Hallo Karin ,
Du kannst ihn nicht ändern du musst dich ändern . Deine Fürsorge und Menschlichkeit muss du ersteinmal dir selbst schenken lernen . Vermutlich bist du ganz am Anfang als ihr euch kennengelernt habt in einer Rolle gefallen oder du fühlst dich schon als Kind so , du hast ihn bewundert ,wow wie toll er doch ist und hast höchstwahrscheinlich über ihn bei deinen Mitmenschen nur Lobes erzählt. Dich hast du wahrscheinlich gar nicht erwähnt. Welche Erfolge du hattest und überhaupt . Nein du hast dich klein gemacht ,hinten angestellt .Die Schuld an seinem Verhalten, Katrin diese trägst nicht du , die trägt er ganz allein   Du hast seine Störung unterstützt,so als hättest du einen Alk., Alk. besorgt , bestimmt nicht wissentlich unterstützt.  Mach dich nicht kleiner als du bist ,Katrin , größer werden dadurch nur die andern . Wenn du wirkliche Probleme haben solltest dich allein zu ändern ,dass ist keine schwache , sondern dazu braucht man halt Unterstützung,dann kann ich dir eine Verhaltenstherapie empfehlen. Vielleicht hast du ja auch eine Verhaltensstörung,die sich in paar Sitzungen lösen lässt.  Abhängigkeitsstörung. Naja bin keine Therapeutin von daher will und darf ich hier keine Diagnose nennen.  Ich erkenne nur eine Hilflosigkeit bei dir was du schreibst und du benötigst Hilfe ,, Unterstützung. Ein Forum oder eine Selbsthilfegruppe kann begleiten dafür sein nur müssen erstmal das wirkliche Problem behoben und erkannt werden .
18.09.2025 07:58 •