Pfeil rechts
1891

superstes
Liebe Wozlew,
das macht mich froh, daß ihr diesen Schritt gewagt habt und einen sehr freundlichen Eindruck
gewonnen habt. Es ist auch ein wichtiger Schritt für dich, diese traurige Tatsache ein Stück weit anzunehmen.
Den Mut habt ihr schon und dafür wünsche ich euch viel Kraft.

Vor diesen Hospizbegleiter habe ich eine sehr große Hochachtung, weil sie eine
verantwortungsvolle Aufgabe für ihre Gäste und deren Angehörigen vollbringen. Es ist ein Team, um die beste Lösungen
mit gegenseitigen Unterstützungen, die besten Lösungen zu finden.

25.01.2024 20:45 • x 5 #61


_Ivory_
Guten Morgen Wozlew,

schön zu lesen.

Hospiz hat auf mich eine beruhigende Wirkung. Ein Ort, wo sich das Gefühl einstellt, gut aufgehoben zu sein.

26.01.2024 10:21 • x 5 #62


A


Mein Mann wird sterben, ich zerbreche daran?!

x 3


boomerine
Liebe Wozlew

Zitat von _Ivory_:
Ein Ort, wo sich das Gefühl einstellt, gut aufgehoben zu sein.


und wo man nicht alleine damit ist.

Fühl dich gedrückt

26.01.2024 17:42 • x 5 #63


Wozlew
Ja, es stimmt ein Hospiz ist ein sehr würdevoller Ort, wo man den Menschen Mensch sein lässt.
Auch ich habe Hochachtung vor allen Mitarbeitern, die dort ihre Gäste umsorgen.

Trotzdem ist es auch ein trauriger Ort.

Heute bin ich total traurig und muss mich echt zusammenreissen das nicht vor meinem Mann zu tun.
Es ist schwer für mich meine Gedanken im zaume zu halten, Zukunft was wird , schaffe ich das, auch Wut das ich alleine gelassen werde...
Da ich so hochsensibel bin , mischen sich auch noch plastische Bilder dazu.....gruselig
Damit ziehe ich mich nur runter,


Ich möchte mich nochmal vom Herzen bei allen bedanken,die hier mit im thread sind (und bleiben)!
Das tut mir sehr gut , euch bei mir zu haben, ihr seit alle toll.
DANKE

26.01.2024 20:18 • x 9 #64


SweetButPsycho1
@Wozlew

Liebes, du kannst auf mich zählen, sowohl hier, als auch privat

26.01.2024 20:27 • x 5 #65


Lange-2024
@Wozlew Das ist auch absolut verständlich, dass deine Gedanken schwer sind und schwer zu zähmen. Es ist eine der schwerwiegendesten Situationen die man sich vorstellen kann. Natürlich willst du stark sein, es ist aber auch ok wenn du es nicht bist. Ich sende dir weiterhin viel Kraft.

26.01.2024 20:30 • x 4 #66


_Ivory_
@Wozlew

Ich schicke dir auch eine feste Umarmung!

Wünsche Euch beiden viel Kraft weiterhin dass ihr schöne gemeinsame Momente habt dieses Wochenende

26.01.2024 22:04 • x 3 #67


Cornelie
Ich umarme dich. Denke sehr oft an dich

26.01.2024 22:16 • x 4 #68


superstes
Liebe Wozlew,

Traurigkeit ist ein sehr starkes Gefühl das in deiner Situation begreiflich ist.

Wut gehört zur Trauer dazu, weil der Tod gefühlt ein Ungleichgewicht schafft, dazu kommt noch der Verlustschmerz.
Alles wächst einem über den Kopf, der Verlustschmerz hat mich oft verzweifeln lassen. Ich war froh darüber, weil ich mich hinter der (vorschriftmäßigen) Covidmaske mein Weinen verstecken konnte.

Hilfreich ist es, nur noch in kleinen Schritten denken und planen, weil die Vorstellung der Zukunft erdrückend ist.
Ich wünsche euch, daß ihr auch Momente der Ruhe findet, weil daraus dann die Kraft entsteht.

Auch wünsche ich euch den Mut dazu, über wichtige Angelegenheiten gemeinsam zu sprechen und zu regeln.

Eine warme Umarmung für dich.

27.01.2024 19:26 • x 5 #69


Wozlew
Zitat von superstes:
Liebe Wozlew, Traurigkeit ist ein sehr starkes Gefühl das in deiner Situation begreiflich ist. Wut gehört zur Trauer dazu, weil der Tod gefühlt ein Ungleichgewicht schafft, dazu kommt noch der Verlustschmerz. Alles wächst einem über den Kopf, der Verlustschmerz hat mich oft verzweifeln lassen. Ich war froh ...

Ja,du hast total recht, Trauer und Wut gehören zusammen.
Ja, mein Mann hat schon sehr viel geregelt, hat damit sofort nach der krankenhausentlassung damit angefangen, war ihm unglaublich wichtig und klar auch eine Ablenkung..
Er hat da viel für uns/ mich geregelt..
MIch hat das fast beschämt.

Ich versuche in kleinen Schritten zu denken aber es ist echt schwierig, gestern war ein Tag,da hat das null geklappt und ich war nur am heulen.
Und dann soooo wütend auf mich,da ich grad massiv somatisiere.
Ich weiss natürlich das man Grundsätzlich in der Angst nur in der Zukunft denkt.

Aber vieles überrollt mich derzeit
ZUm Glück haben wir gute Momente, wo wir reden können.
Einen schönen Abend wünsche ich dir
Lg wozlew

27.01.2024 22:04 • x 5 #70


superstes
Liebe Wozlew,

es berührt mich sehr daß du deinen geliebten Mann auf seinem letzten Weg begleitest.

Zuviel Kraft kostet es dich und darauf reagiert dein Körper. Das bedeutet, daß du auch in dieser
schwierigen Zeit auf dich achtgeben mußt. Suche dir bitte Hilfe, damit du nicht auch noch darüber krank wirst.

Ich weiß nicht, was für Möglichkeiten es an deinem Wohnort dafür gibt. Bei uns gibt es dafür Beratungsstellen.
Für mich selbst hatte ich damals als Notausgang die Ambulanz in der hiesigen Psychatrie. Es war gut davon zu wissen,
gebraucht habe ich es dann nicht für mich.

Ich wünsche Euch den Frieden der Nacht.

27.01.2024 23:08 • x 2 #71


Kara-velle
@Wozlew

ganz viel Kraft und gönne dir immer mal eine Auszeit für dich. Ein Vollbad zum Runterkommen, einen Spaziergang auch wenn es Kalt ist. Solche Sachen und wenn es nur 15 Minuten sind. Ich denke oft an euch.
Fühl dich gedrückt.

Kara

27.01.2024 23:25 • x 4 #72


Wozlew
@superstes
Ich darf alle 14 Tage zu meiner Psychiaterin kommen, meistens bin ich da eine Stunde, das ist schon sehr selten dieser Rhythmus, dafür bin ich sehr dankbar!

Mit einer Therapeutin stehe ich auch schon in Kontakt und wenn wir uns verstehen, kann ich spätestens im Herbst Therapie machen.

Ja auf mich achten,......Ist leider eh nicht meine Stärke, aber ich versuche es!
Ich versuche schon mir Anker bzw ein Netz aufzubauen, ob das später funktioniert?

Glg an dich

Wozlew

29.01.2024 19:42 • x 3 #73


Wozlew
Hallo meine lieben,

Was für ein Tag, mein Mann hatte heute seine erste Palliative chemotherapie, 6 Stunden!

Jetzt ist er völlig erledigt und spürt schon Nebenwirkungen, die leider zur chemotherapie dazugehören..

Weiss garnicht, ob ich das hier schreiben darf/ soll ...hmmm

Ich bin auch erledigt, diese hin und her gefahre...

Aber ich war heute mit meiner yuna 1stunde allei im Wald spazieren!

Liebe Umarmung an alle

29.01.2024 19:46 • x 5 #74


superstes
Liebe Wozlew,

Das finde sehr wertvoll,daß du diese Stunde alle 14 Tage bekommst und eine Therapie in aussicht ist.

Hilfreich könnte für dich sein, daß du dir deine Gedanken, deine Gefühle jeglicher Art dir aufschreibst,
auch irrationale Zusammenhänge.... damit kommst du für dich auf einen Weg der dich weiterführt. Das schafft dir eine innere Ordnung. Damit kannst du festhalten, was dir alles durch den Kopf geht.
Wenn du dann in die Therapie gehst, kannst du vielleicht davon, für dich wichtige Sätze mitnehmen.

Du bist in einer schweren Lebenskrise. Es ist gut daß du Hilfe gesucht hast und sie auch bekommst.

Zitat:
Ja auf mich achten,......Ist leider eh nicht meine Stärke, aber ich versuche es!

Ich versuche schon mir Anker bzw ein Netz aufzubauen, ob das später funktioniert?


Solche Sätze sage ich auch zu mir selbst. Und es gibt für mich Tage, wo mir nichts gelingt.
Dennoch geht es weiter und weiter.
Bleibe Lebendig !

ganz liebe Grüße und eine Umarmung.

29.01.2024 20:13 • x 2 #75


superstes
Liebe Wozlew,

natürlich darfst du über die Chemotherapie schreiben. Sehr viele Menschen erkranken an Krebs, wer deswegen
den Kopf in den Sand steckt und davon nichts hören / lesen will, bedaure ich, weil es uns, oder sich in unserem Umfeld ereignen kann.

Ich kann deine Unruhe und dein Leid gut mitfühlen. Fühle dich nicht allein !

ganz liebe Grüße

29.01.2024 20:25 • x 4 #76


Wozlew
Zitat von superstes:
Liebe Wozlew, Das finde sehr wertvoll,daß du diese Stunde alle 14 Tage bekommst und eine Therapie in aussicht ist. Hilfreich könnte für dich sein, daß du dir deine Gedanken, deine Gefühle jeglicher Art dir aufschreibst, auch irrationale Zusammenhänge.... damit kommst du für dich auf einen Weg der dich ...

Danke dir, ja mit dem schreiben, ein hübsches Buch zum schreiben liegt schon in meiner Nähe, ich hab Bis jetzt noch nicht angefangen zu schreiben, hab irgendwie angst, das das noch mehr Traurigkeit hervorruft.
Aber ich bleibe dran.
Im Moment muss ich meine ganzen somatiesierungsprobleme in den Griff bekommen.


ZUm Glück habe ich gelernt, Hilfe anzunehmen und mich zu kümmern, es ist ein kleiner wichtiger Punkt.

Wie geht es dir?

29.01.2024 20:34 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Wozlew
Zitat von superstes:
Liebe Wozlew, natürlich darfst du über die Chemotherapie schreiben. Sehr viele Menschen erkranken an Krebs, wer deswegen den Kopf in den Sand steckt und davon nichts hören / lesen will, bedaure ich, weil es uns, oder sich in unserem Umfeld ereignen kann. Ich kann deine Unruhe und dein Leid gut mitfühlen. Fühle ...

Hoffe die anderen sehen das auch so

29.01.2024 20:35 • x 2 #78


SweetButPsycho1
Zitat von Wozlew:
Was für ein Tag, mein Mann hatte heute seine erste Palliative chemotherapie, 6 Stunden!

6 Stunden? Meine Güte, da braucht man Geduld.

Zitat von Wozlew:
Jetzt ist er völlig erledigt und spürt schon Nebenwirkungen, die leider zur chemotherapie dazugehören..

Nach 6 Stunden Chemo, sowie dem hin- und Rückweg habt ihr ein Recht darauf jetzt völlig erledigt zu sein!

Die Nebenwirkungen sind leider nicht schön, hoffentlich bleiben sie nicht allzu lange.

Zitat von Wozlew:
Weiss garnicht, ob ich das hier schreiben darf/ soll ...hmmm

Du darfst hier alles schreiben.
Falls du dir unsicher bist, kannst du es vorsichtshalber in einen Trigger setzen.

Zitat von Wozlew:
Aber ich war heute mit meiner yuna 1stunde allei im Wald spazieren!

Oh wunderbar!

29.01.2024 20:36 • x 2 #79


Dori83
@Wozlew ich habe das gerade alles gelesen und das tut mir sehr leid alles.
Ich habe vor so einer Situation auch immer Angst. Das muss schrecklich sein! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und vor allem noch viel Zeit miteinander

29.01.2024 20:47 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag