Pfeil rechts

T
Hallo.
Ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, etwas in der Hoffnung, dass das jemand ließt.

Anonym ist doch irgendwie alles leichter :/ Kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre jung und Mutter von zwei wunderbaren Kindern, worauf ich hinaus möchte ist aber meine Vergangenheit. Fangen wir bei meinem 2.Lebensjahr an. Mein Bruder, damals 4 J. kam trotz Verbot meiner Eltern mit einem Feuerzeug nach Hause und versteckte sich mit mir in einem Kleiderschrank, er spielte mit dem Feuerzeug, nicht wissend was er tat. Und es musste schief gehen... Wir waren eingesperrt, da der Schrank mit Schiebetüren nicht auf ging. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie meine Mutter mich raus zog
.... Jahre vergingen, die dummen Bemerkungen der Mitschüler waren unzählig.

Meine Eltern kamen alles andere als gut damit zurecht, wie sie mit den Folgen umgehen sollten wussten sie nicht.
Resultat wenn die ganze Wohnung gebrannt hat und man nicht eben das Geld hat, alles wieder aufzubauen, macht man Schulden um eine 5 Köpfige Familie über Wasser zu halten.

Meine Mutter hat seither starke Depressionen und Agoraphobie, mein Vater starker Alk...
Er hat meinem Bruder und mir an allem die Schuld gegeben und es uns heftig spüren lassen.

Einer der schlimmsten Momente war.. (6J.)
Als wir wieder irgendwann von unserem Vater geschlagen worden, konnte ich mich losreißen und zu meiner Mutter rennen.. Und sie, sie lag auf dem Sofa und guckt Seelenruhig Fernsehen...
Ich mein, es ist doch richtig, dass man SO WAS NICHT EINFACH IGNORIEREN DARF.
Im Gegenzug... Ich war 14J. Es ist zwischen meinem Vater und mir eskaliert und dieses Mal hat er den kürzeren gezogen, da stand sie ganz schnell neben mir und hat mich von ihm weggezogen. Warum macht man so was?
Das zweite, als ich 10J. war und ich sehr früh in die Pubertät kam, hat dieser Dreckskerl. ...... Nun ja, ich bin nicht mal in der Lage sowas widerliches auch nur in Textform niederzulegen.
Moment, das beste kommt noch..
Ich sagte es meiner Mutter, meine ältere Schwester glaubte mir (bei ihr ebenfalls ) aber unsere Mutter wollte nicht hören.
Ich wollte ihn anzeigen, war bei meinem Direktor und meinem Psychologen, habe mit den beiden über die Möglichkeiten gesprochen und sie haben mir Zeit zum nachdenken gegeben.

Meine Eltern hatten natürlich Wind davon bekommen. Die Hölle war los.

Am nächsten Tag fand ich einen Brief meiner Mutter an meinen Vater gerichtet, wo drin Stand sie würde sich das Leben nehmen, wenn er eingesperrt werden würde.

Ich will euch nicht weiter zu texten, aber es tut verdammt gut sowas, egal wie, mal rauszulassen =)

Ich bin eigendlich darüber weg, ein Lebenslustiger Mensch und führe mein eigenes Leben nur manchmal kommen die Dämonen ; D

Danke fürs lesen

16.08.2017 16:38 • 23.08.2017 #1


3 Antworten ↓


patriot
Oha ist einiges gewesen in deinem Leben. Trotz allem hast du es gemeistert. Sei du ein gutes Vorbild deiner Kinder gegenüber. Lerne aus deiner Vergangenheit und mache dein bestes aus deiner Zukunft.
Die Dämonen kenne ich , die kommen immer wieder , hey dann lass sie kommen, bedenke die haben nicht so eine lange Leine und könne dich niemals auffressen ausser du gibst dich denen hin!
Geh deinen Weg!

17.08.2017 00:41 • #2


A


Meine Vergangenheit macht mich manchmal fertig

x 3


T
Danke Patriot.

Ich hätte gerne noch mehr geschrieben, aber es sollte nicht so extrem lang sein, es gibt noch einige Dinge die mich kaputt gemacht haben.

Die Dämonen haben aber keine Chance. Hoffe ich

17.08.2017 10:42 • #3


FeuerWasser
Wenn ich an meine eigene Kindheit zurückdenke die war auch nicht nur von schönen Erlebnissen gesäumt. Ich habe einen narzisstischen Vater und bin ebenso mit Schlägen groß geworden. Heute bin ich erwachsen, du bist auch erwachsen geworden und nicht mehr das kleine Kind das von seinen Eltern abhängig ist. Es ist vergeudete Zeit wenn Eltern Kindern ständig Vorwürfe machen über Vergangenes oder du den Eltern nicht enden wollende Vorwürfe machst. Den Zustand in dem eure Eltern seit vielen Jahren festhängen den habt nicht ihr verursacht sondern das tun sie sich selbst an.

Zitat:
Anonym ist doch irgendwie alles leichter :/

Dieser Satz passt für mich nicht mit dem Schlusssatz, dass du ein lebenslustiger Mensch bist und eigentlich darüber hinweg. Das scheint bei dir Dauerthema zu sein. Solche Erlebnisse schluckt man nicht einfach weg und wär das für dich kein Thema meldet man sich nicht auf einem Psychologie Forum an und schreibt das alles nieder.
Wenn du damit einigermaßen zurecht kommst ist das toll und wünsche dir, dass du mit deinen Kindern einen besseren Umgang findest als es eure Eltern gemacht haben.

23.08.2017 21:53 • #4