Pfeil rechts
3

S
dann trotzdem zum Sport?

Ich hab mich gestern auf der Arbeit krank gemeldet weil ich starke Kopfschmerzen hatte und mich einfach extrem unwohl gefühlt habe,so als ob eine Grippe in den Startlöchern steht.Nun geht es mir heute aber schon wieder besser,trotzdem bin ich heute noch krankgeschrieben.
Nun steht heute Abend ein wichtiges Fußballspiel bei mir an.Eigentlich ein klares Ding für mich.Krankgeschrieben und nicht auf der Arbeit gewesen=auch nicht zum Fußball.
Es reizt mich trotzdem extrem mitzuspielen,zum einen weil ich es nicht lassen kann und zum anderen ist die Personal not groß.Die Wahrscheinlichkeit das es rauskommt ist sehr gering,da weit weg und keine Presse.Mein Job ist mir noch dazu auch nicht wirklich wichtig und ich bin schon auf der Suche nach etwas anderem.Hatte schon Gespräche und aktuell offene Bewerbungen.Selbst wenn ich abgemahnt/gekündigt werde,wäre es also „egal“.Trotzdem meldet sich aber mein schlechtes Gewissen.Zu Recht wie ich eigentlich finde.Was würdet ihr tun?

28.03.2024 11:21 • 28.03.2024 #1


4 Antworten ↓


D
Was würde ich tun? Zumindest mal überlegen, was ich meinem Arbeitgeber sagen könnte, sollte ich mich beim Fußballspiel verletzen, was ja passieren könnte. Dann wäre mir wichtig, mich zu erholen, falls tatsächlich ein Infekt vorhanden ist. Aber ansonsten hätte ich kein schlechtes Gewissen, wegen einer Erkrankung nicht arbeiten gehen zu können.

28.03.2024 11:48 • #2


A


Krankgeschrieben und trotzdem Hobby wahrnehmen?

x 3


Coru
Wenn du dich wegen Kopfschmerzen und Unwohlsein hast krankschreiben lassen würd ich heute auch nicht zum Fußballspiel fahren. Grundsätzlich ist es natürlich nicht verboten alles zu tun was deiner Gesundheit nicht schadet. Bei einer Krankschreibung wegen der Psyche sind Bewegung und Aktivitäten ja sogar gesundheitsfördernd. Beweisen kann dir das keiner weswegen du krankgeschrieben bist. Das musst du selber wissen, ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Ich könnte es nicht.

28.03.2024 12:00 • x 1 #3


B
Ich würde nicht hinfahren.

Ich meine, du hättest natürlich heute auch arbeiten gehen können, wenn es dir eh besser geht. Dann würde ich das ganze anders sehen.
Aber nicht arbeiten gehen wegen Krankheit und trotzdem Fußball spielen gehen, passt für mich nicht zusammen.

28.03.2024 12:16 • x 1 #4


Sonja77
Ein eindeutiges NEIN zu deiner Frage

28.03.2024 12:27 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag