gehört- ich könnte mich gerade totlachen bei dem Gedanken, dass eine Grundschullehrerin sagt, die physikalische Formel darf er in deinem Alter noch nicht beherrschen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht dein Sohn nach den Sommerferien in eine weiterführende Schule?

10.06.2022 22:28 • x 3 #49


Afraid1992
@rero und da hatte der gute Kurt sooo Recht.

@kritsches_auge ich verstehe dich, keine Sorge ja, mir fällt da auch nicht viel zu ein..

Nein, er kommt erst in die vierte klasse. Hat somit noch ein Jahr Zeit. Was auch gut ist.. in Sozialverhalten hat er ein D. Alles andere liegt zwischen 1 und 2. Die Begründung für das Sozialverhalten war, dass er zu oft an Konflikten beteiligt ist. Kein Wunder, wenn man ständig fertiggemacht wird. Aber gut, ich wollte mich nicht mehr aufregen

10.06.2022 22:40 • #50


E
Ich weiß,ich weiß, ich bin jetzt nicht das beste Beispiel

Kind 1 wurde in der 5. Klasse übel gemobbt. Bildhübsch, schlau, klug und mega schüchtern. Beste Mobbingopfer

Sie wurde u.a. auf der Mädchentoilette drangsaliert und ich bin dermaßen ausgeflippt und habe mir das Obermädchen gefangen und ihr gesagt, wenn sie mein Kind nicht in Ruhe lässt, zieh ich sie hintern Busch und das wird sie im Leben nicht vergessen.

Lehrer, Schulleiter, immer nur BlaBla, haben aber nicht interveniert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe durchgesetzt,dass mein Kind auf ein anderes Gymnasium kommt und dort lief es richtig, richtig gut.

Hör immer auf dein Bauchgefühl und handel danach. Damit machst du nichts verkehrt.

11.06.2022 01:01 • x 4 #51


Afraid1992
@Grace_99 warum solltest du nicht das beste Beispiel sein?
Du hast doch nichts falsch gemacht.
Ja, leider sind das die Menschen, die am meisten Hass erfahren müssen. Ich hoffe, dass es deiner Tochter mittlerweile gut geht und sie keine Probleme mehr hat.
Das mache ich, ich danke dir.

Ich habe mir heute viele Gedanken gemacht und ich glaube, dass mein Hauptproblem mein beschissener Ex/Erzeuger des Kindes ist. Ich komme nicht mehr von dem Punkt weg, wo ich mir ein Gespräch mit ihm wünsche. Zuletzt habe ich ihn 2017 vor Gericht gesehen, als ich das alleinige Sorgerecht beantragt habe (und eiskalt verloren habe, mehr als eine Vollmacht für schulische und religiöse Zwecke habe ich nicht bekommen).
Da ich ein Mensch bin, der sich, einmal eine Idee im Kopf, nicht davon abbringen lässt, werde ich das morgen einfach machen. Was ich mir davon erwarte? Antworten. Und eine Bestätigung, dass er wirklich so ein schlechter Mensch ist, wie ich ihn in Erinnerung habe. Evtl kann ich meinem Sohn dann mehr antworten geben.

11.06.2022 01:11 • x 2 #52


E
Es ist nicht dein Job deinem Sohn Antworten zu geben in Bezug auf den Erzeuger. Das muss er irgendwann selbst machen.

Mein Erzeuger hat die Kinder gezeugt, mehr nicht. Kein Kontakt, nie Unterhalt gezahlt, ich hab die Kinder ganz allein groß gezogen. Mittlerweile ist es den Kindern sch eiss egal wer/was der Erzeuger ist. Sie wissen sie haben eine tolle Mutter, die alles allein gewuppt hat für sie und sie sind sehr stolz auf mich.

Ja, meiner Tochter geht es toll. Sie ist mittlerweile 22, studiert, jobt nebenbei, wohnt allein und ist eine starke, selbstbewusste Frau geworden

11.06.2022 07:37 • x 2 #53


Afraid1992
Hallo zusammen, ich wollte euch nochmal ein Update geben, nachdem ich heute morgen das von mir gewünschte Gespräch mit der Direktorin hatte.
Ich habe mir von vornherein vorgenommen wirklich freundlich zu bleiben, da ich sonst wohl gar nichts für uns positives erreichen würde.
Ich wollte eigentlich den Vertrauenslehrer der schule mitnehmen, hab mir dann aber gedacht, dass er, wenn es hart auf hart kommt, natürlich auch an sich und seinen Job denken würde und wollte ihn da dann auch nicht in einen Konflikt bringen. Ich habe aber einen Bekannten mitgenommen, den ich schon sehr lange kenne und dessen Tochter 2 Jahre vorher auch auf die Schule ging.
Die Direktorin war bei der Begrüßung extrem aufgesetzt freundlich. So habe ich sie bisher noch nicht gesehen.. ich hatte ja am Telefon bereits gesagt, dass ich jemanden mitbringen würde, irgendwie wirkte sie trotzdem verwundert darüber. Als erstes hat sie dann gefragt, ob mein Sohn und ich uns von der kleinen Meinungsverschiedenheit erholt hätten.
Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass diese "Meinungsverschiedenheit" leider etwas aus dem Ruder gelaufen ist und ihr das Ganze nochmal detailliert berichtet. Sie hätte mit Frau … schon gesprochen und würde verstehen, dass ich sehr emotional auf solche Dinge reagiere, aber ich hätte mich wohl ganz schön im Ton vergriffen. Inwiefern? habe ich sie gefragt. Daraufhin sagte sie mir, dass es nicht förderlich wäre, wenn man vor Schülern zu einer Lehrerin dumme Kuh sagen würde. Ich weiß ganz genau, dass ich das nicht gesagt habe. Ich bin ja gegangen, damit ich sowas (und noch ganz andere Dinge) nicht sage.
Habe ihr dann gesagt, dass ich sowas auf keinen Fall gesagt habe und das auch gar nicht meine Art wäre (ok, das war gelogen).
Naja gut.. dann fragte sie mich, was genau ich mir wünschen würde. Habe dann meinen Zettel rausgeholt und gesagt, dass ich ihr mal ein paar Dinge vorlesen und ihre Meinung dazu hören möchte. Habe im Vorfeld ein bisschen gesammelt und mir alles aufgeschrieben, was schon vorgefallen ist. Sowohl von Schülern, aber primär von der Lehrerin.
Anfangs hat sie noch Zwischenfragen gestellt, am Ende hat sie keinen Ton mehr gesagt. Und als ich erzählt habe, dass mein Sohn von der Sportprüfung ausgeschlossen werden sollte, fand sie das gar nicht mehr lustig. Das wäre ihr nicht bekannt und würde überhaupt nicht gehen oder an der schule so gehandhabt werden. Ich hatte aber zum Glück auch noch eine entsprechende E-Mail, die ich ihr zeigen konnte. Dann fing sie an sich zu entschuldigen und sagte etwas in der Art wie "Machen Sie sich keinen Sorgen, alles was wir hier besprechen bleibt ja wirklich nur unter uns." Da musste ich mir das Lachen verkneifen, denn ich glaube sie wollte eher, dass ich mich da bitte dran halte, als dass sie mich beruhigen wollte. Warum auch? Dann kam die Diskussion über einen Klassenwechsel. Habe irgendwann sehr eindeutig gesagt, dass das für uns nicht in frage kommt und es andere Wege geben sollte.
Naja, das Ende vom Lied ist, dass jetzt noch vor den Sommerferien jemand kommen soll, der mit den Kindern intensiv über das Thema Mobbing und die Folgen spricht und dass ein Selbstbehauptungskurs stattfinden soll, wo die Kinder auch nochmal einiges lernen können. Finde ich super und absolut sinnvoll. Aber eigentlich ging es mir ja um das Verhalten der Lehrerin, habe ich ihr gesagt.
da wird es jetzt nochmal ein Gespräch zwischen der Direktorin und ihr geben. Ich habe gar nicht mehr erwartet und verstehe auch, dass die Direktorin den Lehrern nicht in den Rücken fällt, vorallem nicht vor Eltern. Ich glaube aber, dass sie ganz schön geschluckt hat und ein bisschen um ihren guten Ruf bangt. Soll sie mal, denn dadurch wird sich das Verhalten hoffentlich ändern. Am Ende habe ich mich für das nette Gespräch bedankt, auch für ihre Hilfe und die Dinge, die sie in die Wege leiten möchte, habe aber auch gesagt, dass ich notfalls leider andere Wege wählen müsste, wenn das jetzt alles gar nichts bringt. Welche das sind, habe ich offen gelassen, ich denke aber, dass sie weiß, was ich meine.

20.06.2022 12:22 • x 10 #54


F
Zitat von Afraid1992:
Hallo zusammen, ich wollte euch nochmal ein Update geben, nachdem ich heute morgen das von mir gewünschte Gespräch mit der Direktorin hatte. Ich habe mir von vornherein vorgenommen wirklich freundlich zu bleiben, da ich sonst wohl gar nichts für uns positives erreichen würde. Ich wollte eigentlich den ...


Ähm , also was ich so lesen kann , weil du hast ja eine Sauklaue .

Na gut ,schreiben ist halt nicht deins

Muss allerdings zugeben ,deine Aufgabe scheinst du so richtig gut ,erledigt zu haben.

RESPEKT NULL FEHLER setzen 1Minus

20.06.2022 12:42 • x 1 #55


laluna74
Hast du gut gemacht

20.06.2022 14:45 • x 2 #56


Sonja77
Das ganze haben wir leider auch schon durch und noch viel schlimmer

Unser Sohn ist seit 5 Jahren ein Opfer von extremen mobbing…..

Du hast alles richtig gemacht und kannst stolz auf dich sein

20.06.2022 15:29 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Afraid1992
@NIEaufgeben das tut mir sehr leid.. als Mutter oder Vater gibt es wohl kaum etwas schlimmeres, als zu sehen, wie das eigene Kind unter solchen Dingen leidet. Ich habe schon ein bisschen über deinen Sohn gelesen, was du so geschrieben hast. Ich finde es toll, wie du/ihr ihn unterstützt. Heute ist leider immer anders=falsch.. dabei finde ich es eigentlich toll, wenn die Kinder so früh schon ihre eigene Persönlichkeit haben.

Ich danke dir

20.06.2022 15:35 • x 1 #58


Azure
@Afraid1992 wie ging es in dem Schuljahr weiter? Wie geht es deinem Sohn jetzt in der Schule?

10.08.2023 22:18 • x 1 #59


Afraid1992
@Azure danke der Nachfrage.
Es hat sich zum Glück alles so weit zum Guten gewendet.
Mein Sohn hat Anschluss und auch Freunde gefunden. Bin immer noch das schwarze Schaf auf den Elternabenden und die Lehrerin muss ihm ab und an nochmal eins reinwürgen, aber nichts mehr im Vergleich von vor einem Jahr. Zum Glück

10.08.2023 22:25 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag