Pfeil rechts

K
Hi Ozonik,

ja, die Zeit wird die Wunden etwas heilen. Vergessen wird ich meinen Papa nicht, ich denke ja eh fast automatisch jeden Tag an ihn. Ich danke dir für die netten Worte. Ich glaube nicht, dass etwas mit Chili ist. Vielleicht ist Chili nicht jeden Tag online, ich bin ja auch nicht jeden Tag online. Ich habe auch Tage, wo ich den PC nicht anmachen kann, aber auch schon deshalb, weil ich beruflich auch immer am PC arbeiten muss. Es gab auch Zeiten, wo ich schon ganz lange nicht mehr im Forum war. Dir noch mal schöne Weihnachtstage, wir feiern bei meiner Schwester, ich hoffe, wir kommen gut an. Sie wohnt über 200 km von uns entfernt es soll ja schneinen. Am 2. Weihnachtstag werde ich beim Grab von meinen Papa wieder eine Kerze anmachen. Bis jetzt leuchtet fast jeden Tag eine Kerze dort, weil immer mal wieder jemand am Grab ist und das finde ich schön...

weihnachtliche Grüße

Katrin

22.12.2010 19:32 • #81


O
Dir auch liebe Kad ganz seelige friedliche Weihnachten.

Du bist stark. Dein Papa ist bestimmt stolz auf Dich. Das ist das schönste Geschenk welches Du ihm machen kannst.

Ich drück Dich und kommt langsam aber gesund an bei dem Schnee. Werd an Dich denken

Ich bete mal das nix passiert

Du klingst auch schon viel besser und selbstbewußter. Klasse. Dann brauch ich mir ja keine soooooooo großen Sorgen machen.

Ich drück Dir die Daumen für die Fahrt

Bis dann.

22.12.2010 19:58 • #82


A


Mein Papa ist tot!

x 3


Chili
Hallo Ozonik, Hallo Kad,

mir geht es den Umständen entsprechend, so lala.....
Keine Sorge, ich bin nur nicht jeden Tag online und
manchmal weiss ich auch gar nicht, was ich antworten soll.
Ist dann bei mir wie eine Blockade.
Bereite mich auf die Feiertage vor, das hätte mein guter Freund so gewollt.....
Wollte mich aber wenigstens kurz melden und
dir lieber Ozonik und auch dir liebe Kad trotz allem
schöne, besinnliche Weihnachten wünschen

gggglg Chili

23.12.2010 11:53 • #83


O
Hallo Chili

Schön das Du Dich mal gemeldet hast Hätte mir sonst noch Gedanken gemacht.

Wünsche Dir natürlich auch ein gesegnetes und und besinnliches Weihnachten. Hab auch in meinem Thread Weihnachten im Agoraphobie Forum was geschrieben

Alles liebe Ozonik.. Du packst das auch. Guck mal . Kad ist auch so tapfer

23.12.2010 18:32 • #84


K
Hallo Zusammen,

die Weihnachtstage sind rum. Allerdings ging es mir Heiligabend tagsüber nicht so gut, aber ich denke solche Phasen kommen immer wieder, teilweise muss es nur ein Musikstück oder irgendetwas anderes sein, was mich an meinen lieben Papa erinnert und schon bin ich traurig. Aber ich werde versuchen nach wie vor tapfer zu sein, im Sinne meines Papas. Nun nähert sich ja ein neues Jahr und ich hoffe und wünsche mir ganz doll, dass es besser wird, als dieses Jahr. Wie heißt es noch so schön, wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Darauf hoffe ich jetzt einfach mal:-)

liebe Grüße

Kad

27.12.2010 19:25 • #85


Chili
Hallo Kad,

ich bin auch froh, dass die Feiertage endlich rum sind.
Mir ging es wie dir, allerdings tagsüber war es noch o.K.,
erst gegen Abend haute es mich dann für eine kurze Zeit weg.
Erinnerungen kamen hoch und schon war ich unendlich traurig

Liebe Kad, ich wünsche dir auch, dass das neue Jahr für dich besser wird.
Zitat von Kad:
wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Diesen Spruch hatte meine verstorbene Oma im Flur hängen. Das war ihr Lieblingsspruch.

lg Chili

27.12.2010 20:02 • #86


K
Hi Chili,

danke, ich hoffe es natürlich auch für dich. Manchmal beneide ich Freunde von mir, denen es immer gut geht und die nur Glück haben, leider sieht das bei mir immer anders aus, wenn ich wirklich mal Glück habe, dann kommt sofort eine Pechsträhne hinterher. Das macht mich wirklich sehr traurig, weil ich nicht weiß, was ich falsch mache. Von daher hoffe ich jetzt umso mehr, dass das Lichtlein bald kommt:-)

Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass es für dich auch ein ganz tolles neues Jahr wird.

lg

Kad

28.12.2010 12:05 • #87


O


Hallo Kad ;.)

Hallo Chili. Ja wenn der ganze Zinober rum ist und der Altag wieder einsetzt hat man viele andre Sachen zu tun. An den feiertagen hängt man nur rum und macht sich Gedanken. Glaub mir. Die anderen sind nicht immer glücklich. Die haben Masken auf und das ist sauanstrengend

Schön aber von Dir zu hören. @Chili und von Dir auch. Muss doch mal schauen was meine zwei süßen Sorgenkinder huer so treiben und ob es Euch nu nach Weihnachten etwas besser geht weil vieleicht die eine oder andere Träne geflossen ist und dies die Seele etwas erleichtert hat.

Ales liebe Ozonik

28.12.2010 23:39 • #88


O


Nu is schon bald Mite Januar und mein Netbook hat den Geistaufgegeben. Ein Grund mehr für mich mal nachzufragen wie es Euch beiden geht ?

Hoffe Ihr habt Euch von den Feiertagen etwas erholt und startet nun mit neuem Mut ins nächte -sprich dieses Jahr inzwischen.

Wär doch schön mal wieder was von Euch zu hören.

Alles liebe Ozonik.

12.01.2011 19:20 • #89


Chili
Hi Ozonik,

habe voll jetzt den Durchhänger........ich brauche noch Zeit.
War wohl alles ein wenig viel mit den ganzen Feiertagen.......
Silvester abends gings mir noch schlechter, wie Weihnachten.
Voll ne Panikattacke, vom feinsten. War ja, Gott sei Dank, nicht alleine.
Habe gedacht, jetzt muss ich sterben.....boah, war das übel........

Wie ist es dir denn ergangen?

Wie unsere Kad das wohl durchgestanden hat?

lg Chili

12.01.2011 20:12 • #90


O


Hallo Schiffbrüchiger welcher

Mir gings ganz gut soweit. Also keine Durchänger mehr. Ist ja auch schon ne Weile her. Der letze Todesfall war ja meine große Liebe Angie 1998. Nu is ja schon 2011. Wie die zeit vergeht

Bei Euch is es ja noch nicht so lange her. Klar das daß seine Zeit braucht. Hatte mir 6 Kaninenschläge für 2 Euro gekauft aus Thailand. hihi ! Einer hat funktioniert alle anderen nicht. Danach bin ich ins bett gegangen. Noch schnell der Nachbarin ein fohes Neues gewümscht ,das war es. Hier war nicht viel mit Raketen und so.

Is ja jedes jahr das Gleiche . Hab Mut. das wird schon wieder;-) Ablenkung hilft und ein Therapeut wenns in die Depression geht, damit man die Trauer verarbeiten kann und nicht nur verdrängt. das gibt sonst Panikattacken oder sonst eine Macke. Wie es bei mir war damals.

Ja wie es Kad wohl geht ? Vieleicht meldet sie sich ja noch.

Wenns ihr arg schlecht gehen würde hätte sie glaub ich schon mal geschrieben.Oder sie musste ins Krankenhaus (Nervenzusammenbruch?) gibts ja. Doch dann ist sie auch gut aufgehoben. Sie ist ein starkes Mädchen. da verlass ich mich ganz beruhigt drauf. Sie schafft das für ihren Papa und letztendlich somit für sich selbst.

Haste mit nem Therapeuten drüber geredet ?

12.01.2011 20:51 • #91


K
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es so olala im Moment, ich halte mich trotz allem noch sehr stark. Am We wurde das Haus von meinen Papa entrümpelt, das ist mir sehr nahe gegangen, man macht sich Vorwürfe, dass evtl. Sachen weggeschmißen wurden sind, die mein Papa gerne in unseren Händen gesehen hätten. Dann habe ich mich noch mit der Schwester von meinem Freund gefetzt, weil sie so unsensibel war. Das ist echt ein gefühlsloser unsensibler Mensch, mit der will ich erst einmal nichts mehr zu tun haben. Leider stand mein Freund mehr hinter ihr als hinter mir, was mir auch sehr weh tat. Resultat ist, dass ich Abstand von seiner Familie brauche. Im Moment beneide ich alle, die ihren Papa noch haben. Ich musste viel von seinen Anzügen einfach wegschmeißen das ist mir sehr nahe gegangen, ich habe mich am Grab entschuldigt, falls wir Sachen weggeschmißen haben, die ihm wichtig waren. Schlimm ist, dass alle immer so normal weiterleben und so tun als wenn nichts passiert ist, schlimm ist auch, dass wenig Verständnis von meinem Freund kommt, er tut manchmal so, als wenn nichts gewesen wäre, lebt einfach normal weiter. Im Moment habe ich auch keinen mit dem ich über meine Trauer rede, evtl. mal mit meinen Therapeuten, aber das meiste mache ich mit mir alleine aus. Meine kleine Katze gibt mir manchmal Trost, die schläft jede Nacht bei mir im Bett, meistens auf mir drauf:-) Als die Raketen um 0 Uhr in den Himmel geschoßen wurden, ging es mir auch nicht gut. Abends leuchtet hier ein Stern immer ganz doll, ich stelle mir vor, dass dort mein Papa wohnt und auf uns herunterschaut (klingt vielleicht ein wenig kitschig:-). Am schlimmsten finde ich im Moment die Normalität, die von einem verlangt wird. Eigentlich funktioniert man machmal nur noch. Aber was soll man tun, man hat ja auch keine andere Alternative...

lg

Kad

13.01.2011 21:19 • #92


P

Du darfst ganz viel über Deinen Vater reden.

13.01.2011 23:13 • #93


O


Mensch mein Sorgenkind. Chili hat sich auch schon Sorgen gemacht.

Es ist doch klar das Du beim entrümpeln des Hauses traurig wurdest. Schließlich gehen ja damit noch Erinnerungen weg.

Doch somit kommt auch ein Neuanfang. Und es ist überhaupt nicht kitschig das Du den Stern siehst und denkst das er da vieleicht ist. Weiss mans ?? Auch außerirdische exsistieren mit ihren Ufos und man sieht sie nicht. Sie zeigen sich auch nicht jedem

Abgesehen davon kennst Du ja meine feste Meinung diesbezüglich

Dein Papa freut sich b estimmt wenn Du wieder auf die beine kommst. Wenn Du ein sensibler Mensch bist kann es länger dauern bis man sich von so einem Scghiksalschlag erholt. Nimm Dir zeit Dich drängt niemand und niemand hat das Recht dazu Dir vorzuschreiben wie Du mit deiner trauer umzugehen hast. Dennen hät ich sowas von erzählt das ihnen der Wind aber ganz scharf um die nase geweht hätte.

Dein Therapeut sieht Dich viel zu selten und von Deinen Angehörigen (Freund ??)
der sich wohl mehr für die andere Dame interessiert als Dir beizustehen hätte ich was anderes erwartet. Hohlpfosten. Schönen Gruss von mir . So was kann ich gar net ab

Vieleicht ist es das beste Du machst ne richtige Therapie die die trauerarbeit gleich mit einschließt mal weiter weg in einer Langzeitherapie ? da haste Leute um Dich die Dich verstehen und nicht auch noch auf Dir rumhacken.grrrrrrrrrrrr


Wenn Du willst setz ich Dir hier ein paar Links rein oder Du kannst Dich auch über pn melden. Wie Du möchtest.

Sag Bescheid-Ein Wort genügt und ich erklär Dir alles was de machen musst

Was ist aus dem Arbeitskollegen deines Vaters geworden der sich doch anfangs noch so liebevoll um Dich gekümmert hat ?

Ich drück Dich und knuddel Dich gaaaaanz lieb und verspreche Dir das dies alles vorübergeht und Du wieder ganz die alte Kad wirst O.K. ?

Guck mal wi haben Dich alle nicht vergessen und haben uns auch zu den Feiertagen so unsere Gedanken über Dich gemacht.

Niemand hat Dich vergessen. Schließlich wollen wir alle doch mitbekommen wie Du wieder auf die Füsse kommst

GGLG Ozonik


14.01.2011 14:40 • #94


K
Hi Ozonik,

schön von dir zu hören. Es tut gut, wenn man das Gefühl hat, dass es auch Menschen gibt, die einen verstehen, leider wird in meinem Umfeld ja viel zu viel Normalität erwartet. Ich habe bei mir im Schrank ein Bild von meinen Papa stehen und wenn ich es so angucke, kommt es mir irgendwie so vor, als wenn er nicht tot ist, sondern nur vereist ist. Irgendwie stimmt das ja auch. Daran merke ich, dass man es irgendwie nicht so wirklich realisieren kann. Wenn ich das Bild angucke, dann fehlt er mir doch sehr. Es ist echt ein komisches Gefühl, dass er nicht mehr da ist. Am meisten traurig macht es mich, dass er niemals meine Kinder sehen wird. Ich wollte eigentlich immer in der Kirche heiraten und mein Papa sollte mich zu Traualtar führen. Im Moment will ich nicht mehr in der Kirche heiraten, überhaupt will ich derzeit keine große Feier mehr, es ist nicht das richtige, wenn mein Papa nicht dabei ist. Von der Familie von meinen Freund, insbesonder von seiner Schwester möchte ich erst einmal Abstand haben, die tuen mir im Moment nicht gut, ich kann keine Menschen gebrauchen, die so unsensibel mit der Situation umgehen. Ich freue mich schon auf den Sommer, ich glaube, die Welt sieht dann auch schon etwas anders aus, wenn die Sonne scheint und es wärmer wird.

Danke für deine aufmunternden Worte, das tut gut...

liebe Grüße

Kad

14.01.2011 17:58 • #95


Chili
Hallo Kad,

schön, dass du dich nochmal gemeldest hast.
Ich kann sehr gut mit dir fühlen, auch wenn ich nicht so darüber schreiben kann.
Ich hänge ja selbst noch voll drin...........
Ich kann das auch nicht, jetzt sofort zur normalen Tagesordnung übergehen.
Wie andere das so können, ist mir auch rätselhaft, aber du machst es auch richtig.
Umgebe dich mit Menschen, die dir gut tun und die andern lass erst mal weg.
Vielleicht müssen wir einfach die Zeit für uns arbeiten lassen.

glg Chili

14.01.2011 21:43 • #96


O
Hallo Ihr lieben. Ja so ist es. Zeit heilt alle Wunden. Sogar die deines Papas hat sie geheilt bevor er leiden mußte.



Wenn die Sommer -ZEIT- wieder gekommen ist geht es Euch schon viel besser. Ihr werdet sehen. Klar tuts dann noch weh aber schon nicht mehr so wie am Anfang

Ich denk an Euch auch wenn ich nicht am läppi bin

15.01.2011 18:24 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hallo Ihr Lieben,

bin gerade sehr traurig. Habe gestern Nacht von meinen Papa geträumt. In dem Traum war er wieder lebendig. Wir konnten das alle nicht glauben, weil er ja eigentlich tot war, aber wir haben uns auch gefreut, dass er wieder da war, er hatte sich in dem Traum noch aufgeregt, dass alle seine Sachen weg wären. Wir haben die ganze Zeit nicht daran geglaubt, dass er es wirklich ist, am Ende des Traumes stellt sich heraus, dass es nicht mein Papa war, sondern jemand der sich nur wie mein Papa verkleidet hat. Ich weiß nicht, was dieser Traum mir sagen wollte. Auf alle Fälle war ich sehr traurig, weil warum kann es nicht in echt so sein, dass mein Papa einfach wieder lebendig wird. Ich meine ich war total traurig, dass es nur ein Traum war. Ich weiß, dass ich mein ganzen restliches Leben ohne ihn weiter leben muss, aber er fehlt mir einfach so und auch wenn ich so stark bin und versuche mein Leben normal weiterzuleben, weiß ich manchmal einfach nicht, wie ich mit dieser Trauer umgehen soll. Für die anderen geht das Leben ja so normal weiter, es ist, als wenn sie meinen Papa schon vergessen haben. Morgen habe ich eine Netzhautuntersuchung und ich habe total Angst, dass etwas gefunden wird, ich habe einfach nur Angst, dass weiter so schlimme Sachen passieren. Ich wünschte mir so sehr, dass auch mal etwas schönes passiert, aber leider passiert im Moment nichts, dabei hätte ich jetzt wirklich etwas Schönes dringend nötig....

lg

Kad

20.01.2011 22:53 • #98


O
Ich hab doch mal geschrieben -Träume sind nicht immer Schäume

Dein Papa lebt. In einer anderen Dimesnsion. habe schon öfter solche Sachen erlebt.

das das zum Schluss in Deinem Traum nicht Dein Papa war. Glaub ich nicht. das war eine llusion damit Du die Wahrheit revidierst. Und zweifelst.

Ich kenne Wahrträume. Du bist nicht geisteskrank oder ähnliches. Hab doch gesagt sie melden sich auf die eine oder andere Art wieder.

Vieleicht war es von Deinem Vater so gewollt das Du meinst es soll alles nur Einbildung gewesen sein.

Damit Du abschließen kannst.

Er ist immer bei Dir. Glaube es mir .

Oder es war eine andere Macht die Deinen Glauben verhindern wollte. Doch wenn Gott es gewollt hat, dann hast Du gesehen was ich schon wußte.

Lass Dich nicht irritieren. Er hatte einen Weg gefunden sich Dir zu zeigen. Das darf aber niemand wissen. Deshalb zum Schhluss der Irrglaube , es war nicht Dein Vater.

Gemacht um Dich glauben zu lassen es war doch nur ein Traum.

Glaubs mit einem Augenzwinkern

Und Du weißt es besser. Du bist sehr Sensitiv. Es gibt nur wenige Menschen die so etwas erleben dürfen. Mehr darf ich dazu nicht sagen. Doch halte sen Geschenk an Dich in Ehren.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde wozu der normale Menschenverstand nicht reicht.

Achte in deinem Leben auf Kleinigkeiten und erschreck Dich nicht wenn sich auf einmal was bewegt

Mir oist mal meine DVBT Anntenne von alleine ca 50cm in die Höhe gehupft und ich mußte sie wieder hinstellen als ich gerade große Probleme hatte. Das sollte heißen keine Angst wir sind bei Dir.

Dein Vater muss Dich sehr geliebt haben um Dir ein solches Geschenk zu machen

Ich weiß. ich werde jetzt von vielen für bvrrückt erklärt. Doch wenn ihr es nicht besser wißt,schweigt lieber.

Dein Papa ist bei Dir.


GGGLG Ozonik

21.01.2011 14:31 • #99


K
Hi Ozonik,

schön immer mal wieder von dir zu hören. Ich weiß dass mein Papa irgendwo bei mir ist oder auf mich aufpasst. Meine Schwester meint, dass er auch der Schutzengel ihrer Tochter meiner kleinen Nichte ist. Meine Nichte ist Ende Dezember 2 Jahre geworden. Als wir letzt bei meiner Schwester waren hat sie erzählt, dass meine kleine Nichte ihr erzählt hat, dass sie von meinen Papa geträumt hat und dass er gelacht hat. Ist doch echt verrückt, dass ein 2jähriges Kind, dass gerade mal lernt zu sprechen so etwas sagt bzw. so etwas träumt. Meine Schwester meinte dann, dass mein Papa wohl der Schutzengel von meiner kl. Nichte ist, ich denke er passt auf uns alle auf. Die Netzhautuntersuchung war übrings ohne Befund, das war mal ein kleiner Lichtblick. Jetzt muss nur noch mein Blutdruck wieder normal werden, damit sich mein Herz wieder erholen kann und auf Dauer nicht zu schwach wird. Ich weiß ja, dass Streß sich immer negativ auf den Körper auswirkt. Wenn das Wetter wieder wärmer wird, werde ich anfangen joggen zu gehen, ich will damit etwas Streß abbauen, mal sehen, ob es etwas bringt. Wir haben einen Sessel, in dem mein Papa immer gesessen hat in unser Wohnzimmer gestellt, erst wollen wir ihn verkaufen, aber jetzt wollen wir ihn doch behalten. Unser Kater liegt meistens auf dem Sessel. Wenn ich mir den Sessel angucke, stelle ich mir vor, wie mein Papa dort immer gesessen hat. Vielleicht sitzt seine Seele ja noch drinnen:-) Wenn doch bloß dieser doofe Winter schnell vorbei gehen würde. Ich warte ja immer noch auf das Lichtlein:-) Was machst du gegen das Gefühl wenn du mit deinen verstorben Liebsten reden möchtest aber ja nicht wirklich kannst, weil sie ja tot sind. Dieses Gefühl nie wieder mit meinen Vater sprechen zu können, macht mich immer noch total fertig. Ich versuche meistens nicht daran zu denken, aber wie das ja immer mit solchen Gedanken ist, kommen sie immer wieder hoch. Im Moment höre ich immer den Soundtrack von Schindlers Liste, der ist total schön aber auch unheimlich traurig. Mal sehen, wann ich wieder von meinem Papa träumen darf....

lg

Kad

25.01.2011 20:53 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag