Pfeil rechts
1

A
Hallo ihr lieben,

Ich dachte man sieht sowas nur im TV aber nun hat es auch mich erwischt.
Es ist der 12. Januar als ich mein Opa in Klinik besuche und er mir plötzlich erzählt das mein Papa vor meiner Mama schon mal verheiratet war! ( ich muss dazusagen das ich nie so etwas wusste es wurde immer uns gesagt das es keinen gab wie auser der Mama)
es war für mich ein riesen Schreck! Darauf ich auch gleich Mama anrufte, sie sagte nur opa fantasiert hat hohes fieber etc.
Ich habe dann Papa angerufen und ihn gefragt er sagte dann:,, Mein Kind endlich ist es raus, ja es stimmt und du hast auch noch 2 Halb Geschwister! Es war für mich als ob eine Welt zambrach als ob alles plötzlich still gelegt ist! Tränen kullerten über mein Gesicht. Seit 2 Tagen habe ich Kontakt zu meine großen Halbbruder was bis jetzt eig. ganz gut verlief. doch seit heute weine ich eig. nur noch muss dazu sagen das mein Opa mir auch noch sehr fehlt, was auch sein Opa war. und ich jedes mal seine Null Linie sehe vor meinen Augen! Dann habe ich seit einem Monat eine neue Arbeit in Leitungsposition was auch viel Druck dahinter ist! jetzt komme ich zu Ruhe heute zum ersten mal und weine eig. nur noch ist das denn normal? Was mir auch sehr weh tut ist das mein Papa seine Kinder 32 Jahre nicht mehr sehen durfte ! Gerichtlich ja , Frau wollte es nicht und dann wollte er es auch nicht zwingen denn Kindern zu liebe! Mir tut des so sehr Leid für Papa kann ich Ihm den helfen?

Ich denke immer noch es ist ein Traum, aber ich erwache scheinbar nicht aus diesem Traum.......
was soll ich tun

24.01.2015 12:15 • 26.01.2015 #1


5 Antworten ↓


Hotin
Hallo Advent,
Zitat:
Ich denke immer noch es ist ein Traum - was soll ich tun


Hör bitte erst mal auf zu weinen. Dies ist eine schwierige Situation. Versuch mal,
Deinen Vater zu verstehen. Und wenn er Hilfe braucht, oder mal jemanden braucht
der zuhören kann ohne Vorwürfe zu machen, dann sei für ihn da.

Viele Grüße

Hotin

24.01.2015 15:15 • #2


A


Nach 25 Jahren plötzlich noch Geschwister da

x 3


Schlaflose
Zitat von Advent:
Was mir auch sehr weh tut ist das mein Papa seine Kinder 32 Jahre nicht mehr sehen durfte ! Gerichtlich ja , Frau wollte es nicht und dann wollte er es auch nicht zwingen denn Kindern zu liebe! Mir tut des so sehr Leid für Papa kann ich Ihm den helfen?


Die Kinder sind ja schon längst erwachsen und wenn dein Vater sie sehen will oder die Kinder ihn sehen wollen, können sie das tun. Eine gerichtliche Entscheidung gilt ja nur so lange die Kinder minderjährig sind. Warum solltest du denn deinem Vater helfen? Leidet er denn jetzt noch überhaupt darunter, dass es damals so kam? Du darfst nicht deine Gefühle in dieser Situation auf ihn projizieren.

24.01.2015 15:35 • x 1 #3


H
Hi Advent

Im Grunde genommen ist es doch nur eine neue Situation, mit Du erstmal klarkommen musst. Ich denke, nach ein paar Tagen legt sich das Ganze und Du kannst damit gelassener umgehen. Du kannst ja auch eigentlich nur diese Tatsache anerkennen und akzeptieren, so wie sie ist.
Ich kann Dich da aber schon verstehen, wenn Du auf einmal eine solche Information erhälst, dass Du da erstmal aus den Latschen kippst. Aber sieh es mal anders. Es ist viel Zeit vergangen, es hat sich viel verändert. Wenn Du dieses alles annimmst, dann kann doch ein auch ein super neues Verhältnis zwischen Allen entstehen. Ich würde hier das Ganze jetzt im Nachhinein nicht mehr als extrem negatives oder so sehen.

24.01.2015 17:45 • #4


A
Ja wir haben ein bis jetzt guten Kontakt! Es war echt heftig! Und ich habe heute noch die Sätze drin! Ich beruhige mich und versuche des beste draus zu machen! Mein Papa ist stark betroffen davon, er hat Angst das es komplett nach hinten los gehen kann! Und so wie die schreiben denke ich ist es auch besser mömax erstmal kein Kontakt zwischen den zu haben

25.01.2015 15:01 • #5


J
Genieße die Zeit mit Deinen Geschwistern, auch wenn es nur Halbgeschwister sind - das macht keinen Unterschied. Lernt Euch kennen und schätzen.

Meinen Bruder musste ich 2014 beerdigen. Er war der wichtigste Mensch in meinem Leben, ich würd alles dafür geben um nochmal Zeit mit ihm verbringen zu dürfen.

Ich wünsch Euch von tiefstem Herzen alles Gute !

26.01.2015 13:05 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag