App im Playstore
Pfeil rechts
1

Greenhouse

Greenhouse
Mitglied

434
46
382
Hallo ihr. Ja ich mache mir Sorgen , meine Frau ist positiv auf 3 HPV Stämme, 2 sind nicht kritisch, einen ist aber kritisch HPV 68 . Heute ist ins Krankenhaus gegangen um die Feigwarzen zu entfernen . Muss auch eine Behandlung machen und regelmäßig zu Kontrolle.

Natürlich ich mache mir extreme Sorgen, mehr als sie. Habt ihr Erfahrung mit HPV? Es ist ganz unbekannt für uns, noch nie davon gehört.

27.01.2026 #1


3 Antworten ↓


A
Hpv steht im Verdacht Krebs auszulösen und ist daher ne Krebsvorstufe. Heute gibt es ne Impfung dagegen. Es ist aber gut behandelbar,allerdings langwierig und schmerzhaft.

Gute Besserung für deine Frau!

x 1 #2


A


Meine Frau ist HPV positiv

x 3


Sonja77
Der Papilomavirus dafür gibt es heutzutage eine Impfung die muss jedoch vor dem allerersten GV durchgeführt werden also wenn man noch Jungfräulich ist sonst ist sie komplett sinnlos und hat keinerlei Schutz mehr

Der hpv 16 und hpv 18 sind die gefährlichsten und auch diejenigen die dann eine Vorstufe von Krebs werden können
Befallen werden der Gebärmutterhals die vulva der P. der Rachenraum

Bei deiner Frau die hpv 68 hat sollte das Risiko wirklich minim sein und meistens heilen diese Viren von selbst

Alles Gute 🍀 für deine Frau

#3


KiraStuttgart26
Fast jeder Mensch kommt im laufe seines Lebens in Kontakt .. Herpesviren sind fast bei jedem zeitweise zu finden . Das Immunsystem kann sie häufig elemenieren aber sie können auch wieder Aufflammen … ja einige Typen werden mit Krebs in Verbindung gebracht , nicht nur im muttermundbereich. Auch im Rachen/ an. und P. Bereich können sie bösartige Erkrankungen auslösen. In unseren westlichen ländern wird sowas aber sehr häufig früh entdeckt.
Eine gute Freundin hatte vor kurzem auch einen high Risk Typen beim
Abstrich und bei der Kontrolle nach 6 Monaten war er wieder weg .

#4





App im Playstore