Pfeil rechts
84

C
Vor allem, kann ich die Vergangenheit nicht gut machen.
Das ist gelaufen, erledigt.

02.08.2023 12:34 • #101


U
@Cara75 und mal damit abschließen funktioniert nicht?

Ich bin abgehauen und habe 2 Kinder (9+11) beim Vater gelassen. Möchtest du wissen, wie lange mich das gequält hat?
Nein. Möchtest du nicht.
Ich habe seit Jahren einen sehr guten Kontakt zu meinen Kindern und den Enkeln. Die Kinder sind jetzt 31 und 29.
Wir haben viel geredet und vieles aufgeklärt. Sie haben Verständnis gezeigt und mir *verziehen*. Vorwürfe gab es nicht.

Das könnte bei Dir auch funktionieren.

02.08.2023 12:42 • x 2 #102


A


Mit 42 in der Sackgasse

x 3


C
Liebe Ulli, das kann ich verstehen, dass dich das sehr, sehr beschäftigt hat.
Konntest Du deinen Kindern die Beweggründe erklären?

02.08.2023 12:45 • x 1 #103


Q
@Cara75 Ist aber ein mieser Charakterzug von ihm, wenn er tatsächlich so gedacht hat. Deine Tochter konnte ja nichts für seine damalige Familiensituation, an der er ja auch nicht unbeteiligt war.
Wie kann man ein kleines Kind so ausgrenzen? Es gibt doch nichts Schlimmeres für ein Kind, als das Gefühl zu haben, nicht gewünscht zu sein und nicht dazu zu gehören. Traurig ist das. Ich finde, du kannst stolz auf deine Tochter sein, dass sie das so hinkriegt mit Kind und Ex und nicht zerbrochen ist. Und das wird auch dein Anteil sein, du hast sicher auch vieles gut gemacht, dass das so ist. Ändere deine ständige Negativliste über dich selbst doch mal in eine Positivliste um. Dank deines Mannes ist wohl weniger diesbezüglich zu erwarten, aber du kannst doch auch stolz sein. Hör auf, dich immer nur schlecht zu machen. Scheinbar ist er nicht so toll vom Charakter her und nutzt dich aus. Soll ich dir sagen, warum?
Weil du es mit dir machen lässt und die Schuld für sein Verhalten, welches teilweise indiskutabel ist, auch noch bei dir suchst.

02.08.2023 12:46 • #104


Q
@UlliOnline Ich finde dich sehr mutig und klasse, wie du das aufgearbeitet hast. Sicher war das sehr schwer für dich, aber richtig.

02.08.2023 12:47 • x 1 #105


U
Zitat von Cara75:
Liebe Ulli, das kann ich verstehen, dass dich das sehr, sehr beschäftigt hat. Konntest Du deinen Kindern die Beweggründe erklären?

Ja, das schrieb ich ja auch. Ich habe sie dann 14-Tägig gesehen und meine Tochter kam mit 15 zu uns.
Ich wollte dir nur zeigen, was möglich ist.
Ich bin jetzt aber nicht das Thema.

02.08.2023 12:59 • #106


Q
@Cara75 Deine Tochter musste vielleicht damit auf sich aufmerksam machen. Vielleicht fühlte sie sich sonst nicht gesehen, übrigens, eine meiner Töchter hat auch viel sch. gebaut in der Pubertät; auch gelogen, weil mit 15 beim Freund übernachtet, Alk. auf Klassenfahrt, rauchen, Schule vernachlässigt.... Ich hab immer zu ihr gehalten, auch wenn man natürlich mal durchgreifen musste. Sie hat später noch Abi gemacht und wir haben ein super Verhältnis. In der Pubertät reagieren manche extrem. Und alte Sachen sollte man seinen Kindern nicht immer vorhalten. Warum soll ausgerechnet deine Tochter, für mich das schwächste Gl. in eurem gesamten Gefüge, ausgerechnet nur vorbildlich sein? Sie musste sich vielleicht mal bemerkbar machen und das kann man doch jetzt klären.

02.08.2023 13:06 • x 1 #107


C
Aber ich schäme mich so.

02.08.2023 14:26 • x 1 #108


Q
@Cara75 Wofür denn um Himmels Willen? Wir sind Menschen und Menschen machen manchmal Fehler. Du und deine Tochter auch, aber in eurem Zusammenhang wohl eher jemand anderes. Du hast immer gekämpft und dein bestes gegeben. Wofür solltest du dich schämen?

02.08.2023 14:49 • x 1 #109


C
Hm, ich weiß nicht, ob ich das beste gegeben habe.
Ich war immer gestresst als Mutter.

02.08.2023 18:16 • x 1 #110


U
Erzieher ist ein Ausbildungsberuf. Nicht umsonst. Die meisten Mütter handeln so, wie sie es für richtig halten oder so, wie es Ihnen möglich ist.
Hör mal auf dich ständig selbst anzuklagen. Ich hab dies nicht, ich hab das nicht, ich kann dies nicht, ich bin verkehrt, ich bin nur die zweite Wahl...
Gehe in Therapie, bitte. Lass dich auf die Warteliste setzen.

02.08.2023 18:31 • x 1 #111


U
Zitat von Quitzil:
@UlliOnline Ich finde dich sehr mutig und klasse, wie du das aufgearbeitet hast. Sicher war das sehr schwer für dich, aber richtig.

hat nicht viel gefehlt um Alk. zu werden

02.08.2023 18:33 • x 1 #112


Q
@Cara75 Das sind wir doch alle.

02.08.2023 18:35 • #113


C
Zitat von Quitzil:
@Cara75 Danke für dein Vertrauen, dass alles so aufzuschreiben. Fühle dich nicht schlecht, Du hattest sehr schlechte Bedingungen und kaum ...

Das die Bedingungen nicht ideal waren ist mir schon klar.
Aber aus der Sache mit seinen Kindern bin ich jetzt ziemlich raus - er trifft die Tochter mit Baby immer ohne mich, wenn ich sie einladen will, heißt es, er kann sie ja im Dorf treffen. Dann spazieren sie durchs Dorf und er zeigt das Baby her.
Mit den anderen 2 Enkeln gibts das nicht, die sind ihm schon zu stürmisch.

02.08.2023 20:10 • #114


C
Das Problem ist eben, mein Mann ist jetzt zum Familienmensch geworden.
Und ich muss ihm das doch gönnen.
Er redet nur mehr über die Kinder, geht stolz mit Baby umher und was tue ich?
Ich bin furchtbar. Ich müsste mich freuen für ihn.
Hinzu kommt, dass seine Tochter mich auch zunehmend ignoriert - frage ich per Sms etwas, wird oft nichtmal geantwortet. Wenn mans nicht braucht, antwortet man nicht.
Und auch wenn ich selbst was für mich mache, kaum komme ich heim oder zu Bekannten, geht es nur ums Baby und mein Mann zeigt Fotos herum.
Was bin ich nur für ein Mensch?
Ich werde mich wirklich zur Therapie anmelden.

03.08.2023 02:05 • x 2 #115


Flame
Zitat von Cara75:
Ich werde mich wirklich zur Therapie anmelden.

Das ist eine gute Idee.
Da kannst Du dann auch an den Schuldgefühlen arbeiten,die Du gar nicht haben müsstest und die Dich nur unnötig runter ziehen.

Zitat von Cara75:
Was bin ich nur für ein Mensch?

Du bist ein guter Mensch und hast getan,was Du konntest,hast für andere viel (und vielleicht zuviel) zurück gesteckt und jetzt bist Du ausgebrannt.

Auch Du hast ein Recht auf Anerkennung,Zuwendung und ein glückliches Leben und der Beginn einer Therapie wäre der erste Schritt,es Dir zurück zu erobern.

03.08.2023 07:25 • x 1 #116


U
Zitat von Cara75:
Das Problem ist eben, mein Mann ist jetzt zum Familienmensch geworden

Das ist die Frage der Fragen, WARUM das ein Problem ist.
Zitat von Cara75:
Ich werde mich wirklich zur Therapie anmelden.

Therapie machen klingt so nach krank oder versagt haben. Das ist es ja nicht. Das weißt du auch.
Du brauchst einen Profi, der mit dir mal alles aufdröselt was dir schwer auf der Seele liegt.
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken gerade...ehrlich. Aber ich hoffe du findest mit allen einen guten Umgang.
Du kannst ja trotzdem hier weiterhin schreiben.

03.08.2023 07:38 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo Ulli,
Das er ein Familienmensch geworden ist, ist natürlich kein Problem.
Ich glaube, er hat auch seiner Tochter davon erzählt, wie ich bin - sie ignoriert mich jetzt auch eher…

03.08.2023 08:22 • x 1 #118


U
Zitat von Cara75:
Hallo Ulli, Das er ein Familienmensch geworden ist, ist natürlich kein Problem. Ich glaube, er hat auch seiner Tochter davon erzählt, wie ich bin - sie ignoriert mich jetzt auch eher…

Genau......alle denken schlecht von dir, keiner hat dich lieb, am allerwenigsten du selber. Ich hau dich gleich.

03.08.2023 08:26 • x 1 #119


C
Naja, mein Mann denkt, ich bin ein Unmensch und vergönne ihm sein Glück nicht.

03.08.2023 08:46 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag