App im Playstore
Pfeil rechts
26

Zitat von KarinRoth:
Und wenn ich eine Sache mache, dann wird sie spektakulär, sie soll sich in sein Hirn einbrennen, damit er das auch nie wieder je vergisst. Ganz oder überhaupt nicht.

Und wenn das nach hinten losgeht und er dich Knall auf Fall verlässt? Ich würde das an seiner Stelle so machen.

@Islandfan Ich denke da ganz anders.
Gerade bei der Feier danach wird lockere Stimmung sein und es wird die bessere Gelegenheit als z.B. Weihnachten und vor allem werden alle anwesend sein. Es wird also sehr viele Zeugen geben. Vielleicht wird er ja aber gerade da sich mal normal verhalten. Aber sollte sich die Chance bieten werde ich sie nutzen. Ungestraft wird er bei mir zu 100 % nicht davonkommen.

A

Mein Stand innerhalb der Familie und Verwandtschaft

x 3

Zitat von KarinRoth:
Und das schönste daran ist, dass ich das alles vom Rollstuhl aus machen kann ohne mein eigenes Leben auf den Kopf stellen zu müssen.

Zitat von KarinRoth:
Er muss spüren, dass es Frieden nur dann geben wird, wenn er seine Angriffe beendet.

Die werden dann sicherlich enden. Ich hoffe du weißt wie du dann deinen Rollstuhl alleine nach Hause fährst.

@KarinRoth Mal eine Frage abseits von der generellen Situation. Du hattest etwas vor Respekt vor Älteren erwähnt. Was genau verstehst du selbst dadrunter?

Zitat von Schlaflose:
Und wenn das nach hinten losgeht und er dich Knall auf Fall verlässt? Ich würde das an seiner Stelle so machen.

Pech! Aber es könnte auch Veränderung bedeuten zu meinen Gunsten. Man muss immer alles auf eine Karte setzen, wenn man was erreichen will.
Ich fahre meinen Rollstuhl selbst.

Mal ganz ehrlich, eine Trauerfeier ist dazu da um der Verstorbenen zu gedenken, sich auszutauschen und gemeinsam auf die Zeit mit ihr zu blicken.
Es wäre das allerletzte, das mit deinen Eheproblemen zu überlagern.So was egoistisches habe ich tatsächlich noch nie gehört.
Dann noch eher Weihnachten, aber ich verstehe diese Bloßstellung überhaupt nicht. Würde mein Partner so etwas mit mir machen, könnte er die Koffer packen.

Zitat von KarinRoth:
Aber es könnte auch Veränderung bedeuten zu meinen Gunsten.

Wenn ich deine beiden Themen in einen Zusammenhang lese dann muss ich dir leider sagen, dass du die Distanzierung deiner Kinder und Dnkel zu dir bzw dass die eher zu deinem Mann stehen selbst verursacht hast. Das zeigst du eigentlich sehr deutlich in diesem Thema alleine schon sowie in deinem andewrem Thma im ersten Beitrag, dass du sehr hasszerfressen, stur und einsam bist und eigentlich nurnoch auf Rache aus bist (zumindest machst du nach Aussen den Eindruck)

Inwiefern siehst du da etwas zu deinen Gunsten?
Ich denke die Veränderung die statfinden MUSS liegt ausschiesslich bei dir selbst. Und ehrlich gesagt kannst du deinem Mann dankbar sein, dass er die schweren Zeiten mit dir zusammen durchgestanden hat und immernoch bei dir ist

Irgendwas stimmt hier nicht …

99 Prozent melden sich hier an, weil sie

- Hilfe brauchen
- und später anderen helfen.

So dachte ich auch bei Dir.

Jetzt erstellst Du Dir eine große Bühne für Dein Vorgehen.

Für mich geht das eher ins Sadistische.

Der Kern des Sadismus ist die Freude, die eine Person aus der Verletzung, Demütigung oder dem Schmerz anderer zieht.

@Islandfan
Man sollte vielleicht wissen, dass ich sehr stolz bin und wer meinen Stolz mit Füßen tritt, wird zu 100 % zurückgetreten.
Natürlich hat sich das erst in den letzten 2 Jahren seit meiner körperlichen Behinderung so hochgeschaukelt. Er hatte multipel Chancen einen normalen Umgang mit mir zu pflegen, aber im Gegenteil, ich halte das sogar für übergriffig wenn er da seine Macht über mich auslebt.
Und wenn ich eines niemals zulassen werde, dass ich zum Opfer werde. Dazu bin ich viel zu stolz.
Und jede Frau sollte sich ihren Stolz bewahren.

Als ich 13 war ging ich mit meiner Schwester auf der Straße, wir hatten damals natürlich Miniröcke an, und plötzlich langt mir ein Typ beim Vorübergehen unter den Rock.
Hätte ich das einfach weggesteckt, wäre ich Opfer.
Ich habe den Spieß aber umgedreht als er schon etwa 50 m entfernt war und rannte dem hinterher und versetzte ihm einen A-tritt. Und schon war nicht mehr ich das Opfer, weil ich mich gewehrt habe.
Der Typ war extrem vertuzt, dachte wohl dass man mit Mädchen so umgehen könne.
Meine Schwester erinnert sich auch heute noch gerne an meine Aktion zurück.
Heute werde ich mich nicht mehr mit körperlicher Gewalt wehren, wohl aber mit spitzen Worten.

Lucie1, leider kam keine bessere Empfehlung als dass ich die Flucht vor meinem Mann antreten solle und das ist mir dann doch zu einfach und halt kein wirklicher Ratschlag.
Wenn überhaupt einer das Haus zu verlassen hat, dann ist er es und ich hole mir eine Pflegerin ins Haus.
Ich bin und ich werde niemals sein Opfer. Das muss er sich hinter die Ohren schreiben und mit desto mehr Bohei ich da in Aktion trete, desto eher merkt er sich das für immer.

Zitat von KarinRoth:
Er hatte multipel Chancen einen normalen Umgang mit mir zu pflegen, aber im Gegenteil, ich halte das sogar für übergriffig wenn er da seine Macht über mich auslebt.

Und jetzt mal bitte Tacheless:

- Wann und wie hatte er die Möglichkeiten, da du nach eigener aussage das selbst nie angesprochen hattest?
- Wo ist er übergriffig, da du ihm das mehrfach unterstellst?
- Inwiefern übt er Macht über dich aus? Wi eäussert sich das?
- Warum willst du da Unbeteiligte mit in euren Streit einbeziehen, der für uns scheinbar sehr einseitig ist? Reine Rache?

@Marc_Sky
Na, diese ständigen Unterstellungen von früh bis spät was man alles falsch machen würde.
Ich halte das schon für missbräuchlich wenn man seine Launen durch Verbalterror an einem Versehrten auslebt.
Es wird keinen Streit geben, aber ich werde ihn direkt überführen, indem anderen die Augen geöffnet werden.
Bisher war es ja immer so, dass ich mich für ihn fremdschämte und dann versuchte alles in Gesellschaft in ein besseres Licht zu rücken, damit ich nicht wie das Opfer dastand.
Das wird es so aber nicht mehr geben, sondern direkt wenn er seine Tricks anwendet werde ich sie enttarnen.
Es ist wie bei des Kaisers neue Kleider. Ich werde der Junge sein, der sagt, dass der Kaiser *beep* ist. Und damit wird wohl für immer diese Manipulationtechnik abgeschaltet von ihm, weil dann ja ihm keiner mehr glauben wird.

Zitat von KarinRoth:
Na, diese ständigen Unterstellungen von früh bis spät was man alles falsch machen würde.
Ich halte das schon für missbräuchlich wenn man seine Launen durch Verbalterror an einem Versehrten auslebt.

Beispiele bitte.

Zitat von KarinRoth:
Wenn überhaupt einer das Haus zu verlassen hat, dann ist er es und ich hole mir eine Pflegerin ins Haus.

Warum nicht gleich so?

A

x 4

App im Playstore