Pfeil rechts
8

Icefalki
Flocke, Risikopatienten sind alle, die einen körperlichen Status mit Vorerkrankungen, Alter, medis, usw..haben. Aber man würde auch keine OP durchführen, wenn es mehr Schaden als Nutzen bringen würde.

Stünde dein Leben auf dem Spiel, gäbe es keine Überlegung.

Restliche Überlegung? Inwieweit beeinträchtigt diese Gebärmuttergewchichte insgesamt deine Lebensqualität? Also alle negativen Faktoren berücksichtigen..

Welche Risiken kannst du in Griff bekommen, wenn die OP verschoben würde..Bitte realistisch sein. In welcher Zeit wäre das machbar?

Realismus: bekommst du dein Gewicht so in Griff, dass das Narkoserisiko weg ist. Medis ausschleichen, dass deine Lebensqualität ok ist und damit Narkoserisiko auch weg ist.

Du hattest schon Narkosen, wie war es da? Welche op, kannst du da Verbindungen herstellen? Dauer dieser Narkose zur Dauer der anderen.

Wundheilungsstörung ist korrekt, das Fettgewebe heilt einfach schlechter.

So, pro und contra überlegen und dann entscheiden.

06.05.2015 15:14 • x 1 #41


F
Ich hatte 2008 ne OP an der Nase.

da wog ich 20 kg weniger...

Wie lange ich in Narkose war, weiß ich nicht...

06.05.2015 16:36 • #42


A


Meine anstehende OP

x 3


Schlaflose
Hmm, 20 Kilo machen wohl keinen großen Unterschied.
Von welchem Gewicht redest du denn überhaupt? Gestern habe ich bei RTL 2 eine Doku über eine Frau gesehen, die anfangs 183kg wog. Nach 100 Tagen hatte 39kg weg. Im Film war hauptsächlich über ihr Bewegungsprogramm die Rede, nicht über die Ernährung. Sie wurde vom Trainer regelrecht gehetzt bis kurz vorm Umfallen. Nach 200 Tagen wurde sie wieder gewogen, aber das habe ich nicht mehr mitbekommen, weil ich eingeschlafen war.

06.05.2015 17:09 • #43


Mondkatze
Hallo Flocke_79

mit dem Abnehmen ist das so`ne Sache. Es muß den berühmten Klick machen im Kopf, sonst geht es nicht. ( geht schon, aber es wäre nur eine Qual )
Du darfst Dich jetzt auch nicht unter Druck setzen, so nach dem Motto: jetzt muss
ich unbedingt abnehmen.
Ich habe mir auch etliche Kilos angefr...und mache z.Zt. auch wieder eine Diät.
Wichtig ist, dass die Ernährung umgestellt werden muß, sonst bleibt der Erfolg nicht lange bestehen.

Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, ob es vielleicht auch den Medikamenten liegen kann.

Ich esse sehr viel Süßes, Schokolade und so`n Kram.
Wenn ich das weglasse, und nur esse, was nötig ist, damit habe ich auch schon abgenommen. Ich koche ausschließlich chinesisch und da ist ja immer viel Gemüse drin.

Hast Du vielleicht so ein Ergometer zu Hause ? Bewegung ist sehr wichtig, und beim Fahrradfahren werden die Gelenke geschont ( wegen Deiner Knie ), oder kannst du schwimmen gehen ? Es gibt doch auch Wassergymnastikkurse.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Ich würde übrigens auch dahin tendieren, die OP zu verschieben, wenn es möglich wäre

Viel Glück!

LG
Mondkatze

06.05.2015 17:14 • #44


F
Ich habe 60 kg Übergewicht.

06.05.2015 17:16 • #45


dont_panic
Zitat von Schlaflose:
...aber das habe ich nicht mehr mitbekommen, weil ich eingeschlafen war.


LOL, danke, das hat mir den Tag versüsst :
Schlaflose hat das Ende verpasst, weil sie eingeschlafen ist !

Sorry, bin schon wieder weg...

06.05.2015 17:23 • #46


Schlaflose
Zitat von Flocke_79:
Ich habe 60 kg Übergewicht.


Das ist ja noch überschaubar. Ich bin von viel mehr ausgegangen. Wenn du du die Hälfte abnehmen würdest, wäre das Operationsrisiko schon sehr gemindert.
Ich habe früher mal fast 30kg abgenommen, von 78kg auf 50kg (ich bin 1,58 groß). Das ging recht schnell, so innerhalb von 6 Monaten. Bei dir würde es wahrscheinlich noch schneller gehen, weil es ja nur die Hälfte des Übergewichts ist und am Anfang geht es immer ratzfatz.

06.05.2015 17:34 • #47


Schlaflose
Zitat von dont_panic:
Zitat von Schlaflose:
...aber das habe ich nicht mehr mitbekommen, weil ich eingeschlafen war.


LOL, danke, das hat mir den Tag versüsst :
Schlaflose hat das Ende verpasst, weil sie eingeschlafen ist !

Sorry, bin schon wieder weg...


Blöderweise konnte ich dann, als ich ins Bett ging nicht wieder einschlafen, und lag bis 3.00 wach

06.05.2015 17:35 • #48


F
Das wird ein übler Kampf!
Ich bin völlig ernüchtert gerade...
Morgen Abend gehe ich nach 8 Monaten wieder mal zur Adipositas-SHG...

06.05.2015 17:44 • #49


Schlaflose
Du schaffst das . Du hast ja ein konkretes Ziel.

06.05.2015 17:52 • #50


boomerine
liebe Flocke, ich habe deine Zeilen gelesen, bin wieder mal etwas geschockt.
Zum einen muss ich Icefalki rechtgeben, mit allem, was sie schreibt.
Zum anderen was Schlaflose schreibt, mag auch richtig sein, aber, die ersten Kilos purzeln immer. Und dann geht der Kampf erst richtig los.
Vor allem wenn du musst und du stehst dir selber im Weg.
Ich weis wovon ich rede.
Wenn du es willst, vom Kopf her und du kannst es durchsetzen, dann ist es gut. Dann besteht die Möglichkeit das du es schaffst.
Nur bei dir steht das Wort -müssen- vor der Tür.
Wenn du dich jetzt unter Druck setzt, wird es nichts.
Ich will dich mit Sicherheit nicht entmutigen.
Aber dies ist Tatsache.
Aber nun zu deiner OP, lies die Zeilen nochmals von Icefalki durch. Es gibt für jede OP ein Risiko, die Aufklärungen sind halt mal notwendig, weil ...........................................
passieren kann immer was. Muss aber nicht. Es gibt Raucher, Zuckerkranke, Herzkranke und noch vieles mehr. Jeder ist ein Risikopatient.
Wenn die OP sein sollte und du sie brauchst, das es dir hinterher wieder gut, dann ist es so. Hinterher die Narbenschmerzen, die hat im Prinzip jeder, der eine mehr, der andere gar nicht.
Ich weis das du den Aufklärungsbogen unterschreiben musst, damit du im Falle eines Falles Bescheid weißt, was auf dich zukommen kann. Nur eines noch, wenn du in guten Händen bist und du Vertrauen hast,

06.05.2015 18:20 • #51


F
Ich danke euch erstmal für eure Antworten. Echt super von euch
Innerlich mach ich mir schon wieder voll den Druck und zeitgleich bin ich erschöpft und überdreht.

Fahre gerade heim...
Tee, Salat, Füße hoch...

Lg an alle

06.05.2015 18:20 • #52


L
Flocke_79,

nachdem ich hier mal das ganze Thema verfolgt habe, ist meine persönliche Meinung zu dem Ganzen.

1. Operation verschieben.
2. Gewicht abbauen: Bei der Krankenkasse gibt es eine Ernährungsberatung die kannst Du in Anspruch nehmen. kostenlos.
3. Dein Medi-Cocktail langsam ausschleichen und vorab mal eine Entgiftung einleiten.

Das Risiko ist meines Erachtens definitiv zu hoch.

Dein Leben ist wichtiger.

Alles Gute wünscht Dir

Luckygirl

06.05.2015 20:48 • #53


F
Danke euch, für eure Meinungen dazu.

Solange ich mit Eisen substituiere, passiert nichts arg Schlimmes, wenn ich die OP verschiebe. Ist halt nur etwas lästig wg des Teerstuhls. Wer nicht weiß, was Teerstuhl ist, bitte Googlen

Ich werde gleich pennen gehen...alles mal sacken lassen...
Hoffentlich kann ich gut schlafen!

Morgen sage ich die OP ab

Lg

06.05.2015 21:42 • #54


L
Flocke_79,

das ist eine gute Entscheidung - kann ich Dir wirklich nur zustimmen.

Ich wünsche Dir trotz allem eine gute Nacht.

Gruß

Luckygirl

06.05.2015 21:56 • x 1 #55


Icefalki
Ich denke, du kannst gut schlafen ,du hast eine Entscheidung getroffen und damit ist gut.

Also, erhole dich mal von dem ganzen nachdenken.

06.05.2015 21:59 • #56


Bride
Zitat von Schlaflose:
Hmm, 20 Kilo machen wohl keinen großen Unterschied.
Von welchem Gewicht redest du denn überhaupt? Gestern habe ich bei RTL 2 eine Doku über eine Frau gesehen, die anfangs 183kg wog. Nach 100 Tagen hatte 39kg weg. Im Film war hauptsächlich über ihr Bewegungsprogramm die Rede, nicht über die Ernährung. Sie wurde vom Trainer regelrecht gehetzt bis kurz vorm Umfallen. Nach 200 Tagen wurde sie wieder gewogen, aber das habe ich nicht mehr mitbekommen, weil ich eingeschlafen war.


Das hab ich auch gesehen. ganz zum schluss wog die Frau nach 300 Tagen um die 85 kg.

08.05.2015 09:21 • #57


A


x 4