Pfeil rechts

B
Huhu DieLiebe

Kekse zum Kaffchen reich ...

20.05.2011 16:04 • #21


M
Hey jobe,
wenn ich dem ankotzenden Gefühl, das eben nicht jeder so denkt oder handelt, immer nachgeben würde..... dann geht es mir wieder richtig mies.
Meine Welt ist um mich herum. Ich lebe nicht mit der ganzen Welt zusammen. Diese Aufgabe ist mir zu groß und wird auch nicht bezahlt.
Du bist Schuld............. ???
.... weiß schon was du meinst.... dazu kann ich nur sagen: Wer so mutig ist seine Gedanken und Meinungen öffentlich zu machen, der sollte damit rechnen, das nicht jeder so denkt.
Zieh dir nicht die verkehrten Schuhe an jobe. Das macht das Weiterlaufen sehr mühsam und schmerzhaft.

20.05.2011 16:05 • #22


A


Ich bin ein apokalyptisches Wesen

x 3


J
Zitat von mauseherz:
Hey jobe,
wenn ich dem ankotzenden Gefühl, das eben nicht jeder so denkt oder handelt, immer nachgeben würde..... dann geht es mir wieder richtig mies.
Meine Welt ist um mich herum. Ich lebe nicht mit der ganzen Welt zusammen. Diese Aufgabe ist mir zu groß und wird auch nicht bezahlt.
Du bist Schuld............. ???
.... weiß schon was du meinst.... dazu kann ich nur sagen: Wer so mutig ist seine Gedanken und Meinungen öffentlich zu machen, der sollte damit rechnen, das nicht jeder so denkt.
Zieh dir nicht die verkehrten Schuhe an jobe. Das macht das Weiterlaufen sehr mühsam und schmerzhaft.


Schon lang geschehen und es sind keine verkehrten Schuhe, denn es sind nicht die Füße, die schmerzen.

20.05.2011 16:08 • #23


J
Zitat von mauseherz:
Ich lebe nicht mit der ganzen Welt zusammen. Diese Aufgabe ist mir zu groß und wird auch nicht bezahlt.


Ich bin ein Teil dieser Welt.

Ist das nun Symbiose?

Bezahlen für eine schöne Welt? Da hab ich eben irgendwie ein Problem mit.

Doch nicht mal das geschieht.

20.05.2011 16:11 • #24


J
Huhu DieLiebe

Kekse zum Kaffchen reich ...

Virtuell scheint ja alles möglich zu sein.

Willkommen in der Fantasie!

20.05.2011 16:16 • #25


J
'Schöne neue Welt.'

20.05.2011 16:18 • #26


M
Ja ich bin auch ein Teil dieser Welt! Aber vorrangig bin ich ein Teil meiner Welt. Und das ist sicher symbiotisch.
Nein nicht ich bezahle für diese Welt, sondern die Welt bezahlt mich eben nicht für eine Aufgabe in der ganzen Welt.
Meine Aufgabe ist es meine eigene Welt wieder schön zu machen. Sie trotz der Ängste und Paniken wieder schätzen zu lernen und sich dem Beklagen und beweinen nicht mehr so sehr hin zu geben.
Und es ist eine Aufgabe in meinem Umfeld auf mache Dinge aufmerksam zu machen. eben nicht immer wegsehen .....
Bin nur ein einzelner Wassertropfen in diesem Meer.....

20.05.2011 16:23 • #27


B
Jupp, Soma für's Volk, aber irgendwie fand ich
George Orwell's 1984 etwas aussagekräftiger.

20.05.2011 16:29 • #28


C
Ich wollte ja nix dazu schreiben.....aber ich kann wieder meine Klappe nicht halten....

Anstatt sich zu beklagen über die Menschheit und sich selber damit zu schädigen und zum Aussenseiter zu machen kann man ...jeder für sich die Welt ein bisschen besser machen...

Man kann kleine Dinge verändern und damit besser machen...

Jeder für sich kann jeden Tag was gutes tun und damit die Welt ein wenig erträglicher machen....

20.05.2011 16:33 • #29


J
Zitat von mauseherz:
Ja ich bin auch ein Teil dieser Welt! Aber vorrangig bin ich ein Teil meiner Welt.

Das ist es was ich meine: 'Vorrangig Teil meiner Welt.'


Zitat von mauseherz:
Nein nicht ich bezahle für diese Welt, sondern die Welt bezahlt mich eben nicht für eine Aufgabe in der ganzen Welt.


Seit wann hat die Welt für irgendwas zu bezahlen? (Heavy!)

Ähem: Kein Vorwurf, nur Anmerkung.

20.05.2011 16:33 • #30


J
Zitat von Chaosfee:
Jeder für sich kann jeden Tag was gutes tun und damit die Welt ein wenig erträglicher machen....


Das tu ich täglich und den ganzen Tag, weil ich, wie du weißt - ehrlich - ganz anders bin.

Ich geh nicht mehr raus! Weil ich das Übel der Welt sei.

Nur noch zum einkaufen oder die Sonnenstrahlen einzufangen.

20.05.2011 16:36 • #31


C
Du bist doch nicht das übel...

20.05.2011 16:42 • #32


M
..... wenn ich meinen Beitrag in der Großen Welt leisten würde, dann würde doch nichts anderes heraus kommen als noch mehr Arbeit und einzusetzende Energie ....
Da beschränke ich mich eben auf mein kleines Umfeld und bekomme dafür mehr Lebensqualität. Das meine ich damit.
Und deshalb widme ich mich jetzt wieder meinem gerade Gitarre spielenden Sohn und genieße den sonnigen Nachmittag. Und da meine Kids eben auch nicht so sind, wie alle Anderen, auch die Diskussionen über solche Themen mit ihnen. Denn damit lege ich den Grundstein für die nächste Generation Menschen, die nicht wegschauen.
In diesem Sinne habt einen schönen Nachmittag und schaut in eure eigenen Welten nach den wichtigen Dingen. Selbst ein Lächeln in den Spiegel ist ein Anfang.....

20.05.2011 16:42 • #33


B
Ein altes Sprichwort sagt :

Eine bessere und saubere Welt fängt mit
dem Kehren vor der eigenen Haustüre an . . .

20.05.2011 16:48 • #34


J
Zitat von mauseherz:
..... wenn ich meinen Beitrag in der Großen Welt leisten würde, dann würde doch nichts anderes heraus kommen als noch mehr Arbeit und einzusetzende Energie ....

Ja, kaum jemand will seine Energie dafür einsetzen. Ich weiß.

Zitat von mauseherz:
Da beschränke ich mich eben auf mein kleines Umfeld und bekomme dafür mehr Lebensqualität.

Mehr Lebensqualität durch Einschränkung auf 'meins'. Ja, ich - verstehe - das.

Zitat von mauseherz:
Und deshalb widme ich mich jetzt wieder meinem gerade Gitarre spielenden Sohn und genieße den sonnigen Nachmittag. Und da meine Kids eben auch nicht so sind, wie alle Anderen, auch die Diskussionen über solche Themen mit ihnen. Denn damit lege ich den Grundstein für die nächste Generation Menschen, die nicht wegschauen.

Viel Erfolg damit!

Zitat von mauseherz:
In diesem Sinne habt einen schönen Nachmittag und schaut in eure eigenen Welten nach den wichtigen Dingen. Selbst ein Lächeln in den Spiegel ist ein Anfang.....

Danke und dito.

20.05.2011 16:49 • #35


J
Dass das durch die industrielle Überhitzung der Biosphäre erzeugte Schmelzen des Poleises kein Witz ist, sollte jeder kapieren.

Dass das Klima sich deshalb global verändert, sollte auch jeder kapieren (obwohl die meisten es verdrängen, denn es geht ja darum Ego und Ölverbrenner-Auto zu verteidigen).

Vielleicht gibt mal jemand sinflutartige Überschwemmungen in die Suchmaschine ein und arbeitet die erscheinenden Links durch. So mach ich das immer wenn ich Informationen sammle - um darüber reden oder schreiben zu können.

Vielleicht kommt er dann zu Erkenntnissen, zu denen ich kam.

Im vorigen Jahr gab es in weit über zwanzig Staaten sintflutartige (das heißt: Ungewöhnlich extreme) Regenfälle und Überschwemmungen.

Selber nachschauen - und dann glauben.

20.05.2011 21:00 • #36


F
ja,was kannste gegen machen,du persönlich........

20.05.2011 21:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von focus:
ja,was kannste gegen machen,du persönlich........


Die Frage wäre so denke ich besser gestellt: Was kann ich dagegen machen (was können wir dagegen machen/was könnt ihr dagegen machen)?

Dass sie an mich - persönlich - gerichtet ist, ist schon seltsam, aber irrelevant.

20.05.2011 21:55 • #38


J
Zitat von Jobe:
Zitat von focus:
ja,was kannste gegen machen,du persönlich........


Die Frage wäre so denke ich besser gestellt: Was kann ich dagegen machen (was können wir dagegen machen/was könnt ihr dagegen machen)?

Dass sie an mich - persönlich - gerichtet ist, ist schon wieder seltsam, aber irrelevant.


Manchmal könnte man meinen, dass ich nicht weit genug denken zu können scheine.

20.05.2011 21:56 • #39


F
ja ist doch dein thema..des wegen frage??was machste du gegen?

20.05.2011 21:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag