Also mein Vater hat damals vor dem Abitur die Schule abgebrochen, genau wie meine Mutter auch. Mir haben sie gesagt später, ich solle dankbar sein, dass sie mir das Abitur ermöglichen. Das war seltsam.
Mein Vater ist früher dann Beamter geworden, hat bei der Stadt gearbeitet, das nach etwa 3 Jahren abgebrochen und ist nach Berlin gegangen und in die autonome Szene. Hat Häuser besetzt, sehr viel ge k ifft, LS D genommen. Mit seinem besten Freund ist er durch alle Sekten Berlins gezogen, aus Neugier. Er hat sehr viel in Kommunen gelebt. Mit 31 hat er dann in einer Kommune meine Mutter kennengelernt und drei Monate später war sie schwanger und ich kam. Beide waren mit sich selbst komplett überfordert und überhaupt nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen.
Mein Vater hat bis vor ein paar Jahren immer heimlich ge k ifft. Damit hat er alles Belastende verdrängt. Als er aufgehört hat, hat er mir das erzählt.
Gleichzeitig wurde ich sehr streng erzogen, vor allem zur Verantwortungsübernahme für alles. Grundsätzlich. Ich war arbeiten, seit ich 12 war. Ich hatte insgesamt zehn Babysitterfamilien, bin sieben Jahre putzen gegangen. Mein Bruder dagegen hat erst gearbeitet, als er 32 war. Vorher nie jemals. Er bekam alles, sein Studium wurde komplett finanziert, er wohnt auch jetzt noch, mit 34, zuhause. Ich habe von meinen Eltern bis auf Taschengeld früher nie Geld oder irgendwelche Unterstützung erhalten. Ganz im Gegenteil, mein einziges Ziel war jahrelang, viel zu verdienen um schnell meine Eltern finanziell unterstützen zu können. Ich nahm sie als sehr bedürftig und unglücklich war und wollte ihnen unbedingt helfen
19.10.2021 17:47 •
x 1 #33