Pfeil rechts

S
Ein liebes Hallo an alle hier im Forum. Also ich habe bemerkt das mir meine Hobbys viel geholfen haben bei der Angstbewältigung.Da ich im Vorruhestand bin gesundheiltlich bedingt, und ich regelmässig eine Heilpaktikerin aufsuche die mir enorm durch ihr gute Kenntnisse in der Psychotherapie geholfen hat wieder Psychisch auf die Füsse zu kommen. Habe ihr ..und meiner Familie/ Freunden dem Forum hier zu verdanken das es mir wieder soweit gut geht,,, bin diesen Menschen ewig dankbar für ihren enormen unermüdlichen Einsatz...es hat sich gelohnt..habe wieder Lebensqualität

...betreibe ich leichten Sport ( Badminton) und Radfahren, und habe viele soziale Kontakte, dadurch viele Aktivitäten wie mal ins Kino / Musicals gehn sowie Kegeln,ectr..

Was macht ihr so...welches Hobby betreibt ihr, was macht euch Spass?
Erzählt/ schreibt doch mal von eueren Erlebnissen wie geht ihr mit euere Angst um was baut euch auf?

Freue mich auf euere Antworten,

Danke

LG und schönen Sonntag


Suma

28.06.2009 11:49 • 09.07.2009 #1


133 Antworten ↓


K
Ich konfrontiere täglich , treffe mich mit meinem Freund, geniesse die natürliche Zweisamkeit , spiele, so wird es niemals langweilig.

28.06.2009 12:01 • #2


A


Hobby / Angstbewältigung

x 3


S
Hey... ,, und im Garten bin ich auch viel.. da kann ich Meditieren entspannen und loslasssen..ja ich freue mich das du auch die Zweisamkeit geniesst mit deinem Partner . ich habe einen lieben Mann an meiner Seite,,, bin so unendlich dankbar dafür da er viel Geschäftlich/ Beruflich( Dienstreise) unterwegs ist freue ich mich immer auf jede freie Minute mit ihm die wir zusammen verbringen können.. Meine Kiner sind längst erwachsen,, 30 ud 19 jahre alt...und brauchen mich nicht mehr soviel wie im Kindesalter... somit habe ich mir Hobbys gesucht,,,, weil mir die Decke auf dem Kopf viel... auch bin ich ehrenamtlich bei der Tafel beschäftigt was mir unendlich viel gibt ...man bekommt so viel zurück,,, ein Lächeln ..


Da haben wir ja eine Reihe von Gemeinsamkeiten...

Klasse !!




Herzliche Grüsse

Suma

28.06.2009 12:21 • #3


S
nicht viel sondern fiel und nicht kiner sonder Kinder,,,

28.06.2009 12:23 • #4


P
Treffe mich jede Woche einmal mit meinen vielen guten Freunden zum Stammtisch, wir sind schon 12.
Reise viel, lese gute Bücher, gehe regelmässig schwimmen und zu Vorträgen.
Meine Familie , Verwandschaft und Freunde sind mir heilig. Denn da bekomme ich Liebe und Unterstützung.
Bin sehr häuslich und beschäftige mich hobbymäßig mit den verschiedenen Charakteren der Menschen.
Meinen Haushalt lasse ich machen, denn dazu fehlt mir die Übung.
Ich bekoche aber gerne liebe Menschen und habe Spaß an einer ernsthaften und ehrlichen Diskussion. Das zeigt mir, dass ich nicht alleine bin.
Lasse mich gerne mit Mass. verwöhnen und genieße die Unabhängigkeit.
Musik ist auch eine gute Art der Verarbeitung.
Früher habe ich auch Badminton gespielt, aber da machen jetzt meine Knochen nicht mehr mit. Leider, dennoch reichts noch nicht um mich zur Ruhe zu setzten. Will ich ja eigentlich auch gar nicht, denn Arbeit die mir Spaß macht lenkt mich auch von meinen Ängsten ab.
Humor ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens, denn dadurch wird es einfacher.
Meine Angst bewältige ich in dem Glauben an mich selbst, das kann mir kein Anderer geben und damit gehts mir gut.

28.06.2009 12:25 • #5


S
wie habt ihr das hinbekommen ,trotz der Angst los zulegen ?Ich habe zZ keine Hobbys aber genug Zeit .lg sorpi

28.06.2009 12:28 • #6


Schlafkappe
Sorpi, fang einfach mit Hobbys an, die keine Angst machen. Lesen, Stricken, Kochen und z. B. Sudokus machen (geht die Zeit wahnsinnig schnell rum).
Für so was, mußt du nicht aus dem Haus und bist beschäftigt. Und dann Schritt für Schritt weiter machen. Versuch es mal mit VHS, die bieten ja doch für jeden was an.
Wünsch dir ein glückliches Händchen bei der Hobby-Suche!

28.06.2009 14:07 • #7


K
Oder zeichnen / Kohlezeichnungen / Bleistifzeichnungen, mache ich super gerne! Tontöpfe gestalten und mit Bootslack lackieren, knüpfen, das kann man alles von Zuhhause aus machen, oder schöne Fotocollagen

28.06.2009 15:56 • #8


Begen
...das finde ich alles sehr schön...nur, wenn ich singe, fallen die Fliegen von der Wand..( würde sehr gerne )...und wenn ich male..zeichne...wird der Betrachter blind....
Lange, schon mein ganzes Leben, suche ich ein Hobby, oder besondere Fähigkeiten an mir.....nichts.......

28.06.2009 16:00 • #9


G
Mal doch gegenstandslos = modern, da kann keiner was sagen

28.06.2009 16:06 • #10


Schlafkappe
Willkommen im Club begen,
da komm ich gerade auf eine Marktlücke, wir lassen uns Nachts buchen, und wenn Gastgeber ihre Gäste los haben wollen, kommen wir und singen ein Lied, was glaubst, wie schnell die Gäste heimgehen!
Aber es muß doch trotz allem etwas geben, was dir Spaß macht. Es muß ja vorerst nichts Schönes dabei heraus kommen, aber du bist beschäftigt und Übung macht bekanntlich Meister. Und etwas was Spaß macht, klappt ja meistens.

28.06.2009 16:09 • #11


O
Hallo Begen

Danke für deinen Beitrag.

Ich versuche hier Zuhause seit einer Woche Marmor Stein und Eisen bricht zu singen.
Normalerweise ist bei diesem Regenwetter meine Wohnung voller Fliegen, und ich hatte mich schon gewundert wo sie diesmal bleiben.

LG, omega

28.06.2009 16:10 • #12


Begen
o.k.Ihr Lieben.....Kappe, den Job machen wir.....
Was ich kann und mag..sind kleine Kinder, mit ihnen spielen und Spass haben und ich kann mit Tieren gut umgehen..sagen Andere....Ich selber weis es wirklich nicht...

28.06.2009 16:22 • #13


Schlafkappe
Oh man begen,
geh in einen Kinderhort, Hausaufgabenbetreuung oder in ein Krankenhaus, ich glaube da brauchen sie immer jemand, der sich um die Kidis kümmert. Du bist glaub auch beim Sozialamt gemeldet, frag da nach. Ich hab ja meinen Job auch durch die bekommen. Bin in einer Familienschule und betreue da auch Grundschulkinder. Ist zwar anstrengend, aber es macht unheimlich Spaß, zu merken, das die Kids dich mögen.

28.06.2009 16:27 • #14


Begen
Ich weis nicht, warum das hier so kursiert...Bin als kaufm. Angestellte ganz normal beschäftigt.....und beurlaubt, weil mein Mann mein Boss ist...

28.06.2009 16:34 • #15


Schlafkappe
Sorry, hab ich wohl was falsch verstanden. Bist du beurlaubt, weil es mit deinem Mann bei der Arbeit nicht klappt, oder weil du gerade nicht arbeiten kannst? Dann such dir doch trotzdem bei Kindern eine Beschäftigung, es tut auf jeden Fall gut, herauszukommen und Anerkennung zu bekommen. Hast du selber Kinder?

28.06.2009 16:37 • #16


Begen
Bin beurlaubt, weil ich die Frechheit besitze, mich getrennt zu haben....

28.06.2009 16:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlafkappe
Du Böse!

28.06.2009 16:42 • #18


P
Wenn wir mit Singen nicht weiterkommen, wie wärs mit Schwimmen?
Wir könnten uns ein Tier anschaffen hat nachweislich therapeutische Fähigkeiten.
Wir könnten uns mit Ach ich hab Dich lieb und wie bist Du toll überhäufen.

Wir könnten aber auch versuchen zu uns selbst zu finden.

Begen, dann hast Du genügend Geld um ein schönes Hobbie zu finden. Wie wärs mit Tennis?
Da triffst vielleicht mehr Freunde als Bälle, zunächst

28.06.2009 16:43 • #19


Begen
Ach, eigene Kinder....ja 2...plus seiner sind es 4..die ich grossgezogen habe.....

28.06.2009 16:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag