Pfeil rechts
147

Moelli80
Mir war das Aussehen sogar immer egal.
Es musste so stimmen.
Hab auch kein bestimmten Typ wie eine Partnerin aussehen soll.
Also mach dir keine Sorgen um das Aussehen und von einer brust OP würde ich auch abraten.

Ein Partnerschaft ist nicht immer schön.
Irgendwann ist bei vielen alles nur noch Gewohnheit.
Es gibt auch viele Partnerschaften die ein kaputt machen, mit Betrug oder Erniedrigung.

Kann dich aber auch verstehen, es ist schön jemanden bei sich zu haben. Zum kuscheln, unterhalten, lieben usw.

Du wirst bestimmt auch jemanden finden.
Heisst doch immer....jeder Topf findet seinen Deckel.

25.09.2023 07:17 • x 3 #21


Phoebe2022
Zitat von Moelli80:
Ich hab zwar Kinder und eine Frau, kenne es aber auch sehr gut mit den Gedanken. Mein Leben lief noch nie richtig gut. Lief es mal kurz, ging es auch ...

Dieser Text könnte auch von mir stammen ....
Hatte ich eine Baustelle beseitigt, kam die nächste..
Hatte ich heut ein kleines ergolgserlebnis, bekam ich spätestens morgen wieder ne Keule übergebraten....
Auf jedes Highlight folgte ne Niederlage und zunehmend wundert es mich nicht, dass ich in einer Depression gelandet bin....
Wenn man fast nur noch im Regen steht..

25.09.2023 07:36 • x 2 #22


A


Im Leben gescheitert - wer kennt das Gefühl?

x 3


Phoebe2022
Zitat von Moelli80:
Kann dich aber auch verstehen, es ist schön jemanden bei sich zu haben. Zum kuscheln, unterhalten, lieben usw.

Ja das versteh ich auch total.... aber da komm ich wieder aufs thema Haustier...
Mein mann und ich haben tiefe Probleme und eine Scheidung steht im Raum...
Mein Hund, den ich mir im Sommer aus dem tierheim geholt habe, tut mir unheimlich gut.... er schenkt mir seine bedingungslose Liebe und wischt die Tränen weg....

25.09.2023 07:39 • x 2 #23


K
Vielen Dank für eure lieben Worte dazu. Leider hab ich schon öfter die Erfahrung gemacht dass es Männer eben doch stört und selbst wenn es sonst passte charakterlich und so weiter, das scheinbar der Punkt war. Das macht mich sehr traurig weshalb ich glaube dass mir nur eine Operation helfen kann. Ertrage meinen Körper leider gar nicht mehr und mag schon gar nicht mehr damit leben.

25.09.2023 07:45 • #24


K
@Phoebe2022 das ist total schön zu hören, dass dir der Hund hilft. Tiere können tolle tröster sein..

25.09.2023 07:46 • x 1 #25


K
@Phoebe2022 das würde ich gern, habe allerdings momentan sorge dass ich dem Tier nicht gerecht werden kann, da ich ja mit mir selbst schon oft überfordert bin und gar nicht den Alltag bewältigt bekomme. So ein Hund braucht ja auch viel Aufmerksamkeit und Auslauf…

Für mich ist irgendwie eine Partnerschaft in meinen Augen wirklich wie du sagst das ultimative Lebensziel und der Weg zum Glück. Ich vermisse es so sehr einen Menschen zu haben der mich liebt und mit den man alles teilen kann.

25.09.2023 07:49 • #26


K
@Moelli80 auch nicht wenn sie wirklich sehr klein ist?

25.09.2023 07:52 • #27


Moelli80
Zitat von Phoebe2022:
Dieser Text könnte auch von mir stammen .... Hatte ich eine Baustelle beseitigt, kam die nächste.. Hatte ich heut ein kleines ergolgserlebnis, ...

Das tut mir leid für Dich.

Das Leben ist nicht fair zu uns, aber es wird irgendwann bestimmt bergauf gehen, ohne das wir wieder runterfallen.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Wir haben ja wenigstens unsere Kinder, also war nicht alles schlecht.

25.09.2023 07:55 • x 1 #28


Moelli80
Zitat von Krokodil90:
@Moelli80 auch nicht wenn sie wirklich sehr klein ist?

Mir ist die grösse egal.
Brauch doch keine Frau nur wegen ihren Brüsten.

Mag auch schon immer das natürliche an einer Frau, nicht dieses operierte und total vollgeschminkte.

25.09.2023 07:59 • x 1 #29


Moelli80
Zitat von Phoebe2022:
Ja das versteh ich auch total.... aber da komm ich wieder aufs thema Haustier... Mein mann und ich haben tiefe Probleme und eine Scheidung steht im ...

Ja Tiere sind ein Segen.

Ich hab ja auch 2 Hunde und 2 Katzen hier.
Sie helfen mir auch durch meine Psychischen Probleme.

Bei Depressionen sind sie auch sehr nützlich.
Sie merken wenn man traurig ist und trösten ein.
Man geht raus an die Luft, auch wenn man gar keine Lust hat, aber man möchte ja das, dass Tier nicht leidet.
Und das sind alles positive Sachen für eine Depression und bei mir noch die sozial Phobie.

25.09.2023 08:04 • x 1 #30


Phoebe2022
Zitat von Krokodil90:
Ertrage meinen Körper leider gar nicht mehr und mag schon gar nicht mehr damit leben.

Ich weiß was du meinst... nach 3 Kindern sieht mein Körper auch nicht mehr schön aus und *beep* mag ich mich überhaupt nicht ansehen.... weißt du was mir hilft?
Ein paar schöne anziehsachen die mir schmeicheln....
Eine neue Frisur, vielleicht ma n besuch bei der Kosmetik, gepflegtes äußeres plus schmeichelhaft Kleidung.... das macht so unglaublich viel aus und ist x mal günstiger als ne op....
Kleine brüste haben zb den Vorteil das man keinen bh braucht und so unglaublich anziehend Oberteile tragen kann....
Oder eben mit einem kl push up nach helfen

25.09.2023 08:43 • x 1 #31


Perle
@Krokodil90

Hallo, Du bist 33 (!) Jahre alt. Warum bist Du der Meinung, der Zug sei für Dich abgefahren? Du machst für Dein vermeintliches Scheitern im Leben Deine Oberweite verantwortlich? Vermutlich ist Dein Thema eher mangelnde Selbstliebe wegen mangelndem Selbstwertgefühl. Leider kann dieses auch kein Partner kompensieren, sondern nur Du selbst mithilfe eines Therapeuten.

Und ganz ehrlich? Solltest Du wirklich so viele negative Erfahrungen mit Männern gemacht haben, die allesamt Deine kleine Oberweite bemängelt haben, dann sei eher froh, dass diese Kategorie Mann an Dir vorüber gezogen ist. Liebe geht anders.

Mein Leben verlief auch anders als von mir erhofft. Insofern kann ich Dich verstehen. Du bist doch noch jung! Trauere nicht um etwas, dass noch nicht in Dein Leben getreten ist, sondern gehe Deine Veränderungen konkret an, wenn Du so unglücklich bist. Verharre nicht in einer Lähmung, schaue nicht zu anderen vermeintlich glücklichen Menschen, Du könntest Dich täuschen.

LG Perle

25.09.2023 08:46 • x 5 #32


Moelli80
Auch eure Körper sind schön.
Selbst nach einer Geburt.

Meine Frau hat auch viele schwangerschaftsnarben, aber das macht sie nicht unattraktiver.
Sie hat 4 Kinder bekommen, klar sieht man da den was.
Aber trotzdem ist für mich der Körper weiterhin sehr attraktiv.
Narben sind auch immer Eine Erinnerung und man hat gelebt, bzw neues Leben erschaffen.

Finde man sollte sich nicht schämen dafür.

Ist man klein oder gross, dick oder dünn, hat grosse oder kleine brüste ist doch egal, man kann trotzdem wunderschön sein.

25.09.2023 08:55 • x 6 #33


Elif
Ich denke mir das auch ab und an.
Aber durch meine Angst Erkrankung️
Ich habe mir das Leben auch andres vorgestellt. Aber man muss einfach das beste daraus machen weil man nur das eine leben hat. Was bei anderen Glücklich rüber kommt muss nicht der Wahrheit entsprechen. Was ist Glück ? Mach dein Glück nicht von irgendwas abhängig sei glücklich mit dem du was hast. Und du bist so jung du hast in besten Fall noch so viel Jahre da kann noch so viel kommen.
Du wirst noch so viel erleben im Leben.

25.09.2023 08:59 • x 2 #34


Phoebe2022
Zitat von Perle:
Du könntest Dich täuschen.

Genau so ist es...
Man kann den Mitmenschen nur vor die Stirn schauen und so viele tragen tagtäglich Masken....

Eine Beziehung kann schön sein, ohne Frage.. aber sollte ich von einem anderen Menschen mein Seelenheil abhängig machen?! Nein, denn das ist unrealistisch....

Der innere Frieden fängt genau bei mir an, das muss ich auch erst noch erlernen....

25.09.2023 09:03 • x 4 #35


Phoebe2022
Zitat von Moelli80:
Auch eure Körper sind schön. Selbst nach einer Geburt. Meine Frau hat auch viele schwangerschaftsnarben, aber das macht sie nicht unattraktiver. ...

Das hast du sehr schön formuliert und ich hoffe, deine Frau fühlt es auch so...
Die vielen Narben sind, bei mir zumindest, nicht das Problem.... eher die körperliche Veränderung....
Aber ich muss mir selbst immer wieder sagen, das es nicht darauf ankommt und wie gesagt, mit dem passenden Outfit lässt sich fast alles regeln....

25.09.2023 09:06 • x 2 #36


-IchBins-
@Krokodil90
Ich schließ mich @Perle an.
In erster Linie liegt es zunächst in deiner Hand, dich wieder mögen zu lernen.
Vor allem ist es wichtig, dass du zunächst etwas in dir änderst - deine Einstellung.
Wenn man unzufrieden ist, liegt das nicht am Außen, sondern in einem selbst. Wenn man zufrieden ist, strahlst du das auch aus.
Niemals sollte man sich an anderen orientieren, das geht oft in die Hose.
Und Äußerlichkeiten ist Oberflächlichkeit. Oberflächlichkeit geht nicht in die Tiefe, dem Charakter als Beispiel.
Wichtig ist, was DU für DICH selbst tun kannst, welche Lösungen gäbe es, IN dir selbst etwas zu ändern?
Selbstfürsorge, Selbstliebe und Selbstvertrauen aufbauen und stärken.

Mit kleinen Schritten beginnen. Unterstützung kann helfen, die Einsicht, dass andere Menschen, die vermeintlich glücklich aussehen, auch nicht glücklich sind.
Alles haben zu wollen oder alles zu haben, was man sich wünscht, ist nur für den Moment. Die/Deine innere Zufriedenheit kann dir aber keiner nehmen, egal, was im Außen passiert.

25.09.2023 09:10 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Moelli80
Zitat von Phoebe2022:
Das hast du sehr schön formuliert und ich hoffe, deine Frau fühlt es auch so... Die vielen Narben sind, bei mir zumindest, nicht das Problem.... ...

Ihr sag ich es öffters, aber sie ist leider zu sehr in ihren Gedanken.
Sie mag ihren Körper deswegen nicht mehr, dabei finde ich nichts schlimmes dran.
Naja bei uns läuft auch nicht alles ganz rund.
Aber sind auch fast 21 Jahre zusammen.

Es sind auch nicht nur die Narben, aber mich stört es nicht.
Sie hat 4 Kinder bekommen und da passiert schon was mit dem Körper.
Aber es macht sie für mich nicht unattraktiver.

Der Körper verändert sich auch im Alter und so ist einfach die Natur.
Trotzdem ist man den nicht hässlich und trotzdem noch sehr schön.

25.09.2023 09:15 • x 2 #38


Phoebe2022
@Moelli80 wir sind bald 20 Jahre zusammen und vom rund laufen sind wir weit entfernt ...
Mein mann versteht auch nicht ganz, was ich an meinem Körper rum meckern.. er findet mich auch attraktiv..

Und genau das ist der Punkt den ich vorhin meinte...
Wenn du selbst nicht im reinen mit dir bist, kann auch kein Partner dich von grund her aufbauen..

Und ja, unsere Körper verändern sich alle, ob nun Geburt, Alter etc etc...
Das muss man akzeptieren...

25.09.2023 09:38 • x 1 #39


E
Zitat von Krokodil90:
Leider hab ich schon öfter die Erfahrung gemacht dass es Männer eben doch stört und selbst wenn es sonst passte charakterlich und so weiter, das scheinbar der Punkt war. Das macht mich sehr traurig weshalb ich glaube dass mir nur eine Operation helfen kann. Ertrage meinen Körper leider gar nicht mehr und mag schon gar nicht mehr damit leben.

Auch ich will Dir als Mann eindeutig bestätigen:

1. Deine Brüste sind absolut kein Problem! Ich z.B. stehe eher auf kleine Brüste.
2. Trotz aller Vorliebe stört es mich nicht, wenn mein Partner größere hat oder auch andere Körperbereiche nicht perfekt sind.
3. Lasse Dich nicht von Deiner subjektiven Wahrnehmung täuschen! Es gibt unzählige Männer, die genau Deine Art Brüste super-scharf finden! 100%ig! Das bestätige ich Dir als Mann aus zig Gespräche mit meinen Kumpels.


Zitat von Krokodil90:
das ist total schön zu hören, dass dir der Hund hilft. Tiere können tolle tröster sein..


Zitat von Krokodil90:
habe allerdings momentan sorge dass ich dem Tier nicht gerecht werden kann, da ich ja mit mir selbst schon oft überfordert bin und gar nicht den Alltag bewältigt bekomme. So ein Hund braucht ja auch viel Aufmerksamkeit und Auslauf…


Zitat von Moelli80:
Ich hab ja auch 2 Hunde und 2 Katzen hier.
Sie helfen mir auch durch meine Psychischen Probleme.

Bei Depressionen sind sie auch sehr nützlich.
Sie merken wenn man traurig ist und trösten ein.
Man geht raus an die Luft, auch wenn man gar keine Lust hat, aber man möchte ja das, dass Tier nicht leidet.
Und das sind alles positive Sachen für eine Depression und bei mir noch die sozial Phobie.

Ich kann das mit dem Haustier nur 100%ig unterschreiben.
Meine Mutter hat seit dem Tod meines Vaters einen kleinen Malteser. Der gibt ihr so viel (sie leidet auch an Depressionen seit 12 Jahren). Ein Leben ohne den Hund könnte sie sich nicht vorstellen. Auch meine Familie liebt den kleine Hund über alles. Würde meine Mutter keinen haben, hätte ich mir schon längst einen zugelegt. Kleine Hunde benötigen nicht so viel Auslauf. Du musst es als Vorteil sehen - so hat man immer einen Grund, rauszugehen. Es ist seelisch eine Wohltat so ein Haustier!

Zitat von Phoebe2022:
Ein paar schöne anziehsachen die mir schmeicheln....
Eine neue Frisur, vielleicht ma n besuch bei der Kosmetik, gepflegtes äußeres plus schmeichelhaft Kleidung.... das macht so unglaublich viel aus und ist x mal günstiger als ne op....

Ganz genau!
Ich würde alles versuchen, was einem gut tun könnte.
Der Satz Kleider machen Leute ist kein Käse, sondern hat Wahrheit.

@Krokodil90
Wie wäre es, wenn Du Dir ein Blatt Papier nimmst und einfach mal in Ruhe nachdenkst und aufschreibst, was es so an Möglichkeiten (!) geben würde, was Dir gut tun könnte. Könnte!...nicht muss.
Was könntest Du optisch aufwerten bei Dir?
Wo könntest Du hingehen, um Leute kennenzulernen (online vielleicht auch?)?
Was macht Dir Spaß?

Ich weiß, dass Du aktuell in einer tiefen Depression hängst und daher sind meine Zeilen natürlich extrem schwer umzusetzen.
Wie wir aber im anderen Faden vor einigen Tagen schon geschrieben haben.
Akzeptiere bitte, dass Deine aktuelle Wahrnehmung (keiner will mich, ich bin unattraktiv usw) zum großen Teil auf Deine psychische Erkrankung zurückzuführen ist.
Ich kenne diese Phasen selbst, dieses TOTALE SCHWARZSEHEN! Es ist unglaublich schlimm und ganz schwer zu glauben, dass das rein von der Krankheit kommt, aber es ist wirklich so.

25.09.2023 09:38 • x 4 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag