Pfeil rechts

F
Hallo,

Ich bin verzweifelt. Kennt jemand das Gefühl gar nicht am Leben zu sein? So als wäre man nur ein Geist, fremdgesteuert, ein Roboter und ist gar nicht richtig bei sich selbst?

Viele Grüße

29.06.2023 15:24 • 29.06.2023 #1


2 Antworten ↓


Angstmaschine
Zitat von Fifi02:
Kennt jemand das Gefühl gar nicht am Leben zu sein? So als wäre man nur ein Geist, fremdgesteuert, ein Roboter und ist gar nicht richtig bei sich selbst?

Ja, Du hast wohl eine Derealisation oder Depersonalisation. Ist ein ekliges Gefühl, aber nichts schlimmes. Du wirst auch nicht verrückt dadurch oder so.

Hast Du viel Stress, Angst oder Druck im Moment?

29.06.2023 15:40 • #2


Nicci95
@Fifi02 Ja das hatte ich 2020 nach meiner Coronaerkrankung. Wie @Angstmaschine schon sagte klingt das sehr einer dissoziativen Störung. Hast du das erst seit kurzem oder schon seit längerem?

29.06.2023 15:45 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann