Pfeil rechts
120

Panda4
@Muskelbiber
Herzliches Beileid.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

12.02.2023 14:35 • #21


Alimonera
Lieber Muskelbieber
bei mir war’s meine kleine Schwester, die von heute auf morgen an einer Lungenembolie starb. ich kann voll nachvollziehen, wie es dir jetzt geht. Ich stand damals voll neben mir und wollte es nicht glauben. Das schlimme ist finde ich das man nie einen Gedanken daran verschwendet, dass so etwas passieren könnte. Die ersten Tage verbrachte ich in eine Art schockzustand weil einem alles nicht real vorkommt und man es nicht wahr haben will.Da meine kleine Schwester ein erst 8 Monate altes Kind hatte um das man sich auch kümmern musste war man natürlich auch etwas abgelenkt.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

12.02.2023 15:10 • x 2 #22


A


Mein kleiner Bruder ist heute gestorben

x 3


M
Hallo @Muskelbiber ,
ich möchte dir wie viele andere hier mein aufrichtiges Beileid bekunden.
Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer sehr schmerzhaft und löst in uns
Ohnmacht, Verzweiflung und die Frage nach dem Warum aus.

12.02.2023 15:17 • x 2 #23


petrus57
Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Von mir auch herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.

12.02.2023 15:43 • x 2 #24


Rene44
@Muskelbiber Mein aufrichtiges Beileid. Ich habe auch meine Schwester verloren. Ich kann sehr gut mitfühlen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Das Leben ändert sich mit dem, der neben einem steht, aber auch mit dem, der neben einem fehlt.

12.02.2023 16:00 • x 1 #25


Cathy79
Beileid. An Silvester starb der Mann einer Freundin auch ganz plötzlich. Viel Kraft für die kommende Zeit

12.02.2023 20:29 • x 1 #26


Mondkatze
Mein Beileid.
Das ist eine schwere Zeit, ich wünsche dir viel Kraft.
Ich habe in einem Jahr Mutter, Bruder und Schwiegermutter verloren.
Kann den Verlust nachempfinden.

12.02.2023 20:35 • x 2 #27


K
Lieber M.,

ich und sicher auch die anderen User hier denken an Deine Familie und Dich. Vielleicht ist es zu früh, sowas zu sagen (?), aber vielleicht ist es für Eure Familie wenigstens ein bisschen Trost, dass Dein Bruder - wenn er schon so früh sein Leben lassen musste - ein langsames, langes Sterben erspart geblieben ist. Wenn alte oder chronisch kranke Menschen gehen, dann plagen sie sich oft vorher durch viele Jahre Leiden und schwere körperliche Erkrankungen. Das bleibt den Menschen, die in jungen Jahren ihr Leben lassen müssen, dafür erspart. Vielleicht kann das ein tröstender Gedanke sein, der die Trauer doch durchdringt. Über die Sternenbrücke müssen alle Menschen allein gehen, aber auf dem letzten Weg kannst Du Deinen kleinen Bruder begleiten.

Und wenn Du hier schreiben willst, egal, was, dann werden die Menschen hier ganz sicher verständnisvolle mitfühlende Leser sein. Vielen ist es ja auch passiert, dass sie zurückgeblieben sind. Da sind ganz viele Leute, die Dich sehr gut verstehen können.

Es ist ein großes Unglück, was Eurer Familie da zugestoßen ist. Das sind aber auch Ereignisse, wo man sich wieder als Familie fühlt und zusammenwächst, weil es einem klar wird, dass Familienangehörige einzigartig sind. Sie sind immer was ganz Besonders in unserem Leben. Und das werden sie auch bleiben. Ich vermisse seit zwei Jahren meine Mutter. Es ist oft immer noch schrecklich, eigentlich jeden Tag. Aber ich gehe gelassen damit um. Und an jedem Tag, wo sie mir fehlt, bin ich aber auch dankbar für die Zeit, die ich sie hatte. Und ich wünsche Dir, dass Du das auch irgendwann auch so fühlen kannst, dass neben das Leid auch das Schöne tritt, was Dein Bruder in Deinem Leben ausgelöst hat.

Kosmos

12.02.2023 23:33 • #28


Flame
Viel Kraft und haltet fest zueinander.

12.02.2023 23:44 • x 1 #29


Beebi
Da die passenden Worte zu finden, ist schwer. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Einfach schrecklich, was du da gerade erlebst.

Mein herzliches Beileid

12.02.2023 23:59 • x 3 #30


Nora5
Herzliches Beileid und ganz viel Kraft, bin schon super müde, wollte aber zumindest noch ganz kurz einen super lieben Gruß hier lassen

13.02.2023 01:49 • x 2 #31


Frühlingsblume2
Das ist ein schwerer Schlag.

Mein Beileid für dich und deine Familie und ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Das mit dem Ort und der Blume ist eine schöne Geste, es wird dir bestimmt etwas helfen, mit ihm zu reden.

Und gut, dass du dir gleich Hilfe holst, das schaffen viele nicht.

Ich kann es nachfühlen, habe vor 25 Jahren meinen Cousin verloren, er war auch erst 21 Jahre alt und stand mir sehr nahe.

Nochmals ganz viel Kraft für euch.

13.02.2023 04:42 • x 2 #32


Kara-velle
@Muskelbiber

ich frag nicht wie es dir heute geht das Geschehene läst einen meist die nächsten Tage in einer Art Schockstarre/Taubheit.
Ich wollte nur sagen das ich an euch denke.

Alles Liebe
Kara

13.02.2023 10:28 • #33


-IchBins-
Auch von mir mein Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft, um die Trauer zu verarbeiten.

13.02.2023 10:38 • x 1 #34


flow87
Zitat von Muskelbiber:
Hallo liebes Forum, ich habe heute meinen kleinen Bruder verloren . Ich kann es noch nich richtig glauben, es hat mir völlig die füsse unter den Beinen weg gerissen. Ich bin mit Depressionen und Ängsten seit circa 25 Jahren vorbelastet. Habe Therapien gemacht, Krankenhausaufenthalte, Meditation usw und hatte bis ...

Tut mir echt leid und das ist total tragisch.
Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

13.02.2023 10:46 • #35


Muskelbiber
Hallo liebes Forum, Tag 3. Dank der Beruhigungsmittel ist Schlaf möglich.
Kein Appetit, aber das kenne ich aus Krisenzeiten , da muss ich mich zwingen.
Habe mich von meiner Frau und meiner Tochter ins Krankenhaus fahren lassen zu meiner RTMS Behandlung .
Bin froh und stolz das geschafft zu haben .
In dem Fitnessstudio in dem mein Bruder Trainer war hab ich erstmal alle meine Termine abgesagt , da kann ich zur Zeit nicht hin. Vielleicht irgendwann wieder , er hat mir mit dem Training meine jahrelangen Rückenschmerzen weg trainiert .
Nun brauche ich eine Übergangslösung , aber die finde ich.
Meine Erkältung lässt auch langsam nach ...
Was mich wurmt dass so viele Leute Anteilnahme zeigen , nur die Eltern meiner Frau haben es bisher nicht geschafft auf irgendeinem Weg ein lapidares Beileid raus hängen zu lassen .
Ich bin richtig sauer , und sowas nennt sich Familie .. ^
Nachmittag habe ich spontan bei einem Psychologen bei dem ich früher jahrelang in Behandlung war einen Termin bekommen, das freut mich irgendwie und ich denke es wird mir gut tun.
Freitag dann einen Termin bei meiner Stammtherapeutin.
Auch habe ich durch Zufall bei Google eine Trauerbegleitung gefunden, habe gerade mit der Dame telefoniert . Auf Anhieb sympathisch und einfühlsam gewesen . Da habe ich für nächste Woche einen Termin.

Wenn ich meine Zeilen so lese wirkt das wie purer Aktionismus , aber ich habe in den Krankenhäusern gelernt das Routinen und Anker in schweren Zeiten wichtig sind . Daher richte ich alles ein was ich nun brauche.
Normalerweise rauche ich in Krisenzeiten, was aber die Erkältung zur Zeit verhindert, das fehlt mir weil es mich beruhigt .

Meine Frau und meine Tochter kümmern sich rührend um mich , das gibt mir viel Kraft .
Ich hatte manchmal Zweifel ob ich durch meine schmerzhafte Familiengeschichte jemals wieder jemanden vertrauen kann, aber mein Bruder hat hier durch sein Ableben etwas positives ausgelöst . Wir halten zusammen.

Was mir noch Angst macht ist die Beerdigung. alles in mir Schreit wenn ich dort hin müsste.
Meine Mutter würde das sicher verstehen , ich trauere eben anders . Angst habe ich vor dem bösen Stiefvater, der wird das nicht verstehen. Der trägt durch sein Fehlverhalten in meinen Augen eine große Mitschuld an den Problemen und Auswegstrategien meines kleines Bruders . Ich möchte diesem Menschen nie mehr in die Augen blicken.
Ich denke aber ich werde auf meine herzliche und einfühlsame Weise Abschied nehmen, nicht wie er es für richtig hält .

So nun genug Tagebuch geführt ... Ich wünsche mir und euch einen Tag mit etwas Licht im Herzen !

13.02.2023 12:05 • x 7 #36


-IchBins-
@Muskelbiber
Du hast mein Mitgefühl. Das klingt wirklich unschön. Ich wünsche dir viel Kraft mit Unterstützung, die du brauchst.
Habe im Dezember einen Halbbruder verloren. Obwohl wir uns kaum kannten, haben mein anderer Halbbruder und ich nach so vielen Jahrzehnten wieder zusammen gefunden.
Wer weiß, was noch Gutes passiert, nachdem du deine Trauer so gut wie für dich möglich, verarbeitet hast. Fühl dich mal gedrückt. Leider fallen mir nicht unbedingt die passenden Worte ein, aber vielleicht hilft dir das Forum auch ein bisschen.

13.02.2023 12:59 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Minime
Ich möchte dir an der Stelle noch mal viel Kraft wünschen. Ich finde nicht, dass es nach Aktionismus klingt, ich finde du gehst sehr bewusst mit deiner Trauer um. Das ist der richtige Weg, es heißt nicht umsonst Trauerarbeit.

Versuch den Fokus nicht all zu sehr auf deine Schwiegereltern oder deinen Stiefvater zu lenken. Ich kann mir vorstellen, wie verletzend das Verhalten der Schwiegereltern ist, ich kann mir nicht vorstellen, warum ein Mensch so handelt und nicht zumindest versucht sein Beileid zu bekunden. Manchmal ist Familie eben nicht das was man sich wünscht. Lass bitte auch deinen Stiefvater nicht zu sehr an dich ran, was er versteht oder nicht versteht, ist nicht dein Problem. Du bist ein erwachsener Mann, du hast jedes Recht auf deine ganz eigene Weise deinen Bruder zu verabschieden, um ihn zu trauern und seiner zu gedenken.

13.02.2023 14:20 • #38


Muskelbiber
So , heute war ein durchwachsener Tag, Viel Viel Geweint ...
Rückenschmerzen kommen auf , die hatte ich seit Monaten nicht ... Naja , okay , ist eben jetzt Trauer und körperliche Symptome.

Der Abschuss war mein Abendspaziergang durchs Dorf . Auf dem Heimweg erkannte ich schon an der Silhouette das mir mein Schwiegervater entgegen kommt.
Ich habe ein bayrisches Servus raus gehauen, er sieht mich an , sagt auch Servus und geht einfach weiter...
Kein weiteres Wort , gar nichts ....
Also so wie ich mich jetzt fühle kann ich gar nicht richtig beschreiben.
Beschämt ? Herabgewürdigt ? gedisst ? Enttäuscht ?
Nach Aussen hin immer die feinen Personen und angeblich beliebt bei allen ...
Und innen drin so ein asoziales Verhalten ...
Pfui Teufel ....

14.02.2023 20:26 • x 1 #39


K
@Muskelbiber

Das tut mir sehr leid. Gerade, wenn man so geschwächt ist und man eh schon total verzweifelt ist, tut sowas so grauenhaft weh. Du bist verletzt von seinem brutalen Verhalten. Das ist nicht nur unhöflich, sondern gemein. In so einer Situation springen die meisten Menschen beiseite. Das hätte jeder erwartet.... Lass' es nicht so an sich ran. Manche Menschen sind halt so verhärtet, desinterssiert, viele sind auch einfach krank oder schon Vorläufer-Stadium von Demenzen... Man kann nichts machen. Man muss sich damit abfinden, dass es eben Menschen gibt, die ein völlig gestörtes Sozialverhalten haben und von denen nichts kommt.

Ich wünsche Dir weiterhin, dass Du an dem allem nicht kaputt gehst. Die Trauer ist da, alles Andere wäre nicht normal. Da muss man durch. Das geht allen so, die trauern. Es tut sehr weh. Die Wunde wird mit der Zeit heilen, die Narbe wird immer bleiben und Dich an Deinen kleinen Bruder erinnern.

In solchen Situationen muss man sich mit den Menschen zusammentun, die einem gut tun. Das ist das Einzige, wie man es übersteht. Und von denen, die einen zusätzlich verletzten, muss man ganz weit auf Abstand gehen.

Alles Liebe von hier!

Kosmos

14.02.2023 20:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag