Liebe Wozlew,
Ich habe erst heute deine Geschichte gelesen, es tut mir so leid, ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Seid vor fast einem Jahr eine Mutter mit 93 gestorben ist habe ich genau diese Angst, dass mein Mann vor mir stirbt und wie ich allein weiter machen soll, wir haben ein großes Haus und allein hier wohnen, schrecklich und wegziehen auch schrecklich und wohin zu wem ?
Ich habe meine Mutter 10 Jahre durch ihre Demenz mit vielen Zusatzkrankheiten begleitet, man hält mehr aus als man denkt, ich habe aber alle Hilfe geholt die es gab, zum Schluss auch den Hospizverein. Und oft hat mein Körper am. Rad gedreht.
In nahen Umfeld habe ich zwei Menschen an Bauchspeicheldrüsenkrebs sterben sehen meine Schwägerin bekam mit 60 die Diagnose und hat noch über 3 Jahre gelegt die Schwester eine Freundin bekam mit 56 die Diagnose und hat noch 4 Jahre gelebt. Auch sie bekamen Palliative Chemotherapie, ich habe mich oft gefragt wie sie das ausgehalten haben. Meine Schwägerin ist im Hospiz die Schwester meiner Freundin zuhause mit Palliativeteam gestorben.
Ich finde es gut dass du hier berichteten. Ich kenne das Forum schon viele Jahre und es werden auch die Teilnehmer älter, da gehört das Thema Tod dazu.
Meine Gedanken sind bei Euch, viel Kraft.
Toni
12.02.2024 15:11 •
x 4 #139