Pfeil rechts
60

moo
@dorian Mit dem Massenphänomen könnte Deine Frau leider Recht haben..

Mich regt das auch furchtbar auf, aber ich habe gelernt mir über derlei Themen ein Ei drüber zu hauen. Allerdings erst, wenn verbal nix zu erreichen ist.

Lärm, Ignoranz etc. nicht persönlich zu nehmen ist eine wahre Kunst und wenn ich irgendwo nach Beherrschung strebe, dann auf diesem Gebiet. Mir hat der Ausspruch einer thailändischen Nonne, deren Kloster mitten in Chiang Mai verortet ist, geholfen: Der Lärm der Party People rund ums Kloster ist eine gute Möglichkeit um die Leidhaftigkeit, die Unpersönlichkeit und die Vergänglichkeit sämtlicher Sinneseindrücke zu erkennen. Es sind nur Geräusche und ich wende mich ihnen nicht mehr zu.

Das ist mein Maßstab und langsam kriege ich es immer öfter hin.

21.06.2021 06:06 • x 3 #61


dorian
Zitat von Idefix13:
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber du brauchst ein Hobby.

Absolut. Ich schrieb ja, ich habe nur diesen Fokus auf Andere. Ich habe gestern bereits nach SHG`s in meinem Kreis gesucht, aber mehr halbherzig, war auch schon spät. Mal gucken, was sich ergibt. Fotografie? Ja, habe ich früher intensiv betrieben, vor dem digitalen Zeitalter. Stimmt schon, ich muss mir was einfallen lassen. Vielleicht wage ich mich mal an PC-Hardware ran, also öffnen, aufrüsten und es auch schaffen, in wieder zusammen zu bauen. Bei Notebooks gar nicht so einfach.

21.06.2021 21:36 • #62


dorian
Zitat von moo:
Das ist mein Maßstab und langsam kriege ich es immer öfter hin.

Ich glaube, der Nachbar hat mich trotz meiner hektischen Sprechweise verstanden. Ich habe den Eindruck, dass er den Motor nicht mehr laufen lässt und falls doch, und da hat mir dein Posting und die anderer auch, sehr geholfen und sei es nur wegen geteiltes Leid ist halbes Leid. Manchmal hilft es auch, sich einfach mal auszukotzen, oder einiges von der Seele zu reden. Ob das jetzt nur ein Lippenbekenntnis ist, wird sich beim nächsten Rasenmäher Stelldichein nach 20:00 zeigen.

21.06.2021 21:48 • x 2 #63





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag