Pfeil rechts
8

F
Am 13. Mai ist es soweit. Da wird mir die Gebärmutter entfernt. Eileiter und Eierstöcke bleiben stehen. In meinem Thread kummerforum-f31/unterleibschmerzen-t63121.html steht das Warum und Wieso drin.

Bin natürlich aufgeregt. Werde mir ne LMAA Tablette geben lassen...

Ich hab da mal Fragen. Sind ja ein paar hier im Forum, die sich auskennen.

Läutet die Gebärmutterteilentfernung die Menopause ein?

Hören die Hitzewallungen auf, die ich IMMER kurz vor und wahrend der Mens habe?

Hört das PMS auf?

Ich freue mich über jede Antwort
Gerne auch von Männer deren Frau die OP hat machen lassen

Lg
Flocke

26.04.2015 14:08 • 08.05.2015 #1


F
Ach, eine Frage hab ich vergessen:

Und zwar les ich im Internet immer wieder von sog. Eileiterschwangerschaften bei Gebärmutterteilentfernung.

Ist das Panikmache oder reell?!

26.04.2015 14:37 • #2


A


Meine anstehende OP

x 3


Schlaflose
Ich sollte vor 6 Jahren auch so eine OP machen lassen, weil meine Gebärmutter voller Myome ist, aber ich habe es nicht gemacht. Kurz danach kam ich in die Wechseljahre, somit hat sich das Problem von allein gelöst

Ich kann dir dazu nur sagen, wenn die Eierstöcke drin bleiben, keine Menopause eingeleitet wird, weil diese ja die Hormone weiterhin produzieren.

26.04.2015 14:40 • x 1 #3


F
Huhu...?
Sonst niemand...

27.04.2015 18:31 • #4


N
Huhu,
ich habe mir meine Gebärmutter vor ein paar Jahren entfernen lassen müssen.
Auch wegen zu große Myome...
Eierstöcke blieben erhalten...Somit hat es keinen Einfluß auf die Menopause....

Bei mir wurde es endoskopisch durchgeführt...
Hätte ich gewusst wie problemlos das ist, hätte ich es viel früher machen lassen!
Habe es nicht bereut.

Pms oder Hitzewellen haben nichts damit zu tun.

27.04.2015 18:44 • #5


F
Bei mir müssen sie höchst wahrscheinlich per Kaiserschnitt operieren. Wegen des Übergewichts.

Danke dir erstmal für deine Zeilen.

27.04.2015 18:50 • #6


N
Haben die das gesagt? Wegen des Übergewichts einen Kaiserschnitt?
Das finde ich sehr merkwürdig, muss ich mal googlen...

27.04.2015 18:54 • #7


kyra96
Mir wurde vor 3 Jahren freiwillig die Gebärmutter entfernt. Eierstöcke blieben auch drin.
Bei mir hat man sie von unten raus geholt.
Bereut habe ich es nie

27.04.2015 19:14 • #8


F
Bei einem minimalinvasivem Eingriff wird ja die Bauchdecke durch Gas angehoben und das versuchen sie, aber der Operateur wies mich darauf hin, das es vermutlich nicht klappen wird. Weil es zu viel Speck ist. Leuchtet mir ein

27.04.2015 19:20 • #9


M
Liebe Flocke_79,

ich wünsche Dir auf jeden Fall, alles Gute bei der OP und dass hinterher alles wunderbar verheilt.
Laß Dich mal ganz fest knuddeln.

Ich denk an Dich.

LG
Mary45

27.04.2015 19:27 • x 1 #10


F
Vielen lieben Dank Mary.

27.04.2015 19:29 • #11


M
Habe ich doch gerne gemacht.

27.04.2015 19:31 • x 1 #12


kyra96
Bei mir war das Problem dass ich noch keine Kinder bekommen hatte und daher die Gebärmutter noch nicht so gedehnt war. Deswegen musste ich auch unterschreiben falls sie die nicht von unten erwischen hätten sie auch nen schnitt gemacht.
Sie wog nur 47 Gramm. ..niedlich...
Ich wünsche dir auch alles Gute für den Eingriff

27.04.2015 19:32 • #13


F
Danke Kyra
Werden das Teil schon irgendwie raus kriegen.
Und wenn der Heilungsprozess länger dauert, dann ist mein Freund sicher noch ne Weile länger fur mich da. Darf ja dann nix heben...

27.04.2015 19:35 • #14


kyra96
Zitat von Flocke_79:
Danke Kyra
Werden das Teil schon irgendwie raus kriegen.
Und wenn der Heilungsprozess länger dauert, dann ist mein Freund sicher noch ne Weile länger fur mich da. Darf ja dann nix heben...


Heben bestimmt 6 Monate nicht und für den Rest deines Lebens nie mehr richtig schwer

27.04.2015 19:37 • #15


F
Waass?!?
Ernsthaft?

27.04.2015 19:38 • #16


kyra96
Zitat von Flocke_79:
Waass?!?
Ernsthaft?


So hat es mir mein gyn und die ärzte im kkh gesagt. ..damit verhindert man dass sich nichts sinkt und man keinen unterbauch bekommt. Wenn man Pech hat muss sonst irgendwann später ein Netz eingesetzt werden.
Ich Schlepp auch noch ne Kiste B. und bin umgezogen. Aber man darf es nicht übertreiben und nicht zu häufig tun. .keine angst. .

27.04.2015 19:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Flocke_79,

das ist bestimmt nicht einfach für Dich was die Operation betrifft, kann mich Mary45 nur anschließen.
Alles Gute wünscht Dir

Luckygirl

28.04.2015 20:47 • x 1 #18


F
Ich danke dir/euch

29.04.2015 10:03 • #19


G
Natürlich will ich bei den alles Gute Wünschen nicht fehlen Flocke. Viel Glück für die OP Komme gut genesen wieder zurück.

29.04.2015 10:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts