Pfeil rechts
8

F
Danke. Gerd.
Auch wenn du es nun nicht mehr liest...

30.04.2015 18:01 • #21


F
Heute Einweisung abgeholt.
Morgen früh Gespräch mit Anästhesisten.
Bin total überdreht...
Heute Nacht bis 2 Uhr wach gelegen.
Und ich bin eigentlich ne Schlafmütze...

05.05.2015 12:11 • #22


A


Meine anstehende OP

x 3


boomerine
hallo Flocke, du brauchst dir keine großen Gedanken machen.
Du brauchst auch keine Angst zu haben.
Mir wurde sie ebenfalls entfernt, ist schon eine Zeit her.
Hätte ich es gewusst, wäre ich schon eher gegangen.
Bei mir drückte die Gebärmutter auf die Blase.
Bin ziemlich früh in den Wechsel gekommen, somit war die Angelegenheit dann für mich erledigt.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, alles wird gut.
boomerine

05.05.2015 18:47 • #23


C
Hallo Flocke
Wo wirst Du denn operiert? Und wie lange bleibt man denn da heute im KH? Ich weiss noch als meine Mum vor 30 Jahren die GM entfernt bekam, war sie 2 Wochen drin. Heute ist ja alles so fix.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du alles gut packst

Coffie

05.05.2015 19:08 • #24


F
Ich benötige dringend Rat!

Und zwar komme ich gerade vom Narkosegespräch.
Die Ärztin hat mir deutlich erklärt, das aufgrund der Vorerkrankungen, der Adipositas und der bestehenden Medikamente ein deutliches Risiko der Lebensgefährdung besteht und ich nach der OP für eine Nacht auf die Intensivstation käme.

Die Ärztin hat während unseres Gespräches mit dem lt. Oberarzt telefoniert wg eines Medikamentes, was man eigentlich vor einer OP ausschleicht. Nur dafür reicht die Zeit nicht mehr und man will meinen Körper durch ein plötzliches Absetzen nicht irritieren.

Mein Gefühl als auch mein Verstand sagen ganz klar NEIN zur OP!

Ich kann weiterhin mit Eisen substituieren um der Blutanämie entgegen zu wirken.

Für eine nicht so Risikoreiche OP muss ich halt abnehmen.

Ist das alles ein Schei...

06.05.2015 11:34 • #25


F
Die Risiken sind, zur Erklärung:

Adipositas
Schlafapnoe
Asthma
Krampfadern
7 versch. Medikamente (Cocktail)

Bei Bauchschnitt werde ich lt. Ärztin auf jeden Fall Wundheilungsstörungen haben.

Bei endoskopischem Eingriff Probleme während der OP mit der Lunge, da das Bauchfett aufgrund der Lagerung massiv auf die Lunge drückt. Trotz Intubation.

06.05.2015 11:38 • #26


M
Und jetzt, was sagt dir dein Innerstes?

06.05.2015 11:48 • #27


F
Hab ich dich schon geschrieben...
Mir sind nur auch Außenreaktionen wichtig, falls mein Berater gerade die Angst ist. Also die negative Angst. Auf dessen Grundlage keine vernünftigen Entscheidungen möglich sind.

06.05.2015 11:51 • #28


M
Wenn es so ist wie du schreibst dann besteht ja kein Risiko die OP zu verschieben. Das würde ich dann auch machen an deiner Stelle und zum zweiten abnehmen um dann eine OP zu haben die nicht so risikoreich ist. Abnehmen hat ja so oder so den Nebenefekt der gesünderen Lebensweise.

06.05.2015 12:05 • #29


K
Das ist wirklich eine schwierige Situation. Bei dem Risiko, dass bei der OP besteht, würde ich es nicht machen lassen, wenn es nicht absolut notwendig ist. Ich denke mal, dass die Ärztin wirklich am besten die Lage abschätzen kann und wenn sie so viele Risikofaktoren sieht, dann ist es auch nicht ohne.
Allerdings, wie sähe denn die Zukunft aus, wenn du es nicht machst? Du hast schon geschrieben, dass du Eisen zuführst. Irgendwann kommen ja auch die Wechseljahre und dann hast du spätestens Ruhe.
Das alles sagt sich so leicht, wenn man nicht in derselben Lage ist.

Was ist das denn für ein Medikament, welches man vor der OP ausschleichen sollte?

Ich habe mal ein Antibiotikum genommen, das man auch nicht gleichzeitig aufgrund der Risiken während einer Vollnarkose nehmen sollte. Da ich aber kurzfristig eine Kurznarkose brauchte, habe ich es der Anästhesistin ganz deutlich gesagt und sie meinte, dass sie darauf achten würde. Ist dann Gott sei Dank nichts passiert.

06.05.2015 14:09 • #30


F
Baclofen heißt das Medikament.

06.05.2015 14:25 • #31


D
Zitat von Flocke_79:
Mein Gefühl als auch mein Verstand sagen ganz klar NEIN zur OP!

Hallo Flocke

Ich würde auf jeden Fall auf deinen Verstand hören.
Die Risiken finde ich definitiv zu hoch.
Falls es machbar ist,würde ich das eine Medi ausschleichen und versuchen abzunehmen ,was natürlich nicht einfach ist
Ich weiss jetzt nicht ,ob die OP notwendig ist aber derzeit würde ich mich von dem Gedanken verabschieden.
Dein Leben steht dann auf dem Spiel
Von mir ein klares NEIN Flocke!

06.05.2015 14:34 • x 1 #32


F
Ich bin durcheinander...
Ich versuche seit JAHREN abzunehmen!

06.05.2015 14:43 • #33


D
Ich weiss wie schwer es ist abzunehmen Flocke,bin gerade dabei
Sei nicht so traurig
Ist deine OP zwingend erforderlich?
Hast du Medis,die Heißhunger verursachen?
Das dies auch ein Grund sein könnte,das dir das abnehmen enorm schwer fällt?
Ansonsten gibt einem das Essen auch Freude und in gewisser weise Lebensqualität,was es einem leider doppelt so schwer macht

06.05.2015 14:51 • #34


F
Jain.
Ich muss halt Eisen nehmen.
Und die Pille darf ich auch nicht wg des Übergewichts.
Ja, ich kompensiere über`s Essen.
Gefühle verstärke- Gefühle unterdrücken... Das ganze Programm.
Auch Therapien haben in dem Punkt nie geholfen...

Entweder ich reiße mich jetzt am Riemen oder es wird nie was.

Habe ja auch schon Folgeerkrankungen.
beide Knie Athrose.
Blutzucker genau auf der Grenze zu Diabetes.
annähernd hoher Blutdruck...

06.05.2015 14:54 • #35


D
Wenn ich jetzt mit i welchen Sprüchen um die Ecke komme,wie wichtig es für dich ist abzunehmen,bringt das grad mal garnix.
Du weisst es ja selbst und hasts jahrelang vergeblich versucht.
Verdammt...vllt. hilft dir ne Ernährungsberatung bei der KK?
Ich nehme aber an,dass du schon alles in Anspruch genommen hast was geht bzw. auch alle möglichen Diäten und Ernährungsumstellungen ausprobiert hast.
Setz dich jetzt bitte nicht unter Druck und lass dich erstmal ein bisschen von deinem Freund in deiner momentanen Verzweiflung trösten

06.05.2015 15:04 • #36


F
Ich sehe ihn leider erst am Freitag...

Ernährungsberatung werde ich wohl in Angriff nehmen.
Ich suche noch Sponsoren...

06.05.2015 15:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kalina
Ich würde an Deiner Stelle auch keine OP machen lassen, wenn sie nicht absolut notwendig ist.

Wäre mir auch zu gefährlich.

Vielleicht könnte man auch die vielen Medikamente etwas minimieren. Sieben gleichzeitig ist
recht viel. Hat Dich da nie der Hausarzt drauf hingewiesen? Besonders gesund ist das bestimmt auch
nicht.

06.05.2015 15:10 • #38


D
Menno,wenn es keine Möglichkeit gibt euch früher zu sehen,dann muss heute aber bitte die Telefonleitung glühen bis zum geht nicht mehr
Reden und die Verzweiflung,Traurigkeit und Ratlosigkeit raus zu lassen ist glaub grad wichtig für dich.
Als Freund ists seine Aufgabe dir jetzt zur Seite zu stehen und dich aufzufangen

06.05.2015 15:13 • x 1 #39


F
Klar, ist das viel.
Und ich versuche immer mal wieder zu reduzieren...
Aber..aber...aber....

Nützt nichts abnehmen oder vorzeitig ins Grab...

So Leute. Bin auf Arbeit. Muss was schaffen...

Danke für euer Interesse an mir

06.05.2015 15:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts