Pfeil rechts

O
Hallo Ihr lieben . Ich hoffe es geht ganz langsam mal einwenig besser wenn sich alle Erledigungen -erledigt haben die mit der Beerdigung usw zu tun hatten. gell Kad ? Chili wie gehts Dir so ?

Wenn was ist immer schreiben auch per pn. Null Problem

Vieleicht klappts ja heute mit dem schlafen .

GGGLG Ozonik

16.12.2010 19:09 • #61


K
Hallo Zusammen,

leider habe ich im Moment mal wieder ein Tief, ich streite mich auch die ganze Zeit mit meinem Freund, weil er meinen Kummer einfach nicht akzeptieren kann und von mir irgendwie so verlangt, als wenn alles normal ist, aber es ist nicht alles normal. Mir fehlt im Moment einfach die Kraft und Lust einfach so weiterzumachen wie bisher. Ich bin einfach traurig und wütend. Zudem kommt noch hinzu, dass mein Arbeitgeber, insbesondere mein 1. Chef mir meinen Urlaub nächste Woche nicht gewähren möchte, obwohl ich den dringend nötig hätte, da ich immer noch krank bin, hatte ich nicht wirklich Urlaub, sondern war krankgeschrieben und das hatte auch seine Gründe. Mir geht es körperlich und seelisch einfach nicht gut, derzeit funktioniere ich einfach nur noch. Bei mir auf der Arbeit scheinen die echt sauer zu sein, weil ich ein paar Tage ausgefallen bin, weil mein Papa gestorben bin, was gibt es denn schlimmeres auf dieser Welt. Meine vorherigen Arbeitgeber hätten nie so reagiert. Morgen muss ich wieder zur Arbeit (obwohl ich körperlich und seelisch noch angeschlagen bin). Ab Donnerstag hatte ich eigentlich Urlaub eingereicht. Ich bin echt dabei mir jetzt einen anderen Arbeitgeber zu suchen. Mich nervt eh die Fahrrerei immer von fast 100 km Hin und Zurück. Ich bin einfach nur traurig und wütend. Manchmal würde ich gerne einfach nur wegfahren, alles hinter mir lassen und einfach nur mal entspannen und Abstand von dem ganzen gewinnen.

lg

Kad

19.12.2010 17:56 • #62


A


Mein Papa ist tot!

x 3


A
hallo @Kad,
ich drück dich mal ganz lieb. In deinen Worten findet sich auch ganz viel von meinem damaligen Ärger wieder, als mein Vater starb und ich unbedingt auch auf der Arbeit mal Verständnis gebraucht hätte. Da war aber kein Verständnis-bis heute noch ist die Arbeit kein Bezug für mich, persönliche Rücksichtnahme zu erwarten.

Wenn du dir einen neuen Job suchen möchtest, dann tu das einfach. Es sagt doch niemand, daß du da bleiben mußt, wo du gerade auf sowas von seelischer Kälte stösst, daß du nur noch funktionieren kannst. Ich weiß manchmal auch nicht, was andere so über solche Verluste denken: leben sie ewig? leben ihre Angehörigen ewig? Jeder Mensch wird einmal in tiefe Trauer geraten und jeder Mensch hat dann das recht, wenigstens Verständnis erwarten zu dürfen. Manche Menschen aber kapieren das nicht.

Liebe Grüsse

19.12.2010 18:18 • #63


P
Mein herzliches Beileid. Fühl dich gedrückt...

Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft

19.12.2010 18:32 • #64


O


Wie Du siehst begrüsse ich Dich wenigstens mit einem freundlichen Lächeln.

Ärgere Dich nicht all zu sehr. Wie alt ist denn dein Freund ? Bestimmt noch jung oder ? Die wissen noch nicht wie so etwas ist. Er will halt seine alte Freundin wieder. Mit Lachen und lustig sein und Sex und rumalbern.

Ist ja verständlich. Doch wichtiger als sein Egoismus ist es Dir jetzt zu helfen und einfach nur für Dich da zu sein und Dich aufzufangen wenn es Dir so schlecht geht wie heute zum Beispiel.

Aber das schreibt Dir einer der ein paar Jährchen älter ist und schon viel erlebt hat. Das kann dein junger Sprinter ungeduldigerweise wahrscheinlich noch nicht.

Auch das bei Deiner Arbeitstelle niemand Deine seelische Verfassung versteht ist nicht richtig. Du hast es Dir ja nicht ausgesucht das dein Papa während deiner Krankenzeit auch noch stirbt. Kannst die ruhig mal fragen ob Du das nächste mal wenn vieleicht in der Familie jemand vor hat das zeitliche zu segnen Du vorher einen Termin mit demjenigen ausmachen sollst damits arbeitsmäßig auch passt,und dann bedanke Dich recht herzlich fürs verständniss was sie Dir bis jetzt entgegengebracht haben. Schön zynisch

Jeder geht nunmal unterschiedlich lange mit Trauer um. Reg Dich nicht auf aber sags denen so wie ich es geschrieben habe. hast ja eh keinen Bock mehr da zu arbeiten. Also was hast Du noch zu verlieren ? Nix.

Schade das keiner da ist der Dich nun mal in den Arm nehmen kann. Dann mach ich das eben jetzt mal in Gedanken ganz lieb und fest und sag Dir,das es auch wieder bergauf geht. Vieleicht solltest Du deinem Freund klar machen das Du jetzt nicht auch noch Stress mit ihm brauchst und Abstand mal angesagt wäre von Dir.

Dann hast Du Deine Ruhe und er lernt das Du keine maschine bist die zu funktionieren hat wenn ihm danach ist . Punktum !

Dann haste deine Ruhe erstmal. Er kommt sowieso wieder angekrochen (Ich habs nicht so gemeint bla bla)

Unternehm doch was auch wenns schwer fällt. Mal mit ner freundin weg oder so. Ablenkung und frische Luft tut gut. Auch ein warmes Bad mit Hopfen zur Beruhigung des ganzen Körpers oder lass die Arbeit sausen und mach doch eine schöne Therapie gegen deine Ängste und da ist dann auch die Trauerarbeit gleich mit drinn und Du wärst mal von dem Umfeld weg. Da ist immer jemand für Dich da und hat ein offenes Ohr.!

Gerade in deinem Fall würde ich die Situation schildern und vorbringen das sich Deine seelische verfassung sowie deine Ängste verstärkt haben und Du eine Langzeitherapie beantragen möchtest. Das kannste beim Hausarzt machen

Da hätteste 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Du bist aus Deiner gegend weg was Du ja so sehnsüchtig willst, Du hast leute die für Dich da sind und immer ansprechbar und waren in der gleichen Situation wie Du und können helfen und Dein Freund wird Dich vermissen und erst dann merken was er an Dir hat,abgesehen davon das Du da auch Deine Ängste los wirst. Ein aktiver Schritt in ein neues leben ! Und konstruktiv auch noch.

Besser geht ja fast nicht mehr. Oder was meinst Du ? Ich fänd das Klasse. Denk doch lieber mal darüber nach als Dich mit deinem Freund zu zoffen was Dir nur Ärger bringt und es Dir noch schlechter geht

Ich Drück Dich ganz feste

GGGGGLG Ozonik

19.12.2010 18:34 • #65


K
Hallo Ozonik,

danke für deine langen Zeilen. Ich mache ja schon eine Langzeittherapie, aber dass sind leider immer nur 45 Min 1 mal in der Woche. Ich habe auch schon darüber nachgedacht evtl. eine Kur zu machen. Ein Bekannter von Freunden von uns hat das gemacht, da er ein Burn-Out hatte. Ich brauche echt einfach Abstand von dem ganzen. Der ganze Streß ist ja auch nicht rum, da ist die Haushaltsauflösung, dann das Amstgericht etc.. Wenn die mir jetzt auch noch der Urlaub gestrichen wird, dann klappe ich bald echt zusammen. Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, aber manchmal wünschte ich mir das sogar. Wenn man umkippt, dann sind gleich alle besorgt schicken dich nach hause oder verstehen wenn du eine Auszeit brauchst, tust du aber nicht umkippen, sondern kippst eigentlich nur innerlich um, dann sieht es auch keiner und alle denke so schlimm kann das doch nicht sein und das finde ich ganz schrecklich. Schrecklich finde ich auch, dass in unser Gesellschaft seelische Erkrankungen immer noch nicht ernst genug genommen werden. Angeblich soll fast jeder 2. an Angststörungen leiden oder an Depressionen. Warum ist das wohl so, weil alle immer nur funktionieren. Mein Therapeut meint, dass meine Ängste ein Ventil für mein innerlichen Druck sind. Immer dann wenn ich einfach nicht mehr kann, bekomme ich Angst. Morgen ist ja mein 1. Arbeitstag und ich weiß nicht, wie mein Chef reagiert, aber ich weiß, dass ich im Moment in einen sehr emotionalen Zustand bin und von daher kann ich leider auch nicht garantieren wie ich antworten werde. D. h. sollten die mir irgendwie blöd und unsensibel kommen werde ich dementsprechend reagieren auch auf die Gefahr hin, dass ich meinen Job verliere. Aber ich gehe nicht zur Arbeit, wenn ich krank bin und wenn mein Papa gestorben ist und ich laße mir auch nicht vorschreiben, wie lange meine Trauer zu dauern hat. Du hast recht jeder trauert anders. Wenn die Firma damit ein Problem hat, dann scheint es nicht der richtige Arbeitgeber für mich zu sein. Mir graut es eh morgen wieder vor der Fahrt dorthin, überall Glätte und Stau. Sollte ich Glück haben und mein Urlaub wird gewährt, dann fahre ich eine Woche zu meiner Mutter etwas Abstand von allem und vor allem von meinen Freund.

lg

Kad

19.12.2010 19:12 • #66


K
@Ozonik

und danke für das in Arm nehmen, das tut gut:-)

19.12.2010 19:14 • #67


Chili
Hallo Kad, Ozonik und alle anderen.......

Oh Kad, das hört sich alles nicht gut an. Du bist eh schon in einer sehr traurigen Situation und dann musst du dich auch noch mit Menschen plagen, die kein Verständnis aufbringen können, oder wollen, wie auch immer. Das tut mir auch sehr weh für dich, dass zu hören.
Die Welt ist so kalt geworden, bis auf einige wenige Aussnahmen......und die sind dann Gold wert. Ich kann leider nicht so gut schreiben, aber in Gedanken bin ich bei dir und drücke dich auch ganz, ganz dolle.......
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass dein Urlaub genehmigt wird und du ein paar Tage zu deiner Mutter fahren kannst. Das würde dir sicher gut tun, mal von allem Abstand zu bekommen.

glg Chili

20.12.2010 10:29 • #68


Chili
Hallo @Ozonik,

vielen lieben Dank für deine Anfrage , das ist auch sehr selten......
Mir geht es nicht so gut. Ich habe ja ausser der Trauer auch noch andere Baustellen. Im Moment weiss ich nicht, wo vorne und wo hinten ist. Mir wächst alles über den Kopf. Das macht sich dann auch im körperlichen bemerkbar, ist klar........
Hatte ja meinen 1. Termin zur VT. Habe da gesessen, wie das reinste Nervenbündel......
Die Therpeutin fragte mich schon, ob wir abbrechen sollen? Die ist sehr, sehr nett. Fühle mich da gut aufgehoben. Habe leider, da sie Anfang Januar im Urlaub ist, aber erst wieder am 24. einen Termin und dann ab Februar regelmäßig jede Woche.

glg Chili

20.12.2010 10:49 • #69


O


Ja natürlich denke ich auch an Dich. Ich vergesse äüßerst selten jemanden oder etwas und wenn dann hat das seinen Grund

Du kennst doch den alten Spruch. Wenns kommt kommts dicke. Chaostheorie ?

Es tut mir leid das Du gleich so viel baustellen hast. Ich würde Dir und Kad echt raten in Langzeitherapie zu gehen und von da aus kann man sich dann sogar mit Hilfe eines Sozialarbeiters eine eigene Wohnung sduchen usw.

Hab ich auch mal machen müssen. 45min. in der Woche gegen 6.00 Frühstück-Sport-4Std.Gruppen und Einzeltherapie - Arbeitstherapie - Beschäftigungstherapie- Musiktherapie - Entspannungstechnicken - Küche machen - Tische auf und abräümen - Bauernhof arbeiten usw. 18.00 Feierabend und um 22 Uhr ist schlafen angesagt. und das jeben Tag.

@Kad @Chili

Wie lange wollt ihr Therapie ambulant machen bei der schweren Belastung ??

1000 Jahre ? Ich würde eine langzeit machen. 6 Monate gegen auch rum und wenn ihr wollt dürft ihr sogar besuch bekommen und zum Ende einer solchen Therapie werden wenn möglich,die familienmitglider mit einbezogen. Familienseminar. dauert einen Tag und jeder weiß dann wie er mit Euch umgehen kann wenn ihr wieder zu Hause seid. Da wird sich dann mit den Therapeuten zusammengesetzt und auch mit der Gruppe.


Ich würde es jederzeit wieder machen. habe auch schon ambulant versucht aber das ist ein Witz. 10 Min. später steht man alleine da auf der Strasse und keiner dem man sich mitteilen kann.

Denkt mal drüber nach Ich meine es nur gut und habe ja selber 3 Langzeit hinter mir . Also weiss ich auch von was ich rede.


Ich drück Euch beide ganz lieb und Kopf hoch irgendwann gehts wieder aufwärts. Tut was-dann gehts schneller

20.12.2010 13:50 • #70


O


Wie war es auf der Arbeit ? Was hat dein Chef gesagt ? Haste ihm die meinung gesagt ohne beleidigend zu werden ? Und wenn , in deinem Zustand bekommste eh mildernde Umstände.

Ja. Das mit deiner Mama finde ich ganz toll. da gehörste auch eigentlich erstmal hin. Dann könnt Ihr die Trauer gemeinsam bewältigen und alles ist etwas leichter zu ertragen. Auch weißt Du jetzt wie es ist jemanden zu verlieren und so manch angespanntes Verhältniss,(falls vorhanden) löst sich nach einem solchen Ereignis in Luft auf.

Denke das ,das eine gute Idee ist. grins

Na seh ich da ein ganz kleines Schmunzeln ein winziges auf deiner seele ? Psssst...ich habs genau gesehen

Aber mal im Ernst. Du schaffst das. Ich sag ja ich weiss wie schmerzvoll diese Erfahrungen sind. da schreib ich doch gerne mal etwas länger. Ist doch selbstvertständlich.

habe doch erlebt wie damals meine Nachbarn mit mir umgegeangen sind. das muss ich niemandem weitergeben. ich machs besser


GGGLG Ozonik

20.12.2010 14:00 • #71


K
Hi Ozonik,

man hatte wohl Mitleid mit mir, man hat mich zwar auf meine Fehltage angesprochen und ich habe erzählt wie es ist, dass es mir seelisch nicht gut geht und dass ich auch noch nicht zu 100 Prozent wieder fit bin und dass ich normalerweise nicht oft krank bin, außer dass ich halt Migräne habe. Man hat es wohl verstanden und mir auch meinen Urlaub gewährt. Evtl. hat man ja gesehen, dass ich ein sehr ehrlicher und gewissenhafter Mensch bin. Mein Chef war sehr nett und es fiel ihm nicht leicht, es war ihn auch eher unangenehm mich auf meine Fehltage anzusprechen, ihm war auch bewußt, dass es gleichzeitig wieder Druck ausübt. Ich lasse mich aber nicht unter Druck setzen, d.h. ich verfolge nach wie vor mein Ziel, wenn ich krank bin, dann habe ich auf der Arbeit nichts zu suchen. Im Sommer bin ich ja auch nie krank, bis auf Migräne. Am Mittwoch werde ich mit meinen Therapeuten sprechen und die Kur ansprechen. Meine Kollegen wußten übrings nicht so wirklich wie sie mit mir umgehen sollten, aber das ist o.k. Ich wußte früher auch nie, wie ich mit Freunden umgehen sollte, die jemanden verloren habe. Jetzt weiß ich wie es ist. Ich musste übrings wirklich grinsen bei dem einen Satz. Vielen lieben Dank noch mal für deine Zeilen, ich finde es übrings toll, dass du alles so gemeistert hast. Gestern Abend hatte ich auch wieder eine Sinn-Krise wollte alles hinschmeißen, aber schon meine Oma hat immer gesagt, schlafe erst mal eine Nacht darüber, dann sieht es am nächsten Tag schon ganz anders aus, manchmal ist es wirklich so:-). Mein Papa fehlt mir nach wie vor und auch das Einschlafen fehlt mir schwer, aber in seinem Sinne werde ich immer wieder versuchen stark zu sein. Ich bin halt auch nicht der Typ, der nur zu hause sitzt, dafür bin ich eigentlich viel zu gesellig. Ich wünsche dir, falls wir nichts mehr voneinader hören sollte ein frohes besinnliches Fest:-)

lg

Kad

20.12.2010 21:14 • #72


O


Auch Jesus ist nach seinem Tode wieder auferstanden Ich glaube ja sowieso das geist und Seele weiterleben . nur halt ohne Körper und dann woanders wieder in ein lebewesen kommen und man wieder geboren wird.

Auch wenn mich alle für verrückt halten. Hatte ja schon diesbezüglich Erlebnise (bereits geschildert). Stimmt wirklich. Wenn de so was erlebt hast, dann glaubst Du auch eher drann als wenn dies nicht geschieht.

Schön das ich Dir schon mal ein wenig helfen konnte. Kannst auch zu Weihnachten schreiben falls de nen Lapi hast und schreiben willst oder Dir danach zumute sein sollte

Weiss ich doch das gerade da meist alles wieder hoch kommt. Denk an meine Worte. Du schaffst das

Der eine Satz bei der Arbeit hat auch geholfen gelle ? Er lag Dir schon auf der Zunge.hihi

Doch dann kams ja gar nicht so schlimm. mach dir ein schönes Weihnachtsgeschenk und geh ruhig mal in Kur bzw.beantrage diese. es muss ja irgendwie weitergehen.

Und ambulante Therapie. Gut wer halt nich so die Probs hat o.k. Aber Aber bei Todesfall und sowieso schon Ängsten und Angst um die Arbeit -ist ein bisschen viel.

Lass Dir helfen. Ich drück Dich und wünsche Dir ein friedliches Weihnachten falls wir uns nicht mehr hören

Werde an Dich denken

21.12.2010 00:28 • #73


O
Na Chili ?

Ich hör ja nix mehr ? Hoffe es geht Dir so einigermaßen ?

Weihnachten ist auch bald vorüber dann ist die Stimmung auch nicht mehr soooo betrübt. Meld Dich mal

GGLG Ozonik

21.12.2010 19:10 • #74


O
Für alle Trauernden !

Erklärt sich von selber

www.youtube.com/watch?v=_kOyV93rPsMfea ... r2-2r-9-HM

22.12.2010 13:07 • #75


K
Hallo alle Zusammen,

ich habe meinen Urlaub bekommen, d.h. ich habe jetzt erst mal Zeit etwas zu entspannen, wenn man das irgendwie in einer solchen Situation machen kann. Ich glaube viele wissen nicht, dass ich ein besonderes Verhältnis zu meinen Papa hatte. Auf alle Fälle hatte mein Chef dann wohl doch Verständnis, ich habe heute von meiner Kollegen erfahren, dass von meinem anderen Chef der Vater wohl auch vor ein paar Jahren an Krebs gestorben ist. Dieser Chef hat sich auch zu mir gar nichts weiter gesagt, wahrscheinlich weiß er genau, was man durchmacht in dieser Situation. Allerdings fehlt mir mein Papa abends, wenn ich Bett liege total. So richtig realisieren kann ich es auch noch nicht, für mich ist er irgendwie im Urlaub oder verreist. Meine Kollegin hat mir heute ein Buch empfohlen. Angeblich soll es Geboren im Leben heißen unter diesen Namen konnte ich es allerdings noch nicht in Amazon finden, mal gucken. Trotz allen bin ich nicht richtig in Weihnachtsstimmung, mal sehen wie es Heiligabend wird. Ich wünsche euch allen auf alle Fälle trotz allem schöne Weihnachten! ganz liebe Grüße

Kad

22.12.2010 15:27 • #76


O


Ja das kenne ich. jetzt kommt alles nochmal hoch. jeden Weihnachten übrigens. geht mir ja auch so.

Doch es wird Jahr für Jahr besser. vergessen wirst du nie. Jedoch leben damit wirst Du können.

Deshalb hab ich ja den Song hier reingestellt.

Mache mir öfter gedanken um dich und Chili . Von Anna höre ich ja öfter mal. Du hattest Dich ja abgemeldet doch von Chili habich nu länger nix mehr gehört.

Wollen wir hoffen das nix schlimmes ist.

Versuch Dich so weit es geht zu entspannen und denk immer drann er will nicht das Du Dich grämst und dDich kaputt machst. dein papa weiss wie sehr er Dir fehlt.

Er weiss aber auch das er Dich so gut und herzlich mit viel Liebe erzogen hat das Du auch das schaffst. Sehs al herausforderung die Du bestehen sollst für deinen Papa.

Er will das seine Tochter wieder glücklich wird. Und ich weiss Du wirst Ihn nicht entäuschen

Komm mal her ich nehm Dich in den Arm und wir bleiben einfach mal so sitzen


22.12.2010 15:58 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

O






22.12.2010 16:10 • #78


O
Lass alles raus. Dann wirds leichter.....








Na besser ??

22.12.2010 16:16 • #79


O
Ich weiss es dauert.


aber es wird weniger .

22.12.2010 16:18 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag