Pfeil rechts
60

Butterfly_
Zitat von dorian:
Hallo. Den Kleinkram behalte ich besser für mich, gibt eh nur böses Blut und Sprüche wie, dafür ist mir die Zeit zu schade oder wenn du sonst keine Sorgen hast, oder so ähnlich, habe ich alles schon lesen müssen. Aber wisst ihr, was mir tierisch auf den Sack geht ? Upps, Lärmbelästigung. Die begleitet mich ...

Ich kann dich sooo gut verstehen! Ich dachte schon ich wäre alleine damit, weil andere das immer nicht nachvollziehen können..Am wütendsten machen mich auch immer die Leute die vor dem Haus im Auto sitzen(vielleicht noch dabei mit dem Nachbarn quatschen) und stundenlang den Motor laufen lassen(einmal war sogar nichtmal jemand im Auto drin). Nicht nur unbedingt wegen dem Lärm sondern weil mich das wegen der Umweltbelastung und Luftverpestung stinksauer macht (ich habe nur ein Fenster das ich öffnen kann und das liegt zur Straße raus). Ansprechen kann ich das natürlich auch nicht, würde mich nie trauen (habe starke soziale Ängste). Ich verstehe es auch nicht, was ist so schwer daran den Motor auszustellen?
Man fühlt sich dann so schrecklich hilflos, mich stresst das so sehr, dass ich richtig psychisch fertig bin dann. Und Hass fühle ich auch.

Aber mit dem Lärm kenne ich auch. Am meisten stressen mich die unnötig lauten Motorräder und Autos die in (einer eigentlich 30-er Zone) langrasen müssen..und da wo viele Kinder wohnen..auf einmal ist das ja anscheinend egal, Autos dürfen das. Nachts kann ich nie das Fenster auflassen und schlafe auch mit geschlossenem Fenster mit Ohrstöpseln.
Bohrlärm der plötzlich von den Nachbarn kommt finde ich auch extrem belastend. Weil man nie weiß wann es aufhört..

So, genug aufgeregt. Das tat gut

17.06.2021 12:47 • x 3 #41


evelinchen
Ich habe auch so Phasen wo ich von Lärm sehr genervt bin,
da reicht schon das Gurren von Tauben die morgens um fünf
sich von Haus zu Haus unterhalten.

Dann gab es einen Nachbarn der immer gegen 22 Uhr
Telefongespräche unter meinem Fenster geführt hat.
Fernsehen ging gar nicht , sei denn ich habe das Fenster geschlossen.

Na und die besagten Autofahrer kenne ich auch.

17.06.2021 13:08 • x 3 #42


A


Lärmbelästigung lässt mich ausrasten

x 3


dorian
Sagt mal ihr Beiden, habt ihr meine Onlinetagebücher gehackt? Man ist nirgendwo mehr sicher.


Schon fast unnötig zu sagen, dass ich 90 % aller Lärmbelästigungen auch kenne. Bis auf Motorradfahrer, denn dafür wohnen wir zu weit weg von der Hauptstraße. Bzgl unserer gefiederten Mitbürger. Was soll ich sagen? Tauben und andere Morgenbegrüßer kann ich mir schön hören, doch von Menschen gemachte Hühner/Hahn Gehege, 4 Häuser von mir entfernt und eine Voliere beim unmittelbaren Nachbarn, ist dann schon ein bisssschen zu viel des guten. Bei letztgenannten mein Fenster aufmachen? Unmöglich. Immer dieses zierp, zierp, zierp, von morgens bis abends. Aber an die beiden Hähne habe ich mich gewöhnt.

Ich möchte zwischendurch kurz anmerken, bevor sich wieder einige aufregen, Lärm, in welcher Form auch immer, ist immer relativ. Mich ärgert Rasenmäherlärm nach 20:00, meine Frau schläft dabei ein. Wenn jemand Beispielsweise an eine stark befahrende Ortsdurchgangsstraße zieht, dann ist das seine Sache, doch wenn andere mit Ihrem Verhalten mein Seelenheil untergraben, dann nehme ich das persönlich.

Wie mein Freund der Russe von gegenüber. Ich weiß, Deutsche und Menschen anderer Nationalitäten können das auch. Mein Problem ist, ich habe ein Top Gehör. Und gerade hörte ich wieder was von draußen, dachte, vielleicht der Güterzug mehrere 100 Meter unterhalb meines Hauses. Nein, es war der Russe, der bei laufendem Motor den Einkauf ins Haus trug. Aber glaubt nicht, dass ging RuckZuck. Nein, er schmiss den ganzen Einkauf lose in den Kofferraum und begann erst vor seinem Haus die Tüten zu füllen. Ich wäre bald durchgedreht und meine Frau und ich hatten deswegen wieder Krach.

Ihr müsst dazu folgendes wissen. Es waren immer andere, die mich und meine Frau auf unser Fehlverhalten hingewiesen haben. Wir waren mal bei einem früheren Freund zu Besuch, der mit seinem Nachbarn im Streit lag. Als wir wieder an unserem Wagen ankamen, klemmte hinter unserem Scheibenwischer ein bereits laminiertes und vorbereitetes Papier mit der Aufschrift Hey, du parkst schei.. Dabei habe ich extra aufgepasst, dass das Heck seine Einfahrt nicht blockierte.

Oder ein Mieter in der Nachbarwohnung. Wir wussten nicht, wie Hellhörig die Wohnungen waren. Er schellte bei uns und ließ eine Schimpftriade los, wenn ihr nicht mit dem Lärm aufhört, dann.......Ich war so überrascht, dass ich nicht erwidern konnte. Er war Rentner, ein Expolizist aus`m Östen und seit dem hieß er für uns nur noch der *beep*. Mein Psychiater hat mir mal gesagt, meine Seele sei vernarbt. Ich habe immer etwas ähnlich gesagt, dass sie verkohlt sei, so als ob man über einen Zeitraum vom 50 Jahren immer wieder abgebrannte Streichholzenden auf ihr ausgedrückt hätte.

Dieser Vergleich wird sich lustig anhören, aber ich brauche auf irgendeinem Gebiet Erfolge, damit ich gelassener werde, woraufhin mein Bewusstsein mit einem Hämmerlein und einem kleinen Meißel diese Verkrustungen nach und nach aufpickt. Uuuuuuund da passiert es in diesem Augenblick schon wieder, irgend einer der anderen zig Russen kommt hupend vorgefahren. WAS in Drei Teufels Namen hat es mit dieser verdammten Huperei auf sich?

17.06.2021 20:01 • #43


evelinchen
Zitat von dorian:
WAS in Drei Teufels Namen hat es mit dieser verdammten Huperei auf sich?

Bei den jungen Männern ist es vielleicht Machogehabe , genau wie das Laufen des Motors
und das Quietschen der Reifen.

Es ist ja nicht so , dass mich nun jedes Geräusch stört , z.B. wohne ich an einer
stark befahrenen Straße und nur ein paar hundert Meter von Bahngleisen entfernt.

Vor meinem Schlafzimmer stehen aber zwei große Bäume und da wohnen viele
Vögel und die machen Krach sobald es hell wird und das nervt mich ohne Ende.

17.06.2021 20:32 • #44


Butterfly_
Möchte nur kurz anmerken, dass ich es mir nicht selbst aussuchen konnte das ich an dieser stark befahrenen Straße wohne. Ich brauchte damals dringend eine neue Wohnung und diese war die einzige die noch frei war.
Jetzt umziehen geht aus krankheits- und finanziellen Gründen nicht.
Eigentlich wohne ich ja auch in einem kleinen Dorf, da könnte man meinen es wäre nicht so viel Verkehr(dachte ich damals), aber ich hab das Gefühl dass heutzutage echt jeder Honk ein Auto oder Motorrad hat. Und die Straße an der ich wohne ist dann leider auch die einzige die zu vielen anderen Straßen führt.

Vögel oder andere Tiere stören mich dagegen gar nicht. Wir haben in der Hecke vor dem Haus immer viele Spatzen die schon früh morgens Radau machen, das höre ich gar nicht mehr
Auch Musik vom Nachbarn stört mich gar nicht. Vielleicht weil ich Musik generell mag.

Achja, mein Traum wäre es eines Tages irgendwo schön abgelegen und ruhig im Grünen zu wohnen, irgendwo im Wald oder nah am Wald. Vielleicht mit 1-2 Nachbarn in einigen Metern Entfernung, wenn überhaupt...
Problem dabei ist nur natürlich nur, dass man da wieder ein Auto braucht wenn man in die Stadt fahren muss für Arztbesuche, Einkäufe etc.

18.06.2021 09:27 • #45


Idefix13
Hallo @dorian und alle hier denen es einfach zu laut ist

Da ich ja ganz rüde aus dem Wahrnehmungsthread gelöscht wurde, weil ich meinem Verdruss freien lauf gelassen habe, wollte ich mal hier fragen, ob ich hier meinen Müll abladen kann auch mit Wahrheiten die ich selbst erlebt und in dem betuchten Thread nicht erwünscht sind, weil das zarte Gemüt dort, damit nicht zurecht kommt?

Deshalb meine erste Frage an alle die hier kein Blatt vor dem Mund nehmen oder sich nicht den Mund verbieten lassen:
Wie steht ihr zum Lärm des Martinshorns und des Presslufthorns, wenn es 2 Meter neben euch vorbeifährt oder euer Fenster auf jene Straße zeigt, an dem mehrmals am Tag, manchmal schon fast im Viertelstündchen-Takt der Sanka mit Notarzt-Auto vorbeirauscht und gerade an diesen Tagen, ihre Lärmmaschine nicht mehr ausschalten. Egal ob Autos auf der Straße sind oder nicht?
Also aus meiner Lehre damals hieß es immer - auf gut deutsch übersetzt: Lärm macht blöd!
Ist das nicht mehr der Fall oder merken jene die es schon sind, es nur nicht mehr. Was meint ihr?

18.06.2021 13:35 • #46


evelinchen
Zitat von Idefix13:
Wie steht ihr zum Lärm des Martinshorns

Komischerweise macht mir das nichts aus und hier fahren sehr viele
Rettungswagen , da sie in der Nähe stationiert sind.
Zitat von Idefix13:
Lärm macht blöd!

Konnte ich bei mir noch nicht feststellen , oder ich merke es nicht.

18.06.2021 13:52 • #47


Idefix13
@evelinchen
Nun dann bin ich was das betrifft, wohl selber so ein zartes Gemüse..

Zitat von evelinchen:
und hier fahren sehr viele
Rettungswagen , da sie in der Nähe stationiert sind.

Nun und ich habe dich nicht vergessen, vom letzten Jahr und weiß dass du nur ein paar Straßen weiter wohnst..

18.06.2021 14:04 • #48


evelinchen
Zitat von Idefix13:
Nun und ich habe dich nicht vergessen, vom letzten Jahr und weiß dass du nur ein paar Straßen weiter wohnst..

Schön , dass du dich einnerst und somit hast du die Bestätigung , dass der Spruch
Lärm macht blöd nicht auf dich zutrifft.

18.06.2021 14:35 • #49


kritisches_Auge
Für mich ist Lärm Körperverletzung, bei uns darf zu bestimmten Zeiten nichts in den Container für Altglas eingeworfen werden, aber anderer Lärm wird geduldet.

Es sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass der Sanka und die Polizei den Ton ausschalten wenn er nicht mehr gebraucht wird.

Ich glaube manche Menschen machen sich gar nicht klar, welche Auswirkungen Lärm haben kann, als bei uns die Balkone renoviert wurden, bekam eine Frau direkt danach einen Hörsturz, ich hatte Kopfhörer auf die den Ton wenigstens etwas minderten.

Und ich habe ein sehr gutes Gehör und würde einmal die gewagte Behauptung aufstellen, dass ich dies meiner Vermeidung von Lärm wenn es irgendwie ging zu verdanken habe, ein Besuch in der Disco wäre für mich völlig unmöglich gewesen, bei Handy und Pc ist der Ton grundsätzlich ausgestellt, ja, Menschen können sich an Lärm gewöhnen, aber zu welchem Preis?

18.06.2021 16:26 • x 1 #50


dorian
An alle die, die noch auf Seite 5 geantwortet haben. Ich habe dazu eine ganz bestimmte Meinung. Egal ob Güterzüge, Schmiedehämmer, wie in unserem Ort, Kirchenglocken, laute Vögel in den Büschen, all diesen Geräusche sind wir alle ausgesetzt. Ausnahme Martinshorn, denn in dem Punkt bin ich, in einer kleinen Stadt wohnend, verwöhnt. Bei uns ist in dieser Hinsicht nicht viel los. Weil es hier angesprochen wurde, mit einem Haus im Grünen und so. Böse Falle. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Meine Frau und ich interessierten uns für ein Forsthaus, das ein paar Orte weiter zum Verkauf stand. Wir fuhren mit dem Wagen hin, stiegen aus und harten eine Stunde der Dinge, die noch kommen sollten. Wie sich herausstellte, war das eine beliebte "Rennstrecke" der Motorradfahrer und irgendwann vernahmen wir ein schrilles Geräusch aus der Ferne. Ein Sägewerk. Okay, das war`s dann mit der Idylle.


Doch wenn es persönlich wird, oder anders, wenn es lokal wird, wie in unserer Straße, ich bin so wütend, ich muss ihn einfach nur den Russen nennen, was der mit seinem laufenden Motor hat. Okay, heute konnte ich es versteh`n, er hatte die Klima auf volle Pulle. Wie schon in meinem längeren Post von gestern geschrieben, im Grunde geht es bei mir darum, dass sich andere ABSOLUT keinen Kopp machen, was sie da anrichten oder tun. Und ich, der brave Bürger? Hält sich immer schön an die Gesetze. Ich schreibe das Amt an, ob Autowäsche auf dem eigenen Grundstück, wie vor vielen Jahren immer noch erlaubt sei, kriege eine Abfuhr und meine Nachbarn tun`s einfach. Summa Sumarum würde ich sagen, dass mich der Lärm, dem ich in unserer Straße ausgesetzt bin, deswegen stört, weil andere so dreist, unwissend und unbekümmert sind, sich alles ohne Konsequenzen herausnehmen und ich eben nicht.


Was den Russen betrifft, ich weiß nicht, was ich machen soll. Er wird zu 90 % der menschlichen Natur folgen und ablehnend reagieren, denn schließlich soll er seine Gewohnheiten für mich ändern und das wird er nicht tun. Vor allem nicht jetzt, da er die Klima mit dem Motor unterstützen will, oder im Winter, während er die Scheiben freikratzt. Im Grunde kann ich nur das Ordnungsamt anschreiben und sie um ihre Meinung bitten, was ich tun soll. Denn die haben die größte Erfahrung mit Lärmbelästigung.

Mich würde mal interessieren, wie ihr mit dem Lärm umgeht, wenn er denn lokal auftritt, damit meine ich keine Güterzüge oder so. Wehrt ihr euch, falls ja, auf welche Weise, oder schluckt ihr es einfach herunter?

18.06.2021 20:18 • x 1 #51


Idefix13
Also beim MartinsHorn kann man nichts machen, höchstens warten bis es wieder weg ist.
Ansonsten knallen hin und wieder die Wohnungstüren bei mir im Haus, weil der Durchzug sie schließt, manchmal hoffe ich für immer. Immer dann wenn es mehrere Parteien am Tag sind, die nicht mitdenken.
Dann gibt es die Jungen die ganz oben wohnen, die müssen immer 2 oder 3 Stufen auf einmal nehmen und das Geländer als Stütze nehmen, was auch einen Ohrenbetäubenden Lärm macht, aber nach nichtmal 1 Minute ist wieder Ruhe.

In der vorigen Wohnung hatte ich ein ganz anderes Problem. Ich habe selbst auch mal geraucht, aber seit 2005 nicht mehr und jene die aufgehört haben, sind die schlimmsten Nichtraucher, ich bestätige das.
Und immer wenn ich meinen Balkon aufgemacht habe, um Frischluft hereinzulassen, bekam ich den Dunst der anderen. Damals hatte ich vor mich zu wehren, doch als ich nach und nach erfuhr, dass fast alle Parteien rauchten, die zur gleichen Seite wie mein Balkon gingen, gab ich dieses Unterfangen auf und Lüftete dann nur noch tief in der Nacht oder sehr Früh. Wo ich lautstark meine Meinung kundtat war im Treppenhaus, wenn einer der Parteien das Suchtverlangen nicht unter kontrolle hatte und wieder mit Rauch durchs Treppenhaus lief. Weil es auch in der Hausordnung stand, dies sei zu unterlassen. In regelmäßigen Abständen musste man fast immer die gleichen geschädigten daran erinnern.

Ansonsten schlucke ich sehr viel und denke mir meinen Teil und hoffe dass sie eines Tages die Rechung bekommen, von wem ist mir wurscht.

18.06.2021 23:48 • #52


K
Hallo, ich kann deine Wut verstehen ! Ich habe in 10 Jahren 3 mal die Polizei vor meiner Tür gehabt, weil ich zu laut war ! Dem war auch so.
Beim meinem Einzug- hab ich mich nach und nach im Haus vorgestellt und bei den Mietparteien darum gebeten, falls ich mal zu laut sein sollte, das die dann doch bitte, bevor die Polizei gerufen wird, einmal bei mir anklopfen.

Das Geschah nie !

Laufende Motoren oder Menschen die nur ne whatsapp schreiben und die dauert bei laufendem Motor,...... kenne ich nur zu gut.

Lärm ist für viele Menschen das Umweltproblem Nummer eins. ... Über 40 % der Bevölkerung halten Lärm für gesundheitsschädlich. Tatsächlich ist Lärm ein ernst zu nehmender Streßfaktor und kann zu erheblichen Gesundheitsbelastungen führen.

Ich habe Schlafstörungen generell. Wenn der Nachtbus wiedermal genau vor meinem Fenster hängenbleibt, weil irgendwer falsch geparkt hat, spüre ich den Dieselmotor bis rauf in den 4 Stock im Bett am eigenen Körper.

Teilweise hab ich mit einem Laserpointer auf den Störfaktor gezeigt.

Beispiel:
Wenn es betrunkene Discogänger nicht blicken, das man keine Stunde nach dem feiern noch vor der Haustür um 5 Uhr morgens weitermacht.

Es hat ein bissl was gebracht.....klingt bescheuert....die Menschen fühlen sich ertappt und in einigen Fällen sind sie non-verbal abgezogen.

Eier aus dem Fenster werfen bringt gar nix....hab ich aber auch schon gemacht ! Die Polizei rufe ich nie ! vielleicht sollte ich das mal !

Ich hab für mich herausgefunden, das die Stadt und das geballte Leben zu schnell zu laut und dreckig ist..

Ich ziehe weiter aufs Land-STADT MACHT KRANK ! Ausserdem kann ich mich dann mal wieder auf die City freuen !

So, hoffe ich hab dir ein wenig geholfen mit meiner Anteilnahme.....

P.S vor 3 Tagen konnte ich nichtmal mit Oropax schlafen und bin jetzt fast 3 Tage wach wegen der Hitze !

Halt die Ohren steif, ist jetzt der falsche Spruch wahrscheinlich.

LG KRISE

19.06.2021 06:24 • x 2 #53


evelinchen
Zitat von Idefix13:
und jene die aufgehört haben, sind die schlimmsten Nichtraucher,

Ist bei mir nicht anders , der Zig. stört nicht nur , es ekelt mich regelrecht ,
obwohl ich auch jahrzehnte Raucher war.

Es gibt einige Nachbarn die auf dem Balkon rauchen , aber das ist für mich in Orddnung.

19.06.2021 09:06 • #54


Idefix13
@KrisenGebieter
Also die Bullerei rufen, da hab ich Sachen erlebt, gut das ist schon über 30 Jahre her trotzdem:
Damals hieß es bei allen Lappalien so nannten sie es immer wenn der Nachbar die Einfahrt/Ausfahrt blockierte, zu laut feierte oder noch ganz andere Dinge anstelle; solange nichts passiert ist, könnten sie nicht auftauchen, weil sie keine Handhabung hätten.
Also auf gut deutsch, erst wenn es zur Körperverletzung, Mord und so kommt, dann sehen sie sich genötigt aufzutauchen. Prävention war damals wurscht, war aber auch klar, war ein kleines Dorf mit Dorf-Sheriff, der durfte seine Beziehungen zu den Einheimischen und den Alt Familien nicht verscherzen.
Und ehrlich, die schönen Eier, das würd ich nie machen, hab da eher ein paar Dosen.

Nun Stadt, also City hab ich eh noch nie gelebt. In der ich jetzt gerade mein Lager aufgeschlagen habe, ist bisher die größte, 30k.
Vorher waren es 6k bzw. 20k. Oder das Dorf mit 300Seelen.

19.06.2021 12:51 • x 1 #55


dorian
Ich habe jetzt die K.... so richtig am dampfen. Mit meiner Frau, nach dem ich ihr gebeichtet habe, dass ich eine mail ans Ordnungsamt geschickt habe. Ich musste es einfach tun, so wütend wie ich war. Zugegeben, ihr habt viel mehr Last mit Störenfriede, Feiernde, Raucher und so. Wenn ich die Minuten zusammenzähle, in denen er den Motor laufen lässt, komme ich lediglich auf 30 bis 45 Minuten in der Woche. Ich weiß nicht, ob ihr das versteht, ob euch das bewusst ist, oder unbewusst im hintersten Winkel eures Gehirns lagert. Aber ich habe nur das. Ich bin Sozial Phobiker, habe in der Straße eh Null Kontakt, bin für alle nur der Sonderbare, einer, der sich nie beteiligt. D.h. ich habe keinen Ausgleich. Ich kann nicht sagen, okay, die sind lauter als normal, nimm es hin, denn dafür hast du ja dieses oder jenes. Nein, hab` ich nicht. Darum stelle ich das so in den Fokus, obwohl es gegenüber euren Belästigungen im Grunde ein Witz ist.

Zurück zum Ordnungsamt. Na gut, ich habe mit Namen unterschrieben, wohl wissend, dass ein Tastendruck ausreicht und der Beamte weiß, wo ich wohne und wer neu in die Straße gezogen ist. Ich habe alle Register gezogen, dass es sich erst mal nur um eine Art Vorabinfo handelt und ich aufgrund derer Erfahrungen zu dem Thema um eine Stellungnahme bitte. Vermutlich werden die antworten, dass ich es doch zunächst selbst versuchen solle. Na mal seh`n, was die mir schreiben.

Als ich das meiner Frau erzählte, war sie derart geschockt, sie konnte es gar nicht glauben. Nun hängt der Haussegen natürlich schief. Ich bin jedoch ungewöhnlich entspannt, sozusagen, die Ruhe vor dem großen Sturm.....nicht gegen sie, so war das nicht gemeint. Aber das ist nicht mehr zu kitten, von beiden Seiten, so viel steht fest. Mal gucken, was die nahe Zukunft bringt.

19.06.2021 14:09 • #56


dorian
Heute war es fast so weit, ich hätte mich heute beinahe wie Rumpelstilzchen entzwei gerissen, so sehr war ich wieder in Rage. Der Besuch war im Verabschiedungsmodus, ließ den Diesel an und ließ ihn laufen, ca. 10 Minuten zur Unterstützung der Klimaanlage. Ich musste einfach raus. Ich ging pseudo an denen vorbei, so als ob ich zur Garage gehen wollte. Er nahm Blickkontakt auf, grüßte auch wie immer nett und ich sagte, ganz schön laut. Ging aber irgendwie unter. Einmal wegen des Motors, der Entfernung und mein deutsch war unterirdisch. Und Freunde.........ich weiß, dass der Spruch, ganz schön laut, kein guter Einstieg war, aber das ist ja mein Dilemma als Stotterer, ich muss das sagen, was ich kann. Und Kritik kommt nun mal nicht an, wenn ich es auf diese Art sage.

Ich konnte noch ein paar Sätze loswerden, schnell und hastig, und dabei sah ich in ein verwundertes Gesicht. Zum einen war er sich keiner Schuld bewusst und zum zweiten war mein deutsch zu schlecht. Ich fragte ihn, ob auch er das in Zukunft sein lassen könnte. Er nickte, aber ich weiß nicht, ob er mich überhaupt verstanden hat. Ich stupste ihn noch freundschaftlich an und ging meiner Wege. Danach habe ich eine zweite mail ans Ordnungsamt geschrieben und erst mal Entwarnung gegeben.

19.06.2021 20:32 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

moo
Guten Morgen Dorian,

ich finde Deine Aktion angemessen und genau richtig formuliert - stottern hin oder her. Wenn es nicht mehr auszuhalten (und vermeidbar) ist, muss man etwas sagen. Habe das auch schon öfter gemacht und auf lange Sicht immer Erfolg gehabt.

Der Ton macht die Musik. Notfalls zur Briefform greifen.

20.06.2021 06:30 • x 3 #58


dorian
Zitat von moo:
Der Ton macht die Musik. Notfalls zur Briefform greifen.

Hallo moo. Ich bin wirklich sehr musikalisch, treffe im Kopf immer den richtigen Ton. Nicht einfach, es real und mit bis zum Hals klopfender Pumpe umzusetzen. Briefform? Habe ich im Letzten Jahr gemacht und meiner Frau nichts davon erzählt. Gestern kam es heraus. Nicht, dass ich mich verplattert hätte, aber es ist in der Tat so, dass meine dissoziativen Amnesien meine Erinnerungen ausradiert haben. Ich glaubte gestern, es ihr vor einem Jahr erzählt zu habe. Bööööse Falle. Meine Frau ist die einzig Leidtragende in diesem Theater. Das alles erinnerte sie dermaßen an meinen Alten, dass sie kurz vor einem Weinanfall stand. Weil sie ja jeden Tag mitbekommt, dass ich immer zum Fenster renne, rausgucke, was da denn schon wieder los ist und wegen anderer (Outdoor)Dinge, dich hier noch gar nicht erzählt habe.

Ganz egal, was ich bisher geschrieben habe, meine Frau tut mir leid und mein Nachbar auch. Ich meine, ich rege mich ja bereits seit Monaten auf und er war sich nie einer Schuld bewusst. Das machte sein gestriger Gesichtsausdruck deutlich. Meine Frau hat zu dem Thema auch mal gegoogelt und wie es aussieht, ist das mit dem Motor laufen lassen, ein Massenphänomen.

20.06.2021 17:51 • x 1 #59


Idefix13
@dorian
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber du brauchst ein Hobby.
Eines das dich ausfüllt, dem du dich zuwenden kannst und abschalten kannst und alles um dich vergisst.
Ich spiele Computer-Spiele seit ich meinen ersten PC bekam, in den 80igern,auch wenn die damals voll pixelig waren und gerade mal 4farben hatten. So hab ich viel gelernt. Mein Vater war Programmierer und brachte mir das eine oder andere bei und obwohl ich einen Handwerksberuf erlernte, stieg ich später quer in die IT ein.
Und auch heute noch beschäftige ich mich zu 80% meiner Zeit mit dem Ding. Da ich auch Hobby-Fotograf bin, habe ich in den letzten 10Jahren an die 8000 Bilder gemacht, die ich seit damals auch stetig bearbeite und aufarbeiten, schneide, Farben oder Helligkeit sowie Dunkelheit einstelle.
Hab dazu 4Programme mit denen ich beschäftigt bin. Das erfüllt mich sehr. Bisher hab ich wenig hochgeladen. Ich denke aber, da werden noch einige kommen.
Das lässt dich auch gelassener gegenüber deinem Nachbarn werden.

Viel Glück bei der Suche oder beim frönen solltest du schon eines haben.

Bis demnächst..!

21.06.2021 04:03 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag