Pfeil rechts
147

Butterfly-8539
Zitat von Phoebe2022:
Erschwerend kommt bei mir die finanzielle Lage hinzu und ich frage mich, wann ich mich so verfahren habe.. Alle um mich rum leisten sich diversen Luxus wie Urlaub Haus etc und ich bin froh wenn ich die Rechnungen bezahlt bekomme... Da sitzt man dann schon öfter heulend in der Ecke und fragt sich, wie man so dermaßen ...

Viele nehmen auch Kredite für jeden Mist auf. Heutzutage regiert mehr Scheinals Sein!

Immer hinter die Kulissen schauen.
So wie sich viele Frauen schminken, als wären sie in den Schminkkasten gefallen und so als bräuchte man abends eine Spachtel. Und plötzlich sieht die Wahrheit nach der Abspachtelung ganz anders aus.
Angemalte Augenbraunklötze, angeklebte Wimpern, künstliche , Haare, Nägel, Lippen, Brü..................................... etc. Der Katalog ist endlos.

So versucht heutzutage jeder noch besser dazustehen als der Andere. Ständige Konkurrenz gegenüber anderen, nur um zu protzen was man angeblich alles geschaffen hat, oder sich leisten kann. Selbiges mit der Optik. Noch schöner, noch schlanker...........................

Ich habe schon sehr viele vom hohen Ross fallen gesehen.
Man darf nicht immer alles glauben was man sieht, denn vieles ist nur auf Pump und künstlich.........................

26.09.2023 02:27 • x 1 #141


Moelli80
Zitat von Butterfly-8539:
Angemalte Augenbraunklötze, angeklebte Wimpern, künstliche , Haare, Nägel, Lippen, Brü..................................... etc. Der Katalog ist endlos.

Und ich als Mann finde es furchtbar.
Mag dieses künstliche nicht so.

Filter bei Bildern finde ich auch nicht gut.

Die Person erkennst ja ungeschminkt oder ohne Filter nicht mehr auf der strasse.

26.09.2023 05:48 • x 1 #142


A


Im Leben gescheitert - wer kennt das Gefühl?

x 3


Phoebe2022
Zitat von Butterfly-8539:
Kredite für jeden Mist auf. Heutzutage regiert mehr Scheinals Sein!

Das ist mir bewusst, habe einige im Bekanntenkreis wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann...
Wenn, dann muss ich was auf Raten kaufen weil es nicht anders geht wie zb unsere Waschmaschine... aber dennoch deprimiert es, wenn man eben hört, das Familie x in die Türke fliegt und wir grade so n kleinen Urlaub an der Ostsee verbringen können....
Unsere Kinder sind glücklich und es fehlt an nichts, das ist das Wichtigste...
Dennoch macht es einen fertig

26.09.2023 05:55 • #143


Phoebe2022
Zitat von Butterfly-8539:
plötzlich sieht die Wahrheit nach der Abspachtelung ganz anders aus.

Genau deshalb mache ich diesen Mist nicht... ebenso wie endlos Photoshop...
Wenn ich ma vermisst werde, fände ich schon praktisch das se nach shrek, nicht nach Barbie suchen müssen

26.09.2023 05:57 • x 2 #144


Moelli80
Zitat von Phoebe2022:
aber dennoch deprimiert es, wenn man eben hört, das Familie x in die Türke fliegt und wir grade so n kleinen Urlaub an der Ostsee verbringen können....

Sowas stört mich nicht.
Muss nicht unbedingt irgendwo hinfliegen und dort Urlaub machen.
Besonders nehme ich kein Kredit dafür auf.

Die Ostsee ist auch schön.
Fahre aber meist eher an die Nordsee, weil an der Ostsee wohne ich ja direkt.

Letztens waren wir erst in der Eifel kurzurlaub.
Ist auch schön da und schön ruhig.

Sowas reicht mir völlig.
Auch wenn mein Traum die Malediven oder Neuseeland sind.
Reicht mir mein kleiner Urlaub hier.

26.09.2023 06:08 • x 1 #145


Phoebe2022
@Moelli80 fliegen muss ich auch nicht unbedingt, und wir unternehmen im Jahr immer viele kleine Tagesausflüge die uns kurzweilig ausm Alltag entführen... ist auch viel wert
Aber ich meinte das grosse Ganze..
Wie du schon sagst, alle wollen immer mehr- viel mehr... da versuch ich gar nicht erst rein zu rutschen...

26.09.2023 06:17 • x 1 #146


Moelli80
Zitat von Phoebe2022:
und wir unternehmen im Jahr immer viele kleine Tagesausflüge die uns kurzweilig ausm Alltag entführen..

Das haben wir auch immer gemacht.
Auch jahreskarten für freizeitparks geholt.
Haben ein Schrebergarten.
Oder Kanu oder stand up paddel.

Zur Zeit ist es bei mir nur schwierig, weil ich ha eine sozial Phobie entwickelt habe.

Kurzurlaub in Ferienhäuser geht.
Hotel wieder gar nicht.
Kanu fahren geht, weil da nicht soviele Menschen sind.

Freizeitparks leider momentan überhaupt nicht.
Aber arbeite dran, dass es wieder geht.

Auch wenn die Kinder langsam keine Lust mehr auf uns haben, versuchen wir den immer was zu bieten.

Der kleine der macht mit sein 12 jahren noch alles mit.
Die beiden 17 und 19 Jahre alten Mädels haben meist keine lust mehr.

26.09.2023 06:24 • x 1 #147


Phoebe2022
@Moelli80 mit 17 und 19 ist verständlich oder : meine 18 jährige hält sich da auch gern raus

Ich hab zwar keine sozial Phobie (denke ich) aber mir wird es auch schnell zu viel und regt mich auf...

26.09.2023 06:29 • x 1 #148


Moelli80
Zitat von Phoebe2022:
Ich hab zwar keine sozial Phobie (denke ich) aber mir wird es auch schnell zu viel und regt mich auf...

Die würdest merken.
Magst nicht mehr raus gehen, selbst einkaufen ist ein grauen usw.

Ja in dem Alter ist es verständlich, aber als Elternteil findet man es doch irgendwie schade.

Mit graust es ja auch schon davor, dass die bald alle ausziehen.
Glaub mit der Stille zuhause würde ich nicht klar kommen.

26.09.2023 06:33 • #149


Phoebe2022
@Moelli80 gut, da mein jüngster grad ma 3 Jahre alt ist, hab ich noch enorm Zeit bis ruhe einkehrt....
Aber ich weiß was fu meinst.. meine große wohnt seit einiger Zeit bei ihrem Freund und es fehlt schon was... auf der anderen Seite, kann er sich jetzt mit ihren macken auseinandersetzen
Hat alles vor- Nachteile

26.09.2023 07:25 • x 1 #150


R
Zitat von Krokodil90:
Hallo, geht es hier Leuten so ähnlich dass sie das Gefühl haben das ganze Leben sei gescheitert? Dass man an einem Punkt im Leben abgekommen ist von weg durch Krankheiten/ Schicksalsschläge und man es danach nie wieder geschafft hat zurück zu finden? Ich bin jetzt Mitte 30 bald, habe keinen Partner, keine Kinder, ...

Hallo,

das tut mir leid,dass du dich so fühlst.Kann ich auch nachvollziehen,wenn man durch Krankheit und Schicksal aus der Bahn geworfen wurde.Ich kämpfe auch damit,trotz aller Niederschläge und Hindernisse eine innere Zufriedenheit aufzubauen.Ich glaube,dass Erfolg im Leben nicht alles ist.Was ist denn noch wichtig?

Viele Grüße

26.09.2023 07:27 • x 1 #151


-IchBins-
guten Morgen @Krokodil90
Es ist nur ein Gefühl, wie du beschreibst, dass dein ganzes Leben gescheitert ist.
Dachte und fühlte ich auch zeitweise in einer meiner schlimmsten Phasen, aber wenn man die kleinen Dinge im Leben wertschätzt, sich selbst mal lobt und sich gut um sich selbst kümmert, kann man mal hinterher blicken, was man schon alles so geschafft hat (Schicksalsschläge, Krankheiten ...) überstanden, denn du lebst.
Es gibt sicher Menschen, die das nicht schaffen und verfallen vielleicht dann den Dro. Alk. usw. Das ist sehr schlimm und sicher noch schwerer, da wieder raus zu kommen.

Ich habe, wenn ich zurückblicke sehr viel Lebenszeit verschwendet und erst mit 49 verstanden (du bist erst Mitte 30), dass das Leben so ist wie es gerade ist und man immer das Beste draus machen kann.
Sich nicht in der Vergangenheit zu verlieren und möglichst den eigentlichen Lebensmoment wert zu schätzen, das Jetzt, du hast die Möglichkeit, dich immer neu zu entscheiden und dir etwas Gutes zu tun.

Wie @phoebe22 bereits schrieb, kann ich mich anschließen.

Das sind meine Gedanken dazu.

26.09.2023 07:37 • x 3 #152


Moelli80
Zitat von Phoebe2022:
auf der anderen Seite, kann er sich jetzt mit ihren macken auseinandersetzen

Och macken haben wir doch alle.

2 Mädchen mit 2 Jahren unterschied kann aber auch sehr nervig sein.
Ihr Zickenkrieg
Aber glaub selbst das würde ich vermissen.

26.09.2023 07:42 • x 2 #153


-IchBins-
Zitat von Krokodil90:
Wie schafft man es in die Akzeptanz zu gehen?


Um auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen, auch das kann man lernen.
Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, die Zukunft ist noch nicht eingetroffen, aber du kannst die Zukunft mit dem jetzigen Augenblick für dich gestalten - ich weiß gar nicht, ob ich das schon vorher geschrieben hatte.

Akzeptanz bedeutet für mich, die Dinge anzunehmen wie sie sind und dann nach Lösungen zu schauen mit der Frage: was kann ich ändern, welche Möglichkeiten habe ich, etwas zu ändern, welche sind gegeben - zum Beispiel.

26.09.2023 07:43 • #154


S
@Krokodil90

Ja das stimmt natürlich. Da tummeln sich auch viele oberflächliche, nur auf flüchtige Kontakte ausgelegte Menschen. Ich habe meinen Mann damals bei Parship kennengelernt. Da muss man zwar einiges bezahlen aber dafür sind dort dann auch viele Menschen, die ernsthaft eine feste Beziehung suchen. Ich bin so dankbar, dass sich mein Schicksal so gewendet hat, obwohl ich damals ganz am Boden lag und es auch heute ganz anders hätte aussehen können. Ich hätte das niemals für möglich gehalten jemals zu heiraten oder Kinder zu bekommen.

Nimmst Du eigentlich Medikamente wegen Deiner Depressionen? Oder wie sieht Deine Therapie aus? Ich fühle mich einfach immer viel optimistischer und kann mehr Freude empfinden, wenn ich auch Medikamente nehme.

26.09.2023 09:20 • #155


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag