Pfeil rechts

L
Eigentlich bin ich ein Zwilling. Mein Bruder oder Schwester ist allerdings schon mit ca. 3-4 Monaten im Mutterleib gestorben.
Ich frage mich ob mir deshalb immer was gefehlt hat, ich gemerkt habe das mir was Fehlt. Meine Mutter hatte es mir nicht erzählt, auch ist auszuschließen das ich was mitbekommen habe, das meine Mutter drüber gestochen hat(das hatte sie nicht).
Nur hatte ich mit ca. 8-10 Jahren ständig das Gefühlt gehabt das mir was fehlt, ein teil Fehl und hatte mehrfach in mehren Wochen meine Mutter gefragt Wieso bin ich kein Zwilling. Nach gut dem 10mal mal, hat meine Mutter gesagt, das ich damit aufhören soll, das es ihr weh tut. Da hatte ich überhaupt nicht mehr verstanden und nachgebohrt und meine Mutter hatte mir eben erzählt das mein Zwilling im Mutterleib gestorben ist.
Sie selber hatte es auch ehr durch ein Zufall erfahren. Ihr Gynäkologe hatte wahrscheinlich ein schlechtes Ultraschall(war ja auch 1984). Also der hatte nicht gesehen das es 2 Föten sind.
Im 5 Monat war meine Mutter im KH,besser Ultraschall und sah man das neben mir noch jemand war, aber schon Tod ist und auch kleiner als ich war. Also schon ne Zeit vorher gestorben ist.

Ich weiß selber nicht was ich davon halten soll. Ich bin eigentlich jemand der Wissenschaftlich ist, sag mir ich könnte da nichts vermissen, zu früh gestorben das ich was gemerkt habe und es wußte.
Aber wie ich mich verhalten hatte und Gefühlt habe, spricht eine andere Sprache. Es ist auch so das ich ein sehr anhängige Säugling war, nur im Arm schlafen usw. völlig anders als meine ältere Schwerster. Früh schon Angst hatte das jemand aus der Familie was passiert. Ein Gefühl von Einsamkeit, obwohl ich ein Gutes und Liebevolle Elternhaus hatte. Auch war ich fremden immer ehr Misstrauisch. Angst in Hilflose Situation zu kommen, auch z.b man mich nicht wieder anhohlt
Ich hatte Irgendwie schon ein eindruck gemacht von ein Kind, was ständig allein gelassen wurde.Eltern nicht richtig vertrauen kann, mich enttäuscht hätten. Mich in Hilflose Situation alleine ließen. Das war aber eben nicht. Urvertrauen war aber nicht so groß.
Meine Mutter ist Kinderpflegerin, also ihr war immer wichtig mir Sicherheit zu vermitteln, daher finde ich es so seltsam. Meine Schwester hat es auch nicht. Meine Mutter war auch die ersten Jahre auch nicht berufstätig und hat sich völlig um mich gekümmert. Nie das Fremde sich um mich gekümmert hat. Meine Mutter fand aber eben meine starkes Bedürfnis, mit Körperkontakt komisch. Als kleinkind wollte ich auch immer sie in Sichtbereich ist. Meinte, sie hatte nie ein Kind(und sie hat viele erlebt) wo das Bedürfnis so stark war, vor allen Körperkontakt..
Vll. konnte sie mein Bedürfnis nicht Decken, was eigentlich mein Zwilling hatte machen müssen, Zwillingen sollen ja fast immer zusammenliegen. Was anders eben bei mir vorgesehen war, als ich alleine nur mit Mutter hatte.
Vll. habe ich da schon ein Schaden weggekommen. Für meine extremen Zwilling Bedürfnisse meine Mutter nicht gerecht wurde. Von nach empfindung ich vernachlässigt wurde, was ich eigentlich nicht wurde. Dazu kam auch noch, das ich eine recht starke Gelbsucht nach der Geburt hatte und deshalb die ersten Tage kaum bei meiner Mutter war, Säuglingszimmer eben. Meine Mutter auch schon entlassen wurde, aber jeden Tag kam, aber die meiste Zeit alleine im Bett.
Auch Komisch, ich wollte schon mit 7-8 Jahren den Mutterpass meiner Mutter sehen(da steht es aber nicht drin). Ob ich gemerkt habe, das in der Schwangerschaft was war.
Würde gerne Meinungen dazu hören. Mein Verstand sagt über das alles was anders als mein Gefühl.
Ich bereue grade das alles geschrieben zu haben. Bin am heulen. Ich vermisse mein Zwilling.

16.09.2017 00:19 • 16.09.2017 #1


2 Antworten ↓

BellaM85
Oh je! Das tut mir sehr leid für dich es ist ein trauriges Schicksal das du aber auch deine Mutter erleben musstet.
Ich denke das da schon eine Verbindung ist. Zwillinge sind meistens in tiefer Verbundenheit zueinander sagt man ja. Wenn es einem schlecht geht merkt es der andere.
Meine Onkel sind Zwillinge, einer ist jetzt verstorben der andere kümmert sich um seine Kinder mit usw und auch vorher haben die zwei noch viel geregelt gehabt.
Ich glaube dir das dir was fehlt und ich kann mir auch gut vorstellen das du es im Herzen merkst das du nicht ein ganzes bist

LG und alles gute!

16.09.2017 00:47 • #2


L
Auch das ich bei dem Thema so weine. ich habe sie oder ihn nicht kennengelernt. Ich denke wir waren eineiig, wie ich es gemerkt habe. Es ist ein schei. Einsamkeit da.

16.09.2017 00:55 • #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag