Pfeil rechts

K
Vielen lieben Dank für die lieben, mitfühlenden Worte. Es tut gut, da man sich dann nicht so alleine fühlt. Es tut auch gut zu wissen, dass es so viele Menschen gibt, die meinen Vater so gerne mochten. Ich kriege täglich Beileidskarten. Mein Papa war ein ganz lieber, fürsorglicher Mensch, der immer an das Gute geklaubt hat und er war total stark. Meinen Papa zuliebe möchte ich auch gerne stark sein. @Ozonik, du hast Recht, mein Papa wollte nicht, dass ich in Trauer verfalle und mein Leben nicht mehr lebe. Es ist nur sehr schwer, wenn man einen Menschen, den man so unendlich lieb gehabt hat, verliert. Ich habe heute mit einem Arzt von meinen Papa gesprochen und der hat mir erzählt, dass mein Papa keine guten Chancen gehabt hätte den Wiederbefall des Krebses zu überleben. Er hätte jetzt eine sehr starke Chemotherapie bekommen, die ihn sehr mitgenommen hätte. Es ist ein kleiner Trost zu wissen, dass meinen Papa so unendliche Schmerzen genommen wurde und dass er so nicht an den Krebs elend zugrunde gegangen ist. Vielleicht hat es ja so etwas gutes, weil jemand da oben nicht wollte, dass er solche Schmerzen und Qualen über sich ergehen lassen muss. Ich glaube daran, dass man sich irgendwann wiedersieht. Mein Therapeut meinte, dass mein Papa in mir und in meinen evtl. späteren Kindern weiterleben wird. Ich versuche jetzt mal weiter Stark zu sein...

lg

Kad

07.12.2010 16:04 • #21


O
Liebe Kad.

Ich bin mir ganz sicher das Du das schaffst. Du bist unheimlich stark und sehr liebevoll. Jemand wie Du wird auch mit diesem fast unmenschlichen Schmerz fertig.

Ich habe mir damals vorgenommen mich nicht im Stich zu lassen und war in einer sehr bescheidenen Situiation. Oder sagen wir ganz unten. Doch meine Mutter und meine Geliebte sowie mein 4 Wochen alter Sohn die alle verstorben waren hätten sich das gewünscht das ich niemals aufgebe.

So habe ich mich trotz des Schmerzes und des Kummers wieder aufgerafft und habe weiter gemacht und gelebt. Denn ich wollte sie nicht entäuschen.

Vieleicht kannst Du dies genau so machen. Und ja. Vieleicht siehst man sich wirklich eines Tages wieder

Deinem Papa ist so viel Leid erspart geblieben. meine große Liebe ist an Krebs gestorben. Das war nicht schön. Glaube mir ! Deinem Papa ist das alles erspart geblieben und der liebe Gott hat sich seiner angenommen. besser wie jetzt kann es ihm nicht gehen denke ich.

Schlimmer wären die Qualen gewesen die Er gehabt hätte wenn er noch länger hätte leiden müssen. Wir alle denken an Dich,denn so etwas berührt jeden in diesem Forum.

Sei Gewiß das unsere Gefühle mit Dir sind. Du bist stark. Und nicht alleine.Und Tränen sind die Edelsteine Gottes und gehören zu diesem Leben . Es ist in Ordnung. Derer brauchst Du Dich nicht zu schämen.

Ich nehm Dich jetzt mal in Gedanken in den Arm und drück Dich mal ganz lieb. Du schaffst auch diese schwere Zeit des Kummers. Bist doch das starke hübsche Mädchen von Deinem Vater .

Bin in Gedanken bei Dir . Und der liebe Gott sowieso. !

07.12.2010 18:08 • #22


A


Mein Papa ist tot!

x 3


O
Guten Morgen Kad. Ich hoffe Du konntest einigermaßen gut schlafen. Vieleicht auch gerade weil der Körper und xdie Nerven ihr Recht verlangen was gut und richtig ist.

Ich wollte Dir nur mitteilen das Du Dich jederzeit hier oder auch direkt über pn bei mir melden kannst wenn irgend etwas ist mit dem Du nicht klar kommst. Helfe gerne

Ich wünsche Dir das der tag so wird wie Du ihn dir vorstellst.

Alles liebe Ozonik.

08.12.2010 08:13 • #23


Chili
Hallo Ozonik,

ich bin zwar nicht Kad, aber ich möchte dir trotzdem ein grosses Lob aussprechen.
Du hast auch schon viel mitgemacht und wie du das bewältigst hast.......Respekt !
Es hat mich sehr berührt, was du geschrieben hast.....
Ich bin auch noch nicht soweit......vielleicht schaffe ich das auch eines Tages so wie du.
Das wünsche ich Kad auch von ganzem Herzen......

glg Chili

08.12.2010 12:40 • #24


O
Danke schön Chili. Es bleibt einem ja nichts anderes übrig wenn man nicht daran kaputt gehen will. Das gewisse -Und jetzt erst recht nicht- sollte man sich asngewöhnen. Aus Hass kann Kraft werden und aus Entäuschung Liebe .

Nur sieht man das in solchen Momenten oder Zeiten nicht. man schämt sich seiner gefühle und dem Verstorbenen sogar gegenüber weiter zu machen als wüprde man ihn verlassen.

Das stimmt natürlich nicht. Denn ich bin mir sicher es gibt ein Leben nach diesem. !

Wenn dies so ist sehen mich meine geliebten Versorbenen vieleicht auf dem Weg wo immer auch hin und da wäre es doch echt blöde wenn sie sehen würden wie ich mich aufgebe oder ?

Also Zähne zusammenbeißen und durch. Anders gehts ja sowieso nicht. Nur die Trauer nie in sich reinfressen und die Ohnmacht und Wut darüber in die richtigen Bahnen leiten ist in einer solchen Situation die Kunst. Jetzt lebe ich erst Recht . Mich kriegt ihr nicht so leicht . Ich kämpfe weiter meine Verflossenen sollen STolz auf mich sein usw. kann unheimlich gut helfen.

Klar hab ich auch einen getrunken aus verzweiflung und Entäuschung und Leonard Cohen gehört bis zum Erbrechen im wahrsten Sinne des Wortes nach dem Tod meines Kindes. Hab sogar dadurch die Wohnung verloren weil die lieben Mitmenschen so nett waren und sich beschwert haben damals. Statt zu helfen und mit mir zu reden. Idioten ! Sie wußten alle was geschehen war.

Das war der Punkt an dem ich gesagt habe für solche Ar....r geb ich mein Leben nicht auf !

Die würden sich wahrscheinlich noch freuen die Gaffer. So haben mir die Menschen geholfen die ich am meisten für Ighre Gefühlskälte und Ignoranz gehasst hatte. Auch gut gell

Ich saß auf der Strasse. Es folgten Alk. Wohnheime Schlägereien die da nie ausbleiben ,Schmerz Kummer und noch mehr Leid. Könnte Bücher füllen.

Heute lebe ich in einem kleinen Dorf Nähe Frankfurt denke an meine Zeit und die anschließenden 3 Langzeitheraoien nach und habe meine Ruhe und meinen frieden gefunden.

Damals hätte ich niemals daran gedacht. denn immer wenn ich einen Fuß auf dem Boden hatte starb der nächste. 3 Langzeit von je einem halben Jahr machste ja nicht einfach so aus Spass an der Freud

Meine geliebte die 2 Kinder hinterließ dann meine Mutter mit 58 Jahren die jahrelang von meinem Vater gepeinigt wurde wie ich auch in meiner Jugend, nur konnte ich ihr nicht helfen weil mein geliebter Vater mich ins Heim stecken ließ und dererlei Dinge mehr.

Will sagen: Wenn ich es geschafft habe unter den widrichsten bedingungen-Dann schafft Ihr das auch. Auch Du Chili

Es gibt immer ein Morgen Ich habe niemanden meiner familie mehr und bin sozusagen alleine. Es geht auch !

Und wenns mir mal zu langweilig wird.grins

Denn ich weiss ja wie es ist , wenn man keinen hat so wie es bei mir war der einem dann mal ein lieb gemeintes ehrliches Wort sagt.

08.12.2010 18:04 • #25


O
Sorry wegen der Rechtschreib und Groß und Kleinschreibfehler. Irgendwie ist die Tastatur von diesem Netbook nicht für meine Finger gemacht

08.12.2010 18:09 • #26


Chili
Hallo Ozonik,

du weisst, dass du ein ganz besonderer, herzensguter Mensch bist ??
Nich....? Dann sag ich es hiermit mal.......

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte. Sie haben sehr gut getan.
Pass weiterhin gut auf dich auf............

liebe Grüsse Chili

08.12.2010 19:28 • #27


K
Hallo Ozonik,

vielen lieben Dank für deine aufmunternden und tröstenden Worte und vielen Dank dafür, dass ich dir schreiben kann, wenn ich möchte. Morgen und Übermorgen werden die schlimmsten Tage werden. Morgen wird mein Papa verbrannt und Übermorgen ist die Beerdigung. Ich glaube dafür brauche ich noch mal ganz viel Kraft. Mein Brief an meinen Papa ist fast fertig, den werde ich dann mit ins Grab legen. Irgendwie gibt mir mein Vater auch Kraft, auch wenn er nicht mehr da ist, irgendwie ist er dann ja doch da.

liebe Grüße

Kad

08.12.2010 22:14 • #28


O
Guten Morgen ihr Lieben-trotz allem !

@Chili- Danke schön für die Lorbeeren. So was hört man selten

Hallo Kad . Du schaffsr das genau so wie Chili auch. Alles braucht seine Zeit. Die Trauer die freude das Glück und das Leid. Auch diese zeit geht vorüber. Fragt mich nicht wie es mir ging als ich meinen gerade mal 4 Wochen alten Sohn zu Grabe tragen musste

Aber ich habs geschafft. Gut. Hinterher hab ich mir zwar vor lauter Trauer die Kante gegeben aber egal. Nicht ein Nachbar war da . Alle wußten es. Nur meine Mutter war dabei die dann 3 Jahre später auch gestorben ist ;-(

Der Moment wenn man dem Verstorbenen nich etwas ins Grab legt war derSchlimmste. Das ist nochmal wie ein Stich ins herz gewesen. Ein Silberkreuz-Mein Talismann meiner Mama hat der Kleine noch mitbekommen das er auch vor allem geschützt ist .

Zu Hause brachen die tränen dann aus mir raus. da war kein halten mehr. Doch es erleichterte zwar ,konnte aber meine verzweiflung nicht wett machen und die Verbitterung. Also hab ich getrunken und Musik gehört um nix mehr mit zu bekommen.

Den Rest kennt Ihr ja. Tolle Nachbarn.

Statt zu helfen fallen sie einem noch in den Rücken.


Das Du einen Brief geschrieben hast liebe kad finde ich eine sehr gute Idee. Schreib alles rein. Wie wertvoll er Dir war was besonders schön war, woüber du Dich immer gefreut hast und das Du Ihn immer lieben wirst.

@Chili Das kann man auch nach einer Beerdigung noch machen. Und dann an einem Ort den nur Du kennst vergraben.

Ich erzähle Euch beiden jetzt einmal eine geschichte, auch auf die gefahr hin das alle anderen vieleicht denken ich gehör in die Klappse. Aber sie ist wirklich wahr.!

mein Vater war Alk. . Als ich 8 Jahre alt war holte er mich und meine Mutter und meine Oma ab, und fuhren in Richtung Bad Homburg auf der Autobahn um meine Oma die dort wohnte nach Hause zu fahren.

Plötzlich ein Stau. Der kleine VW Käfer mit Stoffdach damals noch überschlug sich 3 mal als wir rechts die Böschung heruter rasten.

Ich saß vorher hinten auf dem Schoß meiner Oma und wurde durch die Fliehkraft mit meiner Oma durch das verdeck geschleudert und landete in einem Kornfeld. Mir war außer einem Schock und einem kleinen Ritzer an der Stirn der aussah wie ein Kreuz nichts passiert.

Meine Oma hatte weniger Glück. Sie landete auf einem Feld und wollte sich ihre Wunde säubern,wobei Dreck mit in selbige kam.

Meine Mutter hatte einen Schlüsselbeinbruch und meinem Vater ging es gut und er stellte statt sich um uns zu kümmern erst mal den Käfer wieder auf die Räder .

Das Ende vom lied war das meine Oma an Gasbrand (So nannte man früher ne Blutvergiftung) starb. Ich schlief mit offenen Augen im Flur des Krankenhauses und als wir dann alle wieder zu Hause waren und mein Vater nachdem er alles auf Aquaplaning und Stau schob statt auf sein fehlendes Reaktionsvermögens wegen des Alks wieder zur Arbeit ging wie gewohnt ,durfte ich meine Mutter waschen da ja beide Arme in Gibs waren. ÜBERALL. Mein Vater war dazu scheinbar nicht fähig morgens bevor er zur Arbeit ging. So bekam ich schon sehr früh mit was Verantwortung heißt .

Weshalb ich Euch das erzähle ? Kommt ja noch. 3 Tage nach der Beerdigung meiner Oma,wir hatten immer ein sehr liebevolles Verhältniss, wachte ich Nachts in meinem Kinderzimmer auf. Ich hörte die Stimme meiner Oma. Sie rief mich und sagte ich solle zu Ihr kommen an die Tür. Also ich habe nicht geträumt ! Ich war glockenhell wach. Tappte zu der Tür meines Kinderzimmers und öffnete diese. Doch statt die Küche zu sehen die sich normalerweise dahinter befand, sah ich nur Dunkelheit -Kein Geräusch und meine Oma die merkwürdig ausah. Ein wenig wie Bildrauschen in einem fernseher, aber deutlich zu erkennen. Auch ihre Stimme. ich solle zu ihr kommen es wäre so schön dort wo sie ist.

Ich wollte einen Schritt nach vorne gehen aber bekam dann doch Angst vieleicht nicht mehr zu meiner Mutter zu kommen und fing an zu schreien weil mir das Ganze plötzlich sehr unheimlich war. IIch rannte zurück und plötzlich stand meine Mutter da als das Licht anging war der Spuck schlagartig vorbei. ich erzählte meiner Mutter was geschehen war und sie sagte das es gut war das ich nicht auf Oma gehört habe und sie jetzt da ist und ich keine Angst mehr zu haben bräuchte. Mein Vater glaubte mir kein Wort und ich weiß noch wie meine Mutter sagte schau doch mal hin unser Sohn ist Leichenblass. da ist was gewesen.

Und nun erzähl mir mal einer das nach dem Tod nix mehr kommt ?

Ich weiß was ich gesehen habe. Vieleicht macht Euch das ein wenig Mut. Ich würde es nicht erzählen wenn ich es selber nicht erlebt hätte. Ich war 8 Jahre alt. Noch keine Ahnung von Dro. Alk. oder sonstwas und im vollbesitz meiener geistigen Kräfte.


seit dem bin ich sicher das meine Lieben die von mir gegangen sind mich von irgendwo aus sehen und stolz auf mich sind

Das ist eine wahre Geschichte ! Wer das gegenteil beweisen kann soll es tun ansonsten schweigen bevor hier dumme Sprüche kommen.

Ich hab Euch beiden das erzählt damit ihr wißt das es mehr gibt als der menschliche Geist erfassen kann und um nicht aufzugeben sondern weiter zu machen


Bin weder paranoid noch hab ich ne Psychose. Kann mich nur noch genau an alles erinnern weil man solche Sachen einfach nicht vergessen kann !

Auch auf die Gefahr hin mich hier bei einigen zum Affen gemacht zu haben . Mir egal. Ich bin mir sicher man sieht sich auch irgendwann wieder . Wenn man das weiss,tut vieles nur noch halb so weh

Ihr schafft das. Auch Du Kad. Ich sagte doch man ist nie alleine .

09.12.2010 13:49 • #29


C
habe ich richtig gelesen ...Du hast dein Kind verloren?

09.12.2010 13:54 • #30


O
Ja leider . Ist schon etwas her. Bin drüber weg. Nur manchmal so zur Weihnachtszeit kommen noch ein paar Tränen . War ja auch ein Weihnachtskind. Am 23 Nov geboren-am 29 Dez gestorben.

09.12.2010 14:02 • #31


C
Das tut mir von Herzen leid.....

irgendwie erinnert mich deine Geschichte an jemanden mit dem ich vor langer Zeit geschrieben habe hier.....

sorry mir fehlen da echt grad die Worte aber was Du erlebt hast ist wohl das traurigste was man erleben muss....

und

auch wenn du manchmal ein wenig mistig hier warst zu anderen und mich manchmal ein wenig sauer gemacht hast.....

möchte ich dir sagen ...das Du echt ein Kämpfer sein musst um damit leben zu können...habe grossen Respekt vor deiner Geschichte....

lg.Eva

09.12.2010 14:10 • #32


O
Danke schön Aber ich bin nicht der ,oder die einzigste auf der Welt der sein Kind verliert. Ich bin nicht der Mittelpunkt der Welt. Den anderen geht es geht es genau so bescheiden wie es mir ging. Alleine das irgendwo hier auf der Welt Kinder verhungern und hier Lebensmittel ins Meer verklappt werden damit die Lebensmittelpreise stabil bleiben ist mir unverständlich ! Nur mal so nebenbei .

Über Leute kann man auch verschiedener Meinung sein und dies hätte nichts mit meiner Vergangenheit zu tun gehabt, sollte ich denn mistig zu jemandem gewesen sein was nicht der Fall war.

Man kann alles verschieden interpretieren wenn man will und involviert ist aufgrund irgendwelcher Symphatien. Doch das gehört nicht hier her und ist üpbrigens abgeschlossen.

Hier geht es um jemanden der trauert und Hilfe benötigt und um nix anderes ! Im Gegensatz zu manch anderen Problemchen ist dies nämlich eins. Es gibt wohl kaum etwas schlimmeres als einen geliebten Menschen zu verlieren. Da lass ich auch nix andres gelten was eh in aber auch gar keinster Weise mit der Sache hier aber auch nicht nur anähernd zu vergleichen wäre.

Trotzdem Danke für deinen Respekt !

09.12.2010 14:46 • #33


O


Melde Dich wann du möchtest. Sollte ich zu Hause sein ,werde ich Dir helfen so gut ich es vermag .

Gilt auch für Dich Chili . Is ja klar. Den der Schmerz und das Leid ist das Gleiche . Wie gehst Du mit Deiner Trauer um Chili ? was tust Du ?

09.12.2010 14:52 • #34


O
Habt Ihr noch jemanden der an Eurer seite steht und Euch ein wenig den Rücken stärkt ? Oder isses so wie meistens, wenn man mal jemanden braucht ist keiner da ?

GGGLG Ozonik

09.12.2010 14:56 • #35


K
Hi Ozonik,

ich werde morgen bei der Beerdigung an deine Worte denken. Leider hat es mich jetzt schon wieder erkältungstechnisch erwischt, war erst vor 1 Monat krank. Mein Immunsystem scheint im Moment nicht das Beste zu sein, was mich allerdings nicht wundert in dieser Situation. Hoffe nur, dass ich es nicht nur seelisch sondern auch körperlich morgen überstehe. Ich habe sehr viel Rückhalt von Freunden und aber auch von Freunden von meinen Papa bekommen, insbesondere von seinem besten Freund. Zudem habe ich zum Glück meinen Freund, wir hatten vor dem Tod manchmal oft Streit, aber jetzt halten wir zusammen es ist ein wenig, als wenn der Tod von meinen Dad uns noch etwas näher gebracht hat. Zudem habe ich noch eine Schwester und meine Mutter. Morgen wird ein schwerer Tag werden, aber ich werde ihn irgendwie meistern und ich werde stark sein, allerdings bin ich auch froh, wenn alles vorüber ist.

So, nun versuche ich mich noch etwas zu schonen für morgen...

Liebe Grüße

Kad

09.12.2010 21:53 • #36


P

Wünsche Dir viel Kraft.

09.12.2010 22:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Hallo Kad. Sei froh das Du nicht alleine bist. Ich wünsche Dir alles Gute für den heutigen schweren Weg und denk an Dich.

Auch dieser Tag geht vorüber.

10.12.2010 12:58 • #38


O
Enn Du Hilfe brauchst weisst ja Bescheid .

10.12.2010 13:00 • #39


Chili
Hi Ozonik,

konnte mich leider nicht eher melden, mir gehts echt mies.
Jetzt steht auch noch Weihnachten vor der Tür, wir hatten schon was schönes geplant.....
Er war ein so wundervoller, liebenswerter Mensch. Er war für mich wie ein Vater (den ich nie hatte)
und hat dann auch noch meine ganze Familie (die sich eh nicht um mich gekümmert hat) ersetzt.......
Er hat all meine Sorgen und Nöte, aber auch Freude mit mir geteilt......
Er hat mir so viel gelehrt was das Leben etc. angeht .....ich vermisse ihn sooo schrecklich
Dieser Schmerz ist kaum auszuhalten.........
Wie ich mit der Trauer umgehe? Keine Ahnung.....habe zur Zeit viele körperliche Beschwerden.
Mein Partner unterstützt mich, wo er nur kann.
Tja....und die anderen wollen mittlerweile nichts mehr davon hören,
du kennst das ja. Wenn eine gewisse Zeit rum ist, dann kommen die klugen Sprüche.........

@Kad
Ich hoffe, du hast die Beerdigung einigermaßen gut überstanden!
Wie geht es dir denn jetzt?
In Gedanken bin ich bei dir.........

Wünsche euch noch ein schönes, besinnliches Wochenende........Chili

11.12.2010 13:46 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag