App im Playstore
Pfeil rechts
27

Ein Problem ist eben mein schlechter unbeholfener Gesundheitszustand. haben wir früher mit gleichen Waffen gekämpft, bin ich nun die Unterlegene.
Seine perfiden Methoden der Manipulation habe ich allerdings erst eher spät durchschaut.

und wie alt sind Eure Kinder?

A


Mein Stand innerhalb der Familie und Verwandtschaft

x 3


@Luce1 Erwachsen (33 und 36) und wir sehen uns ja nur noch selten, weil ja jeder sein Leben führt.

Heute Abend ist er wieder ganz besonders nett, kochte mir genau das, was mir besonders gut schmeckt, erledigte heute alles, was ich gewollt hätte, dass er erledigt. Das ist also immer wie Zuckerbrot und Peitsche. Das ist dann wieder dieses Lovebombing und irgendwann dann wird man wieder überhäuft mit Vorwürfen was man alles falsch getan hätte. In den letzten beiden Jahren, wo ich so hilflos wurde, wird meine Hilflosigkeit schamlos ausgenutzt, z.B. indem er einfach das nicht einkauft was ich mir gewünscht hatte, weil ich kann ja nicht einfach weg und es mir selber kaufen. Das sind die permanenten Demütigungen, denen ich ausgesetzt bin. Ich werde nach seinen Launen dressiert wie ein Pawlowhund. Früher biss er sich da eher an mir die Zähne aus.

Ich zieh' das mal aus Deinem anderen Thema rueber:

Ich wuerde sogar sagen, dass alle meine Beschwerden (Depressionen) Reaktionen auf Erlebtes ist, deswegen macht man ja auch Therapie.

Ich wurde traurig, als ich diesen Post hier las. Da steht viel drin, Du moechtest keinen verlieren, Du machst nichts verkehrt aber Du leidest, weil Du schlecht behandelt wirst.

Ich persoenlich wuerde Dir raten, Dir eine Psychologin zu suchen, die quasi auch als Life-coach mit Dir arbeitet, denn Du hast ein verdammtes Recht drauf, auch wieder gluecklich und zufrieden zu leben.

Hast Du schon mal dran gedacht, Dir Hilfe zu holen, das wuerde ich mir sehr fuer Dich wuenschen ......

@Luce1 Bis jetzt habe ich keine Depressionen.
Ich bin eher der Typ, der ganz schnell umswitchen kann zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt und das multipel hintereinander, sodass ich erst gar nicht depressionsgefährdet bin.

okay ich dachte, Du hast psychosomatische Beschwerden .... hab das verwechselt

@Luce1 Das ist was ganz anderes. Man leidet still und irgendwann manifestiert sich der Kummer als Krankheit.
Warum z.b. habe ich das Schicksal mit dem Ohr erlebt, während alle anderen Anwesenden auch wegen der Streptokokken krank wurden, aber alle nur Halsschmerzen bekamen. Wieso betraf es nur mein Ohr? Warum wurde nur ICH einseitig taub? Weil ICH das ganze Geschimpfe nicht mehr hören mag.

Das ist mir schon klar ....

Ich persoenlich wuerde Dir raten, Dir eine Psychologin zu suchen, die quasi auch als Life-coach mit Dir arbeitet, denn Du hast ein verdammtes Recht drauf, auch wieder gluecklich und zufrieden zu leben.

Hast Du schon mal dran gedacht, Dir Hilfe zu holen, das wuerde ich mir sehr fuer Dich wuenschen ......

Dann sollten wir vielleicht einen getarnten Psychologen ins Haus holen, damit er sich vor Ort ein Bild machen kann welchen perfiden Methoden ich da ausgesetzt bin.
Und ich könnte mir auch eine Familienaufstellung vorstellen während er nicht anwesend ist, aber auch diese nur von einem Psychologen angewandt und nicht von Laien.

Du kannst die Menschen um dich herum nicht verändern, aber du kannst verändern welche Menschen um dich herum sind.

In der Therapie wird wahrscheinlich irgendwann das Thema ''Selbstfuersorge'' auftauchen.

Du leidest, moechtest aber keine Trennung, wie soll das weitergehen?

was mir gerade einfaellt, Du bekommst doch Trennungsunterhalt usw.

@Luce1 Stell Dir bitte die umgekehrte Frage! Wie soll ich weiterleben ohne seine Hilfe?
Wo soll ich leben? Im Pflegeheim? Glaubst Du dort würde meine geschundene Seele gesunden?
Und an Geld habe ich keinerlei Interesse, weil ich kann es ja auch gar nicht ausgeben.

Bist Du pflegebeduerftig?

@Luce1 Ja, ich bin pflegebedürftig und zu 90 % schwerbehindert mit Merkzeichen aG und B, d.h. ich benötige immer eine Begleitperson, damit ich nicht einfach umfalle.
Hier im Haus ist für mich alles umgebaut, damit ich mich innerhalb des Hauses frei bewegen kann, also überall Griffe zum Festhalten...Die einzige Bewegung, die ich habe ist die vom WC zur Couch und zum Essplatz, alleine draußen wäre ich hilflos.
Alles wäre perfekt, wäre der Ehemann freundlicher.

Ich würde auf keinen Fall vom Goodwill eines derart in seiner Zuneigung instabilen, mich oft schlecht behandelnden Menschen abhängig sein wollen.
Da würde ich eher in ein betreutes Wohnkonzept ziehen wollen bzw wenn auch körperliche Pflege notwendig wäre, in eine Pflegeeinrichtung bzw mir eine Wohnsituation schaffen, in der ich Betreuung hätte und Pflege. Einkaufs- und Putzhilfen, Alltagsbegleiter und natürlich auch Pflegekräfte kann man sich in die eigenen vier Wände organisieren (lassen).

Du musst nicht in diesem Käfig sein und es ist ja evtl auch fraglich, wie lange das dein Mann so mitmacht. Welche Intention hat er, dass er dich anscheinend doch ausreichend bis gut unterstützt? Liebe scheint es nicht zu sein.

Mit dieser Art der Behandlung könnte ich mich gut anfreunden:
https://www.gutshof-akademie.de/wp-cont...tellen.pdf

@Pauline333 Was soll mir Flucht als Verbesserung bringen?
Das alles was Du aufzählst würde mein Leben ja noch viel weniger lebenswert und viel anstrengender machen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von KarinRoth:
Was soll mir Flucht als Verbesserung bringen?


Freiheit, Frieden, keine Manipulation, kein Verhöhnen, kein schlechter darstellen, kein Fremdschämen, you name it

Zitat von KarinRoth:
Das alles was Du aufzählst würde mein Leben ja noch viel weniger lebenswert und viel anstrengender machen.

Dann kamen deine Schilderungen über deine Situation wohl schlimmer bei mir an, als sie sind.
Was ist dann genau dein Problem?
Fehlender Respekt und Liebe? Da könnte eine Eheberatung helfen.

Oder du akzeptierst die Situation: dein Mann macht dein Leben bequemer und dafür darf er sich ab und zu schwierig und peinlich verhalten.

Zitat von KarinRoth:
Was soll mir Flucht als Verbesserung bringen?

Und Flucht würde ich das nicht nennen, sondern Selbstbestimmung, Selbstwirksamkeit, sein Glück in die eigenen Hände nehmen, aktiv werden, etc.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore